95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

U
Zitat von Valerieee:
Nun ja, die Pausen von EF nimmt er halt regelmäßig, indem er ausbricht.

Ich sprach von Pausen in der Beziehung. Beziehungspausen dauern Wochen oder Monate. So wie mit dir. Wenn er für 3 Stunden nicht zuhause ist, weil bei dir, dann ist das keine Beziehungspause.

15.05.2025 15:23 • #12886

Ema
Zitat von SchlittenEngel:
Und da könntest du @ Dinania jetzt auch gut dran bleiben.
Also es beim nächsten mal wieder ansprechen usw. Immer wieder, gleich direkt.

Das sehe ich anders.
Immer wieder ansprechen nützt überhaupt nichts, wenn man die Konsequenzen, die man angedroht hat, nicht durchzieht.
Dinania hat Konsequenzen angedroht. Wenn sie daraufhin immer wieder nur redet, wenn er sich danebenbenimmt und respektlos ist, dann nimmt er sie nicht mehr ernst. Niemand, der nur leere Drohungen ausstößt, wird ernstgenommen.

Sieht man ja an Dinanias Mann. Den juckt das kein bisschen, weil er genau weiß, dass da nichts weiter kommt.
Er hat genau reagiert wie die anderen Male, als Dinania zaghaft mal etwas gesagt hat: Er nimmt sie nicht ernst, spricht ihr ihre Wahrhnehmung ab, sagt das sei ein Shice, von dem er gar nichts wisse, lässt sie stehen und haut ab ins Nebenzimmer - vermutlich ans Handy.

Den kratzt das kein bisschen. Und höchstwahrscheinlich zu Recht. Es passiert ja nix.

15.05.2025 17:21 • x 10 #12887

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
@Ema
Zitat von Ema:
Das sehe ich anders.
Immer wieder ansprechen nützt überhaupt nichts, wenn man die Konsequenzen, die man angedroht hat, nicht durchzieht.

Ich glaube, das sehen wir nicht anders, stimme deiner Erweiterung der Handlungsempfehlung völlig zu.

Das war wohl irgendwie so selbstverständlich für mich, dass ich es gar nicht geschrieben habe

15.05.2025 17:34 • x 3 #12888

lulu77
Zitat von Dinania:
Ich habe ihn übrigens noch mal angesprochen gestern. Also nicht das ich es weiß aber auf SIE angesprochen.......

@Dinania
Auch wenn die Botschaft jetzt nicht so zielführend war, finde ich es super, dass du zumindest einen kleinen Schritt aus deiner Blase heraus getreten bist.

Aber du musst bitte mal überlegen, was du mit deinen Worten bezwecken möchtest.
Deine Botschaft an ihn, entspricht genau dem, was du hier im Forum vertrittst. Er soll sich zusammenreißen. Er soll den Schein nach außen wahren. Er soll den guten Vater spielen. Hilft dir irgendwas davon? Nein! Denn das ist das, was er bis jetzt macht. Und damit bist du doch nicht glücklich!
Du hast ihn ermahnt, wie einen kleinen, frechen Jungen, der sich bei Tante Gertrud doch bitte mal benehmen soll.

Aber hier geht es um Vertrauensbruch, um Lügen, um verlorene Gefühle und um eine Ehe, die nur nach außen noch existiert.

Ich hoffe sehr für dich, dass du den Mut findest, genau diese Punkte zu klären, nachdem du es nun geschafft hast, zumindest etwas aus dir rauszukommen.

Ach ja, drohen mit den Kindern ist wirklich unterste Schublade. Es geht um euch und nicht um die Kinder! Aber auch daran sieht man, dass es dir nur darum geht, dass er seinen Wohnort beibehält. Wo sein Herz wohnt, scheint keine Rolle zu spielen oder wird runter gespielt.

15.05.2025 18:26 • x 15 #12889

W
Zitat von Valerieee:
Gorillas zum Beispiel

Ich hätte Bonobos angeführt - die sind auch wesentlich sympathischer und friedfertiger (aus guten, wenn nicht sehr guten Gründen).

15.05.2025 18:39 • x 1 #12890

Heffalump
Zitat von Blind-Meg:
Der Kettenraucher spürt seinen Tod auf Raten auch lange nicht. Bis er ihn dann doch spürt.

Einer weniger für den man Rente und KK zahlen muss, musste praktisch sehen
Zitat von Dinania:
Heute morgen sagte ich das das mein ernst war gestern und ob das bei ihm an kam und er war wieder besser drauf und sagte ja ich hab das kapiert............

Treffen deine Pfeile auch oder schießt du gegen den Wind?
Wenn du drohst - musst du auch Konsequenzen folgen lassen, wenn er nicht *brav* ist - sonst lacht bald der Federballclub über dich

15.05.2025 18:47 • x 1 #12891

F
Zitat von Dinania:
dir ist schon klar das die kinder das auch sehen können und dann weißt du was los ist

Zitat von Dinania:
dann kannst du das den Kindern erklären

Spielst du die Kinderkarte, weil du weißt, wie die Nummer ausgehen würde, wenn es allein um dich ginge?
Zitat von Dinania:
sagte ihr das er es total anziehend findet das sie so schlau ist........sowas bescheuertes..

Wieso ist das bescheuert?
Ich finde das ganz logisch, dass zwischen zwei Menschen auch die intellektuelle Ebene matchen muss, damit sich gute Gespräche, ein inspirierender Austausch ergeben können und die Inhalte der Gespräche eben nicht beschränkt bleiben auf:
- Wie war's bei der Arbeit?
- Ja so und so und so...
- Ah ok, ja davon verstehe ich eh nichts, aber sag mal, wer holt denn morgen Otto vom Klavierunterricht ab? Und auch, für Oma muss noch ein Geschenk her, kannst du das kaufen?
- Ja, ok, mache ich.
- Oh danke, du toller Mann, du tust so viel !

