95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
In diesem Thread geht es um Vieles, aber nicht um das vermutete Elend von Dir, @diania, denn Du empfindest keines und stehst hinter Deinem Verhalten...

17.05.2025 10:08 • x 3 #13051


Valerieee
Zitat von ElGatoRojo:
Echt


Ja?

Zitat von ElGatoRojo:
Manche scheinen die Ehefrau für genau so schurkisch zu halten wie die Geliebte, weil sie nicht macht, was ihr hier geraten wird und diese Ehefrau einfach stur auf ihren Besitzstand pocht als schrieben wir das Jahr 1825.


Die TE pocht ja nicht nur stur auf ihren Besitzstand. Sie spioniert fremden Schriftwechsel aus und macht dem EM deutlich, dass es für ihn schlimm werden wird, zum Beispiel wegen der Kinder, wenn er es wagen sollte, sie zu verlassen.
Dinania ist doch das beste Beispiel für ebendiese EFs, welche die Kinderkarte ausspielen und die Statuskarte usw.

Da wird sonst immer so entrüstet getan, dass die Männer immer von bösen EFs erzählen, die sie unter Druck setzen mit den Kindern, und dann haben wir hier konkret schwarz auf weiß so eine Frau vor uns und trotzdem geht es auch in diesem Strang wieder nur darum, was für minderwertige Frauen das wohl sein müssen, die etwas mit einem Verheirateten anfangen.

17.05.2025 10:17 • x 3 #13052


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


lulu77
Zitat von Dinania:
Ja SEHR tief ist die Verbindung.......er ist nämlich nicht aufgetaucht weil ICH nämlich noch einen dringenden Termin hatte und er dadurch unseren ...

Nein, das zeigt lediglich das, was alle seine und deine Verhaltensweisen auch zeigen. Nämlich dass die Kinderkarte gespielt wird, wann immer es möglich ist und du ihn nur damit bekommst. Nicht weil du um seine Anwesenheit bittest, sondern weil du ihn wieder an seine Vaterpflichten erinnerst. Die Kinder sind das einzige Bindeglied zwischen euch und der einzige Grund, dass er noch da ist. Und das weißt du eigentlich auch.

Warum interpretierst du immer die Liebe (oder das Pflichtgefühl) zu seinem Kindern als Liebe zu dir?

Aber wenn du diese Verbindung trotz eindeutiger Fakten nicht als tief erachtest, warum machst du dir dann überhaupt Sorgen?

17.05.2025 10:34 • x 4 #13053


lulu77
Zitat von Dinania:
Wenn man es als Kampf sehen würde dann habe ich ja schon gewonnen.......... Aber nein, es ist kein Kampf sondern es war einfach eine weitere ...

Bitte! Öffne doch die Augen. Wie machst du das, dass du von deiner eigenen Wahrheit so überzeugt bist, obwohl alle Fakten dagegen sprechen?

Jeder Gedanke an sie, jede Nachricht an sie, all das sind Entscheidungen für sie und damit leider gegen dich.

Darf ich dich mal fragen, in welchen Situationen du den Eindruck hast, dass er sich für dich entscheidet? Ich meine nicht eure Kinder, sondern für dich!

17.05.2025 10:39 • x 7 #13054


S
Zitat von Valerieee:
Deine Einteilung in wertvolle und wertlose/ weniger wertvolle Frauen wird dir nicht helfen. Du kannst zudem nicht erwarten, dass eine Frau, die in einen Mann verliebt ist, dabei hilft, sich um das Wohl einer wildfremden Frau zu kümmern. Das würdest du auch nicht tun, wenn du in den Schuhen einer total verknallten AF ...

wenn ein verheirateter mann sich in seine Geliebte verlieben würde, dann würde er ihr zuliebe seine Frau verlassen und zwar so schnell wie möglich. ein mann der neben seiner ehe noch eine Geliebte hat will nur etwas schnell und immer verfügbares. und wenn ich einen mann kennen lerne ihn gut finde und finde dann heraus dass er verheiratet oder anderweitig vergeben ist dann entferne ich mich aus dieser konstelation, denn so ein Mann ist für mich charakterlos, da ist die verliebtheit schnell verflogen.

17.05.2025 10:46 • x 1 #13055


F
Zitat von lulu77:
Aber wenn du diese Verbindung trotz eindeutiger Fakten nicht als tief erachtest, warum machst du dir dann überhaupt Sorgen?


Zitat von lulu77:
Darf ich dich mal fragen, in welchen Situationen du den Eindruck hast, dass er sich für dich entscheidet? Ich meine nicht eure Kinder, sondern für dich!


Solche Fragen beantwortet @Dinania leider nicht. Ich habe auch schon öfter gefragt, andere ebenfalls.
Das bleiben X-Files.

