95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
@Dinania

Ok, wenn du ihm nun das Date verdorben hast und sie ihn ignoriert, aus der Erfahrung heraus, dass er sich unverlässlich gezeigt hat, wird das ignorieren ihrerseits eine neue Dynamik in Gang setzen.

Da du null Empathie hast, weißt du auch nicht, was in ihr jetzt vorgeht. Eine vermutlich gutaussehende taffe Frau in den besten Jahren, die die freie Wahl hat, mit wem sie ihr Leben verbringt und auch alleine zurecht kommt. Wenn sie doch mal Hilfe braucht, wird sie sich jemand verlässlichen suchen. Dass sie ihn jetzt ignoriert, wird einen Eklat bedeuten: „komm in die puschen oder du kannst das mit uns vergessen“.

Dinania, du hast noch nicht gewonnen und selbst wenn, wäre das nur ein Pyrrus-Sieg

17.05.2025 08:37 • x 9 #13021


Valerieee
Zitat von SchlaflosII:
Ihr Partner will sich trennen?


Ja, schon mindestens das zweite Mal.
Damals hat sie ihm mithilfe ihrer Verwandtschaft zurück gepresst.

Zitat von SchlaflosII:
warum tut er es nicht, warum muss er so ein niederträchtiges Verhalten an den Tag legen und seine Frau betrügen und belügen?


Vielleicht, weil er sich sowas wie damals kein zweitens Mal antun will.

17.05.2025 08:37 • x 2 #13022


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


S
Zitat von Und_jetzt:
Ich spritze kein Gift. Ich mag es nur nicht, wenn jemand erst so spricht, und danach plötzlich ganz anders, wies ihm halt grade passt. Was Dina hier vom Ausspionieren hat, bzw von der Gesamtsituation, gab ich schon mehrfach selbst gefragt. Aber auch schon festgehalten, dass sie das halt scheinbar so will oder ...

Ich würde eher auf eine Posttraumatischen Störung tippen, als Dinania den Verdacht hatte dass ihr Mann sie betrügt war für sie klar, dass wenn es mehr als nur schreiben zwischen den beiden Turteltauben ist, sie die Reißleine ziehen würde, durch das Verhalten des Mannes, das Leugnen, Dinania als überempfindlich dastellen und die ganze Situation ins Lächerliche ziehen, dann das Verhalten von der Freundin die auch alles dafür tat, Dinanias Verdacht runter zu spielen könnte ein Trauma entstanden sein. Das aggressive Verhalten des Mannes wenn Dinania ihn angesprochen hat was mit der Freundin läuft könnte für sensible Menschen auch schon einschüchternd sein. Für Dinania läuft im Moment einfach ein ganz schlechter Horrorfilm und über den sie keine Kontrolle hat und die einzige Kontrolle ist das Lesen der Nachrichten, aber das hatte hier auch schon mal jemand erwähnt

17.05.2025 08:39 • x 3 #13023


T
@Dinania Ich habe eine Frage:

Für Dich ist es klar, dass sie sich entfernen muss, damit er bleibt. So weit, so gut.

Für Dich ist auch klar, dass er total genervt von ihr ist, wenn er mal Stunden später antwortet, wortkarg und schlecht drauf ist.

Aber wenn er Dich beschimpft, Dir aus dem Weg geht, ständig schläft oder in anderen Räumen ist, ist das die Liebe, die Du spürst?

Wie passt das für Dich eigentlich zusammen? Denn so wie Du es beschreibst, bekommt sie doch die schönen Worte des Vermissens, der Zuneigung und der Liebe. Und nicht Du?

