75699

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

L
Zitat von Dinania:
Das ist aber nicht gelogen........weil er die ganze zeit ja sagte er kann das nicht........erst die letzte Zeit fragte er ja nach ...

Ähm, wenn du ihnen deren Liebe absprichst bzw. sie nicht als groß genug erachtest, dann lehn dich doch zurück. Ist ja dann alles gut . Man merkt, dass du noch nie in einem Konflikt Kopf gegen Herz warst.

Dir ist aber schon bewusst, dass die Liebe zwischen den beiden so groß zu sein scheint, dass er es in Kauf nimmt, dich seit einem Jahr zu belügen und betrügen, emotional als auch körperlich? Zu wem mag die Liebe dann wohl größer sein? Tut weh, ja. Aber was muss denn noch passieren, damit du endlich in der Realität ankommst und diese annimmst? Er darf weitermachen und du schaust dabei zu und so lange du das machst, fütterst du deren Beziehung. Du hilfst ihnen und merkst es nicht mal…

Anstatt dir über die körperliche Annäherung Gedanken zu machen, solltest du dir eher über deren emotionale Verbindung Sorgen machen. Wäre es „nur“ ne Bettgeschichte - so what… Aber diese Verbindung bleibt auch ohne das bestehen wie man merkt. Wäre es nur eine körperliche Anziehung hätte es sich doch längst erledigt. Aber es ist leider mehr. Und deshalb nimmt es auch kein Ende, auf das du so sehr hoffst. Wieso sollten sie es auch beenden? Läuft doch super, Dank deiner Toleranz und Verschwiegenheit. Mit dir hat er echt den Joker gezogen.

Es tut so weh, dabei zuzuschauen, wie du dich vorführen lässt. Tu doch mal endlich was! Du wirst bloß gestellt und lächerlich gemacht. Denn glaubst du wirklich, dass niemand von den beiden weiß? Ganz sicher wird sie sich bereits einer Freundin anvertraut haben und die werden mehr wissen, als du.

Der Weg, den du bisher gegangen bist, hat dich dahin geführt, wo du jetzt stehst. Eine betrogene Frau, ohne Selbstwert, die ihren Mann immer noch die Stange hält (im wahrsten Sinne des Wortes), obwohl sie belogen und hintergangen wird. Wenn du was ändern willst, musst DU was ändern. Denn im Sande verlaufen wird es nicht. Er sagt ja ganz klar, dass es das Letzte ist, was er will. Auch wenn du darauf seit einem Jahr wartest. Und sich Dinge so zu drehen, wie sie sich am besten anhören, zieht dich immer tiefer in den Abgrund. Glaubst du, deine Kinder wären stolz auf dich? Gewiss nicht!

11.05.2025 17:02 • x 14 #12721

Heffalump
Zitat von lulu77:
Glaubst du, deine Kinder wären stolz auf dich? Gewiss nicht!

das ist jetzt aber untere Schublade

11.05.2025 18:06 • x 4 #12722

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

L
Zitat von Heffalump:
das ist jetzt aber untere Schublade

Ja, da magst du einerseits Recht haben. Insbesondere im Anbetracht der Tatsache, dass der Vater sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert und der Auslöser ist. Aber möchten nahezu erwachsene Kinder, dass ihre Mutter sich so klein macht? Dass sie ihren Kindern etwas vorspielt? Ist das ein Vorbild? Wenn ich an meine Kinder im Teenageralter denke, kann ich das ganz klar verneinen.

Falls die Wortwahl zu hart war, entschuldige ich mich dafür. Es scheint unmöglich, egal welche Art der Kommunikation man nutzt, Dina dazu zu bewegen, sich nicht weiter demütigen zu lassen.

11.05.2025 19:21 • x 9 #12723

Heffalump
Zitat von lulu77:
Es scheint unmöglich, egal welche Art der Kommunikation man nutzt, Dina dazu zu bewegen, sich nicht weiter demütigen zu lassen.

es ist ihr Weg, wir müssen ihn nicht gehen, wenn sie sich dafür entschieden hat, dann kann man ihr folgen, oder ab + zu erwähnen, dass man es selbst anders tun würde - aber solange sie es nicht für sich ändern will, es ist immer noch ihr Leben.

