Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 76913
Zitat von SchlittenEngel:Finde das sehr naheliegend, dass es noch zusätzlich verletzend ist,
Der Blickwinkel, den du dazu einnimmst, find ich verständlich - wenn es hier um Wertschätzung des Eheweibs geht. Aber wenn ich meiner besten Freundin, etwas "geheimes" erzähle, weil der Mensch als soziales Wesen sich ja wo mitteilen muss, sonst platzt er - siehe dieses Thema - dann ist dies, nicht zwingend für mich, der diesen Freund nutzt - verletzend.
Das Wissen darüber -ist ja nicht die Tat an sich. Und Blind-Meg hat ebenso Recht, es ist sein bester Freund - nicht ihrer. Ich glaube, besonders viele Freunde hat Dina nicht und beste sowieso nicht.
Zitat von SchlittenEngel:die es auch nicht für nötig finden, einen zu informieren,
Warum sollten sie? Es ist nicht deren Aufgabe, sondern die ihres Gatten
Zitat von SchlittenEngel:sondern stattdessen seelenruhig zusehen und sich danach zu fragen, bei wievielen Gelegenheiten man wohl bemitleidet oder über einen gelacht wurde.
Das ist jetzt ne Vorstellung, die m.E. sehr selten zutrifft. Man selbst ist sein eigener größter Feind dabei sich selbst fertig zu machen