95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Valerieee
Zitat von SchlaflosII:
tja ich bin halt nicht gerne die 2. Geige wenn du das gerne bist bitteschön

Zweite Geigen werden auch gebraucht

17.05.2025 12:08 • #13066


T
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei, oder?

Der allgemeine Konsens hier war jedenfalls schon häufig, dass Federball mindestens genau so schlecht dran ist, wie die TE. Und dass der einzige, der hier einen Thron besetzt, der EM ist.

Die Männerklauende Furie namens Federball spielt für Dina die Rolle der Staatsfeindin Nummer 1, wogegen sich der arme EM keineswegs wehren kann. Er ist im Netz der schwarzen Witwe gefangen.

Aber ja, vielleicht; nein ganz sicher, ist der EM ziemlich Charakterschwach, wenn er nicht geht, weil er die Angst hat, die Kinder werden gegen ihn instrumentalisiert. Das hat Dina mittlerweile mehrfach angekündigt und innerlich weiß sie sicher, dass er zwar gern gehen würde, es aber aufgrund der Angst nicht tun wird. Denn eins ist ganz sicher: Lieben tut er die TE nicht.

17.05.2025 12:14 • x 1 #13067


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Valerieee
Zitat von Timeconsumption:
Das hat Dina mittlerweile mehrfach angekündigt und innerlich weiß sie sicher, dass er zwar gern gehen würde, es aber aufgrund der Angst nicht tun wird


Und das Federbällchen hat dafür Verständnis. Ob das so bleibt, weiß niemand, bisher aber scheint sie ihn nicht zu bedrängen in diese Richtung.

17.05.2025 12:20 • #13068


U
Zitat von Timeconsumption:
Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei, oder? Der allgemeine Konsens hier war jedenfalls schon häufig, dass Federball mindestens genau so schlecht ...

Aber mal ganz ehrlich: die Kinder sind erwachsen. Wenn er bisher ein gutes Verhältnis zu ihnen hatte, was soll Dina daran noch ändern? Die bilden sich ne eigene Meinung. Und sicher finden sie sein Verhalten nicht super, aber deswegen den Vater aufgeben, zu dem man seit 20 Jahren ein gutes Verhältnis hat?
Dass es also nur wegen der Kinder ist, ist eher unrealistisch

17.05.2025 13:08 • x 3 #13069


M
Zitat von Dinania:
Ja SEHR tief ist die Verbindung.......er ist nämlich nicht aufgetaucht weil ICH nämlich noch einen dringenden Termin hatte und er dadurch unseren Sohn wo abholen musste um die Zeit.........da musste er ihr wohl leider leider sagen das sie da alleine durch muss

@Dinania
Ich kenne diese Gefühle, die du gerade erlebst. Das ist pure Boshaftigkeit und Schadenfreude, wenn zwischen den beiden etwas nicht funktioniert. Alle selbst erlebt und man kann sie nicht unterdrücken. Für eine Weile schützen sie dich, dich nicht mit dir selbst zu konfrontieren.
Heute weiß ich, dass es pure Angst ist, dass eine andere Frau ihm etwas geben könnte, was man selbst nicht kann (oder glaubt, es nicht zu können).

Wenn man gefühlt machtlos daneben steht, wie sich der eigene Mann immer weiter entfernt, dann ist diese Art von Gefühlen völlig normal, weil man sich vor jeder anderen Möglichkeit (aus Verlustangst und geringem Selbstwert) verschließt. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten zu agieren - die vielen tollen Ratschläge hier sind der beste Beweis).

Ich wünsche dir von Herzen, dass irgendwann die Erkenntnis kommt, dass es einzig an dir und deiner Einstellung (zu dir selbst und zu den beteiligten Personen) liegt, damit sich diese (urkindliche) Verzweiflung, verlassen zu werden, wieder legt. Ich habe sehr, sehr lange gebraucht, meine Impulse zu verstehen und bin (hoffentlich) noch lange nicht am Ende angekommen. Es gibt so viel mehr in jedem Menschen.

Ich wünsche dir meinen Stolz und eine gehörige Portion Wut - zumindest als kurzfristigen Push, damit du dich selbst als den wertvollen Menschen wahrnehmen kannst, der du bist und dich nicht weiter derart respektlos vorführen lassen musst. Achso: Im Wutmodus sollte man nicht allzu lange verweilen. Aber er hilft enorm, seinen Lebenswillen und die Kraftreserven FÜR SICH SELBST zu mobilisieren.

Sei es dir wert, kein Opfer der Umstände zu sein. Dein Mann entzieht sich seiner Verantwortung - mach DU ihm vor, wie man zu sich selbst stehen kann ohne von IHM abhängig zu sein.
Nicht mit Worten (Männer reagieren selten darauf) sondern mit Handlungen. Glaub an dich und vertrau auf dich allein.

17.05.2025 13:19 • x 15 #13070


T
Zitat von Und_jetzt:
Aber mal ganz ehrlich: die Kinder sind erwachsen. Wenn er bisher ein gutes Verhältnis zu ihnen hatte, was soll Dina daran noch ändern? Die bilden ...

Ich glaube nicht, dass sie schon erwachsen sind. Sie werden doch noch überall hingefahren und man geht zu anderen Kindergeburtstagen als Elternteil mit.

Aber davon abgesehen, denke ich schon, dass es einer Mutter möglich ist, auch die eigenen Kinder zu manipulieren. Und auf dieser Schiene ist Dina ja nun mal unterwegs.

