95811

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Cocolores
Zitat von BernhardQXY:
dass du das miese Verhalten eines dritten, der in erster Näherung nichts mit deiner Verletzung zu tun hatte verletzt hast.

Denkfehler: töte nicht den Boten!

Die Verletzung hat der Betrüger zugefügt, nicht der, der es ans Tageslicht bringt!

20.05.2025 20:45 • x 10 #13531

S
Zitat von Cocolores:
Denkfehler: töte nicht den Boten! Die Verletzung hat der Betrüger zugefügt, nicht der, der es ans Tageslicht bringt!

War es nicht Ceasar, der sagte: Ich liebe den Verrat, aber ich hasse den Verräter?

20.05.2025 20:49 • x 2 #13532

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Felica2024:
Dann kann die Loyalität ja nicht so groß sein, wenn Du Dich danach gut gefühlt hast, denn sie sicher nicht.

kann es sein dass du hier ziemlich heftig die Karte der Doppelmoral schwingst?

Und keine Sorge der Frau geht es gut, sie ist eine ziemlich taffe Geschäftsfrau, sie wird ihn wahrscheinlich eingenordet haben und er wird auch nicht mehr viel zu lachen haben

20.05.2025 20:50 • x 1 #13533

T
Zitat von Dinania:
Und er hat mich jetzt auch vor ihr verteidigt..........ich sagte ihm nämlich das sie merkwürdig zu mir ist und mir aus dem weg geht wenn wir uns sehen und er meinte keine ahnung.........er schrieb ihr das dann und sie sagte ja natürlich, weil ich mir ständig sachen anhören muss die ich nicht hören möchte.....da wäre ich sogar bei anderen Personen distanziert.......dann schrieb er du weißt doch das sie das aus angst macht.......sie schrieb dann ist mir schon bewusst, dann schrieb er sofort das er das nicht böse meinte sondern es einfach nur erzählen wollte...

Er hat dich nicht verteidigt. @Dinania, dein Mann hat dich und eure Ehe verraten. Und das nicht zum ersten Mal.
Bei dir tut er unwissend und mit ihr wird besprochen und abgestimmt, damit nichts auffliegt. Wobei das zu spät ist.
Zitat von Dinania:
distanziert.......dann schrieb er du weißt doch das sie das aus angst macht

Er weiß das du Angst hast. Und es ist ihm absolut egal. Er will nicht Mal mit dir darüber reden. Er nimmt dich und deine Ängste nicht ernst. Es interessiert ihn nicht. Er redet mit IHR über dich . Kommt da nicht Mal Wut?
Zitat von Dinania:
das er das nicht böse meinte sondern es einfach nur erzählen wollte

Bei ihr versucht er die Wogen zu glätten. Er thematisiert dich bei IHR.
Zitat von Waris07:
Eines noch: Du darfst ruhig zeigen, wie sehr dich das verletzt – auch ganz offen und ohne Scham. So zeigst du, dass du kein gefühlloser Mensch bist. Das schwächt das Bild, das dein EM von dir zeichnet, wenn er dich als kalt, kontrollierend oder schwierig darstellt.

Ich habe nämlich die Befürchtung, dass dein EM – jetzt, wo mehrere Personen in das „Dreiecksdrama“ eingeweiht sind – genau dieses Narrativ von der gefühllosen, intriganten EF heimlich unter die Leute gebracht wird, um Verständnis für sein Tun zu bekommen. Eventuell ist das auch ein Testballon, um zu sehen, wie das Umfeld reagiert - wenn er eine Trennung / Warmwechsel im Sinn hat.

. Ich denke auch, dass da an der Zukunft gebastelt wird.

20.05.2025 20:56 • x 9 #13534

S
@Dinania es gibt auch die Option deinem Ehemann vorzuschlagen die Ehe zu öffnen, dann siehst du mal wie er reagiert, macht er einen auf eifersüchtig oder findet er den Vorschlag interessant

Die Option nichts zu machen bringt dich nicht weiter

20.05.2025 21:03 • x 6 #13535

Kampfschnake
Zitat von MissLilly:
Wer die Texte von aufmerksam gelesen hat, wird vielleicht (auch) festellen können, dass sie sich selbst das Getratsche wunderbar zu nutze machen kann und es ihr sogar sehr sehr entgegen kommt;-)

Das ist ja der Reiz, den diese an sich triviale Geschichte hat. Affäre, Verein, Pool, unordentliche Frau versus ordentlicher Frau, ein omnipotenter Lurchmann ( was ist das eigentlich?) - aber es funzt über Seiten.

