95811

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Dinania:
sieht man ja das sie her ziehen wollte

Ganz schmales Brett - auf dem du da stehst, sie will nicht über Dich herziehen - sie will lediglich ihr Ruhe vor dir - was ich auch nachvollziehen kann, selbst wenn dein Mann sich nicht snaxselt. Du bist schon auch ziemlich intrigant, sei vorsichtig, das sich das nicht festsetzt bei dir.
Das ist sehr schnell intus und nicht leicht wegzubekommen.

Dann verbittert man - und hat noch weniger Freude und Freunde

20.05.2025 18:15 • x 5 #13501

Gwenwhyfar
@EineMitleserin

Findest du deinen Beitrag aufbauend und hilfreich?

Das Thema Trauma ist dir ja sicher hier schon über den Weg gelaufen. Ich wäre sehr vorsichtig mit sowas.

Das Thema lautet hier nicht, ich überrede dich mal bis du einsiehst, dass das alles Quatsch ist, was du machst.

Ein guter Spruch war mal, ich hol dich da ab, wo du stehst.

Und sie will ihren Mann behalten. Punkt.
Kann man so machen. Nach normalem Ermessen gehen Affären auch wieder. Und auch das Dorf wird sich wieder beruhigen. Ihre Entscheidung!

20.05.2025 18:21 • x 6 #13502

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Gwenwhyfar:
@EineMitleserin Findest du deinen Beitrag aufbauend und hilfreich? Das Thema Trauma ist dir ja sicher hier schon über den Weg gelaufen. Ich wäre sehr vorsichtig mit sowas. Das Thema lautet hier nicht, ich überrede dich mal bis du einsiehst, dass das alles Quatsch ist, was du machst. Ein guter Spruch war mal, ich ...

Dann sollte Dinania einfach einen anderen Weg gehen, wenn sie eh bleibt egal was ihr Mann treibt, sollte sie diese Überwachung einstellen, es geniessen dass ihr Mann zu Hause ist wie immer und das Leben genießen und die Scheuklappen einfach aufbehalten, wenn die Affaire im Sande verläuft wird sie das dann eh nicht mitbekommen weil ihr Mann ist ja so wie er immer ist zu Hause, also warum tut sie sich den stress mit der Überwachung an?

20.05.2025 18:25 • x 5 #13503

Gwenwhyfar
Ich kann mich informieren und dennoch bleiben. So einfach oder auch manchmal schwer ist das.

20.05.2025 18:28 • x 3 #13504

S
Zitat von SchlaflosII:
also warum tut sie sich den stress mit der Überwachung an?

Weil es offensichtlich für sie weniger Stress ist als Nichtwissen und völlig im Dunkeln tappen.

Auf Ansprache wurde sie mehrfach für dumm verkauft und ihr die Wahrnehmung abgesprochen. Und auch wenn ihre Interpretationen hier nicht geteilt werden, zeigt es ihr dennoch zumindest, dass sie sich nichts einbildet und gibt ein - wahrscheinlich falsches- Gefühl von Kontrolle.

Was sie mit den Infos macht, ist ja dennoch ihre Entscheidung.

20.05.2025 18:29 • x 3 #13505

B
Zitat von SchlaflosII:
Und ja am Ende war es eine Genugtuung,

Genau. Und das ist so eine Sache, die ich persönlich nicht akzeptabel finde.

20.05.2025 18:30 • x 1 #13506

Heffalump
Zitat von SchlaflosII:
also warum tut sie sich den stress mit der Überwachung an?

Der Lauscher an der Wand - hört seine eigene Schand´

Vielleicht kann sie nicht mehr aufhören, ist ja wie ne Sucht

Zitat von BernhardQXY:
Und das ist so eine Sache, die ich persönlich nicht akzeptabel finde.

Danke Hase

20.05.2025 18:30 • #13507

S
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich kann mich informieren und dennoch bleiben. So einfach oder auch manchmal schwer ist das.

aber gesund kann das nicht sein, Dinanias Alltag scheint sich ja gefühlt nur um diese Konversationen zwischen den Turteltauben zu drehen

20.05.2025 18:32 • x 2 #13508

S
Zitat von SchlaflosII:
aber gesund kann das nicht sein, Dinanias Alltag scheint sich ja gefühlt nur um diese Konversationen zwischen den Turteltauben zu drehen

Natürlich nicht. Hintergangen und für dumm verkauft werden ist generell sehr ungesund. Auch wenn viele gern so tun, als wäre das ein kleines Kavaliersdelikt und völlig normal…..

20.05.2025 18:34 • x 4 #13509

S
Zitat von BernhardQXY:

ja mag ja für dich so sein für mich ist es akzeptabel, ah und hatte ich erwähnt dass ich das genauso wieder tun würde

20.05.2025 18:34 • x 5 #13510

Heffalump
Zitat von SchlittenEngel:
Auch wenn viele gern so tun, als wäre das ein kleines Kavaliersdelikt und völlig normal…..

Wen meinst du?

20.05.2025 18:38 • #13511

S
Zitat von Caecilia:
Dieses typische Der ist der Mann weggelaufen. habe ich als Kind öfters gehört.

Das kenne ich auch sehr gut, genau wie die damals üblichen Muss-Ehen.

Diania, wenn Du warten willst, bis sich die Sache mit dem Federbällchen erledigt, (sie ist schließlich frei und kann sich neu binden), machst Du alles richtig. Wenn Du Deinen Mann wegen der Außenwirkung und des Geldes behalten willst,
und im Gegenzug Ordnung und ein gepflegtes Heim bietest, ist Deine Taktik sicher richtig.

Nur wie Du das seelisch durchhältst, ist mir ein Rätsel und wird es vermutlich auch bleiben.

20.05.2025 18:50 • x 2 #13512

B
@SchlaflosII
Hattest du. Das schöne am Forum ist, dass ich die Geisteshaltung mancher User für inakzeptabel halten kann und das genau so formulieren kann.
Deine angeblich heren Ziele des Informationengleichstands werden von der Genugtuung als überaus negative Charaktereigenschaft deutlich überwogen.

20.05.2025 18:51 • x 3 #13513

S
Zitat von BernhardQXY:
@SchlaflosII Hattest du. Das schöne am Forum ist, dass ich die Geisteshaltung mancher User für inakzeptabel halten kann und das genau so formulieren kann. Deine angeblich heren Ziele des Informationengleichstands werden von der Genugtuung als überaus negative Charaktereigenschaft deutlich überwogen.

Das sehe ich wiederum anders, für mich wiegt Lügen und Betrügen schwerer als Genugtuung.

Weisst du Bernhard ich bin kein Mensch der sich eine Backpfeife gefallen lässt und dann noch die 2. Wange hinhällt und Wenn du hier schon die Moralapostel spielen willst, weil es deiner Meinung nach es sich nciht schickt Betrogene in Kenntnis zu setzen dann solltest du die vielen Betrüger doch genauso verurteilen, die Leid und Elend bringen und das als Bagatelle abstempeln weil sie ihre Hormone nicht im Griff haben

20.05.2025 18:53 • x 3 #13514

F
Zitat von BernhardQXY:

Das ist auch ganz untere Schublade.

20.05.2025 18:54 • #13515

A

x 4