Zitat von Dinania: Und er hat mich jetzt auch vor ihr verteidigt..........ich sagte ihm nämlich das sie merkwürdig zu mir ist und mir aus dem weg geht wenn wir uns sehen und er meinte keine ahnung.........er schrieb ihr das dann und sie sagte ja natürlich, weil ich mir ständig sachen anhören muss die ich nicht hören möchte.....da wäre ich sogar bei anderen Personen distanziert.......dann schrieb er du weißt doch das sie das aus angst macht.......sie schrieb dann ist mir schon bewusst, dann schrieb er sofort das er das nicht böse meinte sondern es einfach nur erzählen wollte...
Er hat dich nicht verteidigt. @
Dinania, dein Mann hat dich und eure Ehe verraten. Und das nicht zum ersten Mal.
Bei dir tut er unwissend und mit ihr wird besprochen und abgestimmt, damit nichts auffliegt. Wobei das zu spät ist.
Zitat von Dinania: distanziert.......dann schrieb er du weißt doch das sie das aus angst macht
Er weiß das du Angst hast. Und es ist ihm absolut egal. Er will nicht Mal mit dir darüber reden. Er nimmt dich und deine Ängste nicht ernst. Es interessiert ihn nicht. Er redet mit IHR über dich . Kommt da nicht Mal Wut?
Zitat von Dinania: das er das nicht böse meinte sondern es einfach nur erzählen wollte
Bei ihr versucht er die Wogen zu glätten. Er thematisiert dich bei IHR.
Zitat von Waris07: Eines noch: Du darfst ruhig zeigen, wie sehr dich das verletzt – auch ganz offen und ohne Scham. So zeigst du, dass du kein gefühlloser Mensch bist. Das schwächt das Bild, das dein EM von dir zeichnet, wenn er dich als kalt, kontrollierend oder schwierig darstellt.
Ich habe nämlich die Befürchtung, dass dein EM – jetzt, wo mehrere Personen in das „Dreiecksdrama“ eingeweiht sind – genau dieses Narrativ von der "gefühllosen, intriganten EF" heimlich unter die Leute gebracht wird, um Verständnis für sein Tun zu bekommen. Eventuell ist das auch ein Testballon, um zu sehen, wie das Umfeld reagiert - wenn er eine Trennung / Warmwechsel im Sinn hat.
🎯 . Ich denke auch, dass da an der Zukunft gebastelt wird.