95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Brightness2:
Es ist doch ihre freie Entscheidung, der Therapeutin, ihrer Familie, ihren Freundinnen die Wahrheit vorzuenthalten. Sie hat die Wahl. Jeden Tag. Jede Stunde. Sie entscheidet, diese Farce mitzutragen, in der Hoffnung, dass bloß nichts auffliegt. Wer zum Kuckuck sollte da von außen eingreifen? @Dinania ist erwachsen, ...

Es liegt vielleicht auch daran dass sie ein bestimmtes Ehemodell leben dass die Frau im Grunde abhängig von dem Mann ist, ich spreche nicht nur von finanziellen Aspekten, sondern auch solchen wie zb, der Mann regelt die Versicherungen, Konten, alles um das wirtschaftliche herum und die Ehefrau regiert im Haus. Das ist dann für solche Frauen nach zb 20-30 Jahren Beziehung ein sehr beängstigendes Gefühl auf einmal für solche dinge verantworlich zu sein, das überfordert sie, deswegen verharren sie in der Situation und hoffen einfach dass sich das Problem von alleine auflöst. Wie die Bären die ständig an der Kette gehalten werden , die wenn sie dann in Freiheit sind nur das Areal ablaufen was sie gewohnt sind.

Dinania will sich doch auch nicht trennen, egal was dieser Mann mit ihr anstellt, es ist eine emotionale Abhängigkeit in der sie steckt.

20.05.2025 10:50 • x 5 #13426


B
Zitat von SchlaflosII:
Das ist dann für solche Frauen nach zb 20-30 Jahren Beziehung ein sehr beängstigendes Gefühl auf einmal für solche dinge verantworlich zu sein, das überfordert sie, deswegen verharren sie in der Situation und hoffen einfach dass sich das Problem von alleine auflöst.

Ganz ehrlich, nach 20-30 Jahren Beziehung mit deinem Lieblingsmenschen musst du nicht eine solche Frau sein, um überfordert, veränderungsängstlich, festhaltend und verharrend zu sein. Eine solche Bindung, zu der hier auch drei Kinder gehören, löst sich normalerweise nicht mir einem kurzen tollen Handstreich auf. Da muss ich nicht weiter psychologisieren.

20.05.2025 11:01 • x 5 #13427


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Ja aber dann könnt ihr mir ja gerne sagen warum sie ihm immer wochenlang hinter her rennen muss das er sich erbarmt sich alleine zu ...

....wie auch?
Sie begehrt ihn und umgekehrt auch, ansonsten würde er keinen Kontakt mehr haben und nicht weiter graben.
Liebe wächst...das dauert, also sind die zwei verliebt.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass er aus Mitleid Kontakt hält?
Ich befürchte ja, wenn ich dich lese, tut mir leid, dass du anscheinend ein Problem damit hast die Realität anzuerkennen.

20.05.2025 11:06 • x 3 #13428


S
Zitat von Brightness2:
Ganz ehrlich, nach 20-30 Jahren Beziehung mit deinem Lieblingsmenschen musst du nicht eine solche Frau sein, um überfordert, veränderungsängstlich, festhaltend und verharrend zu sein. Eine solche Bindung, zu der hier auch drei Kinder gehören, löst sich normalerweise nicht mir einem kurzen tollen ...

nein nicht mit einem handstreich, aber ich denke dass eine Frau die sich für die Carearbeit entschieden hat es durchaus schwerer hat sich auf Veränderungen einzustellen als eine Frau die trotz Ehe und Kinder weiter beruflich tätig war und zb ein eigenes Konto besitzt und alle anderen Dinge auch selber regelt, die macht eher kurzen Prozess mit einem Fremdgeher

20.05.2025 11:08 • x 2 #13429


Wurstmopped
Zitat von Brightness2:
Ganz ehrlich, nach 20-30 Jahren Beziehung mit deinem Lieblingsmenschen musst du nicht eine solche Frau sein, um überfordert, ...

Richtig, aber ich kenne viele Menschen, die froh gewesen wären, wenn sie den Wissensstand Dinania über die Affäre gehabt hätten.
Ich frag' mich, wie sie sich verhalten würde, wenn ihr EM die Affäre gesteht, schaut sie dann weiter weg und hofft, dass sich das auswächst?

20.05.2025 11:12 • x 2 #13430


S
Zitat von Wurstmopped:
Richtig, aber ich kenne viele Menschen, die froh gewesen wären, wenn sie den Wissensstand Dinania über die Affäre gehabt hätten. Ich frag' mich, wie sie sich verhalten würde, wenn ihr EM die Affäre gesteht, schaut sie dann weiter weg und hofft, dass sich das auswächst?

ja das wird spannend

20.05.2025 11:14 • x 1 #13431


MissLilly
Dinania vertraut sich weder ihrer (angeblichen) Therapeutin, einer (besten?) Freundin und am wenigsten ihren Eltern an und da glauben einige User hier, dass sie es ausgerechnet hier im Forum tut?!