15.05.2025 19:24 • x 8 #12892

Secura
Zitat von Florentine:
Spielst du die Kinderkarte, weil du weißt, wie die Nummer ausgehen würde, wenn es allein um dich ginge?

Leider zeigt das , dass Dinania durchaus weiß , wie wenig sie ihrem Mann bedeutet.

15.05.2025 19:30 • x 8 #12893

F
Zitat von Secura:
Leider zeigt das , dass Dinania durchaus weiß , wie wenig sie ihrem Mann bedeutet

...oder tatsächlich eine Unfähigkeit, eigene Gefühle über Das nervt mich! Lass das, sonst bin ich weg! hinaus zu artikulieren.
Das hatte sie ja auch schon mal in der Art getan - getan hat sich bei ihm daraufhin ein Messengerwechsel und Rummachen mit dem Sonnenschein.
Hat ihn offenbar nicht nachhaltig beeindruckt.
Zitat von Dinania:
Also ja, dann ziehe ich eben die Kinder Karte. Weil ihm DAS richtig weh tut! Vielleicht versteh er es dann

Zitat von Dinania:
Aber da es um die Kinder ging hat es ihn schwer getroffen. Das habe ich bemerkt und war auch nicht ganz unbewusst von mir eingeworfen

...aber ja, es wird bewusst eingesetzt. DAS tut richtig weh. Der Verlust von @Dinania hingegen würde vielleicht zu verschmerzen sein.
Wenn sie es nicht sicher weiß, so ahnt sie es zumindest unterbewusst, was sich auch in diesen Texten spiegelt.

Bedauerlich, insgesamt.

15.05.2025 19:49 • x 2 #12894

S
Zitat von Valerieee:
Warum? Gerade hier, wo es nur darum geht, dass er bei ihr leben bleibt, finde ich es angemessen, auf Denkfehler himzuweisen.

Wo Du doch in Deinem eigenen Thema alle los werden wolltest, die nicht auf Deiner Seite des Dreiecks standen und nicht Deiner Meinung waren…

In Themen von AFs sollten die Muttis sich zurücknehmen, weil sie entweder neidisch und getriggert waren. In Themen von Betrogenen sollten aber auch AFs dringend die andere Seite darstellen, dass Ver@rsche ja fast natürlich und gar nicht so schlimm ist, wenn man es nur aus dem richtigen Blickwinkel sieht.

15.05.2025 20:33 • x 6 #12895

Kampfschnake
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich an dieser Stelle auf einige Äußerungen von heute Mittag reagiere, die nicht konkret mit Dinanias Situation zu tun haben, aber die Auseinandersetzungen von Ehefrauen und ihren Gegenspielerinnen erhellen.

Zitat von Valerieee:
Gerade hier, wo es nur darum geht, dass er bei ihr leben bleibt, finde ich es angemessen, auf Denkfehler himzuweisen.

Sehe ich genauso. Ich erweitere den Denkfehler aber auch auf die Gegenseite.

Zitat von Valerieee:
Ja, bei Mutti leben sie, bei ihren AFs erleben sie was.

Zitat von Valerieee:
Wenn Frauen doch nur endlich erkennen würden, dass das Glück nicht darin liegt, dass sie einen Mann versorgen.

Wo ist da der Unterschied? Die Ehefrau versorgt den Mann mit Speis und Trank. Die Geliebte mit mit E-Sprit und Körper.

Meine Frage: Warum können Frauen nicht endlich damit aufhören, ein Gewese um die Kerls zu machen? Sie sind harmlos.

15.05.2025 20:42 • x 8 #12896

Wasabix
Zitat von Dinania:
Ja dann habe ich ihn gestern abend angesprochen.....das ich gesehen habe wie er sie angeguckt hat und das da doch was ist. Er hat so getan als ob er nicht weiß von was ich rede und ich sagte dir ist schon klar das die kinder das auch sehen können und dann weißt du was los ist..........und er sagte ja, wenns so wär wüsste ich das aber ist nicht so.
Und ich sagte dann dann lass es und wenn wir wo sind hör auf mit ihr allein zu reden und dich mit ihr abzugeben, sonst kannst du es mit mir vergessen und dann kannst du das den Kindern erklären.......er hat mich dann kurz richtig böse angeguckt, sich dann aber umgedreht und sagte er hat keine lust sich so eine sche......anzuhören und ist ins Bett gegangen........
Heute morgen sagte ich das das mein ernst war gestern und ob das bei ihm an kam und er wa

Sehr gut. Jetzt bist du mal klar in Erscheinung getreten.

15.05.2025 20:44 • x 3 #12897

ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
Wo ist da der Unterschied? Die Ehefrau versorgt den Mann mit Speis und Trank. Die Geliebte mit mit E-Sprit und Körper.

YEAH - Das ist mal eine Aussage.

... und was ist mit den Monopol-Frauen, die beides bringen? Fragen über Fragen

15.05.2025 20:48 • x 5 #12898

Kampfschnake
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
.. und was ist mit den Monopol-Frauen, die beides bringen?

Ich weiß jetzt nicht, was Du unter Monopol-Frauen verstehst. Für mich sind das Monster. Herrschsüchtig mit Atombusen. Meine Schwiegermutter ist so ein Modell. Sorry für Mega - OT

15.05.2025 21:17 • #12899

ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
Sorry für Mega - OT

In diesem thread ist ohnehin viel OT. Aber wenn ich denn hier so das romantische Lied der Geliebten lese, dann sollte man auch sagen, dass sich nicht alle Ehefrauen so unbeholfen anstellen wie Dinania

15.05.2025 21:24 • x 4 #12900

A

x 4