95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
@Mann1989
Natürlich haben sie es alle bemerkt.Nicht nur die Grapscherei am Anfang .Die Blicke , das Knistern wenn sie sich sehen, seine Eifersucht,das sieht man.
Ich denke auch dass sie es nichtmal versuchen zu verbergen.
Wenn man verliebt ist wird das mit Zeit auch offensichtlich und wenn er sieht das macht es nichts mit seinem öffentlichen Leben wird er sich trennen.

19.05.2025 09:59 • #13366


lulu77
Zitat von Und_jetzt:
JETZT kannst du die Sache noch stilvoll beenden.

Genau das ist es. Erhobenen Hauptes mit Stolz aus der Sache rausgehen. Den Scherbenhaufen können dann die andern zusammenfegen. Damit verschaffst du dir Respekt und Selbstwert. Was aktuell stattfindet, ist das komplette Gegenteil. Vernichtend und selbst zerstörend.

Zitat von Mann1989:
Der ganze Verein wird schon davon wissen.


Genau das befürchte ich ja auch. Und ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber das Risiko, dass meine Kinder über andere davon erfahren, dabei würde mir alles vergehen und ich würde es meinen Kindern niemals antun. Deshalb Klartext für mich und für meine Kinder!

Ich finde es auch extrem auffällig, dass ausgerechnet nach ihrer Ansage gefühlt alles noch viel lockerer gelebt wird und überhaupt gar keine Rücksicht genommen wird. Und zwar genau in den Situationen, in denen sie darum gebeten hat, Abstand zu halten, nämlich in der Öffentlichkeit. Und genau darauf pfeifen beide. Allein das würde mich schon so zum überkochen bringen, dass ich keine Sekunde länger die Füße still halten würde, sondern den Typen sowas von fertig machen würde, was er denn für eine arme Wurst ist. Stattdessen wird er noch in Schutz genommen und kriegt noch seine Wäsche gewaschen und sein Essen gekocht. Ich kann das alles nicht mehr .

19.05.2025 10:07 • x 5 #13367


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


L
Der Verein ist ein Nebenschauplatz, der sich regelt, wie alles an Klatsch und Tratsch.
Viel wesentlicher ist für den Gatten der TE doch, der angedrohte emotionale und physische Entzug der Kids und die Angst der Schande vor den eigenen Eltern, die ja auch immer mit einbezogen werden. Ich frage mich sowie, wie der Alltag von Dinania mit Mann ohne Familie und Co aussehen würde. Ohne diese Zerstreuung, sondern auf sich allein gestellt.
Der Gatte wird auch wissen, dass Federball die Feigheit nicht ewig mit macht und wird genau deswegen auch down sein, denn dann heißt es Rückkehr in eine öde kalte Ehe, die durch Außenwirkung aufrecht erhalten wird und das gepaart mit viel Verdruss, weil ihm seine eigene Feigheit und Abhängigkeit bewusst ist/wird.
Aber wenn Dinania dann glücklich ist und dieses ihr reicht, dann ist doch alles bestens für sie.

19.05.2025 10:09 • x 3 #13368


MissNextDoor
Zitat von Lizzzy:
Viel wesentlicher ist für den Gatten der TE doch, der angedrohte emotionale und physische Entzug der Kids und die Angst der Schande vor den eigenen Eltern,

Welcher Mensch ü40 mit so großen Kindern lässt sich von so etwas abhalten..?

Es wäre für Frau ja noch vergleichsweise einfacher eine Säugling dem Vater zu entziehen, aber erwachsene/mündige Kinder, die selbst äußern dürfen wann sie wieviel Kontakt mit welchem Elternteil haben wollen?
Und die eigenen Eltern?

Ich habe auch den Eindruck, dass Frau Federball hier einfach nur ein Zeitvertreib und eine Ablenkung ist. Die große Liebe ist das definitiv nicht.

Was im Umkehrschluss aber natürlich genauso wenig bedeutet, dass die Ehe deswegen super wäre.

Der Mann sucht halt nach bisschen Ablenkung und findet diese auch.

19.05.2025 10:12 • x 5 #13369


M
Zitat von Lizzzy:
Aber wenn Dinania dann glücklich ist und dieses ihr reicht, dann ist doch alles bestens für sie.

Eben. Es macht Dinania doch nicht viel aus, wenn es ihm schlecht geht. Hauptsache, er ist da, alles andere regelt sich dann schon von selbst. Die Ehe bleibt erhalten, die Kinder entscheiden sich nicht gegen ihn (wie Dinania meint) und die Eltern sind zufrieden dass alles weiterläuft wie gewohnt.
Die Fassade darf nicht bröckeln, was dahinter ist, ist egal.

19.05.2025 10:18 • x 4 #13370


M
Zitat von Heffalump:
Ich dachte immer, wer liebt, macht das Freiwillig!

Iwo, nicht in der Welt von Dina!

19.05.2025 10:20 • x 2 #13371


L
Zitat von thegirlnextdoor:
Welcher Mensch ü40 mit so großen Kindern lässt sich von so etwas abhalten..

Mag sein, ich würde den Druck, den er empfindet trotzdem nicht unterschätzen. Dinania beschreibt ihn als tollen Vater und ich glaube schon, dass er in der Hinsicht durch sie, Eltern und Schwiegereltern sehr beeinflussbar ist. Diese Ehe ist ein Trümmerhaufen und für ihn sind die Kids vielleicht auch etwas, was stabil erscheint oder Stabilität bringt.

