@Heffalump
Zitat von Heffalump: mindestens 50%, aber die anderen 50 kommen nicht zwingend von ihm
Das stimmt, - leider sehen diejenigen meist nicht mal ihre - mindestens- 50%, sondern v.a. sich selbst als Opfer, die ja in eine Affäre flüchten müssen, und der Kinder wegen verheiratet bleiben müssen und dann weiter im Selbstmitleid versinken müssen ( weil es ja so schön sein könnte, das ausgedachte Leben…) usw. Totale Leugnung jeglicher Selbstverantwortung.
Und raus kommt dann sowas
Zitat von Florentine: Einer in purer Resignation, der andere seit Jahren die Affäre führend - nicht weil sie schnell verfügbar ist, sondern weil er sie braucht, weil er sonst wahnsinnig werden würde.Das stimmt - zumindest bei meinem Bekannten - ganz und gar nicht. Er ist seit Jahren in dieser Affäre und wehleidet mir gegenüber oft genug, wie toll es wäre, wenn er sie früher getroffen hätte, mit ihr Kinder hätte und wie sein Leben so viel cooler wäre
Für so jemand habe ich ehrlich null Mitleid und würde wetten, dass er, wenn er gegangen wäre oder würde, heute genauso rumjammern würde, nur anders rum. Das sind Menschen, die ihre Bedürfnisse auf andere projizieren , selbst wenig bis nichts dazu beitragen, dass es besser wird, und die Verantwortung für ihr Unglück dann allen anderen in die Schuhe schieben.