95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

C
Zitat von Margerite:
Was hat die wohl falsch gemacht, die hat ihn nicht halten können usw., waren gängige Urteile

Ja, das kenne ich auch noch. Dieses typische Der ist der Mann weggelaufen. habe ich als Kind öfters gehört. Und ich fürchte, auch heutzutage denken viele noch so, auch wenn das nur noch selten offen ausgesprochen wird. Als ich meinen Eltern (wirklich progressiv für ihr Alter - ich bin im Vergleich zu meinen AltersgenossInnen sehr modern und liberal aufgewachsen) erzählt habe, dass mein Ex mich verlassen hat, war auch die erste Reaktion: Was hast Du falsch gemacht?.

20.05.2025 12:10 • x 5 #13441

D
Zitat von Wurstmopped:
....wie auch?
Sie begehrt ihn und umgekehrt auch, ansonsten würde er keinen Kontakt mehr haben und nicht weiter graben.
Liebe wächst...das dauert, also sind die zwei verliebt.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass er aus Mitleid Kontakt hält?

Und wenn man verliebt ist würde man das auf sich nehmen.......tut er aber nicht für sie..........er ist jetzt glücklich das er sie bei dem Turnier gesehen hat.........SIE war da weniger euphorisch........haben sie so geschrieben.........
Sagt mir einmal mehr das er wohl den kick gerade sucht und das war es dann auch...........
Und er hat mich jetzt auch vor ihr verteidigt..........ich sagte ihm nämlich das sie merkwürdig zu mir ist und mir aus dem weg geht wenn wir uns sehen und er meinte keine ahnung.........er schrieb ihr das dann und sie sagte ja natürlich, weil ich mir ständig sachen anhören muss die ich nicht hören möchte.....da wäre ich sogar bei anderen Personen distanziert.......dann schrieb er du weißt doch das sie das aus angst macht.......sie schrieb dann ist mir schon bewusst, dann schrieb er sofort das er das nicht böse meinte sondern es einfach nur erzählen wollte.........sie schrieb dann ist ja auch ok.........

20.05.2025 12:13 • x 5 #13442

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

M
Zitat von Caecilia:
Was hast Du falsch gemacht?.

Die alten Urteile sind in den Hinterköpfen immer noch da. Gut, wenn man einen Sündenbock hat und der ist die Frau, die ihn nicht halten konnte.
Diese Verurteilungen haben mich schon als Kind massiv und unangenehm berührt. Warum ist die Frau daran Schuld, wenn er fremdgeht und sich vielleicht trennt? Diese Ungerechtigkeit, die selbst Frauen aussprachen. Keine Solidarität mit der verlassenen Frau, stattdessen Häme, Verurteilungen und das gute Gefühl, das man selbst ja offenbar besser ist. Man selbst ist ja verheiratet, vielleicht nicht glücklich, aber das ist nicht so wichtig. Wichtig ist das Bild nach außen, das ich zeige, selbst wenn niemand mir es mir noch glaubt.

20.05.2025 12:17 • x 2 #13443

M
Zitat von SchlaflosII:
ich habe, als ich den Betrug von meinem ex herausgefunden habe gleichzeitig den Betrug seines Kumpels an seiner Frau aufgedeckt, weil die beiden Herren sich bei uns zu Hause immer trafen und über ihre Eroberungen spannende Konversationen führten, ohne zu ahnen dass ich, nachdem ich komprimierende Nachrichten bei ...

Nur mal so aus Neugier, was hat Dir das gebracht? Also ernstgemeinte Frage, fühlt man sich danach irgendwie besser? erfüllter?

Denkst Du, du hättest dieser Frau einen Gefallen getan? Wer sagt Dir denn, dass sie die Info überhaupt wollte? Immerhin ist sie nun ja immer noch mit ihm zusammen...

20.05.2025 12:18 • x 5 #13444

Ema
Zitat von Dinania:
dann schrieb er du weißt doch das sie das aus angst macht....

Oha.
Dein Herzchen von Ehemann weiß also ganz genau, dass du deine Intrigen aus Angst spinnst. Er weiß also, wie es dir geht. Er weiß, dass du Angst hast, ihn zu verlieren. Und er macht ungeachtet dessen trotzdem munter weiter so.

Und das ist jetzt - mal umgekehrt gefragt - die große Liebe zu dir? Dass er gerade macht, was er will, obwohl er weiß, wie es dir damit geht?

P.S.: Aus dieser Äußerung von ihm geht deutlich hervor, dass er auch weiß, dass du Bescheid weißt. Denn sonst müsstest du ja aus seiner Sicht keine Angst haben.

20.05.2025 12:19 • x 30 #13445

F
Zitat von Dinania:
Sagt mir einmal mehr das er wohl den kick gerade sucht und das war es dann auch

Ja, dann ist doch gut.

Schade halt bloß, dass er den Kick auf deine Kosten sucht und locker in Kauf nimmt dich anzulügen, dass du Angst hast, verunsichert bist.

Musst halt gucken, wie du damit umgehst, wenn er in einigen Jahren nochmal nen neuen oder anderen Kick braucht und dich evt. mal fragen, warum es mit dir diesen Kick offenbar nicht gibt.

