95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Ja aber dann könnt ihr mir ja gerne sagen warum sie ihm immer wochenlang hinter her rennen muss das er sich erbarmt sich alleine zu ...

Nö, aber nach begehren.
Liebe ist natürlich viel zu hoch gegriffen, wenn dann verliebt...
Wann wart ihr zwei das letzte mal intim?

19.05.2025 11:03 • x 1 #13381

MissNextDoor
@lulu77 ich finde nicht dass du dich für irgendetwas schämen musst (bezogen auf deine Geschichte), in denke ehrlich zu sich selbst zu sein wäre in jedem Fall der bessere Weg.
Wer in solchen Fällen die Kinder vorschiebt, lügt sich massiv selbst in die eigene Tasche.
Kann man machen, bringt einen aber auch nicht weiter.
Man versteckt sich/seine Ängste halt hinter etwas anderem.

19.05.2025 11:06 • x 2 #13382

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Scheol
@Dinania

Zitat:
Er hat es ihr vor einigen Tagen geschrieben und sie schickte nur so eine schockierten smiley und er sagte dann das sie sich keine Sorgen machen muss da er vertrauen kann und er habe auch recht gelassen darauf reagiert.......dann meinte sie nur dann ist ja gut..........

Langsam wird es offiziell.

Zitat:
Was unterste Schublade war.......er hatte ein Turnier mit seiner Mannschaft bei uns in der Halle und da kommen immer recht viele und schauen zu.....er hatte sie gebeten zu kommen und SIE hat sich wirklich erdreistet das zu tun........

Wenn der „Partner“ fragt ob man kommen will , warum sollte sie die Partnerin dann nein sagen.

Zitat:
ja dann saßen wir da halt beide.......

Partnerin und Ehefrau auf einer Bank.

Zitat:
und bei badminton geht es ja bis 21 und er hatte als sie kam den ersten Satz schon haushoch verloren und lag im zweiten Satz 3 zu 17 hinten und ich sagte er ist heute unterirdisch und sie meinte, der wird schon noch ein paar Punkte machen........und er hat dann den zweiten Satz noch gewonnen und den dritten knapp verloren und dann sagte sie noch zu mir lachend, siehst du, war doch dann doch noch ganz gut.....

Zitat:
und ich meinte wir gehen da jetzt nicht hin, der muss sich doch erst einmal abregen und hat Laune und dann sagt sie tatsächlich, daß Risiko gehe ich ein und läuft zu dem und dann haben sie kurz geredet........

Warum sollte die „Partnerin“ nach dem verlorenen Spiel nicht hingehen ?
Wenn nicht die wer dann ? Also ich hätte mich gefreut das meine Partnerin Interesse zeigt.

Zitat:
Danach kam jemand zu ihr und fragte nach ihrem ex.........sie sagte nur das da alles ok ist zwischen ihnen........

Was soll sie auch sagen , wenn es vorbei ist.

Zitat:
und ich sagte dann, ich bin mir auch ganz ganz sicher das das wieder was wird mit euch.......dann war sie genervt ,

Ich würde nur denken , was rafft meine Kumpeline nicht das es mit meinem Ex vorbei ist.

Zitat:
hat es aber überspielt und sagte nur, man weiß ja nie, was passiert.........

Das ist mal eine Ansage.

Du spielst hier sehr mit dem Feuer finde ich. Wenn diese „Partnerin“ es drauf anlegen würde , wären die schneller in der Kiste als wie du denken kannst.

Zitat:
Ich musste dann weg und sie sagte sie geht auch bald aber sie war natürlich noch länger da und hat mit ihrer freundin noch dort gegessen.........

Warum auch nicht.

Zitat:
weiß ich weil er ihr geschrieben hat, das er auch direkt gegangen ist, als sie dann weg war..........da waren aber noch um die 20 Leute......alleine waren sie also nicht.

Da finden sich immer Gelegenheiten.

Zitat:
Dann kam schon wieder die Leier das er ja froh war das sie bei ihm geguckt hat und nicht bei X (ihr wisst ja der andere kerl).........sie schrieb ihm das x gefragt hat ob sie nicht noch was trinken will und er sagte, natürlich hat er das gefragt........und sie schrieb dann, ja weil er freundlich ist. Gibt auch menschen die keine Hintergedanken haben und er dann, die gibt es sicherlich, aber x gehört nicht dazu......

Besitz Anspruch mal wieder an seine „Partnerin“ und Eifersucht !

Zitat:
dann schrieb sie, du lachst doch immer darüber, also hab deinen Spaß. Und dann kam von ihm nur, nein ich lache da nicht darüber aber ich lasse dir deinen glauben...........

Der ist aber sehr eifersüchtig auf den Typ .

Was ist den Eifersucht genau ?

Eifersucht ist ein Gefühlszustand, der durch die Angst ausgelöst wird, etwas oder jemanden zu verlieren, den man liebt oder schätzt.