17.05.2025 08:44 • x 4 #13024


S
Zitat von Valerieee:
Ich werde sicher besser wissen, was ich im Januar gefühlt habe Dein Denkfehler ist nun mal, dass du glaubst, ich wollte mehr als das, was ich mit ihm habe. Nun gut, wenn ich gerne möchte, dass ich ihn überhaupt weiter sehen kann, dann ist das natürlich schon mehr. Nämlich mehr als gar ...

ach wie selbstlos von dir dass du keine Besitzansprüche stellst und die bösen Ehefrauen es aber tun. Du scheinst von deinem Typen ja scheinbar auch nicht loszukommen sonst würdest du dir einen unverheiratetetn Mann suchen, aber den findest du wahrscheinlich nicht. Es scheint an dem Spruch was zu stimmen, dass die Betrüger sich eher ein Downgrade ihrer Frau als Geliebte suchen, denn welche vernünftige, selbstbewusste Frau würde sich auf einen Betrüger einlassen, und sogar es tolerieren wie er mit seiner Frau umgeht

17.05.2025 08:44 • x 2 #13025


U
@Valerieee
Scheinbar weißt du es ja nicht mehr. Lies Beitrag 89 in deinem Thread. Da tut es dir so weh dass er sich nicht für dich entscheidet, obwohl er dir sagt wie nah ihr euch seid.
Das ist nur ein Beispiel von vielen...
Letztlich ist es egal, ich will nicht drauf rumreiten, ich will dich nicht verletzen. Ich will dir nur aufzeigen, dass auch du dieses Gefühl kennst, diese Verletzung, weil ein Mann sich für jemand anderen entscheidet.
Obwohl du ja die ganze Zeit betonst, dass das für AFs völlig ok ist, immer nur die 2. Geige zu spielen.

Und genau das ist es auch, was hier irgendwann eine Entscheidung bringen wird.
Entweder Dina, die das nicht mehr erträgt und anspricht (die unwahrscheinlichere Variante), oder die AF, der es irgendwann nicht mehr reichen wird ein Schattendasein zu fristen.
Sie hat ihren Mann verlassen. Sicher nicht um jahrelang einem Mann hinterher zu rennen, der sie auf dem Abstellgleis hält und sie einmal pro Monat mit ner Stunde körperlicher Anwesenheit beglückt.
Sie wird sicher noch etwas mehr Anspruch an ihr Leben haben, sonst hätte sie in ihrer unglücklichen Ehe einfach verharren können.

17.05.2025 08:44 • x 3 #13026


B
Zitat von Valerieee:
Es geht letztendlich um die Frage, was Dinania davon hat, ihren Mann auszuspionieren über Jahre, was sie davon hat, wenn zwischen Federbällchen und ihrem Mann schlechte Stimmung ist und was sie davon hat, wenn ein Mann bei ihr bleibt, um seine Kinder nicht zu verlieren.

Interessante Themeneinschätzung. Dann geht es dir nicht um die TE, sondern um die Beurteilung ihres Handels? Geht es wirklich darum? Dir? Das erklärt dann auch viele Aussagen. Spannend. Mir geht es eher darum, zu schauen, ob und wie ich @Dinania möglicherweise Impulse mitgeben kann, die ihr in ihrem Denken und Handeln helfen können, sie einladen, auf sich zu schauen. Klar, ich bin da auch nicht wirklich erfolgreich. Wollte nur aufzeigen, wie sehr die Motivation das Handeln (hier: hilfreich -oder angreifend- Schreiben) steuert. Egal ob der Thread real ist, egal ob @Dinania hier viel für sich rausziehen kann, er kann auf jeden Fall für einige User der Start in eine gründliche Introspektion sein. Wenn sie denn bei sich mal hinschauen wollen. Völlig losgelöst von der TE.

17.05.2025 08:45 • x 4 #13027


Valerieee
Zitat von SchlaflosII:
was ist das für eine Aussage? warst du mal Ehefrau und weisst um den Rattenschwanz der dahinter steckt und wie eklatant sich das Leben verändert wenn man sich trennt?


