95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

G
@Dinania
Zitat von Dinania:
Ich möchte MEIN Leben behalten, MEINEN Mann behalten. Ich liebe diesen mann und habe niemals jemanden so geliebt. Ich möchte nicht ohne ihn schlafen, ich möchte nicht Single sein, ich möchte nicht alleine in Urlaub fahren,

Ich weiß. Und genau deshalb musst du jetzt stark sein und ihn sich wieder für dich entscheiden lassen.

Du machst es mit Wegsehen nur schlimmer. Er bereitet sich so auf ein langsames Ausschleichen vor. Jetzt ist er noch nicht vollends vorbereitet und sicher, jetzt musst du handeln.

21.05.2025 21:56 • x 6 #13651

N
Zitat von Dinania:
Ich möchte MEIN Leben behalten, MEINEN Mann behalten. Ich liebe diesen mann und habe niemals jemanden so geliebt. Ich möchte nicht ohne ihn schlafen, ich möchte nicht S

Schau mal du schreibst als wäre er eine Sache die du besitzt, richtig obsessiv, siehst du das?
Das ist krank Dinania hol dir Hilfe wirklich! Ich hoffe nur du brichst nicht zusammen oder vielleicht noch schlimmer das du aggresiv wirst.

21.05.2025 21:57 • x 9 #13652

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ich möchte MEIN Leben behalten, MEINEN Mann behalten.

Ich glaube, das ist für jeden hier verständlich. Aber man kann jemand anderen nicht dazu zwingen, dass zu tun, was man selbst möchte. Du hast dich entschieden, den Weg des Nichtstun und Abwarten zu gehen und das ist jetzt das Ergebnis. Dein Mann ist verknallt bis über beide Ohren. Er sagt selbst, er hätte so intensiv noch nie empfunden. Das klingt nicht danach, als würde er noch sehr an der Ehe hängen. Der Vorschlag kam hier schon öfter, du könntest ihm eine offene Ehe vorschlagen. Er darf mit Federbällchen pimpern und bleibt dafür offiziell bei dir. Ich bin mir aber inzwischen nicht mehr sicher, ob es das ist, was er noch will.

21.05.2025 21:58 • x 8 #13653

G
@Timeconsumption
Zitat von Timeconsumption:
Liebe lässt sich aber nicht erzwingen. Und er liebt Dich nicht.
sondern sie.

Er liebt Dinania schon, aber in die Affäre ist er verliebt. Das sind 2 Paar Schuhe.
Nicht im entferntesten miteinander vergleichbar.

Zitat von Name:
Sag es ihm. Nicht uns! Lass seine Lüge auffliegen und sag ihm dass.

Find ich auch. Öffne dich ihm komplett. Sag ihm zumindest heute noch dass du ihn liebst. Machst du das? Bitte.

21.05.2025 22:00 • x 4 #13654

lulu77
Zitat von Dinania:
Ich möchte MEIN Leben behalten, MEINEN Mann behalten. Ich liebe diesen mann und habe niemals jemanden so geliebt. Ich möchte nicht ohne ihn ...

Das ist auch schwer zu ertragen. Das versteht hier wirklich jeder. Und es dauert, bis die Realität etwas von ihrem Schrecken verliert.
Hab Geduld mit dir selber, aber versäume bitte nicht hinzugucken, auch wenn es unerträglich erscheint und du genau deshalb leider völlig unrealistische Entschuldigungen und Erklärungen für sein Verhalten findest. Nur so kannst du dieses unerträgliche Gefühl, diesen furchtbaren Schmerz zur Seite schieben und irgendwie funktionieren, richtig?

Aber weißt du, auch wenn dieses unerträgliche Gefühl sich in dem Moment breit macht, darfst du genau dann stolz auf dich sein, weil du genau dann den Mut hattest hinzuschauen, was da gerade tatsächlich passiert.

Deinem Mann aber dein Wissen mal voller Wut und mit deiner ganzen Traurigkeit mal vor die Füße zu schmeißen, macht es nicht schlimmer, als es tatsächlich ist. Dann wärst du endlich mal deinen Ballast losgeworden.

21.05.2025 22:01 • x 4 #13655

T
Zitat von Giraffenmädchen:
Er liebt Dinania schon, aber in die Affäre ist er verliebt. Das sind 2 Paar Schuhe.
Nicht im entferntesten miteinander vergleichbar.

Findest Du, dass Liebe zum Ehepartner durch 1x Mittagessen und Fensterputzen definierbar ist?

Und, dass er seine Affäre liebt waren keineswegs meine Worte sondern seine eigenen. Er hat es Federball mittlerweile mehrmals gesagt/geschrieben. Wird dann sicherlich was dran sein.

edit: Rechtschreibung.