20.05.2025 11:18 • x 7 #13432


S
Zitat von MissLilly:
Dinania vertraut sich weder ihrer (angeblichen) Therapeutin, einer (besten?) Freundin und am wenigsten ihren Eltern an und da glauben einige User hier, dass sie es ausgerechnet hier im Forum tut?!

hier ist sie anonym

20.05.2025 11:21 • x 1 #13433


MissLilly
Zitat von SchlaflosII:
hier ist sie anonym


Ja, das bin ich auch..hab sogar ein eigenes Thema Und was genau garantiert das?

20.05.2025 11:24 • x 1 #13434


B
Zitat von SchlaflosII:
aber ich denke dass eine Frau die sich für die Carearbeit entschieden hat es durchaus schwerer hat sich auf Veränderungen einzustellen als eine Frau die trotz Ehe und Kinder weiter beruflich tätig war und zb ein eigenes Konto besitzt

Ja nun, das alles trifft nach @Dinania s Beiträgen auf sie zu. Sie ist TZ-berufstätig und hat ihr eigenes Konto. Menschen funktionieren nicht nach Mechanismen und Logik. Oder nur sehr bedingt.

20.05.2025 11:29 • x 2 #13435


Heffalump
Zitat von SchlaflosII:
Ich würde, wenn ich 100% wüsste einer betrügt im Bekanntenkreis, den auffliegen lassen

Sich bei Anderen einmischen kann gewaltig schief gehen

20.05.2025 11:38 • x 4 #13436


M
Zitat von Caecilia:
früher mussten das ja auch viele Frauen aus mittleren und unteren Gesellschaftsschichten ertragen, weil sie sich aus wirtschaftlichen Gründen nicht trennen konnten.

Aber auch die aus höheren Schichten trennten sich nicht, sondern warteten, bis sich die Affäre tot lief - bis zum nächsten Mal.
Die Schande, es nicht geschafft zu haben, die materiellen Einbußen, weil der Mann oft auch über das Vermögen der Frau verfügte, die gesellschaftliche Ächtung als geschiedene Frau.
Ich weiß noch, dass sich die Eltern einer meiner besten Freundinnen scheiden ließen. Damals, Anfang der Siebziger Jahre. Ein Skandal, Gesprächsstoff für Monate, Mutmaßungen und Schuld daran war dann im Endeffekt die Frau, die ihn verlassen hat.
Das ist gerade mal zwei Generationen her, dass Ehefrauen das alles ertrugen weil sie schief angeschaut wurden als nicht (mehr) verheiratete Frau.
Was hat die wohl falsch gemacht, die hat ihn nicht halten können usw., waren gängige Urteile.

20.05.2025 11:43 • x 3 #13437


S
Zitat von Heffalump:
Sich bei Anderen einmischen kann gewaltig schief gehen

wenn ich eine Person in meinem Bekanntenkreis eindeutig mit einer anderen Person in einer komprimierenden Situation sehe dann wird er andere Partner informiert, das erwarte ich auch von mir bekannten Leuten, damit ich reagieren kann

20.05.2025 11:45 • x 5 #13438


M
Zitat von Florentine:
Ein Vereinsmitglied weiß bereits Bescheid, getratscht wird ebenfalls und den Rest kann sich jede*r denken.

Die Leute haben ja Augen im Kopf. Es wurde auch gesehen als er dem Federbällchen ganz am Anfang an den Hintern gegriffen hat. Schon ab da wurde getratscht. Der hat das und jenes gesehen, das musst Du dir mal vorstellen und Dina weiß niichts davon. Sogar der Sohn hat es mitbekommen, wie notgeil der Vater sich verhält.

Und Tratsch wird über alle Maßen geschätzt, denn das bietet Abwechslung, die Sensationsgier wird befriedigt und man selbst ist ja nicht betroffen, kann aber wunderbar über andere ablästern oder sie bemitleiden. Das hört man gerne und man wünscht sich noch mehr darüber zu hören und zu reden. Es wäre eher schade, wenn die Story zu einem Abschluss käme, denn dann könnte man nicht weiter spekulieren. Der Reiz des Neuen wäre dann ja leider verflogen.

Die arme Dina. Weiß die wirklich nichts oder übersieht sie es einfach? Schwer einzuschätzen, aber arm dran als betrogene Ehefrau. Aber Schuld ist sie auch selber, sie lässt ihn ja offenbar gewähren und tut nichts. Klar, die sind seit Jahren verheiratet, da tut sich nichts Neues mehr und dann schaut man halt mal auf die andere Wiese rüber. Dina ist gegen das Federbällchen halt das farblose Heimchen am Herd.

20.05.2025 12:02 • x 2 #13439


Kampfschnake
Wie froh ich bin, dem Plebs anzugehören.

20.05.2025 12:09 • #13440


A


x 4