95811

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von SchlaflosII:
sinken die Chancen dass dieser Mann dich während und nach der Trennung fair behandelt,

Das steht zu befürchten.
Dinania signalisiert nichts anderes als dass sie sich so ziemlich alles gefallen lässt.

Ich denke, der Hawaii Urlaub bzw. die Zeit DAVOR werden zum Eklat.
Die beiden sind sich ja total verfallen, so wie ich das von gestern lese.

Und Dinania hat keinen Plan.

22.05.2025 09:13 • x 1 #13696


Waris07
@Dinania

Weißt du, was jetzt wirklich an der Zeit wäre?
Nicht mehr das brave, verständnisvolle Frauchen zu spielen, das still leidet und darauf hofft, dass er sich besinnt.

Probier es mal mit Unberechenbarkeit – nicht aus Trotz, sondern aus Selbstachtung.

Solange du vorhersehbar bleibst, behält dein Mann die Kontrolle und muss keine Angst haben, dass du ausscherst, die Nerven verlierst oder ihm alles um die Ohren fliegt.

Was würde wohl passieren – und in ihm auslösen –, wenn du dein Verhalten nicht mehr wie gewohnt nach ihm ausrichtest?
Denk mal lange und intensive darüber nach.

Und noch einmal: Hör auf, deine Energie und Zeit mit kindischen Scharmützeln mit dem Federbällchen zu vergeuden. Sie ist nicht dein Gegner – dein Schmerz ist das Ergebnis der Entscheidungen deines Gatten.

22.05.2025 09:19 • x 17 #13697


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


M
Zitat von Dinania:
Ich möchte MEIN Leben behalten, MEINEN Mann behalten. Ich liebe diesen mann und habe niemals jemanden so geliebt. Ich möchte nicht ohne ihn schlafen, ich möchte nicht Single sein, ich möchte nicht alleine in Urlaub fahren, ich möchte nicht das meine Kinder an Feiertagen nicht bei uns beiden sind........ich kann das nicht ertragen.......

Damit bist Du in der Rolle der Wartenden, über deren Leben andere entscheiden. Also hab Geduld, sitz es aus und hoffe, dass er irgendwann von ihr ablässt. Im Moment sieht es nicht danach aus. Im Gegenteil, die beiden haben eine richtige Affäre mit allem Drum und Dran.

22.05.2025 09:25 • x 3 #13698


M
Zitat von Waris07:
Weißt du, was jetzt wirklich an der Zeit wäre?
Nicht mehr das brave, verständnisvolle Frauchen zu spielen, das still leidet und darauf hofft, dass er sich besinnt.

Probier es mal mit Unberechenbarkeit – nicht aus Trotz, sondern aus Selbstachtung.

Selbstachtung kennt Dina kaum. Und sie wird auch ihr Verhalten nicht ändern, weil sie ihn dann noch mehr in die Arme des Federbällchens treibt.

22.05.2025 09:27 • x 1 #13699


A
Dinania und ihr Mann sind beide nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen.
Er weiß , daß sie Angst hat ihn zu verlieren , sie weiß um sein Affäre .

Beide halten Konflikte nicht aus .

Schon alleine deshab imponiert ihm Federbällchen .
Sie ist eine taffe Frau , die Nägel mit Köpfen gemacht hat .
Attraktiv und beliebt , eine Frau mit einem klaren Willen , die schon andeutet , daß sie noch andere Möglichkeiten hat .

22.05.2025 09:38 • x 1 #13700


lulu77
Zitat von Margerite:
Selbstachtung kennt Dina kaum. Und sie wird auch ihr Verhalten nicht ändern, weil sie ihn dann noch mehr in die Arme des Federbällchens treibt. ...

Ich glaube eher, dass sie die Wahrheit einfach nicht ertragen kann. Sie hält den Schmerz allein beim Gedanken daran nicht aus. Und wenn sie bei ihrem Mann vollends ansprechen würde, muss sie der Realität ins Auge blicken und um diesen grausamen Schmerz zu vermeiden, spricht sie es nicht an. Sie hat die Kraft einfach nicht. Und deshalb legt man sie sich vermutlich diese Phantasiewelt zurecht, weil alles andere nicht ertragbar ist. Es darf einfach nicht so sein. Punkt! Sie befindet sich in Schockstarre, weil sie einfach traumatisiert ist.

