95811

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MafusCage
Zitat von Secura:
Mich wundert , dass SIE noch nie geschrieben hat, während du die Nachrichten gelesen hast , weil er dann ja als online angezeigt wird


Einige mutmaßen, dass er mit ihr per WhatsApp schreibt und Dinania regelmäßig auf sein Handy schaut. Das glaub ich gar nicht. Ebenso, dass er als Online erscheint, wenn sie am Gerät ist. Sowas kann man je nach Medium auch abstellen.

Vielleicht schreiben Sie per FB Messenger (nur ein Beispiel) und sie hat die Account-Zugangsdaten und kann bequem über ihr eigenes Handy mitlesen ‍️ Für mich ist das wahrscheinlicher.

Er scheint auch ne ziemlich trübe Tasse zu sein, so wie er agiert und glaubt nicht aufzufliegen. Ich kann Dinanias Handeln aktuell nachvollziehen. Da ist viel Wut und Demütigung im Bauch und sie schlägt allmählich hier und da aus. Leider glaube ich aber, dass es zu spät ist und letztendlich der Schluss naht, dass einer bald die Reisleine zieht und geht. Wenn dein Manm bei dir bleibt und Federbällchen ihn abblitzen lässt, wirst du einen der unglücklichen kranken Menschen an deiner Seite haben, denn die Ursache eurer Probleme bestehen weiter. Das wird ein Verhängnis für euch beide UND deine Kinder.

Weiterhin denke ich aber auch manchmal, was passiert, wenn Dinania auffliegt und er hier heimlich mitliest, oder er zusammen mit Federbällchen und final deren Freundinnen

Nur sin Gedanke...

17.05.2025 06:24 • x 3 #13006


Valerieee
Zitat von SchlaflosII:
Finde deine Aussage ziemlich daneben, am schlimmsten agiert hier immer noch der Betrüger


Das ist eben die Frage. Wie weit kann ein Betrogener gehen? Gibt es nicht auch für den Betrogenen Grenzen? Ich denke, schon.

Zitat von SchlaflosII:
Sie ist gekränkt und verzweifelt und in so einem Zustand reagiert man manchmal kopflos


Kopflos seit einem Jahr? Es ist womöglich eher eine Art Gewöhnung passiert, die TE käme vielleicht ohne ihr tägliches Update über die beiden gar nicht mehr klar, denn das ist irgendwie mittlerweile die einzige Möglichkeit für sie, etwas über die Gedanken und Gefühle ihres Mannes zu erfahren.
Es ist trotzdem ein gewagtes Spiel, viel gewagter, als so eine Affäre, die letztendlich auch nichts Besonderes ist (objektiv gesehen). Eine Person, die seit einem Jahr nichts tut, außer die Kommunikation eines Paares nahtlos zu beobachten, ist für einen Psychologen interessanter als ein Betrüger, der sich nicht traut, seine Frau zu verlassen.


Zitat von SchlaflosII:
wir wissen nicht wie die Ehe vor dem ganzen Betrug war


Sehr schön wird sie nicht gewesen sein.
Trotzdem. Es heißt: Liebe und tu, was du willst . Nicht Lass dich betrügen und tu dann, was du willst.


Zitat von SchlaflosII:
Ich wüsste nicht wie ich reagieren würde wenn ich in ihren Schuhen laufen müsste,


Ja, das mit dem Laufen in den Schuhen anderer ist so eine Sache. Da gibt es ja Unmengen schlimmer Geschichten, die wohl jeder von uns zu erzählen hat und letztendlich weiß niemand, wie es in den Schuhen des Anderen wirklich ist. Ich könnte dir auch aus meinem Leben Dinge erzählen...
Trotzdem darf man darauf hinweisen, dass es seltsam, eigenartig und eben auch strafbar ist, was jemand macht, Schuhe hin oder her. Sonst brauchen wir keine Gesetze mehr, denn jeder Mensch hat seine Beweggründe.


