95811

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

N
Zitat von Dinania:
Bei ihr habe ich einfach nur Wut

Lass diese Wut raus. Schmeiße SIE endgültig aus deinem Leben raus. Auch wenn das Risiko besteht, dass er mitgeht. Wenn er aber bleibt, dann könnt ihr zusammen schauen, wie es für euch als Paar weitergeht.

Schaue: SIE hat die Unterstützung ihrer Freundin. Er hat die von seinem Kumpel. Und du? Du bist völlig alleine!

Du versuchst mit aller Kraft eure Familie zu halten. Du hast schon sehr viel ertragen und still gelitten. Für was? Du wirst immer wieder enttäuscht, verletzt und hintergangen.

Entweder du akzeptierst, dass es eure Ehe nur noch mit IHR gibt. Oder du konfrontierst ihn.

21.05.2025 19:41 • x 15 #13591

Hekatean_Witch
@Dinania Du schreibst:
Zitat:
Ich frage mich langsam wie lange ich das noch mit machen muss.....

Du tust das freiwillig, hast uns ja mehrmals hier versichert, dass dies der Weg ist, den du gehen willst.

Okay, das war deine Entscheidung. Dann mach hier aber bitte nicht auf leidende Märtyrerin, denn das bist du nicht. Es ist alles deine Entscheidung!

21.05.2025 19:44 • x 21 #13592

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

W
da sagst du ihm vor kurzem noch, dass dir das missfällt und er forciert seine Treffen fleißig weiter und gesteht IHR persönlich seine Liebe. Und wenn SIE das in seinen Augen sieht - was siehst du denn in seinen Augen wenn er SIE ansieht? Was siehst du in seinen Augen, wenn er DICH ansieht? Wenn sie vergiftet in der Ecke liegen würde - wird er sie trotzdem nicht vergessen können und sich vielleicht trotzdem von dir trennen oder alleine leben und trauern oder sich die Nächste suchen.
du weißt doch, dass sie das aus Angst macht...mit der Aussage zeigt er mehr als deutlich, dass ihr nicht in einem Team spielt. Er stößt dir emotional dauernd weiter den Dolch in den Rücken.

Zitat von Hekatean_Witch:
Du tust das freiwillig, hast uns ja mehrmals hier versichert, dass dies der Weg ist, den du gehen willst.

exakt. selbstgewähltes Elend.

21.05.2025 19:51 • x 3 #13593

Puppy
@Dinania Es tut mir leid, dass Du leidest. Vermutlich erkennst auch Du langsam den ernst der Lage.

Du spielst seit einem Jahr eine gefährliche Schachpartie mit Deinem Mann. Er ist kurz davor Dich Schachmatt zu setzen, wenn Du jetzt nicht den richtigen Zug wagst.

Fühl Dich mal gedrückt.

21.05.2025 20:02 • x 9 #13594

M
Zitat von Dinania:
Ich frage mich langsam wie lange ich das noch mit machen muss.........die Kommunikation zwischen den beiden war zu letzt so genervt und negativ und doch hört es einfach nicht auf.

Und wieder einmal der Appell an dich @Dinania endlich der Realität ins Auge zu sehen.

Nichts von dem, was du hier seit über einem Jahr berichtest, wirkt auch nur im Ansatz genervt von ihr oder negativ ihr gegenüber, sondern genervt von dir und negativ dir gegenüber.

Du redest dir Dinge ein, die nicht der Wirklichkeit entsprechen.

Er meidet deine Nähe wie die Pest, immer sind Leute dabei, wenn ihr etwas unternehmt. Zuletzt hat er vor anderen halts Maul zu dir gesagt.

Bitte wach auf Dinania, so kann es nicht weitergehen!

21.05.2025 20:20 • x 3 #13595

S
Zitat von Dinania:
ich glaube es einfach nicht das er das ernst meint.........

Wieso nicht?

21.05.2025 20:24 • x 4 #13596

MissLilly
Welche Rolle spielt es ob er es ernst meint oder nicht ?
Fakt ist doch nur das er es überhaupt sagt

21.05.2025 20:30 • x 3 #13597

S
Zitat von Hekatean_Witch:

Zitat von Florentine:
Du bist doch auch ganz normal zu Hause.
Er kann mindestens ebenso gut schauspielern wie du.
Das ist alles.

