95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
wer will sich auch mit der gefühlsgebremsten Ehefrau drüber unterhalten.

Und wer weiß, was er im Laufe der Ehe dazu beigetragen hat, dass sie und die Situation so sind, wie sie sind..?

Ist jetzt auch nicht so untypisch, dass der EP, der durch sein Verhalten und seine Kommunikationsmuster maßgeblich dazu beiträgt, dass eben innerhalb der Ehe echte Intimität ( und damit meine ich jetzt nicht S.) fehlt, dann genau diese im Außen sucht.
Oder sogar nur in der Lage ist, dies im Außen zu spüren.

18.05.2025 10:40 • x 7 #13246

Heffalump
Zitat von SchlittenEngel:
Und wer weiß, was er im Laufe der Ehe dazu beigetragen hat, dass sie und die Situation so sind, wie sie sind..?

mindestens 50%, aber die anderen 50 kommen nicht zwingend von ihm

18.05.2025 10:42 • x 2 #13247

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Heffalump:

und das weisst du woher? du steckst doch nicht in ihrer Ehe, vielleicht verhält er sich schon viel länger abweisend und es ist zur normalität geworden für Dinania, sie hat sich mit Haushalt und Kindern und dem Verein abgelenkt und er suggerierte Friede Freude Eierkuchen zu Hause war aber schon auf der Pirsch nach Abenteuern, man entfernt sich dann von seinem betrügenden Partner dann unbewusst

18.05.2025 10:47 • #13248

Violettsloth
Zitat von Tilly:
dass der Ehemann wieder zu ihr findet

Das ist Geschichte, das wird nicht mehr passieren. Dafür geht das mit dem Federball schon viel zu lange und ist zu intensiv. Dass er sich seinem Freund anvertraut, zeigt doch, dass es für ihn mehr ist, als eine Affäre nebenbei.

18.05.2025 10:48 • x 6 #13249

S
Zitat von Violettsloth:
Das ist Geschichte, das wird nicht mehr passieren. Dafür geht das mit dem Federball schon viel zu lange und ist zu intensiv. Dass er sich seinem Freund anvertraut, zeigt doch, dass es für ihn mehr ist, als eine Affäre nebenbei.

sehe ich auch so, er wird sicherlich auch fragen wie das beim Freund ankommt wenn er seine Frau verlässt und wenn er die Neue präsentiert, damit er zumindest einen Fürsprecher in der Sache hat falls alle anderen ihn verstossen

Es dauert nicht mehr lange und er trennt sich, gab es da nicht eine Statistik dass die Ehmänner sich innerhalb 1-2 Jahren trennen oder eben niemals für eine Affaire?

In meinem Bekanntenkreis waren es 6 Monate

18.05.2025 10:50 • x 1 #13250

S
@Heffalump

Zitat von Heffalump:

Das stimmt, - leider sehen diejenigen meist nicht mal ihre - mindestens- 50%, sondern v.a. sich selbst als Opfer, die ja in eine Affäre flüchten müssen, und der Kinder wegen verheiratet bleiben müssen und dann weiter im Selbstmitleid versinken müssen ( weil es ja so schön sein könnte, das ausgedachte Leben…) usw. Totale Leugnung jeglicher Selbstverantwortung.

Und raus kommt dann sowas
Zitat von Florentine:
Einer in purer Resignation, der andere seit Jahren die Affäre führend - nicht weil sie schnell verfügbar ist, sondern weil er sie braucht, weil er sonst wahnsinnig werden würde.Das stimmt - zumindest bei meinem Bekannten - ganz und gar nicht. Er ist seit Jahren in dieser Affäre und wehleidet mir gegenüber oft genug, wie toll es wäre, wenn er sie früher getroffen hätte, mit ihr Kinder hätte und wie sein Leben so viel cooler wäre

Für so jemand habe ich ehrlich null Mitleid und würde wetten, dass er, wenn er gegangen wäre oder würde, heute genauso rumjammern würde, nur anders rum. Das sind Menschen, die ihre Bedürfnisse auf andere projizieren , selbst wenig bis nichts dazu beitragen, dass es besser wird, und die Verantwortung für ihr Unglück dann allen anderen in die Schuhe schieben.

18.05.2025 10:52 • x 4 #13251

Heffalump
Zitat von SchlaflosII:
du steckst doch nicht in ihrer Ehe

ah verstehe
du steckst drin

18.05.2025 10:57 • #13252

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Ist ja schön wenn man so einen guten Freund hat aber für mich eben nicht weil ich jetzt erfahren habe das er es schon eine weile weiß und wir uns ...

Ich finde es auch wichtig, eine vertrauensvolle Person zu haben, der man sich mit diesem Thema anvertrauen kann.

Du hast diese Person nicht, OK du hast das Forum und hier gibt es viele Ratschläge, aber eine Person im Umfeld, die wesentlich mehr Einblick in die Gemengelage hat ist sicherlich immer die erste und beste Wahl
Hier solltest du mal dringend schauen ob du dich hier nicht jemanden in deinem Umfeld anvertrauen möchtest.

PS.
Ich denke in eurem Umfeld, wissen garantiert mehrere Personen über die Affäre bescheid, die sind nicht blind und können 1 und 1 zusammenzählen.

18.05.2025 10:58 • x 5 #13253

Violettsloth
Zitat von SchlittenEngel:
Das sind Menschen, die ihre Bedürfnisse auf andere projizieren , selbst wenig bis nichts dazu beitragen, dass es besser wird, und die Verantwortung für ihr Unglück dann allen anderen in die Schuhe schieben.

Passt übrigens auch zu 100% auf die TE.

18.05.2025 11:01 • x 6 #13254

S
Zitat von Heffalump:
ah verstehe du steckst drin

nein auch nicht aber ich nehme mir nicht heraus die TE permanent nieder zu machen

18.05.2025 11:01 • x 1 #13255

Heffalump
Zitat von SchlaflosII:
permanent nieder

an deiner Stelle würde ich die Schlaflosigkeit nutzen um alle 884 seiten zu lesen

18.05.2025 11:02 • #13256

S
Zitat von Heffalump:
an deiner Stelle würde ich die Schlaflosigkeit nutzen um alle 884 seiten zu lesen

oh das habe ich aber danke für den Hinweis

18.05.2025 11:04 • #13257

Puppy
........und es geht hier schon wieder los

18.05.2025 11:05 • x 5 #13258

Heffalump
Klar, weil du in fünf Tagen den ganzen liest..

davon ab, nur weil du nicht bei jedem von Dinas geklaut gelesenen Handybeiträgen unsere freundlich positiv gestimmte Beipflichtung liest, heißt das nicht, das sie hier nur Häme erntet.

Die Häme kam ins Thema, als sich gewisse Subjekte einfanden

18.05.2025 11:07 • #13259

S
@Violettsloth
Zitat von Violettsloth:
Passt übrigens auch zu 100% auf die TE.

Dann hab ich wohl überlesen, dass sie irgendwo auch einen Affärenpartner hinhält und eigentlich ihre Ehe gar nicht will und sich nur bemitleidet…..

18.05.2025 11:07 • x 2 #13260

A

x 4