Die Kinder werden sich irgendwann ein eigenes Bild machen, ja. Aber wer weiß, wie viel Zeit bis dahin ins Land geht. Und, wenn man es genau nimmt, IST der Vater derjenige, der Fremdgegangen ist und die Ehe damit vermeintlich zerstört hat. Denn einen eigenen Anteil an dem, was vorher vielleicht schon zu Rissen geführt hat, wird Dina nicht sehen und somit auch nicht benennen.

17.05.2025 13:50 • x 1 #13071


S
Zitat von Valerieee:
@SchlaflosII Mein gesamtes Leben ist nicht spurlos an mir vorbeigegangen und nochmal: Dass sich Dinanias Mann von ihr trennen will, ist sicher schlimm für sie, aber nun mal Fakt. Glaubst du, irgendjemand auf dieser Welt will einen geliebten Menschen loslassen? Aber der Schmerz über den Verlust wird nicht ...

ich habe kein Verständnis für Frauen die mit verheirateten Männern heimliche Beziehungen eingehen, genauso wie ich kein Verständnist für Männer habe die paralell Beziehungen führen und zu hause so tun alles wenn alles paletti wäre

17.05.2025 13:51 • x 3 #13072


Valerieee
Zitat von SchlaflosII:
ich habe kein Verständnis für Frauen die mit verheirateten Männern heimliche Beziehungen eingehen,


Das habe ich schon mitbekommen...

17.05.2025 13:54 • #13073


Valerieee
Zitat von Timeconsumption:
Die Kinder werden sich irgendwann ein eigenes Bild machen, ja. Aber wer weiß, wie viel Zeit bis dahin ins Land geht.


Ja. Wenn den Kindern, egal in welchem Alter, jahrelang erzählt wird, dass der Papa schuld daran ist, dass ihre Mama krank/ unglücklich oder depressiv geworden ist, macht das was mit den Kindern.

17.05.2025 14:00 • x 1 #13074


B
Alter kaum ist Valerie im Thread geht es wiederum im ihr Thema. Dabei sonnenklar dass sie ihre jetzige Lebenssituation toll findet und - und das ist Teil ihrer Persönlichkeit - jeden argumentativ niederkartäscht- der Affären inakzeptabel findet. Daraus ergeben sich OT Diskussionen. Und da sie immer das letzte Wort haben muss liegt es an jedem einzelnen, diese Diskussion zu stoppen.
Eigentlich ganz einfach.

17.05.2025 14:01 • x 10 #13075


Valerieee
Zitat von SchlaflosII:
die paralell Beziehungen führen und zu hause so tun alles wenn alles paletti wäre


Solche Langzeitbeziehungen sind doch oft schon lange nicht mehr wirklich gut und befriedigend. Der einzige Unterschied ist dann, dass sich im Fall einer Affäre dann einer etwas sucht, das ihn zumindest hin und wieder lebendig fühlen lässt. Und das gönnt man ihm dann nicht.
Haben beide eine Affäre, sieht es oft schon anders aus. Da sind dann viel öfter stille Abkommen möglich.

Dass es besser ist, wenn der EM sich gar nicht mehr lebendig fühlt, als dass er sich mit einer anderen Frau lebendig fühlt, sagt eigentlich genug über die Liebe in den Ehen aus.

17.05.2025 14:07 • #13076


S
Zitat von Valerieee:
Solche Langzeitbeziehungen sind doch oft schon lange nicht mehr wirklich gut und befriedigend. Der einzige Unterschied ist dann, dass sich im Fall einer Affäre dann einer etwas sucht, das ihn zumindest hin und wieder lebendig fühlen lässt. Und das gönnt man ihm dann nicht. Haben beide eine Affäre, sieht es oft ...


deswegen gehst du keine normalen Beziehungen ein weil könnte dir ja auch passieren dass du betrogen wirst.
was du von deinem Geliebten kennst sind nur wenige Prozent wie er wirklich ist, die Ehefrau kennt ihn wirklich und du zeigst dich auch nur von deiner besten Seite wenn er da ist

17.05.2025 14:11 • #13077


Valerieee
Zitat von BernhardQXY:
Alter kaum ist Valerie im Thread geht es wiederum im ihr Thema.


Tja, dafür kann ich aber nix, genauso, wie Cleo nichts dafür konnte, dass sich die Leute lieber mit ihrem Thema beschäftigt haben, als mit Dinanias.

Es liegt doch an dir bzw. euch, sich um Dinania zu kümmern. Ich habe hier schon genug an/ zu Dinania geschrieben.

Immer noch nicht über mich hinweg, Bernard?

17.05.2025 14:14 • #13078


Valerieee
Zitat von SchlaflosII:


Was gibts da zu lachen, das liest man hier doch jeden Tag, dass es den Betreffenden lieber ist, wenn der Partner depressiv wird, als dass er woanders aufblüht

17.05.2025 14:16 • #13079


S
Zitat von Valerieee:
Was gibts da zu lachen, das liest man hier doch jeden Tag, dass es den Betreffenden lieber ist, wenn der Partner depressiv wird, als dass er woanders aufblüht

er kann ja gehen er steckt in keinem käfig aber er bevorzugt es zu betrügen
Diese armen männer die bei ihren frauen verwelken und bei ihren Geliebten wieder aufblühen

17.05.2025 14:21 • x 2 #13080


A


x 4