Zitat von SchlaflosII:
da würde ich drauf pfeiffen, leider ist so schwerwiegender Betrug und Manipulation nicht strafbar,


Warum sollte es strafbar sein, sich zu einer anderen Person hingezogen zu fühlen? Schwerwiegend wird es doch erst, wenn Besitzansprüche die Oberhand gewinnen.

Zitat von SchlaflosII:
welcher Schaden entsteht denn dem der abgehört wird?

Wer ohne den Willen der (Ex-)Partnerin oder des (Ex-)Partners heimlich dessen Nachrichten liest, verletzt damit nicht nur das Vertrauen in der Partnerschaft, sondern verstößt auch gegen dessen Persönlichkeitsrecht, konkret gegen ihr oder sein Recht auf Privatsphäre. Die (Ex-)Partnerin oder der (Ex-)Partner kann dann Unterlassung und gegebenenfalls eine Geldentschädigung verlangen.

https://www.fragzebra.de/antwort/verst%...uter-mache

Seine Privatsphäre wird verletzt. Rein rechtlich gesehen hat auch ein Fremdgänger ein Recht auf Privatsphäre.
Aber ja, wenn man den Partner als Eigentum betrachtet, dann vergisst man schon mal, dass dieser ein Recht auf Privatsphäre hat, und dessen Freundin übrigens auch, aber in den Augen solcher Menschen ist sie ein böser Mensch ohne Rechte und ihre Privatsphäre darf ebenso verletzt werden.

Aber inwiefern hilft es der Betroffenen bei ihrem Problem, wenn sie den Partner und dessen Freundin ausspäht? Wenn der Zweck hier irgendwie die Mittel heiligt, könnte man das ja noch verstehen, aber alles, was damit bewirkt wird, ist ein Spaziergang weiter in Richtung Abgrund.


Zitat von SchlaflosII:
ich habe kein Mitleid mit jemandem der so manipulativ unterwegs ist wie der Betrüger wenn er überwacht wird


So geht es wohl vielen und in manchen Ländern haben sie nichtmal Mitleid mit Gesteinigten.

17.05.2025 07:08 • x 2 #13007


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Valerieee
Zitat von Kampfschnake:
as nicht, aber wenn es der Fall ist, dann ist es auch egal.


Na ok.

Zitat von Kampfschnake:
Genauso gut kann Unverständnis geäussert werden, warum es für eine erwachsene, gestandene Frau derart wichtig sein kann, einen verheirateten Mann seiner Gattin abspenstig zu machen.


Also zumindest ich möchte niemandem etwas abspenstig machen. Ich bin fröhlich und fühle mich wohl, wenn ich mit dem Mann, der mir gefällt, schöne und vor allem intime Momente erlebe.
Warum so viele Frauen dann eines Tages unbedingt wollen, dass der Geliebte sich trennt und dann womöglich unglücklich ist, weil ihm seine Ex die Hölle heiß macht wegen der Kinder und mit allerlei finanziellen Racheakten- ich weiß es nicht.
Wenn es aufgeflogen ist, ist es ebenfalls in der Regel die EF, die verlangt, dass der Mann sich komplett für sie entscheidet. Eine AF ist dann oft schon froh, wenn überhaupt Kontakt besteht. Eine EF will Kontakt plus Ausschliesslichkeit, die AF muss in die Wüste geschickt werden, damit die EF ruhig schlafen kann fortan, und wenn die AF aus Liebeskummer (weil sie den Geliebten nicht mehr wiedersehen kann) stirbt, egal, Hauptsache, der Mann ist wieder dort, wo er hingehört.
Diese Härte lässt eben nur jemand walten, der seinen Mann als Besitz begreift, auf den er Anspruch hat und jedes Recht, diesen Besitz zu verteidigen. Mit Liebe hat das alles gar nichts zu tun, dazu könnte man eigentlich einfach auch mal stehen.
Wenn es egal ist, ob der Mann unglücklich ist, dann ist es keine Liebe.


Zitat von Kampfschnake:
Willst Du Deinen verheirateten Mann nicht auch für Dich?


