95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

C
Zitat von thegirlnextdoor:
Darf ich an dieser Stelle mal fragen welche Familien aus der niederen Gesellschaft also im Gegenzug zu dem, was in den obigen Beiträgen dargestellt wurde, ihre Affären gerne öffentlich machen..? Ich glaube in jeder Gesellschaftsschicht findet es keiner gut, solche Dinge öffentlich zu ...

Gerne öffentlich machen glaube ich nicht - aber ich denke, dass bei normalen Familien, wenn eine Affäre auffliegt, schon eher eine Trennung erfolgt - einfach deswegen, weil mit dieser weniger Verlust gemacht wird (und das meine ich nicht nur materiell - da spielen ja auch Status etc. eine Rolle). Dieses Tolerieren und Totschweigen von Affären des Partners / der Partnerin gibt es vermutlich weniger - zumindest heutzutage - früher mussten das ja auch viele Frauen aus mittleren und unteren Gesellschaftsschichten ertragen, weil sie sich aus wirtschaftlichen Gründen nicht trennen konnten.

20.05.2025 08:47 • x 3 #13411


S
Zitat von Caecilia:
Gerne öffentlich machen glaube ich nicht - aber ich denke, dass bei normalen Familien, wenn eine Affäre auffliegt, schon eher eine Trennung erfolgt - einfach deswegen, weil mit dieser weniger Verlust gemacht wird (und das meine ich nicht nur materiell - da spielen ja auch Status ...

ich denke auch dass der Status eine sehr große Rolle spielt und die vielen Annehmlichkeiten, wie reisen, teure Hobbies, eventuell Geschenke, die Frauen dadrüber wegsehen lassen wenn der Mann ansonsten das Familienleben mitmacht

20.05.2025 09:00 • x 2 #13412


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


O
Zitat von Dinania:
Das üble daran ist, ich weiß jetzt das er sich nicht trennen wird und sie weiß es auch




NATÜRLICH WIRD er sich trennen!

Das steht doch mittlerweile außer Frage.

Sein bester Freund ist bereits informiert, vermutlich auch der Rest des Badmintonvereins.

SIE läuft nach einem Spiel zu ihm als seine neue Partnerin- nicht du.

Es wird offizieller und offizieller, das Umfeld gewöhnt sich gerade an die beiden als neues Paar.

20.05.2025 09:06 • x 6 #13413


Cocolores
Ich bin ja seither eine Verfechterin der Wahrheit, sprich: ich würde den Betrogenen das Ganze erzählen - alternativ dem/der Betrüger/on die Möglichkeit geben es selbst zu tun.

Leider stehe ich mit der Einstellung oft allein da und höre Sätze wie halt Dich da raus, das geht Dich nichts an, das müssen die Beiden selbst klären (wie denn, wenn einer nichts vom Betrug weiß?!), vielleicht haben die ne offene Ehe (klar, die gibt es ja auch so oft...), vielleicht will er/sie davon gar nichts wissen (vielleicht aber ja doch?!)

Durch dieses Wegsehen wird es Betrügern natürlich sehr leicht gemacht das neue Leben schon einmal zu planen und sich vorzubereiten, während der/die Betrogene dann irgendwann aus allen Wolken fällt, wenn es zur Trennung kommt.

Und genauso wird es auch hier laufen. Man wird erstaunt sein, wer alles von dem Betrug wusste - und nichts gesagt hat. Und das ist dann der zweite Schlag ins Gesicht.

Oder aber er ist wirklich ein Lappen und wird sich nicht trennen, ist halt die Frage wie lange Federballfrauchen das noch mitmacht. Aber vielleicht findet sich auch irgendwann eine andere Frau, die kein Problem damit hat, die Affäre zu sein und alle sind glücklich.

