95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von Wirdschon:
Gesprochen hab ich dennoch. Bedankte mich für mehr als zwei glückliche Jahrzehnte und sagte, dass ich ihm wünsche, dass er mit ihr glücklich wird, wenn er es mit mir nicht mehr ist.

Alle Achtung!
Zitat von Wirdschon:
Und ich ihn so liebte, dass ich ihn lieber glücklich mit einer anderen als unglücklich bei mir haben wollte.

Das verdient mehr als Hochachtung!
Zitat von Wirdschon:
Das Liebe frei lassen kann, da sie eh nicht erzwungen werden kann

Schlimmer noch - Liebe verflüchtigt sich vollständig, wenn sie festgenagelt werden soll.
Liebe ist ein freiwilliges Geschenk.

Ein wundervolles Buch dazu: Peter Lauster - Die Liebe

21.05.2025 22:14 • x 13 #13666

Violettsloth
Zitat von Giraffenmädchen:
Wollte er das? Das habe ich dann überlesen (konnte nicht alles hier lesen...)

Ja, wollte er. Er wurde dann gemeinschaftlich überzeugt, dass das keine gute Idee zu sein scheint. Also blieb er. So habe ich das zumindest rausgelesen.
Sie werden sich immer auf eine Art und Weise lieben.

Aber eben nicht mehr auf die Art und Weise, die für eine gute Ehe reicht.

21.05.2025 22:16 • x 4 #13667

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Kampfschnake
Zitat von Dinania:
..nachdem er so oft über seine Angst sprach wenn es heraus kommt, denke ich schon das er auch aufpasst sie nicht zu verärgern weil sie könnte ihn verraten..

Servus @Dinania

Was ist das für ein Mensch, der beteuert noch nie so geliebt zu haben und dann aber Sch.iss hat, dass andere Leute davon Wind bekommen?

Ein Schwätzer Feigling, der sich, seiner Geliebten und seiner Ehefrau was vor macht. Korrekt?

Bei anderen würdest du es doch so sehen? Im konkreten Fall handelt es sich bei dem Menschen um deinen Ehemann. Korrekt?

Zitat von Dinania:
Ich werde schon einen Weg finden ihm zu zeigen was sie in Wahrheit für eine ist........

2. Was sagt dieser Satz über einen Menschen aus?

Es handelt sich um einen Menschen, der überzeugt ist, dass wahre Wesen eines anderen Menschen zu kennen und die Absicht hat, andere Menschen - hinter dem Rücken dieses Menschen - Informationen über diesen Menschen liefern. Und das mit der Absicht, diesem anderen Menschen zu schaden. Richtig?

Bei anderen würdest du es doch so sehen? Im konkreten Fall handelt es sich bei dem erstgenannten Menschen aber um dich. Richtig?

Viel Text - gebe ich zu. Aber:

Dein Mann und du sind im konkreten Fall die Täter. Keine Straftäter - nicht falsch verstehen - aber die, die etwas tun. Und das wären: Heimlichkeiten veranstalten, lügen, spionieren, anderen die Verantwortung für das eigene Verhalten unterjubeln, rumlabern und vertuschen.

Der Stein des Entzückens und des Anstosses macht eigentlich nichts - außer da zu sein und so zu sein, wie sie ist. Klar: Bitter für dich - auch zum Kotzen - leider aber die Sachlage.

Zitat von Dinania:
Es sagt ja auch viel aus über jemanden wenn einen viele Frauen nicht so mögen

Stimmt. Aber nur in Damenzirkeln, in denen noch Spitzen geklöppelt werden. Mensch Frau, komm an im 21. Jahrhundert. Schmeiß den (Putz) Lappen an die Wand.

21.05.2025 22:18 • x 5 #13668

M
@Dinania
Raten kann ich Dir nichts mehr. Ich lasse dir aber einen Drücker da und wünsche Dir viel Glück und Kraft auf deinem weiteren Weg.

21.05.2025 22:48 • x 4 #13669

Löwin45
Zitat von Timeconsumption:
Ein JA-Wort, gemeinsame Kinder und ein Haus sind aber keine Garantie für ewige Liebe oder gar Besitzanspruch, wie Dina ihn stellt.

Naja, selbstverständlich gibt es keine Garantie - für nichts!
Das JA-Wort stand mal für‘s ganze Leben.
Okay, vielleicht etwas zu blauäugig?!?

Dennoch, wenn man sich (irgendwann, wenn das erwachsene Leben beginnt oder auch später) zusammentut, eine gemeinsame Zukunft plant, entsprechende Kompromisse gerne eingeht UND einfach aus ganzem Herzen liebt, hofft man auf eine ähnliche Einstellung des „Lebens-Buddy“.