Ich habe in meinem Strang gefühlte 700 Mal geschrieben, dass ich alles so, wie es ist, schön finde und ich ihn nicht aus seiner Ehe bekommen will. Davon hätte niemand etwas und es brächte nur Kummer, auch für ihn. Und das möchte ich nicht.

Zitat von Kampfschnake:
Wenn es nicht so wäre - dann gäbe es doch kein Gezänk um das goldene Kalb.


Ich jedenfalls zanke nicht um ihn. Und zwar genau deshalb, weil er nicht das goldene Kalb oder der Pokal ist, den es zu gewinnen gibt.
Und ich schätze auch das Federbällchen nicht so ein, dass sie sich um den Mann zanken will.

Zitat von Kampfschnake:
Spaß haben - und gut ist.


Ja, oder eben auch Ernst, eben alles, was zum Zusamnensein dazugehört, aber eben genau das: und gut ist.

Zitat von Kampfschnake:
Die emanzipierte Lösung. Ich meine das nicht bösartig und ich bin immer spät dran mit den Antworten.


Ich empfinde deine Antworten auch nicht als bösartig. Alles gut.


Zitat von Kampfschnake:
Aber können Frauen nicht endlich mal aufhören, sich zu zanken? So wird das nichts,


Wahrscheinlich muss der Klügere wirklich nachgeben.
Wenn also dieser elende Spruch kommt: Finger weg von meinem Mann! , dann ist das wohl wirklich der Moment, Abschied zu nehmen und loszulassen. Dann ist es mit der Unbeschwertheit vorbei.

17.05.2025 07:41 • #13008


U
Zitat von Valerieee:
Na ok. Also zumindest ich möchte niemandem etwas abspenstig machen. Ich bin fröhlich und fühle mich wohl, wenn ich mit dem Mann, der ...

Du hast in deinem Strang über die böse Ehefrau gewettert die nicht bereit ist dir den Mann abzugeben, und wie egoistisch sie doch ist.

17.05.2025 07:49 • x 2 #13009


S
Könnten wir hier bitte bei Dinania bleiben und nicht wieder x Seiten mit dem Aufmerksamkeitsdefizit anderer verplempern?

17.05.2025 07:51 • x 19 #13010


Valerieee
Zitat von SchlaflosII:
sie kämpft gerade ums Überleben,


Eigentlich nicht. Sie will sich nicht trennen, ihr Partner schon.
Es trennen sich tagtäglich tausende Leute, auch mit Kindern, warum sollte Dinania das nicht können? Der EM will sich zudem nicht zum ersten Mal von ihr trennen.
Ums Überleben kämpft man eher dann, wenn man sich zum Beispiel aus einer Gewaltbeziehung befreien will und der Partner das verhindert. Diesen Kampf verlieren ganz viele Frauen.

17.05.2025 08:00 • x 3 #13011


Valerieee
Zitat von Dinania:
Mag sein das viele von euch mein Vorgehen nicht verstehen aber für mich ist es richtig


Das ist schon klar. Sonst würdest du es ja nicht machen.


Zitat von Dinania:
es ist ja auch so das ich erfolg damit habe


Wenn du meinst


Zitat von Dinania:
Und auch heute war es richtig was ich gemacht habe denn sie ignorierte ihn für vier stunden und antwortete dann total einsilbig und er merkte das und sagte ihr das er schlafen geht


Ach schön. Vielleicht ist der Ofen zwischen den Beiden ja in ein paar Jahren tatsächlich auch so aus, wie bei euch?


Zitat von Dinania:
schrieb dann noch das er echt mies drauf ist weil er sie vermisst und er wisse auch das er selbst daran schuld ist


Liegt denn der Zauber der Liebe nicht gerade darin, einander zu vermissen und zu begehren?
Magst du dich nicht lieber freimachen für jemanden, der dich vermisst und begehrt?


Zitat von Dinania:
von ihr kam nur ein, ist auch egal schlaf schön zurück..........


Und nun?