Zwingen kann sie keiner.
Man muss die Leute da abholen, wo sie sind - und nicht dort, wo wir sie gerne hätten - hab ich auch erst lernen müssen - dann schaffst du das auch.
Gras wächst halt nicht schneller, wenn man dran zieht, es reißt im schlechtesten Fall höchstens, ab.

12.05.2025 08:27 • x 9 #12724

X
@MissLilly
15 Jahre Doppelleben, ich weiss gar nicht was ich da sagen soll, wie gut muss man da Lügen können, vor allem wusste die andere darüber Bescheid. Was ist das denn für eine Frau, die da mitmacht?

Hast du die Geschichte irgendwo geschrieben, sowas erschüttert mich. Ich denke, selbst wenn das mein geliebter Vater wäre, ich könnte dem nicht mehr ins Gesicht sehen, wer weiss wie oft er da lügt.

12.05.2025 11:06 • #12725

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Zwingen kann sie keiner.
Man muss die Leute da abholen, wo sie sind - und nicht dort, wo wir sie gerne hätten - hab ich auch erst lernen müssen - dann schaffst du das auch.

Richtig, ihr Leben, ihre Entscheidungen, ihre Verantwortung.

Da Dinania immer noch online ist, scheint sie immer noch unsicher, das Richtige zu tun.

Natürlich ist es auch möglich, dass sie hier alle hinter die Fichte führt, die ganze Geschichte erfunden ist und einfach dramatische Liebesgeschichte zu Papier bringt, vielleicht weil sie gerne Geschichten erzählt?
Auf jeden Fall packt diese Geschichte dann sehr viele User hier und sorgt für über 800 Seiten Unterhaltung.

12.05.2025 11:11 • x 4 #12726

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
scheint sie immer noch unsicher, das Richtige zu tun.

was ist das richtige und für wen muss dies passen

12.05.2025 11:12 • x 2 #12727

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
was ist das richtige und für wen muss dies passen

Aus ihrer Sicht Richtige....wenn sie sich hier im klaren und standfest wäre, würde sie hier sehr wahrscheinlich nicht mehr berichten....

12.05.2025 11:13 • x 1 #12728

Hekatean_Witch
Guten Abend @Dinania, wie geht es dir? Wie war das Wochenende? Ich hoffe, du hattest einen schönen Muttertag!

Liebe Grüße, Heka

12.05.2025 23:43 • x 4 #12729

D
Zitat von Waris07:
Liebes, aber genau das bisschen was zwischen den Beiden stattfindet - hat offensichtlich vollkommen ausgereicht deine Ehe / eure Paarebene platt zu walzen.

Zitat von Valerieee:
Zumindest sprechen die beiden miteinander.

Zitat von lulu77:
Ähm, wenn du ihnen deren Liebe absprichst bzw. sie nicht als groß genug erachtest, dann lehn dich doch zurück.

Zitat von Hekatean_Witch:
Guten Abend , wie geht es dir? Wie war das Wochenende? Ich hoffe, du hattest einen schönen Muttertag

Guten morgen,
mir geht es gerade wirklich etwas besser würde ich sagen.........zwischen den zweien wird die Stimmung zunehmend schlechter.

Sie haben sich nicht mehr getroffen und auch wenn sie schreibt das sie ihn auch vermissen würde hat sie als er sagte sie müssen sich bald sehen geschrieben ja wahrscheinlich schon.
Und er war richtig genervt beim Schreiben und hat sich abends bei ihr entschuldigt für seine Laune und meinte wenn es hell wird ist die Laune wieder besser und dann schrieb sie das wird dann schwierig für dich wenn die dunkle Jahreszeit wieder anfängt und dann schrieb er, oder auch nicht. Sie antwortete dann mit, man kann ja nie wissen........dann schrieb er noch einmal das es ihm leid tut weil sie ja nicht schuld sei, sondern im Gegenteil und sie sagte es ist alles gut und er soll so sein wie er sich fühlt.......als er dann fragte wann sie diese Woche im Verein ist sagte sie wahrscheinlich gar nicht und er schien dann wieder genervt..........

