Zitat von Dinania: Warum ich das als Verteidigung sehe?
Dass deine Interpretationen der Chats wahrhaft haarsträubend sind, wissen wir ja inzwischen. Aber du übertriffst dich gerade mal wieder selbst.
Ich erklär dir auch, wieso das haarsträubend ist.
Dein Mann verteidigt dich also in deinen Augen? Er setzt dich erst in Konkurrenz zu einer anderen Frau, und "verteidigt" dich dann gegen diese Konkurrentin, die er selbst geschaffen hat?
Wie absurd ist das denn? Das müsste doch sogar dir auffallen. Wenn er sich nicht diese Affäre angelacht hätte und sie pflegen würde, gäbe es gar niemanden, gegen den er dich "verteidigen" müsste.
Das ist das eine. Müsste sogar dir einleuchten.
Zweitens ist da Folgendes:
Zitat von Dinania: du weißt doch das sie das aus angst macht.
Er weiß also, dass du Bescheid weißt und warum du ihr gegenüber so agierst und alles, was ihm dazu einfällt ist: Dinania hat Angst.
Merkst du nix?
Normal wäre, dass
er deshalb Angst hat. Normal wäre, dass
ihm die Muffe geht. Aber nein, dass Dinania wütend sein könnte und er Ärger bekommt und vielleicht sogar Konsequenzen zu spüren, das kommt ihm gar nicht in den Sinn. Für ihn ist klar, dass du einfach Angst hast, dass er dich verlässt.
Das ist so dermaßen bedenklich und sagt so dermaßen viel über die eigentliche Schieflage in eurer Ehe aus, dass sich einem die Fußnägel hochrollen.
Der ist sich deiner völlig sicher. Der weiß, dass er machen kann, was er will und niemals Konsequenzen befürchten muss.
Denn Dinania daheim kuscht und hat höchstens Angst, verlassen zu werden. So sieht er die Dinge. Und genau deshalb macht er ja auch, was er will.
Auch ohne Affäre wäre das eine so ungesunde und asymmetrische Basis für eine Beziehung, dass mir persönlich echt einfach nur die Worte fehlen.
Und du legst das auch noch zu deinen Gunsten aus.