95800

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

U
Zitat von So-What:
Nicht? Zähle mal Deine Beiträge. Es scheint wie ein Monolog.

Ähm. Nein. Sie hat immer auf jemanden geantwortet, auch auf mich zB

17.05.2025 15:53 • x 2 #13096

S
Zitat von Florentine:
Wie genau willst du denn erreichen, dass ihr eure Ehe wieder hinbekommt?
Schweigen und so weitermachen wie vor dem Sonnenscheinchen, denn da war ja noch alles gut?

Zitat von Florentine:
Wenn du nichts bemerken würdest, verhält er sich dir gegenüber ja genau so liebevoll und zugewandt wie immer. Da nimmt dir das Sonnenscheinchen offenbar also gar nichts weg.
Optimieren kann man an diesem Zustand dann auch nicht mehr viel, weil es für dich ja gut läuft.

Ich kenne Paare, die sich in ihrer Ehe glücklich fühlen, wenn nur noch das Organisatorische läuft.

Wie es bei Euch ist, Dinania, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber Eure lange Ehe scheint Dir sehr viel Sicherheit zu vermitteln. Evtl. ist innige Nähe da nicht mehr so wichtig?

17.05.2025 15:54 • x 3 #13097

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

B
AS Said. Immer das letzte Wort haben wollen, zurück zur te.
Wobei, da kommt auch kein verwertbaren Inhalt. Das dreht sich in einer Abwärtsspirale.

17.05.2025 16:01 • x 1 #13098

Heffalump
Zitat von Sonnenblume53:
innige Nähe

wenn die je innig war..

17.05.2025 16:02 • x 2 #13099

T
Zitat von Valerieee:
Der einzige Unterschied ist dann, dass sich im Fall einer Affäre dann einer etwas sucht, das ihn zumindest hin und wieder lebendig fühlen lässt. Und das gönnt man ihm dann nicht.
Haben beide eine Affäre, sieht es oft schon anders aus.

Meine Güte, was muss man für ne Lusche sein, wenn man dann den Mund nicht aufbekommt. Kann auch nicht verstehen, das manche von Anfang an wissen, dass der andere vergeben ist und sich trotzdem auf dieses unehrliche Exemplar einlassen. Aber bei der Affäre sagen sie natürlich immer die Wahrheit. Unfassbar.
Zitat von Valerieee:
Dass es besser ist, wenn der EM sich gar nicht mehr lebendig fühlt, als dass er sich mit einer anderen Frau lebendig fühlt,

Das sagt niemand, aber dann soll er den Ar. in der Hose haben und für sich einstehen. Man kann sie auch würdevoll trennen.
Ich finde es mit Sicherheit ganz schlimm, wenn die Kinder mit hineingezogen werden. Das sollte ein No-Go sein. Aber das der Betrogene nicht mit Freundensprüngen reagiert, sondern wütend und verletzt ist, kann ich verstehen. Mit Sicherheit würden einige Trennung viel einfacher ablaufen, wenn nicht betrogen und gelogen wurde.
Zitat von SchlaflosII:
er kann ja gehen er steckt in keinem käfig aber er bevorzugt es zu betrügen
Diese armen männer die bei ihren frauen verwelken und bei ihren Geliebten wieder aufblühen

Genau so ist es. Sie hat es ihm zweimal gesagt. Aber Mister-Schisser traut sich nicht.

17.05.2025 16:04 • x 8 #13100

Heffalump
Mal wieder an was erinnern hier:

Dieser Bereich ist für den Austausch rund um Affären gedacht, wobei sowohl betrogene Mitglieder als auch diejenigen, die eine Affäre führen oder darüber sprechen wollen, willkommen sind – Beiträge müssen jedoch sachlich, respektvoll und frei von Angriffen, Häme oder Provokationen sein.

LG von der @Forenleitung !

17.05.2025 16:10 • x 3 #13101

Waris07
Naja der Gatte schiebt ja auch seine Kinder als Grund vor warum er sich (noch) nicht trenne kann.
Der Witz dabei ist - es scheint für ihn weniger problematisch zu sein eine Affäre mit der Mutti der Kinder zu führen, welche mit seinen Kinder befreundet sind.

17.05.2025 16:17 • x 8 #13102

T
Zitat von Heffalump:
sachlich, respektvoll und frei von Angriffen, Häme oder Provokationen sein.

Natürlich sollte das so sein. Meine Wortwahl war bescheiden.

