SchlaflosII
- 118
- 401
SchlaflosII
Zitat von Brightness2:Es ist doch ihre freie Entscheidung, der Therapeutin, ihrer Familie, ihren Freundinnen die Wahrheit vorzuenthalten. Sie hat die Wahl. Jeden Tag. Jede Stunde. Sie entscheidet, diese Farce mitzutragen, in der Hoffnung, dass bloß nichts auffliegt. Wer zum Kuckuck sollte da von außen eingreifen? @Dinania ist erwachsen, ...
Brightness2
Zitat von SchlaflosII:Das ist dann für solche Frauen nach zb 20-30 Jahren Beziehung ein sehr beängstigendes Gefühl auf einmal für solche dinge verantworlich zu sein, das überfordert sie, deswegen verharren sie in der Situation und hoffen einfach dass sich das Problem von alleine auflöst.
Wurstmopped
Zitat von Dinania:Ja aber dann könnt ihr mir ja gerne sagen warum sie ihm immer wochenlang hinter her rennen muss das er sich erbarmt sich alleine zu ...
SchlaflosII
Zitat von Brightness2:Ganz ehrlich, nach 20-30 Jahren Beziehung mit deinem Lieblingsmenschen musst du nicht eine solche Frau sein, um überfordert, veränderungsängstlich, festhaltend und verharrend zu sein. Eine solche Bindung, zu der hier auch drei Kinder gehören, löst sich normalerweise nicht mir einem kurzen tollen ...
Wurstmopped
Zitat von Brightness2:Ganz ehrlich, nach 20-30 Jahren Beziehung mit deinem Lieblingsmenschen musst du nicht eine solche Frau sein, um überfordert, ...
SchlaflosII
Zitat von Wurstmopped:Richtig, aber ich kenne viele Menschen, die froh gewesen wären, wenn sie den Wissensstand Dinania über die Affäre gehabt hätten. Ich frag' mich, wie sie sich verhalten würde, wenn ihr EM die Affäre gesteht, schaut sie dann weiter weg und hofft, dass sich das auswächst?
MissLilly
SchlaflosII
Zitat von MissLilly:Dinania vertraut sich weder ihrer (angeblichen) Therapeutin, einer (besten?) Freundin und am wenigsten ihren Eltern an und da glauben einige User hier, dass sie es ausgerechnet hier im Forum tut?!
MissLilly
Zitat von SchlaflosII:hier ist sie anonym
Brightness2
Zitat von SchlaflosII:aber ich denke dass eine Frau die sich für die Carearbeit entschieden hat es durchaus schwerer hat sich auf Veränderungen einzustellen als eine Frau die trotz Ehe und Kinder weiter beruflich tätig war und zb ein eigenes Konto besitzt
Heffalump
Zitat von SchlaflosII:Ich würde, wenn ich 100% wüsste einer betrügt im Bekanntenkreis, den auffliegen lassen
Margerite
Zitat von Caecilia:früher mussten das ja auch viele Frauen aus mittleren und unteren Gesellschaftsschichten ertragen, weil sie sich aus wirtschaftlichen Gründen nicht trennen konnten.
SchlaflosII
Zitat von Heffalump:Sich bei Anderen einmischen kann gewaltig schief gehen
Margerite
Zitat von Florentine:Ein Vereinsmitglied weiß bereits Bescheid, getratscht wird ebenfalls und den Rest kann sich jede*r denken.
Kampfschnake