95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MafusCage
@Dudo Nein, es stört, dass es nun langsam allmählich nicht mehr geheim ist. Der Druck auf Dinania, nun allmählich auch Stellung zu beziehen und ein Ansehen durch aktives Handeln wahren zu müssen, wächst jetzt. Bisher war es das große Geheimnis, wo keiner etwas von ihr erwartete, solange sie nichts weiß. Sie kann heimlich kontrollieren und Fäden ziehen bei dem Ganzen. Nun wird es sichtbar und Scheinwerfer richten sich auf Dinania. Kontrolle geht verloren. Was wird sie tun. Irgendwann muss Sie Haltung zeigen, aber damit folgen dann auch Veränderungen.

Aber Dinania, man sollte manchmal schon das Steuer selbst in die Hand nehmen und aktiv lenken. Du sitzt nun auf dem Rücksitz einer führerlosen Wagens, scheint mir.

18.05.2025 07:38 • x 4 #13201

Heffalump
Zitat von Tilly:
weiß die Federballfrau ja von der Ehefrau. Sie waren sogar befreundet

Befreundet?
so lose?

Geh komm, des taugt nur für Verein und n Grillabend. Freunde stell ich mir a bissl anders vor

18.05.2025 07:44 • x 3 #13202

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MafusCage
@Dinania Mal angenommen jemand deiner Bekannten kommt direkt auf dich zu und sagt dir ehrlich, dass dein Mann dich betrügt? Wie reagierst du dann? Sagst du ich weiß oder gibst du dich überrascht oder beschwichtigst du die andere Person?

Ich würde es dir ehrlich von Herzen wünschen, dass irgendjemand in diesem Umfeld an DICH denkt und ehrlich mir dir spricht, anstatt die Lüge weiter zu leben. Vielleicht jemand, mit dem du dich auch austauschen kannst oder der mit dir überlegt, was nun gut für sich wäre, oder gar Hilfe anbietet.

Ich frage mich nur, ob du dich soweit öffnen könntest? Ob du dich besser um echte Freunde kümmerst, die dir Halt bieten.

18.05.2025 07:57 • x 7 #13203

Blind-Meg
Ich verstehe überhaupt bicht, wieso es für @Dinania unangenehm ist, dass der beste Freund ihres Mannes über die Affäre bescheid weiß. Ist doch total naheliegend.
@Dinania, Bist du enttäuscht, dass der beste Freund deines Mannes dir nichts davon erzählt hat? Nun ja - er ist der beste Freund deines Mannes und nicht deiner. Wenn du deiner besten Freundin erzählen würdest, was du in den Chats deines Mannes liest, würdest du auch nicht wollen, dass sie das mit deinem Mann bespricht.

Ich hatte auch mal eine Affäre und habe den AM gefragt, ob er jemandem von uns erzählt hat. Er sagte nein, da alle seine Freunde ja auch seine Frau kennen und ihr das weitersagen würden. Das fand ich total traurig. Man braucht doch zumindest eine Person (außerhalb der Partnerschaft) auf deren Loyalität man sich zu 100% verlassen kann im Leben. Ich hätte die Affäre niemals komplett für mich behalten können.

18.05.2025 07:57 • x 4 #13204

U
Zitat von Dea72:
@Abendrot wenn ich als Ehefrau nach komm und davon ausgehe mein Ehemann ist noch dort hätte ich schon gern von ihm erfahren das er weg ist. So über ...

Wie haben die Menschen sowas nur vor dem Handy gemacht? Ach, warte mal: andere habens ausgerichtet....

18.05.2025 08:05 • x 4 #13205

Heffalump
Zitat von Und_jetzt:
Ach, warte mal: andere habens ausgerichtet....

und sich Liebesbriefe geschrieben, hatte nicht Mozart so schöne geschrieben?

18.05.2025 08:06 • x 1 #13206

Hedwig11
@Heffalump Ich glaube du verwechselst ihn mit Beethoven. Über die Identität seiner unsterblichen Geliebten streitet man sich ja bis heute.

18.05.2025 08:10 • x 1 #13207

S
Zitat von Blind-Meg:
Ich verstehe überhaupt bicht, wieso es für unangenehm ist, dass der beste Freund ihres Mannes über die Affäre bescheid weiß. Ist doch total naheliegend.