Zitat von Dinania:
SIE war da weniger euphorisch.

Naja, sie musste da neben dir hocken und sich deine Sprüche zu ihrem Ex reinziehen und dazu, was ihr tut oder nicht tut.
Nicht grade Kaiserstunden der Geselligkeit.
Zitat von Dinania:
dann schrieb er du weißt doch das sie das aus angst macht

Das empfinde ich nicht als Verteidigung von dir.
Die beiden wissen ganz genau, dass du ihr diesen Kram immer voll absichtlich einschenkst und beide wissen auch ganz genau, warum.

20.05.2025 12:30 • x 19 #13446

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Und wenn man verliebt ist würde man das auf sich nehmen.......tut er aber nicht für sie..........er ist jetzt glücklich das er sie bei dem Turnier ...

Ja die zwei überholen dich rechts und du suchst da noch was positives..... merkwürdig

20.05.2025 12:31 • x 12 #13447

Kampfschnake
Zitat von Dinania:
Und er hat mich jetzt auch vor ihr verteidigt..........ich sagte ihm nämlich das sie merkwürdig zu mir ist und mir aus dem weg geht wenn wir uns sehen und er meinte keine ahnung.........er schrieb ihr das dann und sie sagte ja natürlich, weil ich mir ständig sachen anhören muss die ich nicht hören möchte.....da wäre ich sogar bei anderen Personen distanziert.......dann schrieb er du weißt doch das sie das aus angst macht......

@Dinania

Wo siehst Du da eine Verteidigung? Du stehst da als Angsthase. So spricht man von einem kleinen Kind, dass Angst vor den anderen Kindern im Kindergarten hat. Das ist doch nun wirklich beleidigend.

20.05.2025 12:38 • x 17 #13448

Violettsloth
Zitat von Ema:
Aus dieser Äußerung von ihm geht deutlich hervor, dass er auch weiß, dass du Bescheid weißt.

Das war auch mein erster Gedanke. Er weiß, dass Dinania weiß, dass da was läuft.

20.05.2025 12:39 • x 6 #13449

S
Zitat von Dinania:
Und wenn man verliebt ist würde man das auf sich nehmen.......tut er aber nicht für sie..........er ist jetzt glücklich das er sie bei dem Turnier gesehen hat.........SIE war da weniger euphorisch........haben sie so geschrieben......... Sagt mir einmal mehr das er wohl den kick gerade sucht und das war es dann ...

wo nimmt er dich denn da in Schutz?

20.05.2025 12:41 • x 6 #13450

S
Zitat von Mann1989:
Nur mal so aus Neugier, was hat Dir das gebracht? Also ernstgemeinte Frage, fühlt man sich danach irgendwie besser? erfüllter? Denkst Du, du hättest dieser Frau einen Gefallen getan? Wer sagt Dir denn, dass sie die Info überhaupt wollte? Immerhin ist sie nun ja immer noch mit ihm zusammen...

ja man fühlt sich tatsächlich besser

20.05.2025 12:45 • x 1 #13451

F
Zitat von SchlaflosII:
ja man fühlt sich tatsächlich besser

Auch bezüglich der anderen Ehefrau, deren Boden Du unter ihren Füßen weggezogen haben könntest?

20.05.2025 12:51 • #13452

S
Zitat von Felica2024:
Auch bezüglich der anderen Ehefrau, deren Boden Du unter ihren Füßen weggezogen haben könntest?

ich denke nicht dass ich das tat, sie ist weiterhin mit ihm zusammen und weiß jetzt aber was für ein Exemplar neben ihr im Bett liegt
Er hat auch ganz widerliche Nachrichten an meinen Ex geschickt und sich quasi über seine Frau und mich geäußert die ich schon in den Bereich Psycho einordnen würde und da sehe ich es als meine Pflicht an diese Frau zu informieren

20.05.2025 12:55 • x 5 #13453

M
Zitat von Felica2024:

Du hast es erfasst, genau darauf wollte ich hinaus.

Ich finde dieses Vorgehen nämlich nicht nur völlig übergriffig, sondern auch taktlos und egoistisch. Bei @schlaflosll schien es darum zu gehen, aus Trotz jemanden zu bestrafen. Nur traf es in ihrem Fall die völlig falsche Person, denn der Mann darf ja bei der Frau bleiben und die Frau hat nun Infos, die sie vielleicht gar nicht wollte.

Da stellt sich für mich die Frage, wie man auf die Idee kommt im Leben anderer Menschen herumzupfuschen...

20.05.2025 12:56 • x 3 #13454

S
Zitat von Mann1989:
Du hast es erfasst, genau darauf wollte ich hinaus. Ich finde dieses Vorgehen nämlich nicht nur völlig übergriffig, sondern auch taktlos und egoistisch. Bei @schlaflosll schien es darum zu gehen, aus Trotz jemanden zu bestrafen. Nur traf es in ihrem Fall die völlig falsche Person, denn der Mann darf ja bei der ..

sehe ich anders und sie geht da völlig entspannt mittlerweile damit um, ich glaube eher dass sein Leben sich jetzt verändert, sie hat das Geld und er ist finanziell von ihr abhängig

20.05.2025 12:58 • x 3 #13455

A

x 4