95811

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

F
Zitat von SchlaflosII:
weil man seinen Partner auch emotional betrügt.

Ist das so?

21.05.2025 12:44 • #13561

S
Zitat von Ema:
Bist du mit deinem Mann noch zusammen?

Nein bin ich nicht

21.05.2025 13:42 • #13562

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

DiesDasAnanas
Zitat von Felica2024:
Ist das so?

Es gibt Affären in denen trifft das zu und es gibt Affären in denen trifft das nicht zu.

21.05.2025 13:57 • x 1 #13563

F
Zitat von DiesDasAnanas:
Es gibt Affären in denen trifft das zu und es gibt Affären in denen trifft das nicht zu.

Das sehe ich auch so.

21.05.2025 14:10 • x 1 #13564

Heffalump
Zitat von SchlittenEngel:
nicht an dich persönlich, du bist jetzt leider nur das aktuelle Beispiel

hihi
nehm ich nicht krumm

Moral haben oder nicht - ja nicht so mein Problem ist, aber es sich wie Glitzerwatte ans Revers heften, Quasi wie Selbstbestätigung.. wirkt für mich halt überzogen aufgesetzt

21.05.2025 15:54 • x 2 #13565

MissLilly
Menschen zur Verantwortung für ihre Handlungen zu ziehen, hat nichts mit Moral zu tun, sondern ist (zumindest in meiner Welt) schlichtweg eine logische Konsequenz. Wer anderen zum Beispiel durch aktives Lügen schadet oder dazu beiträgt, muss damit rechnen das seine Lügen irgendwann auffliegen und Konsequenzen erfahren.
Wer das Echo seiner eigenen Handlungen und Entscheidungen nicht verkraften kann, der sollte solche Aktionen entweder ganz lassen oder aber es mit Fassung tragen und dementsprechend vielleicht etwas leiser rum heulen..

21.05.2025 18:26 • x 9 #13566

S
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
nicht so mein Problem ist, aber es sich wie Glitzerwatte ans Revers heften, Quasi wie Selbstbestätigung.. wirkt für mich halt überzogen aufgesetzt

was und wann ist es aufgesetzt ?

Es gibt ja genug hier, die auf alles, was nach „Moral“ schnuppert quasi allergisch reagieren und jede normale Aussage als „am Revers“ empfinden

da fände ich die Frage viel interessanter, was und warum das so triggert.

21.05.2025 18:32 • x 3 #13567

D
Ich frage mich langsam wie lange ich das noch mit machen muss.........die Kommunikation zwischen den beiden war zu letzt so genervt und negativ und doch hört es einfach nicht auf..........
Da musste er zu einem Termin zur Arbeit und schrieb ihr aus dem Nichts ich halt es nicht aus......lass uns bitte treffen........dann schrieb sie ruf mich kurz an und dann waren die einfach ein oder zwei Stunden irgendwo unterwegs bevor er wieder ins Büro zurück ist...........und nach dem Essen abends schrieb er wie wundervoll es doch mit ihr war und das es schön wäre wenn das immer so wäre..........und sie schrieb dss findet sie auch und dann meinte er er kann das immer noch nicht begreifen das man so Gefühle haben kann und wie viel besser es ihm gerade geht.........und er schrieb ich hatte diese Worte bisher nur geschrieben aber als ich sie heute gesagt habe habe ich das vollkommen ernst gemeint und dann schrieb sie egal was passiert, ich weiß das du es ernst meinst das du mich liebst.......ich sehe es in deinen augen........
Und dann hätten sie sich heute fast noch einmal getroffen aber er konnte nicht weg von der arbeit...........ich kann sie einfach nicht mehr ertragen.........und muss sie am Freitag auf einem Geburtstag sehen...........

21.05.2025 18:38 • x 2 #13568

Ema
Zitat von Dinania:
ich kann sie einfach nicht mehr ertragen.

Aber deinen Mann erträgst du noch ganz gut?

21.05.2025 18:40 • x 15 #13569

S
Zitat von Dinania:
Ich frage mich langsam wie lange ich das noch mit machen muss.........die Kommunikation zwischen den beiden war zu letzt so genervt und negativ und doch hört es einfach nicht auf.......... Da musste er zu einem Termin zur Arbeit und schrieb ihr aus dem Nichts ich halt es nicht aus......lass uns bitte ...

Dinania willst du darauf warten bis du den Ar…tritt von deinem Mann bekommst? Das kann doch nicht dein Ziel sein.
stell ihn zur Rede!

Je länger diese Farce andauert desto mehr sinken die Chancen dass dieser Mann dich während und nach der Trennung fair behandelt, je mehr er eine Verbindung zu dieser anderen Frau aufbaut desto schlimmer wird es dir ergehen. Gehe davon aus dass du diesen Mann nicht mehr für dich gewinnen kannst, der Ofen ist aus bei ihm da würde ich drauf wetten

21.05.2025 18:43 • x 6 #13570

D
Zitat von Ema:
Aber deinen Mann erträgst du noch ganz gut?

Es tut mir weh weil es nicht zusammen passt wie er zu Hause normal ist und dann mit ihr so etwas schreibt........ich glaube es einfach nicht das er das ernst meint.........
Bei ihr habe ich einfach nur Wut........weil sie alles daran setzt ihn zu halten........

21.05.2025 18:44 • x 4 #13571

Blind-Meg
Zitat von Dinania:
die Kommunikation zwischen den beiden war zu letzt so genervt und negativ und doch hört es einfach nicht auf.

Dass es dann wohl doch nicht so genervt war zwischen den beiden, kommt dir nicht in den Sinn?

Zitat von Dinania:
Weil sie alles daran setzt ihn zu halten........

ER (!) ist derjenige, der zur ihr Ich liebe dich gesagt hat!

21.05.2025 18:46 • x 12 #13572

aequum
@Dinania Du bist es doch, die es duldet und es mit sich machen lässt.
Frage Dich doch mal selbst, warum Du Deinen Mann nicht mit Deinem Wissen konfrontierst.

21.05.2025 18:48 • x 4 #13573

S
Zitat von Dinania:
Es tut mir weh weil es nicht zusammen passt wie er zu Hause normal ist und dann mit ihr so etwas schreibt........ich glaube es einfach nicht das er das ernst meint......... Bei ihr habe ich einfach nur Wut........weil sie alles daran setzt ihn zu halten........

weil er ihr ein super gutes gefühl gibt.
Nicht sie setzt alles daran ihn zu halten sondern er um sie zu halten
sagt er dir auch solche schönen Dinge die er ihr sagt?
Und wenn die -dinge die er zu ihr sagt gelogen sind, dann ist er ein noch schlimmeres Exemplar von Mann als ich eh schon von ihm denke

21.05.2025 18:48 • x 5 #13574

Violettsloth
Zitat von Dinania:
die Kommunikation zwischen den beiden war zu letzt so genervt und negativ

Nein, die war gar nicht genervt und auch nicht negativ. Du hast das da rein interpretiert mit deiner eigenartigen Sichtweise. Das was jetzt passiert ist, ist die logische Fortsetzung. Das versiegt nicht einfach, auch wenn du dir das noch so sehr wünschst.

21.05.2025 18:51 • x 6 #13575

A

x 4