95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ich möchte MEIN Leben behalten, MEINEN Mann behalten. Ich liebe diesen mann und habe niemals jemanden so geliebt. Ich möchte nicht ohne ihn ...

Selten wirst du von einer verlassenen Person, ob Mann oder Frau, lesen, dass sie das möchten oder nicht möchten, was du aufgezählt hast und sich deshalb auf das Verlassen sein total freuen würden. Aber sie finden sich zurecht und manche sogar besser als vorher.

Ganz ehrlich, du bist verheiratet und lebst noch ein Familienleben, zumindest nach außen hin, aber mit dir möchte ich nicht tauschen, auch wenn das für mich das einzige Konzept gewesen ist früher. Das, was du seit einem Jahr mitmachst, würde mich krank machen. Da bin ich lieber geschieden, alleinerziehend und habe einen Partner, der mit mir zusammen sein will. Und im Urlaub mit den Kindern ist man auch nicht allein, war ich kurz nach der Trennung, war echt schön. Und nun kommt auch mein Freund mit, zum ersten Mal. Wir nehmen aber keine Freunde mit, keine Vereinsmitglieder, um die Zweisamkeit zu meiden, wir genügen uns.

22.05.2025 05:50 • x 8 #13681

P
Zitat von alleswirdbesser:
Selten wirst du von einer verlassenen Person, ob Mann oder Frau lesen, dass sie das möchten oder nicht möchten, was du aufgezählt hast und sich ...

Man darf alles möchten und wollen aber man hat keine Kontrolle darüber und kann niemanden halten der nicht freiwillig bleiben will.
Wir kennen diese Gedanken alle aber sie nutzen nichts. Spätestens nach gestern wäre für mich Feierabend mit der Geschichte.

22.05.2025 05:53 • x 7 #13682

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

alleswirdbesser
Es lohnt sich einfach nicht sich an jemandem festzuhalten, der eine andere liebt und begehrt, und dich betrügt und belügt, jeden Tag hintergeht und höchstens wie ein Möbelstück betrachtet oder wie einen Wachhund, was er schon mal schrieb. @Dinania, ich weiß nicht wie du das aushältst und einzig das Federbällchen als das Problem betrachtest.

22.05.2025 06:04 • x 9 #13683

B
Schwupps
Ein Beitrag von der te und weitere 10 Seiten Traffic.
Dabei grüßt doch nun wirklich das Murmeltier.
A) .Alle Einschätzungen der te sind falsch
B) die te ist niemanden gegenüber offen, auch nicht der Therapeutin, die ihr deshalb auch nicht helfen kann
C) es gibt viele Indizien dafür, dass es hier nicht um eine echte Geschichte sich handelt. Die te beantwortent nicht die Frage, wie sie die Chats dauerhaft mitlesen kann. Der Spannungsbogen ist gut gescriptet.

D) die te nimmt nichts an. Nada. Mein Mann mein Leben. Das ist kindlich.
Aber nicht das Leben.
Aussitzen löst keine Probleme
Fazit: man kann hier mitlesen und ansonsten ist jeder Ratschlag vergebliche Liebesmühe

22.05.2025 06:04 • x 22 #13684

P
Zitat von alleswirdbesser:
Es lohnt sich einfach nicht sich an jemandem festzuhalten, der eine andere liebt und begehrt, und dich betrügt und belügt, jeden Tag hintergeht und ...

Ich habe ja auch mal was mitbekommen im Handy vom ex aber ich musste ihn sofort zur Rede stellen sonst wäre ich geplatzt! So einen Kummer ein Jahr in sich rein zu fressen das muss doch die Psyche dermaßen kaputt machen.

22.05.2025 06:08 • x 10 #13685

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
Ich werde schon einen Weg finden ihm zu zeigen was sie in Wahrheit für eine ist........

Vielleicht schaust du in erster Linie auf deinem Mann und fragst dich, wer oder was er eigentlich ist?
Er hintergeht dich und ist dennoch in der Lage auf heile Familie zu machen, belügt dich und stellt deine Wahrnehmung in Frage.
Du glaubst immer noch, dass ihn diese Frau böse verzaubert hat und er eigentlich ein ganz anderer Mensch ist?
Er ist dazu fähig und das ist Realität.
Auf gedeih und verderben an einen Wunsch festzuhalten, ist keine Lösung, auch wenn er zurück zu dir findet, du weißt jetzt, wozu er fähig ist und was sagt dir, dass er es in der Zukunft nicht noch einmal macht?

22.05.2025 06:44 • x 8 #13686

U
Zitat von PsychoMantis:
Ich habe ja auch mal was mitbekommen im Handy vom ex aber ich musste ihn sofort zur Rede stellen sonst wäre ich geplatzt! So einen Kummer ein Jahr ...

