95811

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Mein Eindruck ist, dass die TE zu viel und zu lange in diese Ehe (und diesen Mann) investiert hat, um jetzt die Zelte abzubrechen und von vorne anfangen zu müssen. Das sieht sie gar nicht ein.. Liebe hin oder her Sie möchte einfach nicht, das eine andere Frau am Ende die Früchte ihrer (harten) Arbeit trägt;-)

18.05.2025 09:21 • x 9 #13231

MissLilly
Zitat von Sonnenblume53:
Genau das Getratsche, das Dinania so unbedingt vermeiden möchte?

Ich denke nicht das Dinania das Getratsche mit allem Mitteln verhindern wollen würde. Schließlich könnte das (wenn es darauf ankommt) sogar sehr zweckdienlich für sie sein. Denn so hat sie immer einen Grund ihren Mann quasi ansprechen zu müssen;-) Sie selbst tut es ja nicht und denkt ja auch (offiziell) nichts schlechtes von ihm. Die anderen sind daran schuld, dass sie ihn (auf das Getratsche) ansprechen muss

18.05.2025 09:28 • x 2 #13232

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von MissLilly:
und denkt ja auch (offiziell) nichts schlechtes von ihm

inoffiziell doch auch nicht, auf dem Podest, wo hin sie ihn hob, kommen nicht mal Mt. Everest Erklimmer

18.05.2025 09:30 • x 1 #13233

Blind-Meg
Zitat von MissLilly:
Mein Eindruck ist, dass die TE zu viel und zu lange in diese Ehe (und diesen Mann) investiert hat, um jetzt die Zelte abzubrechen und von vorne ...

Das ist ja nichts Neues, dass etwas, wofür man investiert hat, dadurch an subjektivem Wert gewinnt.
Für Beziehungen heißt das: die Beziehung gewinnt an Wert für denjenigen, der investiert. Für den anderen erstmal nicht. Wenn DAS die Menschen verstehen und entsprechend handeln würden, wäre der Menschheit schonmal eine Menge Leid erspart.

18.05.2025 09:31 • x 3 #13234

S
Zitat von MissLilly:
Ich denke nicht das Dinania das Getratsche mit allem Mitteln verhindern wollen würde. Schließlich könnte das (wenn es darauf ankommt) sogar sehr zweckdienlich für sie sein. Denn so hat sie immer einen Grund ihren Mann quasi ansprechen zu müssen;-) Sie selbst tut es ja nicht und denkt ja auch ...

Durchaus möglich! Von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet!

18.05.2025 09:32 • #13235

VictoriaSiempre
Zitat von Dinania:
Ist ja schön wenn man so einen guten Freund hat aber für mich eben nicht weil ich jetzt erfahren habe das er es schon eine weile weiß und wir uns öfter sahen und ich mir blöd vorkomme....

Ob Dein Mann sich wohl auch blöd vorkommen würde, wenn er wüsste, dass Du schon lange alles weißt, weil Du seine Chats mitliest, und diese sogar in einem Forum zur Diskussion stellst? Klar kannst Du sagen „Isser selber schuld, hat er verdient!“, nur hat diese Denke für mich nicht viel mit Liebe zu tun.

Du kannst eh davon ausgehen, dass bereits etliche Leute von der Affäre mit Frau Federball wissen. Sie hat es recht sicher auch schon einer Freundin erzählt, die hat es unter dem Siegel der Verschwiegenheit ihrem Mann erzählt usw. usw. Außerdem kenne ich es von Affären im Kollegenkreis, wo das heimliche Paar dachte, niemand bekommt etwas mit - als ob andere Menschen blöd wären.

Für Dich scheint vor allem wichtig zu sein, dass die heile Fassade nach außen aufrecht erhalten bleibt. Um eine Klärung der Situation geht es Dir nicht, Du hast Dich für „aussitzen“ entschieden. Nun kennt mindestens noch einer genauere Details - nun ja. Tu doch einfach so, als ob Du es nicht weißt, darin hast Du doch nahezu Perfektion erlangt

Zitat von Giraffenmädchen:
Wenn etwas so Intimes nach außen dringt, ist das natürlich unangenehm.

Ja, ist unangenehm. Ist es dem Mann und dem Federball sicher auch, sollten sie irgendwann mal erfahren, dass @Dinania ihr Liebesgesäusel die ganze Zeit mitgelesen und es hier breitgetreten hat.

Ist bei allen eine Folge ihres eigenen Verhaltens.