So funktionieren Thriller - gerade wegen des aufrechterhaltenen Zweifels des Lesers, der gefüttert wird durch den permanenten Voyeurismus der Protagonistin. Die aber nicht sieht - sondern nur liest. Der Leser fragt sich die ganze Zeit: So verblendet kann doch eigentlich niemand sein - hau den Leuten endlich eine rein.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber offensichtlich habe ich die Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.
Was vielleicht beschämend ist.

Bis morgen.

20.05.2025 21:13 • x 6 #13536

MissLilly
Zitat von moose5:
Was erwartest du von ihr? Was erhoffst du dir von deinen Anspielungen und Provokationen? Welche Reaktion möchtest du sehen oder hören?

Na, das dunkle Wolken aufziehen und Ärger im Paradies machen;-)

Zitat von moose5:
Und wenn du so hungrig bist auf Interaktion, wieso machst du dir das Leben nicht sehr viel einfacher und sprichst ihn und sie direkt an?

Weil sie dann ihre Optionen verlieren würde, sich ALLEN Eventualitäten wie ein Chamäleon anpassen zu können;-)

20.05.2025 21:25 • #13537

F
Zitat von SchlaflosII:
sie wird ihn wahrscheinlich eingenordet haben und er wird auch nicht mehr viel zu lachen haben

Schade, denn wenn er mit ihr lachen könnte, würde er evtl nicht fremdgehen (müssen).....

20.05.2025 21:27 • x 4 #13538

S
Zitat von Felica2024:
Schade, denn wenn er mit ihr lachen könnte, würde er evtl nicht fremdgehen (müssen).....

er kann ja gehen, er ist nicht festgekettet, aber scheinbar ist er so eine Lusche dass er seine Frau lieber betrügt , aber vielleicht steht er auch auf dominante Frauen

Ach und übrigens MUSS niemand fremdgehen

20.05.2025 21:30 • x 6 #13539

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:

Ach komm der armer Kerl aber auch

20.05.2025 21:31 • x 5 #13540

MissLilly
Ich stelle mir gerade vor dass mir und einer anderen Frau wöchentlich die Autoreifen zerstochen werden. Eines Abends erwische ich meinen Mann dabei wie er MEINE Autoreifen zersticht und dabei zuzieht wie auch sein Kumpel ebenfalls die Reifen des Auto's seiner Frau zersticht. Natürlich mache ich nur meinen Mann an und ob die andere Frau jemals erfährt wer ihr permanent die Reifen zersticht ist natürlich nicht mein B*ier, denn es wäre ja sooooo krass übergriffig sie darüber zu informieren

20.05.2025 22:08 • x 14 #13541

S
Zitat von MissLilly:
Ich stelle mir gerade vor dass mir und einer anderen Frau wöchentlich die Autoreifen zerstochen werden. Eines Abends erwische ich meinen Mann dabei wie er MEINE Autoreifen zersticht und dabei zuzieht wie auch sein Kumpel ebenfalls die Reifen des Auto's seiner Frau zersticht. Natürlich mache ich nur meinen Mann an ...

Kann man eigentlich auf vieles übertragen

Und die Moralkeule schwingen dann meistens dann die die selber nicht viel Moral besitzen und ihre Partner hintergangen haben

20.05.2025 22:10 • x 3 #13542

MissLilly
Muss man seinen Ehepartner und seinen Affärenpartner eigentlich mitteilen, wenn man zum Beipiel HIV hätte oder gehört das auch zur Privatsache?

20.05.2025 22:18 • x 2 #13543

H
Zitat von Kampfschnake:
Das ist ja der Reiz, den diese an sich triviale Geschichte hat. Affäre, Verein, Pool, unordentliche Frau versus ordentlicher Frau, ein ...

Thriller würde ich nicht sagen, eher Serie. Mit eingebauten cliffhangern. Also man schaut den Anfang, spult dann vor und die eigentliche Geschichte hat keinen Inhalt, den man sich merkt.
Was könnte ich für die TE da lassen: mach mal was eigenes.

20.05.2025 22:43 • x 3 #13544

S
@MissLilly

Das muss man nur dem AP mitteilen, weil mit dem EP hat man ja eh keinen S. mehr

Sorry Dinania fürs „Abgleiten“ .

20.05.2025 22:44 • x 2 #13545

A

x 4