Muttertag war aber schön......da ging es ihm auch besser zum Glück......

13.05.2025 10:21 • x 1 #12730

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Muttertag war aber schön......da ging es ihm auch besser zum Glück......

Die ganzen Lügen stören dich überhaupt nicht mehr? Gehört zum Alltag quasi?

13.05.2025 10:31 • x 4 #12731

Scheol
@Dinania
Zitat:
Sie haben sich nicht mehr getroffen und auch wenn sie schreibt das sie ihn auch vermissen würde hat sie als er sagte sie müssen sich bald sehen geschrieben ja wahrscheinlich schon.

Hängt ja nicht von ihr ab die Situation. Sondern von ihm.

Zitat:
Und er war richtig genervt beim Schreiben und hat sich abends bei ihr entschuldigt für seine Laune und meinte wenn es hell wird ist die Laune wieder besser und dann schrieb sie das wird dann schwierig für dich wenn die dunkle Jahreszeit wieder anfängt und dann schrieb er, oder auch nicht.

Hat er vor zum Herbst hin eine Entscheidung zu treffen für sie ? Damit die dunkle Jahreszeit nicht so schwer für ihn ist ?

Zitat:
Sie antwortete dann mit, man kann ja nie wissen........dann schrieb er noch einmal das es ihm leid tut weil sie ja nicht schuld sei, sondern im Gegenteil

Ok , das heißt ihm geht es wegen ihr gut. Nur warum geht es ihm dann schlecht ?

Zitat:
und sie sagte es ist alles gut und er soll so sein wie er sich fühlt.......als er dann fragte wann sie diese Woche im Verein ist sagte sie wahrscheinlich gar nicht und er schien dann wieder genervt..........

Genervt weil er sie sehen möchte.

13.05.2025 10:45 • x 9 #12732

D
Zitat von Scheol:
Hat er vor zum Herbst hin eine Entscheidung zu treffen für sie ? Damit die dunkle Jahreszeit nicht so schwer für ihn ist ?

Weil er schrieb oder auch nicht? Das hat doch gar keinen Zusammenhang

13.05.2025 10:54 • #12733

Timeconsumption
Zitat von Dinania:
Guten morgen, mir geht es gerade wirklich etwas besser würde ich sagen.........zwischen den zweien wird die Stimmung zunehmend schlechter. Sie haben ...

Das klingt doch absolut toll! Dann kannst Du doch genauso weitermachen wie bisher. Bis sich alles von selbst erledigt hat. Das wird bestimmt bald passieren!

13.05.2025 10:57 • x 13 #12734

Valerieee
Zitat von Dinania:
zwischen den zweien wird die Stimmung zunehmend schlechter

Zitat von Dinania:
sie schreibt das sie ihn auch vermissen würde

Zitat von Dinania:
er sagte sie müssen sich bald sehen

Zitat von Dinania:
hat sich abends bei ihr entschuldigt für seine Laune

Zitat von Dinania:
dann schrieb er noch einmal das es ihm leid tut weil sie ja nicht schuld sei, sondern im Gegenteil

Zitat von Dinania:
sie sagte es ist alles gut und er soll so sein wie er sich fühlt

Zitat von Dinania:
er dann fragte wann sie diese Woche im Verein ist sagte sie wahrscheinlich gar nicht und er schien dann wieder genervt

O ja, die Stimmung zwischen den beiden ist furchtbar schlecht.

Zitat von Dinania:
Muttertag war aber schön.

Ein schöner, angenehmer Kontrast zu dem Mist, den er mit ihr durchmacht.

13.05.2025 11:04 • x 7 #12735

A

x 4