Selbst wenn er irgendwann mal geht, wird sie sich weiter einreden, dass er auf jeden Fall zu ihr zurückkehrt.
Sollte die Federballfrau mal keinen Bock mehr auf ihn haben, wird Dina davon überzeugt sein, dass ihr Mann zu Verstand gekommen ist.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: ER will seinen Federball unbedingt sehen und Dina kontert mit „SIE tut alles, um ihn zu halten“.

Egal was sie schwarz auf weiß liest, für sie ist es einfach nicht wahr, weil das in ihrer Welt nicht sein darf.

Und täglich grüßt das Murmeltier: @Dinania, hol dir Hilfe! Es ist ernst.

22.05.2025 09:38 • x 13 #13701


DieSeherin
Zitat von Dinania:
Es tut mir weh weil es nicht zusammen passt wie er zu Hause normal ist und dann mit ihr so etwas schreibt........ich glaube es einfach nicht das er das ernst meint....


ich weiß gar nicht, wie oft ich dir das noch erzählen soll @Dinania mein damaliger geliebter und ich haben uns getroffen, so oft es nur irgendwie ging, uns heimlich briefe geschrieben und an unserem ort hinterlegt, wir haben gelegenheiten gefunden, dass wir uns auch körperlich zeigen konnten, was wir füreinander empfinden, wir haben uns geliebt! und dann sind wir nach hause gegangen, in unsere normale welt und haben unsere partner gerne gehabt, mit ihnen gelacht, geratscht, S. gehabt, urlaub gemacht... es waren zwei welten!

und wenn es dich beruhigt: wahrscheinlich hätten wir uns beide nicht von unseren ursprungspartnern getrennt, solange die kinder noch klein sind und andere gemeinsame verpflichtungen noch existiert hätten... das haben dann nacheinander unsere partner getan!

22.05.2025 09:41 • x 2 #13702


S
Zitat von Felica2024:
Und wieso macht das die andere seit so langer Zeit mit?

Weil sie ebenfalls frisch getrennt ist und ihr Mann wohl noch Hoffnung auf eine Reunion hat und alle durch den Verein untereinander bekannt oder befreundet sind. Weil sie ebenfalls eine Trennung/Scheidung organisieren muss. Vielleicht ist es ihr ganz recht selbst noch keine Nägel mit Köpfen an anderer Stelle machen zu müssen. Erst mal Gras über ihre Sache wachsen lassen, durchatmen, organisieren usw.! Vielleicht reicht ihr das erst mal so. Es könnte ihr ganz recht sein, dass sie nicht noch die Verantwortung für mehr tragen muss…erst mal. Er erwähnte ja schon, dass er im Falle der Trennung irgendwohin muss und sie stellte klar, dass er nicht sofort bei ihr einziehen kann. Er erst mal allein leben lernen solle.

Das ist aber nur meine Vermutung. Ich glaube auch, dass sie ihn weniger braucht als er sie.
Vielleicht ändert sich das auch bei ihr und sie beginnt irgendwann Forderungen zu stellen. Ich denke schon. Wenn sie ihre emotionalen, familiären und zu guter Letzt finanziellen Baustellen bearbeitet hat und selbst freier ist vermutlich sogar.

22.05.2025 09:47 • x 6 #13703


DieSeherin
Zitat von So-What:
Ich glaube auch, dass sie ihn weniger braucht als er sie.


und sie hat nicht mehr soviel zu verlieren, wie er!

22.05.2025 09:53 • x 2 #13704


Scheol
@Dinania
Zitat:
und habe niemals jemanden so geliebt.
Ich möchte nicht ohne ihn schlafen,
ich möchte nicht Single sein,
ich möchte nicht alleine in Urlaub fahren,
ich möchte nicht das meine Kinder an Feiertagen nicht bei uns beiden sind........
ich kann das nicht ertragen.......

Das hier sind alles Erklärung warum du in einer Schockstarre bist , du denkst das kann doch nur ein böser Traum sein.

Weißt du wir haben alle unsere Geschichten, und haben uns selbst in unseren Geschichten manchmal seltsam , nicht verständlich benommen , wo anderen von außen gesagt haben „ na das hätte ich aber anders gemacht“. Oder „ da hätte ich klare kannte gezeigt“, nein in einer Situation selbst zu sein ist schwer.

Aber was er hier macht ist weder fair noch ehrlich , aber so sind Affären.

Man kann und will dir hier keine Entscheidung abnehmen

Zitat:
Ich möchte MEIN Leben behalten, MEINEN Mann behalten. Ich liebe diesen mann


Was liebst du daran das er mit einer anderen Frau schreibt ?
Was liebst du daran das er dich anlügt wo du sehen kannst das er was anderes schreibt zu ihr ?
Was liebst du daran das er mit einer anderen Frau S. hat ?