17.05.2025 08:11 • x 2 #13012


S
Zitat von Valerieee:
Eigentlich nicht. Sie will sich nicht trennen, ihr Partner schon. Es trennen sich tagtäglich tausende Leute, auch mit Kindern, warum sollte Dinania das nicht können? Der EM will sich zudem nicht zum ersten Mal von ihr trennen. Ums Überleben kämpft man eher dann, wenn man sich zum Beispiel aus einer Gewaltbeziehung ...

Ihr Partner will sich trennen? warum tut er es nicht, warum muss er so ein niederträchtiges Verhalten an den Tag legen und seine Frau betrügen und belügen? 2 mal hat sie ihn gefragt ob was zwischen ihm und der Freundin ist und beide Male hat er sie belogen. Also wo will er sich trennen? Seit einem Jahr tut er es nicht. Er suggeriert eine monogame Beziehung ist aber schon längst ausgebrochen und vollzieht eine polygame. Ein feiger Hund ist das. Und der Grund von Dinania, wrum sie ihren Mann nicht einweiht dass sie es weiß, könnte sein dass sie ihn nicht vorführen will, weil der feige Hund wahrscheinlich vor Scham im Boden versinken würde wenn das alles rauskommt. Falls er sich von der Freundin trennt muss man dann anschließend keine unangenehmen Gespräche führen, Dinania muss dann mit ihrem Wissen alleine klar kommen und der Betrüger wird glauben dass alles gut ist.

17.05.2025 08:13 • x 4 #13013


Valerieee
Zitat von Und_jetzt:
Du hast in deinem Strang über die böse Ehefrau gewettert die nicht bereit ist dir den Mann abzugeben, und wie egoistisch sie doch ist.


Nein, ich habe mich darüber aufgeregt, dass Ehefrauen nicht imstande zu sein scheinen, ihr Leben ohne die Hilfe eines Mannes zu wuppen und wie ich sehe, hatte ich mit meiner Einschätzung nicht Unrecht.

17.05.2025 08:16 • #13014


U
Zitat von Valerieee:
Nein, ich habe mich darüber aufgeregt, dass Ehefrauen nicht imstande zu sein scheinen, ihr Leben ohne die Hilfe eines Mannes zu wuppen und wie ich ...

Dein Wortlaut war ungefähr: wieso kann sie mir nicht einfach was abgeben, wieso kann sie mir die paar Krümel nicht gönnen
Dascwäre jetzt aber unangenehm, zuzugeben, dass du eben doch mehr wolltest.
Das würde zeigen, dass du als AF doch nicht völligst glücklich in dir selbst ruhst.

17.05.2025 08:20 • x 2 #13015


Valerieee
Zitat von SchlittenEngel:
Könnten wir hier bitte bei Dinania bleiben und nicht wieder x Seiten mit dem Aufmerksamkeitsdefizit anderer verplempern?


Ja, ok. Also, wo waren wir:

Es geht letztendlich um die Frage, was Dinania davon hat, ihren Mann auszuspionieren über Jahre, was sie davon hat, wenn zwischen Federbällchen und ihrem Mann schlechte Stimmung ist und was sie davon hat, wenn ein Mann bei ihr bleibt, um seine Kinder nicht zu verlieren.

Magst du diese Fragen vielleicht erörtern oder wolltest du nur mal kurz wieder dein Gift spritzen, wie schon in meinem Strang, aus dem ich dich gebeten hatte, fernzubleiben?

17.05.2025 08:22 • #13016


S
Zitat von Valerieee:
Nein, ich habe mich darüber aufgeregt, dass Ehefrauen nicht imstande zu sein scheinen, ihr Leben ohne die Hilfe eines Mannes zu wuppen und wie ich sehe, hatte ich mit meiner Einschätzung nicht Unrecht.