Eben. Ich habs auch sofort angesprochen, und kann mir nicht vorstellen über ein Jahr nichts zu sagen.
Aber: wir sind nicht Dina

22.05.2025 06:49 • x 2 #13687

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Ein Beitrag von der te und weitere 10 Seiten Traffic.
Dabei grüßt doch nun wirklich das Murmeltier.

Du schreibst doch auch wie alle anderen hier, oder nicht?

22.05.2025 07:07 • x 1 #13688

Ema
Zitat von Dinania:
weil es nicht zusammen passt wie er zu Hause normal ist und dann mit ihr so etwas schreibt........ich glaube es einfach nicht das er das ernst meint.........

Ah. Ok. Du glaubst das nicht.

Nehmen wir mal einen Moment an, du hättest Recht und er meint seine Liebesgeständnisse an sie tatsächlich nicht ernst. Nur so als Gedankenspiel.

Dann hättest du immer noch einen Mann, der genau weiß, dass er dich verletzt und dass du Angst hast, dass er dich verlässt. Und der trotzdem genau so weiter macht. Einen Mann also, dem deine Gefühle und dein Befinden seit einem Jahr wurscht sind.

Dann hättest du immer noch einen Mann, der einer anderen große Liebesgeständnisse ins Ohr flüstert und der sich unbedingt mit dieser anderen immer wieder treffen will.
Nehmen wir mal an, er meint das nicht so und will auch die andere nur manipulieren.
Würde das irgendwas besser machen?
Dann wäre er doch immer noch jemand, der sich völlig skrupellos über dich hinwegsetzt und der nicht die geringste Rücksicht auf dich nimmt.
Oder?
Was genau würde das also in deinen Augen ändern?
In meinen Augen wäre das sogar noch schlimmer, weil man dann davon ausgehen müsste, dass er ein total gefühlloser Manipulator ist, der nur für seinen Kick (wie du es gern nennst) gleich zwei Frauen total empathielos über die Klinge springen lässt. Einfach, weil ihm gerade danach ist. Und der selbst völlig unberührt dazwischenhockt und sich kalt die Hände reibt.

Und so ein Mann wäre dann für dich Grundlage für eine glückliche Ehe, die du mit ihm führen möchtest? Wenn SIE bloß nur wieder weg wäre?

Das alles kann nicht wirklich dein Ernst sein.

22.05.2025 07:10 • x 24 #13689

Wasabix
Zitat von Giraffenmädchen:
Nein. Das ist wirklich weit hergeholt und würde nur massive Ängste in Dinania schüren, wenn du so etwas schreibst.

Bestimmt wollte ich ihr keine zusätzliche Angst machen.
Meine Motivation war, ihr Mut zu machen, es hier zu äußern, falls sie in diese Richtung Befürchtungen hat.

@Dinania bitte entschuldige, falls ich mit meiner Äußerung zu grob war..

22.05.2025 07:16 • #13690

Wasabix
Zitat von Giraffenmädchen:
@Timeconsumption Ich weiß es nicht, aber sie haben 3 gemeinsame Kinder, ein gemeinsames Leben und sich irgendwann einmal das Ja Wort gegeben. Sie ...

Wenn du mit Lieben Respekt und Wertschätzung meinst, stimme ich dir zu.

22.05.2025 07:22 • #13691

S
@Dinania

Erst mal tut es mir wirklich leid, - dass du das alles gelesen hast, muss sich wieder sehr schlimm anfühlen.

Ob du Konsequenzen ihm gegenüber ziehst oder nicht, ist allein deine Entscheidung, sowieso….was ich dir aber gern ans Herz legen würde ist folgendes:

Auch wenn DU immer die Ehe wählen würdest, kannst du dennoch eine Trennung nicht verhindern. Wenn er sich trennen will, gibt es nichts, was du dagegen tun kannst.

Im Moment weiß er es vielleicht selbst noch nicht, oder wartet, bis das letzte Kind groß genug ist, irgendeine Rate abbezahlt oder oder oder -das weiß niemand. So oder so, kann er jeden Tag den Schlussstrich ziehen.

Daher, wenn du den Weg wählst, versuche dich wenigstens max. abzusichern und vorzubereiten, denn, wenn ihr das nicht so geregelt habt oder euer Zugewinn riesig ist, mit so großen Kindern muss er dich nicht so arg lang unterstützen.

Und ob er dir gegenüber sehr wohlwollend und großzügig sein wird bezweifle ich.
Die Empathielosigkeit dir gegenüber jetzt schon lässt anderes erwarten.

( diese Bemerkung über deine Angst fand ich persönlich übrigens fast schlimmer, als das, in einer Affäre schließlich zu erwartende, Liebesgesäusel)

So oder so wirst du da im Fall der Fälle nicht viel zu erwarten haben, von beiden.

Daher:

- wie bist du beruflich aufgestellt, kannst du wechseln in mehr Stunden und/ oder was besser bezahltes? Eine Fortbildung starten?