Ja, ich war mal Ehefrau und habe eine Scheidung und mehrere Trennungen hinter mir. Ich weiß, dass Scheidungen und Trennungen möglich sind und man diese überlebt.
Ich habe nach meiner Scheidung bei null angefangen, ich hatte nichts an Geld mehr, keine Wohnung, einfach nichts, nicht mal eine Waschmaschine oder einen Kühlschrank.
Dafür aber hatte ich meine Freiheit und meinen Seelenfrieden und das war das einzig Wichtige.

17.05.2025 08:46 • x 1 #13028


Heloise
Zitat von SchlittenEngel:
Könnten wir hier bitte bei Dinania bleiben und nicht wieder x Seiten mit dem Aufmerksamkeitsdefizit anderer verplempern?

17.05.2025 08:47 • x 7 #13029


U
Zitat von Valerieee:
Ja, schon mindestens das zweite Mal. Damals hat sie ihm mithilfe ihrer Verwandtschaft zurück gepresst. Vielleicht, weil er sich sowas wie damals ...

Wenn der Mann schon beim ersten Mal Rückgrat gehabt hätte, wäre er gegangen. Und dieses Mal hat er ja noch nicht mal ne Trennungsabsicht geäußert, bzw hat er in den Chats (wenn das alles wahr ist) schon klar geschrieben, dass er sich nicht trennen wird.

Halten wir fest: Damals schon kein Rückgrat, bis heute keins dazu gewonnen und zusätzlich jetzt auch noch zum Betrüger mutiert.
@Dinania was,um alles in der Welt, macht diesen Mann anziehend für dich?

17.05.2025 08:49 • x 2 #13030


Gwenwhyfar
Manche Figuren hier wollen einfach nicht kapieren, dass sich einige Eheleute nach Jahrzehnten und Kindern nicht trennen wollen. Ob das eine gute Idee ist, steht auf einem anderen Blatt.

Dennoch könnte man auch mal aufhören ewig draufzuballern.

17.05.2025 08:56 • x 6 #13031


Valerieee
Zitat von Brightness2:
Dann geht es dir nicht um die TE,

?

Natürlich geht es mir um die TE. Was die TE davon hat, was es ihr bringt, ob es sie glücklich macht usw.

@alle, die mich und meinesgleichen nicht leiden können:
Tut der TE bitte einen Gefallen und missbraucht ihren Strang nicht für euren Kampf gegen böse AFs.
Es ist einfach nervig, wenn auf jeden On- topic - Beitrag von mir oder meinesgleichen immer wieder eure off topic- Beiträge kommen, in denen es nur darum geht, die Aufmerksamkeit auf uns und unsere Angelegenheiten zu lenken.

Schreibt der @Forenleitung einfach offen, dass ihr die Beteiligung einer bekennenden AF nicht wünscht, weil es euer Ego zu sehr verletzt, und fertig. Euer Getue ist unaufrichtig.

17.05.2025 08:59 • x 1 #13032


Valerieee
Zitat von Gwenwhyfar:
Manche Figuren hier wollen einfach nicht kapieren, dass sich einige Eheleute nach Jahrzehnten und Kindern nicht trennen wollen.


Doch doch, das kapieren wir schon, bloß spielt das Leben eben nicht immer, wie man will und man muss sich trotzdem trennen. Das sollten manche Figuren halt mal kapieren.

17.05.2025 09:02 • x 1 #13033


Valerieee
Zitat von Und_jetzt:
Wenn der Mann schon beim ersten Mal Rückgrat gehabt hätte, wäre er gegangen.


Wenn Dinania und Familie damals was von Liebe verstanden hätten, hätten sie auf eine solche Erpressungsaktion verzichtet.

17.05.2025 09:04 • #13034


Valerieee
Zitat von Brightness2:
er kann auf jeden Fall für einige User der Start in eine gründliche Introspektion sein


Davon gehe ich mittlerweile aus, dass hier in diesem Strang wahrscheinlich jeder nach innen guckt, aber nicht die TE.

17.05.2025 09:06 • #13035


A


x 4