95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Valerieee
Zitat von EineMitleserin:
Finde ich hier in Dinanias Thread absolut unangemessen

Warum? Gerade hier, wo es nur darum geht, dass er bei ihr leben bleibt, finde ich es angemessen, auf Denkfehler himzuweisen.

15.05.2025 12:26 • x 1 #12871

N
Zitat von Dinania:
Ja dann habe ich ihn gestern abend angesprochen.....das ich gesehen habe wie er sie angeguckt hat und das da doch was ist.

Sehr gut.
Zitat von Dinania:
Er hat so getan als ob er nicht weiß von was ich rede

Zitat von Dinania:
er sagte ja, wenns so wär wüsste ich das aber ist nicht so.

Er ist einfach ein Ar... Wie kann er die Frau, die er angeblich liebt so leugnen? Es war auch die Möglichkeit für ihn sich zu öffnen. Aber er will weiterhin beide Welten strikt trennen und nur seine Vorteile daraus ziehen.
Zitat von Dinania:
dann lass es und wenn wir wo sind hör auf mit ihr allein zu reden und dich mit ihr abzugeben, sonst kannst du es mit mir vergessen

Auch das war gut. Auch wenn klar ist, dass er so schnell nicht aufhören wird aber zumindest wird er eine Zeitlang auf gemeinsamen Veranstaltungen IHR fern bleiben. Weil er dann nun weiß, dass du ihn beobachtest und seine Blase eigentlich nicht so verschlossen ist, wie er dachte. Ein bisschen Angst wird er schon haben. Vielleicht wird es IHR dann zu blöd und SIE zieht sich zurück.
Zitat von Dinania:
er hat mich dann kurz richtig böse angeguckt, sich dann aber umgedreht und sagte er hat keine lust sich so eine sche......anzuhören und ist ins Bett gegangen........

Jap Ar. und Feigling. Er wird sich Gedanken darüber gemacht haben oder gehofft haben, dass du es schnell wieder vergisst... Aber
Zitat von Dinania:
Heute morgen sagte ich das das mein ernst war gestern und ob das bei ihm an kam und er war wieder besser drauf und sagte ja ich hab das kapiert.

Das war auch sehr mutig von dir und vielleicht ändert er was. Vielleicht wird er dir zugewandter, um herauszufinden ob du es wirklich ernst meintest oder wegen schlechtem Gewissen. Oder er überlegt sich die Konsequenzen und trifft eine Entscheidung.

Wäre auch spannend zu wissen ob/was er IHR dazu sagt.

15.05.2025 12:31 • x 10 #12872

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Valerieee
@EineMitleserin

Eine Ehefrau ist auch nur eine Frau und ihre verletzten Gefühle sind nicht mehr wert als die verletzten Gefühle einer Affärenfrau.
Das muss in diesem Forum mal begriffen werden, sonst kommt es nie über das Image der geschützten Anlage für betrogene Monogamisten hinaus. Noch ein paar Jährchen weiter auf diese Art und der Iran ist fortschrittlicher.

15.05.2025 12:32 • x 1 #12873

alleswirdbesser
Ich finde es nach wie vor zum wie manche hier die Affäre glorifizieren und sie für das normalste der Welt halten. Ich hoffe die Gesellschaft wird sich nicht zu 100% und in allen Bereichen zu einem Haufen verlogener ALöcher entwickeln, auch in 1000 Jahren nicht.

15.05.2025 12:40 • x 25 #12874

N
@Dinania, was ist gestern passiert, dass du es angesprochen hast?

Fühl(te)st du dich stärker und sicherer, weil er sich aktuell zu Hause Mühe gibt? Oder hattest du das Gefühl: Ich kann nicht mehr!?

Ich meine, dieses Verhalten der beiden bei Treffen ist schon seit Langem immer so, und du hattest es einfach hingenommen.

Und noch eine Frage: Wie geht es dir heute damit? Klar, du hast immer noch nicht alles rausgelassen, aber zumindest hast du ihm sein Verhalten vorgeworfen und heute erneut für dich eingestanden.

15.05.2025 12:43 • x 13 #12875

D
Zitat von Dinania:
Und ich sagte dann dann lass es und wenn wir wo sind hör auf mit ihr allein zu reden und dich mit ihr abzugeben, sonst kannst du es mit mir vergessen und dann kannst du das den Kindern erklären.

nur weil du zu feige bist dein Wissen offen zu legen, versuchst du ihn mit Verboten zu belegen.

damit wärst du bei mir am Holzdampfer, ich lasse mir von niemanden Verbieten mit wem zu Sprechen habe und mit wem nicht

15.05.2025 12:54 • x 2 #12876

M
Zitat von Dinania:
Und ich sagte dann dann lass es und wenn wir wo sind hör auf mit ihr allein zu reden und dich mit ihr abzugeben, sonst kannst du es mit mir vergessen und dann kannst du das den Kindern erklären.....