Dinania weil der Schein gewahrt ist und sie weiterhin vor allen gut dasteht (naja, ausser bei den Mitwissern und die werden früher oder später in der Mehrzahl sein. Aber wer weiß, was die für Leichen im Keller haben).
Sie hat weiterhin den Nervenkitzel dabei zu sein und damit eine Art von Kontrolle.
Der Ehemann holt sich bei der Affäre was er Zuhause nicht bekommt und spielt aber Zuhause brav den Ehemann, der für all den Luxus sorgt, den Dinania braucht.

Und während ich das so schreibe, denke ich mir: in was für einen verlogenen Welt wir so leben...

20.05.2025 09:21 • x 11 #13414


S
Zitat von Cocolores:
Ich bin ja seither eine Verfechterin der Wahrheit, sprich: ich würde den Betrogenen das Ganze erzählen - alternativ dem/der Betrüger/on die Möglichkeit geben es selbst zu tun. Leider stehe ich mit der Einstellung oft allein da und höre Sätze wie halt Dich da raus, das geht Dich nichts an, das ...

Sehe ich ich auch so, ich verachte auch die Leute die davon wissen, dir ins Gesicht lügen und womöglich noch Alibi spielen und dir dabei noch ins Gesicht lächeln und so tun als wenn man befreundet wäre.
Ich würde, wenn ich 100% wüsste einer betrügt im Bekanntenkreis, den auffliegen lassen

20.05.2025 09:54 • x 4 #13415


O
Zitat von SchlaflosII:
Ich würde, wenn ich 100% wüsste einer betrügt im Bekanntenkreis, den auffliegen lassen





Notfalls anonym per Brief.

Lieber so, als wenn die gehörnte Ehefrau dann HIV oder Tripper bekommt.

20.05.2025 09:59 • x 3 #13416


S
Zitat von Oklahoma:
Notfalls anonym per Brief. Lieber so, als wenn die gehörnte Ehefrau dann HIV oder Tripper bekommt.

ich habe, als ich den Betrug von meinem ex herausgefunden habe gleichzeitig den Betrug seines Kumpels an seiner Frau aufgedeckt, weil die beiden Herren sich bei uns zu Hause immer trafen und über ihre Eroberungen spannende Konversationen führten, ohne zu ahnen dass ich, nachdem ich komprimierende Nachrichten bei meinem Ex auf dem Handy gefunden hatte, den Gesprächen heimlich lauschte.
Als ich die Bombe dann platzen ließ bei meinem Ex, hatte der andere sorgen dass mein Ex ihn mit hineinreisst und rief mehrmals täglich an bzw schrieb ihm nachrichten was ich den wüsste
Ich habe alles gescreenshotet und seiner Frau geschickt.
Herauskam, dass er durch seine Angst ständig meinen Ex fragte, ob ich von der oder der weiß, tja alle Nachrichten landeten bei seiner Frau und dabei kam raus dass er sie schon seit über 20 Jahren bescheißt.

Und der Typ hat es sowas von verdient gehabt aufzufliegen, er war übrigens derjenige der mir ständig sagte, dass wenn ich mal jemanden zum reden brauche kann ich mich an ihn wenden, er wisse ja wie anstrengend mein Ex wäre, dieser Vertrauensaufbau von dem Typen war allein nur Mittel zum Zweck um meine Zweifel an der Treue meines Ex in Keim zu ersticken, denn ich hatte schon öfter den Verdacht dass mein Ex mich betrügen könnte, es gab Hinweise, die der Kumpel von ihm mir immer wieder ausgeredet hatte und meinen Ex auch warnte vorsichtiger zu sein

20.05.2025 10:06 • x 5 #13417


O
Zitat von SchlaflosII:
tja alle Nachrichten landeten bei seiner Frau und dabei kam raus dass er sie schon seit über 20 Jahren bescheißt.




Ich hoffe, die Frau hat sich umgehend getrennt.