Ja klar, können sich Gefühle ändern.

Ist es dann einseitig, verletzt es den andern enorm.
Auch wenn es nie eine Garantie gab - für niemanden von uns, hofft doch jede/jeder, dass die Investition der eigenen Gefühle gespiegelt werden.

Somit verletzt @Dinania diese Erkenntnis, dass ihre Liebe nicht mehr erwidert wird, sehr.
Ist es „Besitzanspruch“, wenn sie sich anderes wünscht, bzw. Wege sucht, um die jetzige Situation zu ändern?
Ist es nicht nachvollziehbar, dass sie sich sehnlichst wünscht, dass alles wieder gut wird?
Für Dinania ist „alles wieder gut“ unmittelbar mit ihrer Ehe verknüpft.
Vermutlich/ hoffentlich wird sie irgendwann erkennen, dass es viele andere Wege gibt, die dies erfahren lassen.
Nur gerade ist es so!

Dass diese Ehe, selbst wenn ihr Mann sich letztendlich für die entscheidet, so einfach nicht mehr funktionieren wird, ist ihr noch gar nicht bewusst.
Denn ihre eigene Gemütslage und ihre Gefühle kennt bzw. achtet sie bisher noch nicht.
Aber, dies wird einmal wichtig sein - egal, wie sich diese Geschichte entwickeln wird.
Denn,
selbst wenn er zurückkäme, würde sie nicht so einfach verzeihen können.
Seine Lügen wiegen schwer!
Sein Betrug ist da.
Er missbraucht ihr Vertrauen täglich.
Er respektiert sie überhaupt nicht.
Er bricht problemlos Versprechen.
Er demütigt sie vor anderen.

Dass es sich bei seiner Affäre zudem um ihre ExFreundin handelt, ist ebenfalls von Belang.
Es ist ein doppelter Vertrauensbruch.
Dabei braucht auch keiner mit dem Argument kommen, dass sich niemand aussucht, in wen er sich verliebt.
Die beiden hätten rechtzeitig stoppen können NEIN müssen.
Aber, es ist, wie es ist.

Die TE hofft mit ihrem „stillen“ Ausharren auf ein Auslaufen der Affäre. Dabei verkennt sie, dass dies ein Prozess ist, der sich wie eine Spirale immer tiefer graben kann.

Ich persönlich glaube nicht an den Erfolg des geduldigen Abwartens, sonder bin viel ehe davon überzeugt: Je länger es dauert, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der EM genervt aufgibt.

Ob aus der Affäre irgendwann eine offizielle Beziehung würde, weiß niemand.
Aber bis dahin ist die Ehe der TE in tausend Stücke zerbrochen.

21.05.2025 23:02 • x 8 #13670

S
Zitat von Löwin45:
Dass diese Ehe, selbst wenn ihr Mann sich letztendlich für die entscheidet, so einfach nicht mehr funktionieren wird, ist ihr noch gar nicht bewusst.
Denn ihre eigene Gemütslage und ihre Gefühle kennt bzw. achtet sie bisher noch nicht.

Das habe ich hier auch bereits gefragt. Leider ohne Antwort.

Aber mMn ist selbst dann, wenn ihr Mann sich tatsächlich irgendwann für sie entscheiden sollte, noch lange nicht alles gut. Im Gegenteil!

Bisher hat Federbällchen gewaltig dazu beigetragen, ihn bei Laune und somit in der Ehe zu halten. Sollte dies entfallen, dann wird es eventuell noch viel schwerer, als Dinania ahnt.

Ich glaube nämlich nicht, dass er je aus einem anderen Grund als aus reiner Vernunft in der Ehe verbleiben würde. Und ohne das Federbällchen dürfte nach meinen Erfahrungen im Bekanntenkreis dann Dinania die Folgen dieses vernunftgesteuerten Verbleibens tragen...könnte durchaus sein, dass sie es ist, die dann die Ehe nicht mehr will!

21.05.2025 23:19 • x 1 #13671

VictoriaSiempre
Zitat von Name:
Und noch mal du kannst es immer noch mit einer anonymen Nachricht versuchen.

Anonyme Nachrichten. Joah… die einen finden sowas okay, die anderen (dazu gehöre ich) als feige und schmutzig. Wenn ich (ICH) was dringendes mitteilen möchte, dann stehe ich auch dazu. Mit Namen und bereit für Rückfragen.

Zitat von Tilly:
Es könnte immer noch jemand hier aus dem Forum eine Mail an ihn schreiben.

Ach jeh. Soll jetzt jemand aus dem Forum instrumentalisiert werden?

Keine Angst, Dinania, ich habe mich umfassend rechtlich erkundigt - das wird nicht passieren. Du und die Kinder werdet im Haus bleiben.

