95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Valerieee
Zitat von Und_jetzt:
Ich spritze kein Gift

Dich habe ich auch nicht gemeint.

Zitat von Und_jetzt:
Ich mag es nur nicht, wenn jemand erst so spricht, und danach plötzlich ganz anders, wies ihm halt grade passt.

Das mag wohl niemand.

Zitat von Und_jetzt:
Was Dina hier vom Ausspionieren hat, bzw von der Gesamtsituation, gab ich schon mehrfach selbst gefragt.

Und viele andere ebenfalls.

Zitat von Und_jetzt:
Dass wir ihr das immer wieder sagen, hält sie aber nun deutlich sichtbar nicht davon ab.

So ist es. Sie macht weiter, wie sie es für richtig hält, empfindet Niederlagen als Erfolge und ignoriert Fragen zu ihrer Person konsequent.
Um so lächerlicher ist es, sich wie Schlittenengel und Konsorten darüber aufzuregen, dass wir nicht bei Dinania bleiben. Wir sind die ganze Zeit bei ihr, das Problem ist, sie ist nie bei uns.
Dann kann man natürlich aussteigen und nichts mehr schreiben - bitte sehr, geht mal mit gutem Beispiel voran, statt hier Leute sperren zu lassen, die anders leben.

17.05.2025 09:14 • #13036

U
Zitat von Gwenwhyfar:
Manche Figuren hier wollen einfach nicht kapieren, dass sich einige Eheleute nach Jahrzehnten und Kindern nicht trennen wollen. Ob das eine gute Idee ...

Dass man sich nicht so einfach trennen, und lieber dran arbeiten würde, ist klar verständlich.
Was hier nicht zu verstehen ist, wäre, warum man einfach NICHTS tut. Denn so ist ein Aufarbeiten und klären der Sitation nicht möglich.

17.05.2025 09:20 • #13037

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Valerieee
Zitat von SchlaflosII:
obwohl man glaubte es sei alles in Ordnung der werte Herr aber neben her mit solchen leichten Damen wie zb Dir verkehrt die ihm womöglich noch beipflichten wie grausam deren Ehe doch sei und was für Drachen sie zu Hause sitzen haben.

Die TE, und um die geht es ja hier, weiß jedenfalls seit Jahren, dass nicht alles in Ordnung ist, im Gegenteil, der Mann wollte damals gehen.
Und seit einem Jahr weiß sie, dass überhaupt nichts mehr in Ordnung ist.

Der Tatsache gegenüber, dass etwas kaputt, im Argen, nicht in Ordnung ist, kann man natürlich jahrelang die Augen verschließen, aber es kommt nichts Gutes dabei raus.
Wie man sieht.

Zitat von SchlaflosII:
Es scheinen ja immer die selben storys zu sein die diese Fremdgeher zu ihren so verständnisvollen Geliebten sagen. Es ist eine Frechheit was du hier von dir lässt.

Komm mal runter.

17.05.2025 09:31 • #13038

S
Darf ich mal ganz dumm fragen worum es hier eigentlich noch geht?

17.05.2025 09:35 • x 7 #13039

Valerieee
Zitat von Und_jetzt:
und lieber dran arbeiten würde,

Die meisten verstehen unter dran arbeiten wohl , dafür zu sorgen, dass der Partner nicht weg kann und keine Möglichkeit hat, auszubrechen.
Ob und wie du persönlich dran gearbeitet hast, kann und will ich nicht beurteilen.

Leider kann man niemanden durch gutes Zureden, Bemühen, Zwingen, Diskutieren oder Erpressen oder 24 - Stunden - Arbeitsschichten dazu bekommen, einen weiter zu lieben, wieder zu lieben oder noch mehr zu lieben.
Dafür kann aber die Freundin eines EM nichts.

17.05.2025 09:35 • x 3 #13040

Valerieee
Zitat von Sti:
Darf ich mal ganz dumm fragen worum es hier eigentlich noch geht?

Immer um dasselbe: Die arme betrogene EF und die bösen Männerdiebinnen.

17.05.2025 09:38 • #13041

Violettsloth
Zitat von VictoriaSiempre:
Kinder als menschliche Schutzschilde?Super! Endlich sind sie zu was nütze

Made my day

Zitat von Secura:
Ich glaube dass ich noch nie davor das Verhalten einer betrogenen gruseliger fand als das des Betrügers

Zitat von Und_jetzt:
Was hier nicht zu verstehen ist, wäre, warum man einfach NICHTS tut.

Wir sehen das so. Aus Dinanias Sicht tut sie ja was. Sie kämpft um ihre Ehe. Mit skurrilen Mitteln, aber sie kämpft. Ist das gesund? Sicher nicht, da sind wir uns einig. Wird sie ihrem Mann damit wieder näher kommen? Ganz sicher nicht. Ihre Verhaltensweisen treiben Herrn Dinania nur noch weiter zum Federball. Von Federball lese ich hier alle Verhaltensweisen, die Dinania völlig abgehen: Verständnis, Sorge, Mitgefühl um ihn. Dinania geht es rein um ihren Besitzanspruch. Federball ist jetzt etwas stinkig, perfekt, nun wird er sich erst recht auf die Hinterbeine stellen. Dinania liest zwar wieder was völlig anderes heraus aus den Chats, aber das kennen wir ja inzwischen zur Genüge. Nicht auszudenken, was passiert, wenn er eines Tages erfährt, was sie seit einem Jahr macht. Kann mir gut vorstellen, dass das der endgültige Todesstoß wäre. Es bleibt auf jeden Fall weiter spannend.