Das ist echt billig und würdelos. Inhaltlslose Drohungen, denn die Kinder sind wie alt? Anscheinend 6 und 8 Jahre alt und die haben Papi dann nicht mehr lieb, wenn er Mama weh tut.
Kinder dürfen nichts selbst entscheiden, das übernimmt der Zerberus daheim schon für sie.

15.05.2025 13:04 • x 5 #12877

E
@Valerieee hier schreibt aber nicht die Affäre, sodern die Ehefrau. Und deine, von mir zitierte, Aussage ist für sie absolut verletzend. Geht es dir um eine Abrechnung mit der Ehefrau oder um einen Kampf für die Affärenfrauen? Beides ist nicht das Thema der Te und hilft ihr absolut nicht.

15.05.2025 13:06 • x 17 #12878

Heloise
Zitat von Dinania:
Und ich sagte dann dann lass es und wenn wir wo sind hör auf mit ihr allein zu reden und dich mit ihr abzugeben, sonst kannst du es mit mir vergessen und dann kannst du das den Kindern erklären.......er hat mich dann

Gott im Himmel! Welch eine unterirdische Kommunikation habt ihr, wenn es um Probleme geht?

Sehr lösungsorientiett ist das ja nicht, mit Vorwürfen und Drohungen zu hantieren!

Warum sagst du ihm nicht ganz ruhig, dass du siehst, wie er sie abguckt, dass du dir SICHER bist, dass da was läuft und wie er sich das vorstellt wie es mit euch weitergeht? Warum sagst du ihm nicht, wie sehr dich das verletzt?

Oder verletzt dich das gar nicht?

Man kann ihm Gaslighting vorwerfen. Aber du lädst ihn mit deiner Kommunikation geradezu dazu ein und lässt ihn mit Lügen davonkommen.

15.05.2025 13:18 • x 8 #12879

Shum
@Dinania Du kannst richtig stolz auf dich sein, dich ein gutes Stück aus deinem Schneckenhaus herausgetraut zu haben! Bleib dran und sammel weiterhin, Stück für Stück, Mut, für dich und deine Bedürfnisse einzustehen. In deinem Tempo. Ich lass dir mal einen positiven Rückenpatscher da.

15.05.2025 13:23 • x 17 #12880

Waris07
Sicherlich war das wie und was von @Dinania Ansage an ihren EM nicht das gelbe vom Ei und ist gewaltig Ausbau- / Verbesserungswürdig.

Aber immerhin sie hat nach monatelangem - - endlich mal den Mund aufbekommen gegenüber ihrem Gatten. Und das sehe ich jetzt für den Moment mal positive und für einen kleinen Lichtblick.

Und in diese Richtung kann / sollte man sie bestärken, aber gleichzeitig auch nicht überfordern. Damit sie eben den Mut aufbringt ihren Mund weiterhin gegen über ihrem EM aufmacht und nicht wieder monatelang die Klappe hält.

15.05.2025 13:27 • x 15 #12881

MafusCage
Ich finds auch gut, dass es mal einen Dämpfer für ihn von deiner Seite aus gibt. Ich bin gespannt wie er sich nun verhält. Wird er sich für dich ins Zeug legen und Abstand nehmen oder wird er dich mit Lügen bei der Stange halten und weitermachen.

Sicherst du dir deren Kommunikation und Beweise für den Ehebruch per Screenshots? Vielleicht wäre sowas später wichtig, falls er alles löscht und das Gegenteil behauptet oder dich der Lüge bezichtigt.

15.05.2025 13:29 • x 8 #12882

S
@Waris07
Zitat von Waris07:
Sicherlich war das wie und was von Ansage an ihren EM nicht das gelbe vom Ei und ist gewaltig Ausbau- / Verbesserungswürdig.

Ja, sehe ich auch so.
Ein erster Schritt ist getan, -klein, aber immerhin

Und da könntest du @ Dinania jetzt auch gut dran bleiben.
Also es beim nächsten mal wieder ansprechen usw. Immer wieder, gleich direkt.

Aber, es wäre wirklich gut, wenn du die Kinder dann aus dem Thema komplett raushalten würdest und stattdessen mal versuchst, über dich dabei zu sprechen.

Wie fühlst du dich, wenn er das tut. Was macht das mit eurer Beziehung.

Seine Reaktion ist natürlich, mal wieder, ar.schig.

15.05.2025 14:28 • x 5 #12883

Blind-Meg
Zitat von Valerieee:
Wenn Frauen doch nur endlich erkennen würden, dass das Glück nicht darin liegt, dass sie einen Mann versorgen... Oder sich von ihm versorgen ...

Genau richtig. Geht aber alles auch ohne Heimlichkeit und ohne dass man dafür jemanden belügen muss.

15.05.2025 14:43 • x 4 #12884

U
Zitat von Valerieee:
Wo ist dann das Problem? Dass sie regelmäßig auch bei mir/ uns sind?

Nö, das Problem ist dass du sagst, die EF halten ihre Männer nicht. Aber damit liegst du falsch. Solange die Männer die EF nicht verlassen, halten sie sie eben doch.

15.05.2025 15:16 • x 1 #12885

A

x 4