Das sehe ich ebenso!
Zitat von Blind-Meg:
er ist der beste Freund deines Mannes und nicht deiner. Wenn du deiner besten Freundin erzählen würdest, was du in den Chats deines Mannes liest, würdest du auch nicht wollen, dass sie das mit deinem Mann bespricht.

Genau!
Zitat von Blind-Meg:
Man braucht doch zumindest eine Person (außerhalb der Partnerschaft) auf deren Loyalität man sich zu 100% verlassen kann im Leben.

Natürlich! Es gibt manchmal Dinge, auf die von außen ein klarer objektiver Blick gerichtet werden muss, um die eigene Sicht darauf wieder zu justieren.

Dir, Diania, scheint die äußere Fassade der Ehe wichtiger zu sein als Nähe und liebevolles Verständnis mit Deinem Mann. Gerade aber in solch einer Situation, in der Ihr Euch befindet,
ist eben diese Außenwirkung extrem in Gefahr.

18.05.2025 08:15 • x 3 #13208

Heffalump
ich wusste - es war ein Musiker, ein Komponist.
Aber die lyrischen Brief - voll mit wunderschönen Wortschöpfungen und zarten Anspielungen viel mehr das Herz erwärmen, als so ne blöde Nachricht vom Handy

@Hedwig11

18.05.2025 08:15 • x 1 #13209

Heffalump
Zitat von Sonnenblume53:
die äußere Fassade

da triffst du den wichtigsten Punkt

18.05.2025 08:17 • x 1 #13210

S
@Blind-Meg
Zitat von Blind-Meg:
Ich verstehe überhaupt bicht, wieso es für unangenehm ist, dass der beste Freund ihres Mannes über die Affäre bescheid weiß. Ist doch total naheliegend

Ehrlich?

Finde das sehr naheliegend, dass es noch zusätzlich verletzend ist, festzustellen, dass man nicht nur betrogen wurde, sondern es auch noch andere Menschen gab, denen der EP davon erzählt hat ( nur einem selbst nicht), die es auch nicht für nötig finden, einen zu informieren, sondern stattdessen seelenruhig zusehen und sich danach zu fragen, bei wievielen Gelegenheiten man wohl bemitleidet oder über einen gelacht wurde.

Noch dazu von gemeinsamen Freunden ( jetzt mal eher allgemein) ist das noch ein zusätzlicher Verrat, mMn.

18.05.2025 08:19 • x 8 #13211

Blind-Meg
Zitat von SchlittenEngel:
dass man nicht nur betrogen wurde, sondern es auch noch andere Menschen gab, denen der EP davon erzählt hat ( nur einem selbst nicht),

Wenn der Partner es einem selbst sagen würde, wäre es ja kein Betrügen mehr

die es auch nicht für nötig finden, einen zu informieren,

Es ist SEIN bester Freund und nicht ihrer. Soll er etwa seinen besten Freund verraten?

18.05.2025 08:22 • x 2 #13212

S
@Blind-Meg Ehrlich? Finde das sehr naheliegend, dass es noch zusätzlich verletzend ist, festzustellen, dass man nicht nur betrogen wurde, sondern es auch noch andere Menschen gab, denen der EP davon erzählt hat ( nur einem selbst nicht), die es auch nicht für nötig finden, einen zu informieren, sondern ...

Mich würde es auch verletzen! Das nur einem selbst nicht.

Aber ich wäre auch keine Ehefrau, die in aller Seelenruhe die Liebeserklärungen ihres Ehemannes an eine andere Frau mitlesen könnte. Schon gar nicht über diesen Zeitraum.

18.05.2025 08:25 • x 9 #13213

U
@Blind-Meg Ehrlich? Finde das sehr naheliegend, dass es noch zusätzlich verletzend ist, festzustellen, dass man nicht nur betrogen wurde, sondern ...

Dafür hat man eigentlich beste freunde. Um mit ihnen über alles, und zwar wirklich alles reden zu können, und sich verlassen zu können, dass es nicht weitergetragen wird.

18.05.2025 08:26 • x 9 #13214

S
@Blind-Meg
Zitat von Blind-Meg:
Es ist SEIN bester Freund und nicht ihrer. Soll er etwa seinen besten Freund verraten?

Darum ging es doch gar nicht. Auch wenn ich durchaus finde, dass er seinen Freund da in eine sch. Situation bringt.
Es geht darum, dass es sie zusätzlich verletzt, was mMn durchaus nachvollziehbar ist.

18.05.2025 08:27 • x 5 #13215

A

x 4