Wie kommst du drauf? was ist das für eine Aussage? warst du mal Ehefrau und weisst um den Rattenschwanz der dahinter steckt und wie eklatant sich das Leben verändert wenn man sich trennt? es ist nicht nur der Mann es ist das ganze Leben. Weisst du wie es ist sich nach 20, 30 Jahren zu trennen? obwohl man glaubte es sei alles in Ordnung der werte Herr aber neben her mit solchen leichten Damen wie zb Dir verkehrt die ihm womöglich noch beipflichten wie grausam deren Ehe doch sei und was für Drachen sie zu Hause sitzen haben. Es scheinen ja immer die selben storys zu sein die diese Fremdgeher zu ihren so verständnisvollen Geliebten sagen. Es ist eine Frechheit was du hier von dir lässt.

17.05.2025 08:24 • x 5 #13017


U
Zitat von Valerieee:
Ja, ok. Also, wo waren wir: Es geht letztendlich um die Frage, was Dinania davon hat, ihren Mann auszuspionieren über Jahre, was sie davon hat, wenn ...

Ich spritze kein Gift. Ich mag es nur nicht, wenn jemand erst so spricht, und danach plötzlich ganz anders, wies ihm halt grade passt.

Was Dina hier vom Ausspionieren hat, bzw von der Gesamtsituation, gab ich schon mehrfach selbst gefragt.
Aber auch schon festgehalten, dass sie das halt scheinbar so will oder braucht.
Muss man nicht verstehen, wird ihr auch nichts bringen.
Dass wir ihr das immer wieder sagen, hält sie aber nun deutlich sichtbar nicht davon ab.
Es gibt da so ein Sprichwort: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Wenn es für Dina das Himmelreich ist, sich belügen, betrügen und abwerten zu lassen, all das auch noch zu lesen, und einfach NICHTS zu sagen und das zu ertragen, gut, dann soll sie damit glücklich werden.
WIR ändern das sicher nicht.

Übrigens hab ich auch deshalb nach Autismus gefragt. Für mich wäre das so ziemlich die einzige logische Erklärung.

17.05.2025 08:29 • x 1 #13018


Saule1980
Zitat von SchlaflosII:
um den Rattenschwanz der dahinter steckt und wie eklatant sich das Leben verändert wenn man sich trennt?

Das ist es! Die meisten Menschen haben Angst vor Veränderung.

Zitat von SchlaflosII:
es ist nicht nur der Mann es ist das ganze Leben

Ja… es heißt aber nicht, dass ein neues Leben nicht besser werden kann.

Zitat von SchlaflosII:
Weisst du wie es ist sich nach 20, 30 Jahren zu trennen?

Ich kenne das. Ich bin gerade dabei mich nach 21 Jahren zu trennen. Meinem Mann fällt das sehr schwer. Ich empfinde das dagegen als eine Art Befreiung.

17.05.2025 08:32 • x 1 #13019


Valerieee
Zitat von Und_jetzt:
Dein Wortlaut war ungefähr: wieso kann sie mir nicht einfach was abgeben, wieso kann sie mir die paar Krümel nicht gönnen Dascwäre ...


Ich werde sicher besser wissen, was ich im Januar gefühlt habe
Dein Denkfehler ist nun mal, dass du glaubst, ich wollte mehr als das, was ich mit ihm habe. Nun gut, wenn ich gerne möchte, dass ich ihn überhaupt weiter sehen kann, dann ist das natürlich schon mehr. Nämlich mehr als gar nichts. So gesehen hast du natürlich recht.
Ansonsten eben nicht, denn ich habe noch nie gewollt, dass er sich komplett für eine von uns entscheidet.
Nicht jede Frau hat es nötig, umherzulaufen und zu demonstrieren: Der hier ist meiner! Meiner ganz allein!
Wirklich nicht. Ist vielleicht selten, vielleicht bin ich eine Ausnahme - AF, vielleicht gibts ganz viele von meiner Sorte, keine Ahnung, Fakt ist: Nicht jede Frau hat es nötig, dieses meiner!

So, und nun bin ich wieder schuld daran, dass der Strang mit OT geschreddert wurde, weil ich auf die OT- Dinge, die mir geschrieben wurden, geantwortet habe, jaja
Ach ihr Leute....

17.05.2025 08:33 • #13020


A


x 4