- lass dich anwaltlich beraten! Organisiere dir die Unterlagen und ein eigenes Konto, ohne Einsicht für ihn

- such dir Menschen im RL. Die beiden haben einander und ihre Freunde - und du bist allein.
Familie, Freundin? Irgendwen. Und versuch generell dir ein Sozialleben außerhalb eures komischen Vereins aufzubauen, denn im Fall der Fälle, werden die beiden weiter dort zu den Festen gehen, nicht du.

- such dir professionelle Unterstützung. Wenn du dich in einer Therapie nicht öffnen magst, dann starte doch mit was niederschwelligerem, bspw. einer Beratungsstelle oder einem Coach, gibts auch online und damit noch anonymer.

Du brauchst jemand, der dich gezielt stärkt und auf das schlimmste, ( aus deiner Sicht) vorbereitet.

- Stell das Pampern und Pudern vom Herrn Gemahl ein. Du siehst doch, das die bessere Hausfrau kein Argument ist. Wer Zeit zum rumpimpern hat, kann sich daheim auch gefälligst anteilig am Haushalt beteiligen.

In Summe, bau an deinem Sicherheitsnetz, so dass du, wenn er sich fürs gehen entscheidet, nicht ins Bodenlose fällst.

Du kannst damit nichts kaputt machen. Der Zeitpunkt an dem du noch mit gestalten hättest können, ist lang rum. Daher, wenn du dich fürs abwarten entscheidest, was dir frei steht, nutze die Zeit wenigstens um nicht wie das Kaninchen vor der Schlange zu sitzen, sondern für dich.

Außer dir interessiert sich eh grad niemand für dich,- dann nutze die Zeit wenigstens auch für dich! Und hier bin ich nicht mal sicher, ob DU dich für dich interessierst gerade. Falls nein, fang bitte damit an

Im besten Fall wirst du so auch wieder interessanter ( was nicht! der Grund sein sollte!)
Im allerbesten Fall stellst du fest, dass dein Leben mehr zu bieten hat als den beiden bei ihrem zuzuschauen.

Und wenn sonst nichts, lenkt es dich zumindest ab.

22.05.2025 07:29 • x 23 #13692

C
Dinania es ist egal, was du willst.

ER will nicht mehr!

Er trifft sich mit ihr, hat S., sagt ihr, dass er sie liebt.

Sie treten mittlerweile auch schon zusammen in der Öffentlichkeit auf, SIE läuft nach dem Spiel zu ihm und nicht du.

Euer Umfeld ist bereits eingeweiht.

Es wird immer offizieller, er hält es ohne sie nicht aus.

Du hast den Mann verloren, er will seit Jahren bereits gehen.

Lass los.

22.05.2025 07:37 • x 5 #13693

lulu77
@Dinania ich lege dir instahelp ans Herz. Da bekommst du sofortige psychologische Hilfe, online per Video. Mit einem persönlichen Psychologen.

Kann dir gerne auch einen Namen nennen, die dir definitiv hilft. Absolut inspirierende Frau. Falls Du dich dazu durchringen kannst, schick mir gerne eine Nachricht.

22.05.2025 07:50 • x 5 #13694

E
Zitat von SchlittenEngel:
( diese Bemerkung über deine Angst fand ich persönlich übrigens fast schlimmer, als das, in einer Affäre schließlich zu erwartende, Liebesgesäusel)

Ich kann mich SchlittenEngel nur anschließen. Vorallem in diesem Teil.

Und schlimmer find ich nur noch, dass er ihr das einerseits schreibt (dass du Angst hast) aber dir gegenüber völlig Empathielos ist. Er lässt dich mit deinen Gefühlen und Verdacht jedes Mal allein, wird pampig und entzieht sich deiner Anwesenheit.

Und das obwohl er weiß (!) dass du Angst hast.

Weißt du, selbst wenn er (aus deiner Perspektive) es ihr nur so dahin sagt alles, so nimmt er dich trotzdem nicht in den Arm, nimmt deine Sorgen und Ängste dennoch nicht ernst, ist nicht für dich da.

Versuche zumindest dir einen Anwalt zu suchen. Das verändert nichts in der Dynamik zwischen dir, deinem Mann und IHR. Aber es hilft dir zu wissen wo du juristisch stehst. Weißt du, das macht deinen Worstcase nicht realer, es sorgt nur dafür, dass du im Worstcase einen Fallschirm parat hast.

Und zum Schluss will ich dir noch sagen: ich glaube du hättest an keinem Punkt das zwischen ihnen verhindern können. Alles was du hättest tun können ist zu beeinflussen wie du damit umgehst und wie du mit ihm und eure Ehe umgehst.
Jemand der wirklich eine Affäre will, der zieht das durch, egal wie sehr du auf den Tisch klopfst und Ultimaten stellst.

Fühl dich gedrückt.

22.05.2025 07:52 • x 8 #13695

A

x 4