20.05.2025 10:09 • x 2 #13418


S
Zitat von Oklahoma:
Ich hoffe, die Frau hat sich umgehend getrennt.

nein hat sie nicht, sie kontaktierte mich mehrmals um mich zu Gesprächen zu bewegen über die Sache keinen Ton zu verlieren

Ich denke nicht dass sie wusste was er treibt und auch nicht dass sie eine offene Ehe führten, weil das verhalten ihres Mannes, diese Panik, was ich denn wüsste und die ständigen Fragen an meinen Ex wie er mich einschätzt , wie ich reagieren würde und die Absprachen zwischen den beiden dass beide den Mund halten, sprechen eher dafür dass die Frau nicht wissen sollte was er da treibt

Es war noch eine weitere Person involviert die diesen Betrug verschleiern sollte.
Ich bin quasi von einem Konstrukt von Lügnern hintergangen worden und mir wurde meine Intuition abgesprochen, obwohl mein Bauchgefühl das alles schon geahnt hatte.

Ich verachte solche Leute, für mich sind das Psychos

20.05.2025 10:13 • x 7 #13419


Scheol
@Dinania

Ein Jahr geht das nun.

Ein Jahr was sicherlich nicht spurlos an dir vorbei gegangen ist. Und dir viel Kraft, Energie gekostet und dir Kopfschmerzen bereitet hat.

Vor ein paar Tagen hast du ihn etwas zu Rede gestellt, was ich sehr gut finde. Weil niemand sollte und muss sich respektlos behandeln lassen. Auch das du dich für dich eingesetzt hast finde ich gut und hätte es mir für dich schon früher und öfters gewünscht das du Grenzen hast und auch mal ihm mehr Grenzen aufzeigst.

Ich habe mir mal mit ca. 8 Jahren den Arm gebrochen . Ein Doppelarm Bruch. Elle und Speiche waren durch , und man wusste schon als Laie oder kind das so ein Arm sicher nicht aussehen sollte und das es eine schlimme Verletzung ist.

Damals wollte ich nicht ins Krankenhaus , ich dachte weil meine Mutter früher sagte wenn ich Husten Schnupfen habe , man schläft sich einfach gesund. Das dachte ich mir dem Arm auch , oder eben wenn ich nicht auf den rechten kaputten Arm schaue , das der ja gar nicht kaputt ist und ich somit weil es für mich ja nicht zu sehen war nicht ins Krankenhaus muss.

Es ging ins Krankenhaus und seltsamer Weise fallen mir die Bilder grade ein wo ich die Decke von dem Krankenwagen anschaute während der Fahrt aber nicht auf mein kaputten Arm.

Mein kaputten Arm schaute ich auch nicht im Krankenhaus an , weil ich es nicht ertragen konnte wie der Arm aussah.

Er wurde eingerenkt mit einem Ruck, ohne Narkose weil die Finger schon blau angelaufen waren und die Zeit drückte. Vorher gesagt hat man mir das nicht . Der Professor damals wollte sich nur mal kurz den Arm anschauen , ob er den anfassen darf.

Ich schaute glaube ich mein Arm die nächsten Tage nicht an, weil wenn ich hinschaute , mir der Unfall , der krumme Arm die Schmerzen einvielen.

Mir war es einfach zu viel in meiner kleinen heilen kindlichen Welt.


Manchmal denke ich, dir geht es ähnlich mit deiner Geschichte. Das genau hinsehen kannst du nicht ertragen es könnte oder würde dich überfordern.

Du blendest Dinge aus und interpretierst Dinge mit Absicht anders damit du dich stabilisierst.

Ich möchte nicht wissen wieviel Mut aber auch Angst in dir war wie du ihn mal letztens zu Rede gestellt hast.

Nur wie lange willst du das mit machen ? Wie lange willst du das aussitzen ?

Wie lange machst du , deine Psyche , dein Körper das mit ?

Viele wissen hier , wer auf seine Psyche nicht hört , da spricht diese über den Körper.