21.05.2025 22:02 • x 3 #13656

Violettsloth
Er liebt Dinania schon

Als Mutter seiner Kinder wird sie immer eine besondere Stellung bei ihm haben, ganz sicher. Aber liebevolle Gefühle hat er leider nicht mehr. Wahrscheinlich schon sehr lange nicht mehr, sonst hätte er sich nicht schon vor Jahren trennen wollen.

21.05.2025 22:05 • x 4 #13657

Puppy
Zitat von Dinania:
Ich möchte MEIN Leben behalten, MEINEN Mann behalten. Ich liebe diesen mann und habe niemals jemanden so geliebt. Ich möchte nicht ohne ihn schlafen, ich möchte nicht Single sein, ich möchte nicht alleine in Urlaub fahren, ich möchte nicht das meine Kinder an Feiertagen nicht bei uns beiden sind........ich kann ...

Deine Verlustängste müssen extrem schlimm sein. Da blutet einem das Herz

Manchmal geht das Leben leider einen anderen Weg. So traurig das auch alles sein mag - Du wirst es aber überstehen....wie wir alle hier.
Gib ihn frei.....ohne Stress und Streit, dann besteht eine kleine Chance, dass er vielleicht irgendwann zurück will. Du entscheidest dann, ob Du es überhaupt noch möchtest.

21.05.2025 22:06 • x 12 #13658

lulu77
Sag ihm zumindest heute noch dass du ihn liebst.

Findest du das den richtigen Moment, ihm das zu sagen? Es wird sein schlechtes Gewissen verschlimmern, ja. Aber es wird ihren Selbstwert noch mehr zerstören, wenn sie nach so einem Tag sowas sagt. Sie ist eh immer schon sehr bedürftig und das macht sie seit eh und je bei ihrem Mann nicht gerade attraktiv. Und dazu noch selbstverständlich. Ihm das gerade nochmals zu versichern, finde ich nicht passend.

21.05.2025 22:06 • x 5 #13659

U
Zitat von Dinania:
Ich möchte MEIN Leben behalten, MEINEN Mann behalten. Ich liebe diesen mann und habe niemals jemanden so geliebt. Ich möchte nicht ohne ihn ...

Man kann einen Menschen nicht besitzen

21.05.2025 22:07 • x 5 #13660

Wirdschon
@Dinania , Du scheinst eine so andere Definition von Liebe zu haben als die meisten hier inklusive mir.
Ich schrieb das schon mal, ist jedoch schon ein Jährchen her und deswegen Achtung Wiederholung!

Als die Affäre meines Mannes aufflog , sollte ich explodieren, implodieren und ihn hochkant rausschmeissen. So der angelegte Charakterzug, so dachte ich, würde ich das handhaben.
Stattdessen bin ich eingefroren, mein Herz, mein Kopf , einfach alles.
Gesprochen hab ich dennoch. Bedankte mich für mehr als zwei glückliche Jahrzehnte und sagte, dass ich ihm wünsche, dass er mit ihr glücklich wird, wenn er es mit mir nicht mehr ist.
Trennte mich und litt wie ein Hund.
Reflektiere mich, uns, die Ehe. Weinte ,war am Boden zerstört.
Doch niemals wäre mir der Gedanke gekommen, ihn an meiner Seite haben zu wollen , wenn er mich nicht liebt. Und ich ihn so liebte, dass ich ihn lieber glücklich mit einer anderen als unglücklich bei mir haben wollte.

Verstehst Du das? Das Liebe frei lassen kann, da sie eh nicht erzwungen werden kann?

21.05.2025 22:08 • x 22 #13661

G
@Timeconsumption
Ich weiß es nicht, aber sie haben 3 gemeinsame Kinder, ein gemeinsames Leben und sich irgendwann einmal das Ja Wort gegeben. Sie werden sich immer auf eine Art und Weise lieben.

21.05.2025 22:10 • #13662

G
@Violettsloth
Zitat von Violettsloth:
sonst hätte er sich nicht schon vor Jahren trennen wollen.

Wollte er das? Das habe ich dann überlesen (konnte nicht alles hier lesen...)

21.05.2025 22:11 • #13663

T
@Timeconsumption Ich weiß es nicht, aber sie haben 3 gemeinsame Kinder, ein gemeinsames Leben und sich irgendwann einmal das Ja Wort gegeben. Sie ...

Ein JA-Wort, gemeinsame Kinder und ein Haus sind aber keine Garantie für ewige Liebe oder gar Besitzanspruch, wie Dina ihn stellt.

21.05.2025 22:12 • x 10 #13664

E
Zitat von Dinania:

Sag ihm das. All das. Wenn alles den Bach runtergeht und er sich trennt ist es zu spät dafür.

21.05.2025 22:13 • x 3 #13665

A

x 4