Gewagte These, die Du hier als „Rechtsauskunft“ da lässt. Zwei der Kinder sind volljährig, das Dritte in einem Alter, wo es selbst entscheiden kann, wo es leben möchte. Und das könnte durchaus auch beim Vater sein.

Außerdem lebst Du doch in Österreich!? Da könnte es andere Gesetze geben (#meinjanur)

Zitat von Dinania:
Ich möchte MEIN Leben behalten, MEINEN Mann behalten. Ich liebe diesen mann und habe niemals jemanden so geliebt. Ich möchte nicht ohne ihn schlafen, ich möchte nicht Single sein, ich möchte nicht alleine in Urlaub fahren, ich möchte nicht das meine Kinder an Feiertagen nicht bei uns beiden sind........ich kann das nicht ertragen.......

Ich, ich, ich… Joah, versteh ich alles, irgendwie. Trotzdem viel zu wenig DU, die Dinania. Und noch viel weniger WIR.

Ich weiß es nicht, aber sie haben 3 gemeinsame Kinder, ein gemeinsames Leben und sich irgendwann einmal das Ja Wort gegeben. Sie werden sich immer auf eine Art und Weise lieben.

Immer lieben? Weil man sich irgendwann das Ja-Wort gegeben hat? Dann verstehe ich - ja, ich weiß, Crossposting - Dein Problem und Deine Threads nicht.

Durch Kinder ist man ewig „irgendwie“ gebunden, wobei es genügend Menschen gibt, die das auch nicht so empfinden. Im besten Fall mag man sich dann trotzdem noch, verletzt den Expartner/die Expartnerin nicht bewusst und wünscht sich, dass es ihm/ihr gut geht. Im Idealfall. Der kommt bei einer akuten Trennung meiner Erfahrung nach nicht so häufig vor, kann sich aber durchaus entwickeln.

Sollte diese Geschichte stimmen - und selbstverständlich gehe ich davon aus, niemals würde ich Troll-Gedanken hegen, wäre ja auch gegen die Forenregeln! - dann tut es mir einerseits sehr leid für @Dinania .

Andererseits finde ich ihr eigenes Verhalten irgendwie in ner Spanne von nicht mehr nachvollziehbar bis hinterfotzig.

Aber okay. Ich bin eh Unfallgafferin.

21.05.2025 23:50 • x 15 #13672

F
Zitat von Dinania:
nachdem er so oft über seine Angst sprach wenn es heraus kommt, denke ich schon das er auch aufpasst sie nicht zu verärgern weil sie könnte ihn verraten.

Das ist doch Quark.
Dann hätte er das Treffen im Verein nicht sausen lassen, was sie ja offenbar verärgert hat.
Daneben hat sie bereits mehrfach betont, dass sie ebenfalls keinerlei Interesse daran hat, das öffentlich zu machen.
Zitat von Dinania:
Ich werde schon einen Weg finden ihm zu zeigen was sie in Wahrheit für eine ist

Das ist auch Quark.
Du kennst sie doch - abgesehen von eurer oberflächlichen Muttifreundschaft gar nicht. Was willst du ihm denn so Aufregendes zeigen?
Dass sie unordentlich ist? Dass sie ne Affäre hat? Dass sie dich meidet? Dass andere Männer Interesse an ihr haben? Dass sie sich schminkt und aufbrezelt? Das weiß er doch alles.
All die Verhaltensweisen, die du an ihr kritisierst, mag er ganz offenbar. Da kannst du noch hundertmal betonen, das dies oder jenes eigentlich gar nichts für ihn ist und er eigentlich auf dies und das steht und so und so ist.
Eins ist mal klar: auf dich und euren gemeinsamen Alltag scheint er im Moment nicht so zu stehen.

Ich kann verstehen, dass du all deine negativen Gefühle auf sie projezierst.
Gut ist das nicht und solche Aussagen muten etwas nach Schulhof an.

Wer mit Dreck wirft, hat selbst schnell schmutzige Hände. Ich befürchte, dass so eine Aktion dir auf die Füße fallen würde, denn bislang hast du in diesem Setting nicht gerade subtil agiert und beide wissen das.

Zitat von Dinania:
und habe niemals jemanden so geliebt

Gut möglich, ihr seid ja auch sehr jung zusammengekommen.

Fakt ist: er sagt dasselbe grade zu einer anderen Frau.

Fakt ist auch: deine Ansage juckt ihn Nullkommanull.
Der weiß ganz genau, dass du dich nicht trennen würdest.

Dein Verhalten übrigens, das Spionieren, Intrigieren und dieses peinliche auf Freundschaft machen bei ihr finde ich ebenfalls übelst verabscheuungswürdig.