Ich wünsche dir und viele andere vermutlich auch das diese Geschichte mit ein gutes Ende für dich nimmt.

Das was du schreibst und berichtest , sieht objektiv , wie es auch viele andere hier sehen , nicht wie eine stabile Beziehung zwischen Ehemann und Ehefrau aus.

Was ist wenn es noch 3,5,10 Jahre geht ?

Wenn Intimität dazu kommt ? Was ist dann ?

Wie weit lässt du dir das gefallen ?

Wenn du dir hier Affären anschaust , wo es einige tausend von gibt , kann man ein einmaligen körperlichen Betrug verzeihen.

Was die Menschen zu schaffen macht , sind diese Affären , wo es um emotionalen Betrug geht.

Sie stellen sich in Frage, und sie verlieren ihren Selbstwert.

Bei der Geschichte hier , hat man oft den Eindruck wie bei einem Psychothriller, wo der Täter im Haus sich versteckt und das Opfer ( du ) durch das Haus läuft ob wohl man es vorher gewarnt hat.

Ich wünsche mir für dich und deiner Gesundheit eine baldige positive Lösung.

20.05.2025 10:28 • x 12 #13420


B
Das sind ja alles nette und sicher auch unterhaltsame Geschichten. Aber. Was soll denn hier noch auffliegen? Alle Protagonisten wissen, was Sache ist und agieren aus ihrer freien Entscheidung heraus. Sowohl der Betrüger, als auch die Affairenfrau als auch die Betrogene. Drei erwachsene Personen, die sich in ihrem Geflecht kuschelig eingerichtet haben. Wer soll sich da einmischen? Und warum?

20.05.2025 10:28 • x 8 #13421


S
Zitat von Brightness2:
Das sind ja alles nette und sicher auch unterhaltsame Geschichten. Aber. Was soll denn hier noch auffliegen? Alle Protagonisten wissen, was Sache ist und agieren aus ihrer freien Entscheidung heraus. Sowohl der Betrüger, als auch die Affairenfrau als auch die Betrogene. Drei erwachsene Personen, die sich in ihrem ...

Die Affaire und der Betrüger ja. die TE ist in diese Situation von den beiden unfreiwillig hineingezogen worden.
Dass sie da verharrt liegt daran dass sie alleine ist und sich keinem anvertraut, die beiden anderen Protagonisten haben ja sich gegenseitig zum Austausch

20.05.2025 10:37 • x 3 #13422


U
Zitat von Scheol:
@Dinania Ein Jahr geht das nun. Ein Jahr was sicherlich nicht spurlos an dir vorbei gegangen ist. Und dir viel Kraft, Energie gekostet und dir ...

Intimität kam schon dazu, die hatten schon 2 Treffen mit S..

20.05.2025 10:38 • x 2 #13423


S
Zitat von Und_jetzt:
Intimität kam schon dazu, die hatten schon 2 Treffen mit S..

da sind sicherlich mehr als 2 Treffen gewesen

20.05.2025 10:40 • x 3 #13424


B
Zitat von SchlaflosII:
Dass sie da verharrt liegt daran dass sie alleine ist und sich keinem anvertraut,

Es ist doch ihre freie Entscheidung, der Therapeutin, ihrer Familie, ihren Freundinnen die Wahrheit vorzuenthalten. Sie hat die Wahl. Jeden Tag. Jede Stunde. Sie entscheidet, diese Farce mitzutragen, in der Hoffnung, dass bloß nichts auffliegt. Wer zum Kuckuck sollte da von außen eingreifen? @Dinania ist erwachsen, sie darf ihre eigenen Entscheidungen treffen, auch wenn sie auf andere wie Fehlentscheidungen wirken. Um das Thema Eigenverantwortung kann jeder umschleichen, ganz daran vorbei kommst du halt nicht.

20.05.2025 10:41 • x 9 #13425


A


x 4