Sie kann verschiedene Formen annehmen, von leichten Bedenken bis hin zu übertriebener und krankhafter Eifersucht, die eine Beziehung stark belasten kann

Eifersucht ist ein Cocktail aus verschiedenen Gefühlen und Verhaltensweisen.

Hierzu zählen: Angst, Misstrauen, Minderwertigkeitsgefühle, sich vernachlässigt fühlen, Neid, verdächtigen, hinterherspionieren, kontrollieren, Schuldgefühle, Ärger und Wut bis hin zu Hass.

passt doch.

Zitat:
Jetzt ist zum Glück erst einmal Ruhe da er diese Woche jeden Tag von 8-20 Uhr Konferenzen von zu Hause aus hat und da geht es um einiges und er Ist schon angespannt deswegen und da weiß ich wenigstens das er nur die Arbeit im kopf hat..........

Zitat:
Ich habe morgen frei und werde mit zwei früheren Arbeitskolleginnen unterwegs sein.........also mal andere menschen um mich..........

Viel spaß , ist wichtig mal den Kopf woanders zu haben.

19.05.2025 11:21 • x 12 #13383

lulu77
Zitat von thegirlnextdoor:
@lulu77 ich finde nicht dass du dich für irgendetwas schämen musst (bezogen auf deine Geschichte), in denke ehrlich zu sich selbst zu sein wäre in ...

Danke für deine Worte. Ich möchte jetzt gar nicht tiefer in meine Vergangenheit eintauchen, aber ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass man sich in einer Affäre genau das holt, was einem zu Hause fehlt, aber einem vorher oftmals gar nicht bewusst ist, dass es einem fehlt und was man überhaupt braucht. Ich wusste es auf jeden Fall nicht und habe es erst dadurch gelernt.
Und ich habe mich definitiv hinter meinen Kindern versteckt. Ich habe das aber alles nur durch eine Therapie gelernt, dass ich meine eigenen Gedanken gar nicht zu Ende denken wollte, weil sie so verletzend waren und ich deshalb meine Kinder vorgeschoben habe. Ganz fieses Thema.

Ich finde mich auf jeden Fall in den Verhaltensweisen von Dinas Mann wieder und versuche sie deshalb auch wach zu rütteln, aber keine Chance.

19.05.2025 11:29 • x 3 #13384

N
Zitat von Dinania:
immer..........vielleicht ist das ein so ein Kick den er sich holt weil es ja fast nur noch unter Leuten ist das er sie sieht

Dir ist wirklich nicht zu helfen..
Weisst du was lass es einfach sitz es einfach aus und fertig.

19.05.2025 11:33 • x 6 #13385

Wurstmopped
Zitat von lulu77:
ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass man sich in einer Affäre genau das holt, was einem zu Hause fehlt,

Das ist richtig, sehe ich auch so.
Das doofe ist jedoch, dass der Partner daheim, weiterhin als Mülleimer der Alltagssorgen und Ärger oder sonstigen Stress benutzt wird.
Fair wäre es, wenn damit dann bitte auch die Affäre behelligt, dann würden vielleicht Ressourcen in der Hauptbeziehung frei, die diese wieder im helleren Licht erscheinen lassen.

Siehe Dinania, daheim ist er ungehalten, eher schlecht gelaunt, bei der Federballfrau der Liebeskasper.

Daher,@Dinania, an deiner Stelle würde ich deinem Mann sagen, hör mal, geh' mir mit dem Alltagsstress nicht auf die Nerven, lade das woanders ab, ich bin für Spaß zu haben, das kann ich übrigens jedem betrogenen empfehlen, nicht weiter als Mülltonne zu fungieren während dessen der Partner Spaß außerhalb hat.

19.05.2025 12:04 • x 5 #13386

Cocolores
Zitat von Dinania:
Danach kam jemand zu ihr und fragte nach ihrem ex.........sie sagte nur das da alles ok ist zwischen ihnen........und ich sagte dann, ich bin mir auch ganz ganz sicher das das wieder was wird mit euch.......dann war sie genervt

Natürlich war sie genervt! Sie hat sich getrennt, die Beziehung ist Geschichte. Und sie hat auch keine Ambitionen wieder zu ihm zurück zu gehen.
Ich wäre da auch massiv genervt, wenn mir jemand dann dauernd sagen würde das wird schon wieder - obwohl doch offensichtlich ist, dass das gar nicht gewünscht ist.

Das ist übergriffig, manipulativ und wäre auch nicht die Lösung für Dein Problem.

19.05.2025 12:21 • x 11 #13387

lulu77
Zitat von Wurstmopped:
Das doofe ist jedoch, dass der Partner daheim, weiterhin als Mülleimer der Alltagssorgen und Ärger oder sonstigen Stress benutzt wird.

Das kann ich in meinem Fall so nicht unterschreiben. Ich habe nichts zu Hause geteilt und hatte auch keine schlechte Stimmung zu Hause. Und selbst wenn, hätte es keiner gemerkt. Aber ich bin hier nicht Thema.
Ich behaupte auch, sobald eine Affäre in die Tiefe geht, teilt man mit demjenigen auch alle Alltagssorgen. Daran erkennt man glaube ich schnell, ob es tatsächlich eine tiefere Verbindung ist.
Ob Dinas Mann, das mit der Federball-Frau macht, kann ich nicht beurteilen. Zu mindestens scheint er das Bedürfnis zu haben, für sie da zu sein wollen und sie hat wohl ebenfalls das Bedürfnis. Zumindest interpretiere ich das aus den Textpassagen, die Dina hier einstellt.