17.05.2025 09:44 • x 7 #13042

ElGatoRojo
Zitat von Valerieee:
Die arme betrogene EF und die bösen Männerdiebinnen.

Echt? Manche scheinen die Ehefrau für genau so schurkisch zu halten wie die Geliebte, weil sie nicht macht, was ihr hier geraten wird und diese Ehefrau einfach stur auf ihren Besitzstand pocht als schrieben wir das Jahr 1825.

17.05.2025 09:45 • x 5 #13043

alleswirdbesser
Zitat von SchlaflosII:
denn welche vernünftige, selbstbewusste Frau würde sich auf einen Betrüger einlassen, und sogar es tolerieren wie er mit seiner Frau umgeht

Eine Frau mit Bindungsängsten, die bewusst einen nicht verfügbaren Mann braucht. Und deshalb sollten die Ehefrauen Bitteschön ihre Männer klaglos teilen und keine Besitzansprüche in den Raum stellen. Eine solche Affärenfrau ist schließlich darauf angewiesen.

17.05.2025 09:46 • x 7 #13044

U
Zitat von Valerieee:
Die meisten verstehen unter dran arbeiten wohl , dafür zu sorgen, dass der Partner nicht weg kann und keine Möglichkeit hat, ...

Daran arbeiten würde für mich bedeuten, eine Bestandsaufnahme zu machen. Schauen was falsch lief, schauen was jeder braucht. Schauen was wie gemacht werden müsste, um das zu erreichen, dass es jedem gut geht.
Und dann, wenn die Grundlage stimmt (jeder hat was er braucht), gucken ob das reicht um Gefühle wieder zu finden.
Und dann, wenn das nicht geht, sich das eingestehen.
Das wäre dran arbeiten für mich.
Das funktioniert aber eben nur, wenn man spricht.
Und nicht, wenn einer betrügt undceiner tut als wär nix.

17.05.2025 09:46 • x 2 #13045

Valerieee
Zitat von Und_jetzt:
Scheinbar weißt du es ja nicht mehr. Lies Beitrag 89 in deinem Thread. Da tut es dir so weh dass er sich nicht für dich entscheidet, obwohl er dir sagt wie nah ihr euch seid.
Das ist nur ein Beispiel von vielen...
Letztlich ist es egal, ich will nicht drauf rumreiten, ich will dich nicht verletzen.

Ich will dich auch nicht verletzen. Die Zeit steht nun aber mal nicht still und ich weiß nun mal, wie ich die Situation erlebe.
Wenn es für die Betroffenen hier leichter ist, zu glauben, dass auch ich in Wirklichkeit nichts sehnlicher will, als ihn als meinen Mann zu bezeichnen, dann sei's drum. Dann will ich eben in Wirklichkeit diesen Mann ganz für mich allein und ärgere mich jeden Tag schwarz, dass ich ihn nicht kriege. Ok? Es ist doch nur ein Forum, glaubt, was ihr braucht.

17.05.2025 09:47 • #13046

Valerieee
Zitat von SchlaflosII:
ach wie selbstlos von dir dass du keine Besitzansprüche stellst und die bösen Ehefrauen es aber tun

Hat nichts mit Selbstlosigkeit zu tun, eher mit Erkenntnis. Ein Mann, der unter Zwang bei mir ist, wird mir nicht den Genuß bringen, den mir einer bringt, der freiwillig bei mir ist.
Diese Erkenntnis kann auch eine EF haben.

17.05.2025 09:52 • x 1 #13047

Valerieee
Zitat von SchlaflosII:
Du scheinst von deinem Typen ja scheinbar auch nicht loszukommen

Das stimmt.

Zitat von SchlaflosII:
sonst würdest du dir einen unverheiratetetn Mann suchen, aber den findest du wahrscheinlich nicht

Das stimmt nun wieder nicht. Gäbe es ihm nicht, wäre ich halt ohne ihn, so wie vorher auch.
Weil ich in der Vergangenheit genug Unverheiratete gefunden habe, auf die ich rückblickend lieber verzichtet hätte.
Der Mangel an Singlemännern ist halt nicht das Problem, sondern der Mangel an Männern, die mir gefallen.

17.05.2025 09:56 • #13048

Puppy

17.05.2025 09:59 • x 5 #13049

Valerieee
Zitat von SchlaflosII:
Es scheint an dem Spruch was zu stimmen, dass die Betrüger sich eher ein Downgrade ihrer Frau als Geliebte suchen, denn welche vernünftige, selbstbewusste Frau würde sich auf einen Betrüger einlassen, und sogar es tolerieren wie er mit seiner Frau umgeht

Deine Einteilung in wertvolle und wertlose/ weniger wertvolle Frauen wird dir nicht helfen.
Du kannst zudem nicht erwarten, dass eine Frau, die in einen Mann verliebt ist, dabei hilft, sich um das Wohl einer wildfremden Frau zu kümmern. Das würdest du auch nicht tun, wenn du in den Schuhen einer total verknallten AF laufen würdest

17.05.2025 10:02 • x 1 #13050

A

x 4