Es ist für mich aber unverständlich, warum man es gut findet, dass jemand seinen Partner betrügt. Warum muss jemand sein Glück auf dem Unglück eines anderen aufbauen.
Dieser Mensch betrügt seinen Partner, aber bei der Affäre soll das nicht so sein. Und woher hat man die Sicherheit, dass der Partner der Affäre wirklich so übel ist. Die Affäre ist nicht dabei, man verlässt sich auf die Aussage eines Menschen, der seinem Partner belügt.
Warum gehe ich das Risiko ein, mit meiner Affäre erwischt zu werden, aber im Vorfeld kann ich nicht sagen, dass es für ein Paarebene nicht mehr reicht?

17.05.2025 16:31 • x 2 #13103

Heffalump
Zitat von Tilly:
Meine Wortwahl war bescheiden.

Dich meinte ich nicht.

Wir können alle ab und zu n Schubs brauchen. Es ist ja nicht unser Thema - und jeder von uns, würde anders re- und agieren. Dina machts halt so, wie sie es gelernt hat. Obs das Richtige ist - sei dahin gestellt. Aber immerhin sind es schon über 870 Seiten, persönliches Drama ohne Ende in Sicht

17.05.2025 16:34 • x 1 #13104

alleswirdbesser
Zitat von Tilly:
Warum muss jemand sein Glück auf dem Unglück eines anderen aufbauen.

Weil so jemand ohne dem Unglück des anderen kein Glück findet? Er braucht ein Konstrukt, wo er sich einnisten kann, ohne die Verantwortung dafür zu übernehmen. Das schauen in das Handy ist ein Verbrechen, das zehren an einer Ehe, wo einer der Parteien damit nicht einverstanden wäre, wenn wir hier von Privatsphäre reden, dann nicht von einem Gerät, sondern von einem Körper, Herz und Seele, ist dagegen absolut legitim, da durch Gesetz nicht verboten. So die Denkweise.

17.05.2025 16:35 • x 3 #13105

Heffalump
Zitat von Tilly:
Warum muss jemand sein Glück auf dem Unglück eines anderen aufbauen.

Wenn ich von meinem Eheknilch ausgehe, dann wird er es seiner Zimtschnecke anders verkauft haben - das unsere Ehe schon lang schlecht läuft, wir nur noch wegen der Kinder zusammen sind, das Alles nur mehr Pflicht aber nichts mehr Kür ist usw.
Und Zimtschnecke glaubt ihm bis heute

17.05.2025 16:36 • x 3 #13106

Waris07
Zitat von Tilly:
Warum gehe ich das Risiko ein, mit meiner Affäre erwischt zu werden,

Vermutlich weil die meisten sich für besonders clever halten (und ihre EP für besonders dämlich halten) und denken die Affäre kommt nie ans Tageslicht.

17.05.2025 16:40 • x 6 #13107

Heffalump
Ne Komödie kommt ans Tageslicht, geklaute Std

Wäre er der, für den er sich verkauft, hätte er schon längst mit Federbällchen in den Sonnenuntergang reiten können..

17.05.2025 16:43 • x 2 #13108

T
Zitat von Heffalump:
Wenn ich von meinem Eheknilch ausgehe, dann wird er es seiner Zimtschnecke anders verkauft haben - das unsere Ehe schon lang schlecht läuft, wir nur noch wegen der Kinder zusammen sind, das Alles nur mehr Pflicht aber nichts mehr Kür ist usw.
Und Zimtschnecke glaubt ihm bis heute

Und das kann ich nicht verstehen. Wenn ich weiß, dass er oder sie zu Hause jemanden haben, den sie betrügen, dann könnte ich diesem Menschen nicht trauen. Warum sollte er es bei mir anders machen? Aber gut. Es gibt leider zu viele, denen Ehrlichkeit nichts bedeutet.

17.05.2025 16:49 • x 4 #13109

Heffalump
Zitat von Tilly:
Wenn ich weiß, dass er oder sie zu Hause jemanden haben, den sie betrügen, dann könnte ich diesem Menschen nicht trauen

Aber woher soll sie denn wissen, das er lügt, betrügt oder einfach zu feige ist..

Er sagte damals, er zöge zu einem Freund - ich fragte, welchen denn, du hast ja keine Freunde.., dann musste er wohl oder übel erwähnen, das er zu ihr zog.
Wobei mich das nicht mal groß gewundert hat, ne Wohnung ohne - hätte er sich nicht einfach so leisten können

17.05.2025 16:52 • #13110

A

x 4