Zitat von SchlaflosII:
wenn ein verheirateter mann sich in seine Geliebte verlieben würde, dann würde er ihr zuliebe seine Frau verlassen und zwar so schnell wie möglich

Das halte ich für eine etwas kitschige und weltfremde Einschätzung. Ich kenne mindestens zwei Exemplare, die trotzdem bei ihren Frauen geblieben sind (Geld, Kinder - bei der einen Ehefrau war absehbar, dass sie ähnlich wie die TE alles über die Kinder auskämpfen würde und das wollte er den beiden Kids nicht antun). Einer in purer Resignation, der andere seit Jahren die Affäre führend - nicht weil sie schnell verfügbar ist, sondern weil er sie braucht, weil er sonst wahnsinnig werden würde.
Zitat von SchlaflosII:
noch eine Geliebte hat will nur etwas schnell und immer verfügbares

Das stimmt - zumindest bei meinem Bekannten - ganz und gar nicht. Er ist seit Jahren in dieser Affäre und wehleidet mir gegenüber oft genug, wie toll es wäre, wenn er sie früher getroffen hätte, mit ihr Kinder hätte und wie sein Leben so viel cooler wäre.
Bei seiner Ehefrau ist er noch aus rein pragmatischen Gründen, seine Affäre liebt er.
Und ja, ich denke, da kann man nach lang über 5 Jahren von Liebe sprechen.

17.05.2025 10:47 • x 8 #13056


S
Zitat von Florentine:
Solche Fragen beantwortet @Dinania leider nicht. Ich habe auch schon öfter gefragt, andere ebenfalls. Das bleiben X-Files. Das halte ich für eine etwas kitschige und weltfremde Einschätzung. Ich kenne mindestens zwei Exemplare, die trotzdem bei ihren Frauen geblieben sind (Geld, Kinder - bei der einen Ehefrau war ...

das bestätigt doch meine Aussage dass das ein Schlag Mann mit ganz schwachem charakter ist

17.05.2025 10:53 • #13057


S
Zitat von lulu77:
Aber wenn du diese Verbindung trotz eindeutiger Fakten nicht als tief erachtest, warum machst du dir dann überhaupt Sorgen?

Zitat von Florentine:
Solche Fragen beantwortet leider nicht. Ich habe auch schon öfter gefragt, andere ebenfalls.
Das bleiben X-Files.

Ja, schade!

Als Musterbeispiel, wie man sich im Fall einer EF verhalten kann, wenn der EM einer anderen Frau schreibt, er liebe sie, dient dieser Thread auch in meinen Augen nicht wirklich...

17.05.2025 10:54 • #13058


F
Zitat von SchlaflosII:
dass das ein Schlag Mann mit ganz schwachem charakter ist

Kann man so sehen.
Man kann es auch so sehen, dass er sein persönliches Glück unter das der Kinder stellt und diese eben Prio 1 sind.

Btw gilt das nicht nur für Männer.
Wenn für mich absehbar gewesen wäre, dass mein Ex manipulativ im Trennungsfall die Kinder und das Umfeld aufhetzen würde, intrigiert, die Kinder gegen mich aufbringen würde und mich finanziell gnadenlos auszieht -
Ja, dann hätte ich wohl selbst in den sauren Apfel gebissen und wäre geblieben.
Zumindest bis zur Volljährigkeit der Kinder bzw. bis zu dem Moment, in dem sie der manipulativen Person dann genug entwachsen scheinen.

Bin ich deswegen schwach? Ich glaube nicht.
Ich habe und hatte nur ganz klar meine Kinder im Fokus, die allerdings auch erheblich jünger sind als die der TE.
Wir konnten uns glücklicherweise einigermaßen einvernehmlich trennen.

Das sehe ich im Falle von @Dinania aber auch nicht.

17.05.2025 10:55 • #13059


Violettsloth
Zitat von Florentine:
Ich habe auch schon öfter gefragt, andere ebenfalls

Das unterscheidet diesen Thread auch so sehr von anderen. Hier findet gar keine Interaktion von Dinania mit den Usern statt. Sie kommt rein, schmeißt ein paar Brocken hin, interpretiert sie auf ihre Art und Weise und verschwindet wieder. Sie reagiert allerhöchstens mal auf ein Angbot von männlichen Usern, den Federball kennenlernen zu wollen. Sämtliche Nachfragen, egal ob nun ehrliche oder sarkastische, bleiben einfach unbeantwortet. Und bevor sich wieder jemand entrüstet, dass sie das ja nicht muss: Ja, völlig richtig. Aber es hinterlässt eben einen arg komischen Beigeschmack.