An die große Liebe mit Federball glaube ich auch nicht und habe dieses auch nie behauptet.
Unabhängig davon ist es ihm Wumpe, was er Dinania zumutet, vielleicht sieht das bei seinen Kindern aber ganz anders aus. Das Kinder ein Druckmittel sind und dafür genutzt werden, ist wahrlich nichts neues, egal im welchem Alter. Und hier war es ja das Erste, was als Konsequenz angedroht wurde und bei Bedarf bekräftigt wird.

19.05.2025 10:20 • x 1 #13372


M
Zitat von Mann1989:
Denkst Du die machen's zu dritt zuhause?

Ohja, das wäre doch überhaupt DIE Lösung. Dann bleibt es wenigstens in der Familie.

19.05.2025 10:22 • #13373


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Welcher Mensch ü40 mit so großen Kindern lässt sich von so etwas abhalten..? Es wäre für Frau ja noch vergleichsweise einfacher eine Säugling dem Vater zu entziehen, aber erwachsene/mündige Kinder, die selbst äußern dürfen wann sie wieviel Kontakt mit welchem Elternteil haben wollen? Und ...

nein ist kein Zeitvertreib, dann würde er das nicht so offensichtlich zeigen und Frau Federball würde nicht so ein Selbstbewusstsein entwickeln Dinania auch noch bloßzustellen, die Frau fühlt sich in ihrer Position sehr sicher und hofft auf die Next Position. Und er würde das unterbinden dass sie ihn in aller Öffentlichkeit so beglückwünscht, damit Dinania glaubt dass er sich an ihre Bedingungen hält, das tut er aber nicht er scheint es richtig zu genießen sie bloßzustellen

19.05.2025 10:22 • x 3 #13374


lulu77
Zitat von thegirlnextdoor:
Welcher Mensch ü40 mit so großen Kindern lässt sich von so etwas abhalten..?


Da muss ich dir leider widersprechen. Auch wenn ich mir damit selber ein Armutszeugnis ausstelle, denn so habe ich mich auch verhalten bzw. viel zu lange abhalten lassen. Und nein, stolz bin ich da gewiss nicht drauf, aber ich hätte früher auch nie gedacht, dass mich äußere Faktoren daran hindern können, zu dem Mann, den ich wirklich liebe, zu stehen.
Ja, das ist total feige. Aber ich habe immer gedacht, dass ich es noch ein paar Jahre schaffe, bis meine Kinder älter sind. Man ist in der Situation tatsächlich von Ängsten zerfressen und verhält sich deshalb erbärmlich. Schäme ich mich auch für.

19.05.2025 10:23 • x 6 #13375


lulu77
Zitat von Lizzzy:
An die große Liebe mit Federball glaube ich auch nicht und habe dieses auch nie behauptet.

Ihr verschafft Dina damit heute die beste Laune ever. Genau das möchte sie hören und genau jetzt ist sie total glücklich. Hauptsache SIE Ist nicht die große Liebe. Dass sie selber es aber auch nicht ist, ist ihr völlig egal. Hauptsache, dieses Konstrukt, was in Wahrheit ein Trümmerhaufen ist, bleibt bestehen.

19.05.2025 10:27 • x 8 #13376


L
Zitat von lulu77:
Ihr verschafft Dina damit heute die beste Laune ever. Genau das möchte sie hören und genau jetzt ist sie total glücklich. Hauptsache SIE Ist nicht die große Liebe. Dass sie selber es aber auch nicht ist, ist ihr völlig egal.

Naja, wir können ja nun nicht behaupten, dass SIE die grosse Liebe für ihn ist, wenn die persönliche Meinung eine andere ist.

Unabhängig davon ging es ja auch um Beeinflussbarkeiten bzgl. der grossen Kinder und da wären die Mutter und zwei Großelternpaare. Beim Jüngsten wurde angedeutet, dass er auch mit eigenen Problemen zu kämpfen hat.
Das alles wird dem Gatten klar sein und unabhängig von einer generellen Feigheit wird er dadurch Skrupel haben, den Kids dererlei zuzumuten. Der drohende Verlust der Kinder scheint zu wirken.

19.05.2025 10:34 • x 1 #13377


Violettsloth
Zitat von lulu77:
Erhobenen Hauptes mit Stolz aus der Sache rausgehen

Zitat von lulu77:
Respekt und Selbstwert

Das sind leider Dinge, die Dinania nicht zu kennen scheint. Dinania zieht ihren Wert über ihren Mann. Sie wurde ja mal gefragt, was sie an ihm liebt. Er sieht gut aus, verdient gut und sie genießt es, dass andere neidisch gucken. Da ist kein Selbstwert. Nur Abhängigkeit. Leider.

19.05.2025 10:45 • x 7 #13378


S
Zitat von Violettsloth:
Dinania zieht ihren Wert über ihren Mann. Sie wurde ja mal gefragt, was sie an ihm liebt. Er sieht gut aus, verdient gut und sie genießt es, dass andere neidisch gucken. Da ist kein Selbstwert. Nur Abhängigkeit. Leider.

Wenn es so ist - und es liest sich hier so - muss ihr Selbstwert allmählich verstorben sein.

Dianina empfindet mMn tiefe Verachtung für ihren Mann. Verachtung ist ein Bumerang. Sie kehrt zum Verachter zurück und verseucht dessen Seele.

Es gibt ein Sprichwort, das dies gut ausdrückt, mMn: Wenn Du lange genug in den Abgrund guckst, guckt der Abgrund auch in Dich!

19.05.2025 10:51 • x 3 #13379


D
Zitat von Dinania:
.da wird sie definitiv bald keinen spaß mehr daran haben.

du aber auch nicht mehr, aber du bist ja resistent

19.05.2025 10:52 • x 2 #13380


A


x 4