Zitat von Cocolores:
und wäre auch nicht die Lösung für Dein Problem

Aus ihrer Sicht leider schon. Dann ist nach außen hin wieder alles tutti

19.05.2025 12:24 • #13388

MissNextDoor
Zitat von lulu77:
Ich finde mich auf jeden Fall in den Verhaltensweisen von Dinas Mann wieder und versuche sie deshalb auch wach zu rütteln, aber keine Chance.

Ich verstehe dich zu 100%, stimme allem, was du sagst auch absolut zu...
Aber... Du müsstest hier in diesem Fall an Dinanias Mann rütteln. Nicht an Dinania.
Sie ist das Äquivalent zu deinem Mann, Dinanias Mann ist hier derjenige in deiner damaligen Position.

Dinania muss im Endeffekt gar nichts - ER müsste ehrlich zu sich selbst sein, nicht die Kinder vorschieben und sich trennen.
FALLS es das ist, was er will.

Aber ich denke da ist die Frau Federball noch nicht die Richtige. Wird wahrscheinlich irgendwann noch eine Andere kommen, wo es besser passt.

19.05.2025 12:31 • #13389

S
Zitat von Cocolores:
Natürlich war sie genervt! Sie hat sich getrennt, die Beziehung ist Geschichte. Und sie hat auch keine Ambitionen wieder zu ihm zurück zu gehen. Ich wäre da auch massiv genervt, wenn mir jemand dann dauernd sagen würde das wird schon wieder - obwohl doch offensichtlich ist, dass das gar nicht ...

das ist manipulativ? sehe ich nicht so, sie darf die eigene Medizin kosten, sie provozierte doch in einer höheren Potenz die TE

19.05.2025 12:31 • x 3 #13390

Wurstmopped
Zitat von lulu77:
Das kann ich in meinem Fall so nicht unterschreiben. Ich habe nichts zu Hause geteilt und hatte auch keine schlechte Stimmung zu Hause. Und selbst ...

Du hast deine Alltagsprobleme und bspw Ärger auf der Arbeit anstatt mit deinem Partner mit der Affäre besprochen?

19.05.2025 12:38 • #13391

lulu77
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber... Du müsstest hier in diesem Fall an Dinanias Mann rütteln. Nicht an Dinania.
Sie ist das Äquivalent zu deinem Mann, Dinanias Mann ist hier derjenige in deiner damaligen Position.

Absolut, da bin ich voll bei dir. Ich weiß halt nur, wie ich gedacht und gefühlt habe und versuche sein Verhalten mit meinem zu spiegeln. Das traurige ist, ich verstehe ihn und trotzdem kann ich (rückblickend) sagen, dass er ne Lusche ist und ihm der ganze Mist irgendwann vor die Füße fällt.
Dina muss tatsächlich diesbezüglich nichts, aber sie muss für sich einstehen und sich ihren Ängsten stellen, denn sonst fällt ihr das ganze bald alles vor die Füße. Noch kann sie womöglich Einfluss nehmen. Einfluss auf ihren Selbstwert hat sie definitiv und deshalb sollte sie rein aus egoistischen Gründen nicht weiter tatenlos zu sehen.

19.05.2025 12:41 • x 2 #13392

lulu77
Zitat von Wurstmopped:
Du hast deine Alltagsprobleme und bspw Ärger auf der Arbeit anstatt mit deinem Partner mit der Affäre besprochen?

Ja.

19.05.2025 12:41 • x 1 #13393

Heloise
Wenn man bedenkt, dass jetzt sowieso schon getratscht wird und von Dinania eh nichts kommt:
WAS hält die beiden Turteltäubchen wohl auf, dass sie immer weniger verheimlichen? Heimlichkeit ist ja langsam so gar nicht mehr nötig.
Das einzige wäre, dass Federbällchen ihn Ansage macht, dass sie ihm erst zur Verfügung steht, wenn die Fronten geklärt sind, sprich: wenn sie nicht die Affäre ist, sondern die offizielle Freundin. Solange er das nicht hinbekommt, wird sie auch offensichtlich andere Männer in ihre Nähe lassen. Was ihn natürlich maßlos wurmt aber das einzige Mittel wäre, ihn in die puschen zu helfen.

19.05.2025 12:59 • x 2 #13394

T
Zitat von lulu77:
Ihr verschafft Dina damit heute die beste Laune ever. Genau das möchte sie hören und genau jetzt ist sie total glücklich

Und nur darauf wird sie, wenn überhaupt, eingehen.

Als ob es das bei einem Betrug über Jahre irgendwie besser machen würde.

19.05.2025 13:21 • x 2 #13395

A

x 4