Lies Dir das ganz genau durch.

Er tut es weil er es will. Du harrst aus, weil Du es willst. (Er tut es außerdem noch, weil er es KANN und daran bist Du ordentlich beteiligt.)

Er spielt Dir den normalen Ehemann vor. Du spielst ihm die normale Ehefrau vor.
Wieso machst Du bei ihm und Dir Unterschiede? Ihr seid (sorry about) Heuchler. Du ja auch.
Inkonsequent bist Du auch. Denn Du hast ihm eine Ansage gemacht, die Du nicht durchziehen wirst.

Und wieder forciert ER was passiert. Sie reagiert nur. Sie tut es, kann man auch für doof halten, aber letztendlich wäre dieses Treffen ohne seine erneute Penetranz nicht passiert. Merkst Du das wirklich nicht? Oder willst Du es nicht?

Und gehe davon aus, sie haben nicht nur Kaffee getrunken und die Badminton-Regeln auswendig gelernt. Oder über ihre Schläger-Bespannung geredet. Ich vermute sie haben eine ganze Weile eher weniger gequatscht.

Ich war übrigens sehr lange überzeugt, dass er trotz allem nicht geht, aus Feigheit. So langsam bin ich mehr nicht mehr so sicher.

21.05.2025 20:34 • x 14 #13598

lulu77
@Dinania: DU bestimmst, wie lange du das noch mitmachen musst! Du entscheidest seit über 365 Tagen jeden Tag aufs Neue, dass du es weiter genau so ertragen möchtest. Und so lange du das weiter so möchtest, wird es halt weitergehen.

Aber @Dinania mal Hand auf‘s Herz: Merkst du denn nicht, dass jede deiner Einschätzungen falsch war? Merkst du nicht, dass die Mehrheit hier dir schon im Voraus sagen kann, wie es weitergeht? Meinst du nicht, es wäre Zeit, mal dein Verhalten zu ändern, damit sich überhaupt mal etwas ändert? Gibt es diesen Gedanken? Oder möchtest du weiterhin den beiden alles ermöglichen?

Du kannst Menschen nicht ändern, aber du kannst dich ändern und dann ändert sich auch alles drumherum.

21.05.2025 20:36 • x 5 #13599

D
Zitat von MissLilly:
Welche Rolle spielt es ob er es ernst meint oder nicht ?

Für mich spielt das eine Rolle......und ich glaube das einfach nicht, auch wenn es sich merkwürdig anhört.........nachdem er so oft über seine Angst sprach wenn es heraus kommt, denke ich schon das er auch aufpasst sie nicht zu verärgern weil sie könnte ihn verraten..........das wäre ja auch eine Möglichkeit warum er sich so verhält..........er ist nicht gemein zu mir zu Hause........Natürlich giftet man sich manchmal an aber insgesamt verhält er sich nicht böse mir gegen über

21.05.2025 20:38 • x 1 #13600

S
Zitat von Dinania:
Natürlich giftet man sich manchmal an

Tut man das?

21.05.2025 20:39 • x 2 #13601

S
Zitat von Dinania:
weil sie könnte ihn verraten

Sie kommt selbst dann auch nicht viel besser weg. Scheinst Du auch zu verdrängen. Vielleicht noch schlechter, weil noch mehr so irrational über das männermordende Monster denken wie Du. Hatte ich schon mal erwähnt.

21.05.2025 20:40 • x 1 #13602

T
Also nimmst du es wieder so hin und schweigst weiter?

21.05.2025 20:40 • x 4 #13603

D
Zitat von So-What:
Tut man das?

Ich denke das sowas vorkommt.......es gibt wohl kaum Paare die nicht auch mal streiten...........

21.05.2025 20:41 • x 2 #13604

D
Zitat von Tilly:
Also nimmst du es wieder so hin und schweigst weiter?

Ich werde schon einen Weg finden ihm zu zeigen was sie in Wahrheit für eine ist........

21.05.2025 20:43 • #13605

A

x 4