17.05.2025 10:56 • x 9 #13060


lulu77
Zitat von Violettsloth:
Das unterscheidet diesen Thread auch so sehr von anderen. Hier findet gar keine Interaktion von Dinania mit den Usern statt. Sie kommt rein, ...

@Dinania befindet sich sehr sicher in einer posttraumatische Belastungsstörung. Das ist auch der Grund, warum ich bereits mehrfach meine Sorge kundgetan habe und auch die Erklärung, warum sie ihre eigene Realität erschafft. Sie schützt sich dadurch selber. Das ist ein Sicherheitsmodus, den die Psyche uns mitgegeben hat.

Aber der Zustand dauert leider schon zu lange an und ist bei ihr extrem massiv ausgeprägt. Deshalb dringen wir auch alle nicht zu ihr durch. Sie braucht dringend Hilfe und deshalb frage ich nochmals @Dinania: Was ist mit deiner Therapie? Du brauchst dringend akute Hilfe, Begleitung und zu guter letzt auch irgendwann mal eine tiefenpsychologische Therapie in Sachen Bindung und Selbstwert.

Es ist dringend, bitte suche dir Hilfe. Und jetzt ziehe ich mal die Kinderkarte: Wenn du es nicht für dich tust, tue es wenigstens für deine Kinder!

17.05.2025 11:10 • x 12 #13061


S
Zitat von Valerieee:
Ja, ich war mal Ehefrau und habe eine Scheidung und mehrere Trennungen hinter mir. Ich weiß, dass Scheidungen und Trennungen möglich sind und man diese überlebt. Ich habe nach meiner Scheidung bei null angefangen, ich hatte nichts an Geld mehr, keine Wohnung, einfach nichts, nicht mal eine Waschmaschine oder einen ...

dann versetz dich doch einfach mal in die zeit deiner ersten Trennung. Dinania ist mit ihrer Jugendliebe zusammen, sie hat noch keine Trennung hintr sich und hat wahscheinlich gedacht ihre Ehe wird nur durch den Tod geschieden, ja solche romantischen Vorstellungen gibt es noch zu genüge, es ist ein weltuntergang für solche Menschen.Vorallem wenn man sein halbes Leben nur mit diesem Menschen verbracht hat.
du bist ja schon Profi, mehrere trennungen und eine Scheidung, keine Ahnung wie alt du bist aber falls du mit nur einer dieser beziehungen 20 jahre zusammen warst mit den anderen nur kurzzeitbeziehungen hattes dann sind solche kurzzeitbeziehungen schnell vergessen. Ja trennungen sind möglich aber jeder hat eine gewisse Vorstellung von seinem Leben und da ist bestimmt nicht die Vorstellung dabei ich möchte mindestens soundso viele Trennungen in meinem Leben erleben. Und ganz spurlos scheinen diese Trennungen ja nicht an dir vorbeigegangen zu sein wenn du dich mit verheirateten Männern abgibst.

17.05.2025 11:55 • #13062


Valerieee
Zitat von SchlaflosII:
wenn ein verheirateter mann sich in seine Geliebte verlieben würde, dann würde er ihr zuliebe seine Frau verlassen und zwar so schnell wie möglich.


Gähn... Immer dieses wenn- dann.... Langweilig. Und überholt.


Zitat von SchlaflosII:
ein mann der neben seiner ehe noch eine Geliebte hat will nur etwas schnell und immer verfügbares.


Wenn man verliebt ist, ist man gerne verfügbar. Man selbst hat ja auch etwas davon.

Zitat von SchlaflosII:
und wenn ich einen mann kennen lerne ihn gut finde und finde dann heraus dass er verheiratet oder anderweitig vergeben ist dann entferne ich mich aus dieser konstelation, denn so ein Mann ist für mich charakterlos, da ist die verliebtheit schnell verflogen.


Das kannst du ja so machen.

17.05.2025 11:58 • #13063


S
Zitat von Valerieee:
Gähn... Immer dieses wenn- dann.... Langweilig. Und überholt. Wenn man verliebt ist, ist man gerne verfügbar. Man selbst hat ja auch etwas davon. Das kannst du ja so machen.

tja ich bin halt nicht gerne die 2. Geige wenn du das gerne bist bitteschön

17.05.2025 12:01 • x 2 #13064


Valerieee
@SchlaflosII

Mein gesamtes Leben ist nicht spurlos an mir vorbeigegangen und nochmal: Dass sich Dinanias Mann von ihr trennen will, ist sicher schlimm für sie, aber nun mal Fakt. Glaubst du, irgendjemand auf dieser Welt will einen geliebten Menschen loslassen?

Aber der Schmerz über den Verlust wird nicht erträglicher, wenn du eine wildfremde AF in irgendeinem Forum abwertest.

17.05.2025 12:05 • #13065


A


x 4