Zitat von Dinania:
.ich kann das nicht ertragen

Dann wirst du erstmal weiterhin ertragen müssen, dass er ihr solche Dinge sagt und schreibt.
Thats it.
Pest oder Cholera, your choice.

Lass halt das Lesen der Chats sein, dann musst du dich auch nicht weiter damit quälen. Treffen tun die sich so oder so und da du eh nicht handelst, kannst du das Spionieren ebenso gut einstellen. Bringt dir ja eh nichts, noch dazu interpretiert du das meiste davon völlig anders als viele (alle?) andere hier.
Also lass es doch gut sein, behalte deinen ehebrechenden Pantoffelhelden und schau, was die Zeit bringt.

22.05.2025 00:15 • x 18 #13673

F
Zitat von Löwin45:
Ob aus der Affäre irgendwann eine offizielle Beziehung würde, weiß niemand

Was ich mich frage, wenn er es zuhause kaum aushält, die andere liebt.....warum trennt er sich nicht? Und wieso macht das die andere seit so langer Zeit mit?

22.05.2025 01:40 • x 1 #13674

madmellow
Zitat von lulu77:
Bitte Dina, jetzt mutiere nicht zum 13-jährigen Teenager. Du bist eine erwachsene Frau! Stehe zu dir!

Ich habe vor hunderten Seiten schon vermutet, dass sie eine sehr jugendhafte Empathie besitzt, die leider nicht mitgewachsen ist.

„Der Fehler ist nur SIE, nicht ER, denn ER wird bei MIR bleiben, der einzig RICHTIGEN Frau für IHN!“ —— das spielt sich in ihrem Kopf ab und ich bin seit hunderten Seiten fassungslos, wie infantil Dinania mit der Eskalation umgeht. Wirklich fassungslos.

Sie ist dringend therapiebedürftig. Sie hört euch auch überhaupt nicht mehr zu. Hat sie noch nie. Es ist ihre heile Welt, die „ja nur ein paar Kratzer hat“.

Dieser Thread hier ist wirklich eine extrem unangenehme Tragikomödie, der seltensten Art.

‍️

22.05.2025 02:37 • x 16 #13675

MafusCage

Allmählich solltest du @Dinania dich mir der Realität befassen und Überlegungen anstellen, wass du machst wenn es mit euch aus ist. Wie sind deine Überlegungen in diese Richtung? Darüber sprichst du nie? Es ist Irrsinn das so komplett auszublenden. Du weißt nun so lang bescheid.

22.05.2025 04:18 • x 2 #13676

Gwenwhyfar
Zum Einen würde ich mich mal um eine Vollzeitstelle bemühen. Zur Not dann ein anderes Konto ohne Einsicht anlegen.
Zum Anderen mir einen vernünftigen Coach an die Seite stellen und kein Laienforum mit zum Teil unvertretbaren Aussagen. Aber das hatte ich auch schon mit 0 Effekt geraten.

Und als Anekdote hat die Nachbarin meiner Eltern schon seit Jahrzehnten eine Affäre mit dem Eigentümer eines Autohauses. Anfangs kam er mit einem Baby auf dem Arm.

Wenn man nichts verlieren will, muss man sich vielleicht auch arrangieren.

22.05.2025 05:18 • x 4 #13677

Heloise
Zitat von Dinania:
Ich frage mich langsam wie lange ich das noch mit machen muss.........

das liegt doch ganz allein in deiner Entscheidung. Irgendwann knattert er sie in eurem Haus, während du im Nebenzimmer hockst und du fragst dich immer noch, wie lange du das noch mitnachen musst und wie lange das denn noch dauert.
Guck mal in den Spiegel, ob da was auf deiner Stirn steht.

22.05.2025 05:32 • x 6 #13678

Gwenwhyfar
Was sollen solche Beiträge, das ist nur abwertend, sonst nichts.

22.05.2025 05:35 • x 6 #13679

Heloise
Zitat von Dinania:
Es sagt ja auch viel aus über jemanden wenn einen viele Frauen nicht so mögen

Welche Umfrage sagt das? Gibt es auch solche über dich? Wirst du von allen gemocht?
Ist das ein Ziel, möglichst von viel Leuten gemocht zu werden?

Zitat:
ich möchte nicht Single sein, ich möchte nicht alleine in Urlaub fahren, ich möchte nicht das meine Kinder an Feiertagen nicht bei uns beiden sind.......

Naja, da hilft vielleicht beten oder der Weihnachtsmann. Vielleicht funktioniert auch mit dem Fuß aufstampfen, auf den Boden werfen und schreien oder was anderes infantiles. Probier’s aus.

22.05.2025 05:49 • x 3 #13680

A

x 4