18.05.2025 10:01 • x 9 #13236

T
Um zu glauben, niemand wisse davon und niemand würde etwas ahnen, ist irgendwie schon der evolutionäre Rückwärtsgang der Argumentation.

18.05.2025 10:10 • x 2 #13237

MafusCage
Zitat von VictoriaSiempre:
Ob Dein Mann sich wohl auch blöd vorkommen würde, wenn er wüsste, dass Du schon lange alles weißt, weil Du seine Chats mitliest

Na hoffentlich

18.05.2025 10:15 • #13238

E
Ich kann dich verstehen @Dinania dass es dir nicht egal ist, dass der beste Freund deines Mannes bescheid weiß.

Zumal dein Mann vor kurzem ja noch eindeutig dir sagte, dass er keine Lust mehr auf den Sch*ß hat (sprich: es dir gegenüber nicht zugegeben hat). Das ist schon ein weiterer Verrat dir gegenüber finde ich. Freundschaft hin oder her.

18.05.2025 10:22 • x 4 #13239

Heffalump
Zitat von EineMitleserin:
noch eindeutig dir sagte, dass er keine Lust mehr auf den Sch*ß hat

ja, wer will sich auch mit der gefühlsgebremsten Ehefrau drüber unterhalten..
kann ich total nachvollziehen

18.05.2025 10:25 • #13240

S
Zitat von EineMitleserin:
Ich kann dich verstehen @Dinania dass es dir nicht egal ist, dass der beste Freund deines Mannes bescheid weiß. Zumal dein Mann vor kurzem ja noch eindeutig dir sagte, dass er keine Lust mehr auf den Sch*ß hat (sprich: es dir gegenüber nicht zugegeben hat). Das ist schon ein weiterer Verrat dir ...

der Mann ist wirklich einer von der Sorte die man nicht geschenkt haben möchte, es liest sich in den Zeilen von Dinania so eine Verachtung seiner Frau gegenüber, wenn sie ihn mehrfach drauf anspricht sollte er manns genug sein und die Karten auf den Tisch legen aber nein immer die selben Spielchen bei diesen Affairenführern immer meinen sie sie sind einem haushoch überlegen und spinnen ihre Lügengeschichten weiter es ist nicht zu fassen

18.05.2025 10:27 • x 2 #13241

S
Zitat von Heffalump:
ja, wer will sich auch mit der gefühlsgebremsten Ehefrau drüber unterhalten.. kann ich total nachvollziehen

es ist seine Pflicht es zu tun, erst recht nach so einen langen Beziehung, er tut ja so als wenn sie ihn jeden Tag darauf ansprechen würde, er ist doch derjenige der sich in diese Situation gebracht hat also sollte er dazu stehen was er macht und tacheles reden und hier nicht narzistentypisch ihr einreden wollen dass da ja nichts wäre, das ist wirklich krank

18.05.2025 10:30 • x 5 #13242

S
Zitat von MafusCage:
Na hoffentlich

ja dem typen würde ich ein büchlein mit den abgedruckten Chatverläufen anonym schenken und dann ein foto seines Gesichts beim öffnen dieses Geschenkes machen

18.05.2025 10:32 • x 4 #13243

Heffalump
Zitat von SchlaflosII:
narzistentypisch

komm ma runter von deinem hohen ross

18.05.2025 10:32 • #13244

T
Sie wird sich keinem anvertraut haben, bzw nur wenig ihrer Freundin erzählt habe, weil sie ja an der Ehe festhalten möchte. Umso mehr Freunde jetzt davon wissen, verringert sich die Hoffnung, dass der Ehemann wieder zu ihr findet. Das kommt nicht selten vor, dass der Betrogene die Fassade aufrechterhalten möchte, da dadurch der Rückweg für den Betrüger einfacher ist.
Wäre es für den Ehemann nur eine Affäre, würde er sie genießen und schweigen. Aber er will mehr und daher sucht er Hilfe bei Außenstehende.
Na klar ist es sein Freund, dem er sich anvertraut. So etwas machen Freunde füreinander. Aber sie sitzen auch mit Dinania zusammen und daher ist das für sie ein mehrfacher Verrat.

Liebe @Dinania,
du hattest doch einer Freundin teilweise davon erzählt. Bitte erzähle ihr alles und bitte sie um Unterstützung. Du brauchst jemanden an deiner Seite. Du musst da ganz schnell rauskommen.
Gehst du noch zur Therapie?

18.05.2025 10:37 • x 8 #13245

A

x 4