Das alles tut er gerade , wie du es hier beschrieben hast ! Das ist gerade seit 365 Tagen jeden Tag ! Und das blendest du leider völlig aus das er sich verändert hat.

Wenn ein Partner sich so verhält das ich leide , geht man hin und sagt , stopp du tust mir weh.
Nur idealisierst du ihn selbst und hast in da ganz weit oben auf ein Podest gestellt. Der ist nicht so toll wenn man das nimmt was du hier beschreibst.

Und nein so sind Männer eben ,…. nicht.

Deine Taktik war 365 Tage die Sache passiv anzusehen und zu beobachten wie sich das weiter entwickeln wird.

Das nicht einschreiten , das nicht dich selbst in Schutznehmen , nicht grenzen zu haben wo er sieht , „bis hier und nicht weiter“, gab es niemals.

Wäre eine andere Taktik nicht irgendwann mal besser um dich zu schützen ?

22.05.2025 10:25 • x 9 #13705


Philinea
Zitat von So-What:
Weil sie ebenfalls frisch getrennt ist und ihr Mann wohl noch Hoffnung auf eine Reunion hat und alle durch den Verein untereinander bekannt oder befreundet sind. Weil sie ebenfalls eine Trennung/Scheidung organisieren muss. Vielleicht ist es ihr ganz recht selbst noch keine Nägel mit Köpfen an anderer Stelle machen ...


Das kann ich mir auch gut vorstellen. Ich bin nach meiner Trennung auch in der Affäre geblieben, obwohl mein AP mir da noch immer wieder gesagt hat, dass er sich nicht trennen wird und kann. Ich wusste für mich, dass ich das so nicht ewig würde mitmachen können, weil ich gefühlstechnisch schon zu tief involviert und verliebt war, aber für den Moment hat es mir gutgetan. Er war während dieses ganzen Trennungsprozesses ein Vertrauter für mich, jederzeit konnte ich mit ihm alle meine Probleme und Sorgen diskutieren, er war für mich da, hat mir zugehört, hat mich verstanden. Seine Liebe hat mir Halt gegeben. Und abgesehen davon war es einfach schön. Und trotzdem unverbindlich. Für eine richtige Beziehung hätte ich zu dem Zeitpunkt gar nicht die Kraft und die Zeit gehabt. Aber früher oder später hätte ich die Reißleine gezogen, eben dann, wenn mir das ganze nicht mehr gutgetan hätte.

Ich glaube, als ihm klar wurde, dass ich nach meiner Trennung frei war und mir ein selbstbestimmtes Leben aufbaute, hat er Verlustängste bekommen und sich deshalb Hals über Kopf von seiner Frau getrennt.

22.05.2025 10:31 • x 2 #13706


Gwenwhyfar
Selbstschutz ist natürlich die richtige Frage, aber da ist sie nicht.
Und man kann das nun niemandem in dem Stadium einreden.

Entweder Toleranz und Aufhören zu lesen und weiter hoffen oder reale Hilfe suchen. Die Thera gibt es ja vermutlich auch nicht oder sie taugt nichts, im Sinne von Stärkung des Egos.

22.05.2025 10:38 • x 3 #13707


MissLilly
Zitat von Waris07:
Solange du vorhersehbar bleibst, behält dein Mann die Kontrolle und muss keine Angst haben, dass du ausscherst, die Nerven verlierst oder ihm alles um die Ohren fliegt.


Solange Dinania ihren Mann in dem Glauben lässt, dass sie vorhersehbar ist, wird er sich in der Sicherheit wiegen die Kontrolle zu behalten und keine Angst haben, dass sie ausschert und ihm alles um die Ohren fliegt
DAS ist (mMn) die Denkweise der TE auf der ihre ganze Taktik aufbaut!
@Dinania ganzes Verhalten zeigt, dass sie von sich selbst auch auf (alle) anderen schließt. Entsprechend glaubt sie ja auch tatsächlich, dass er dem Federbällchen nur aus taktischen Gründen seine Liebesbekundungen ins Ohr säuselt und auch dass das Federbällchen hier nur vorgibt die verliebte und verständnisvolle zu spielen Nicht umsonst such sie permanent ihre Nähe und labert sie bei jeder Gelegenheit voll, in der Hoffnung sie (unterschwellig) so krass provozieren zu können, dass SIE am Ende die Nerven verliert und dem abtrünnigen EM und Lover ihr wahres Gesicht zeigt

Zitat von Waris07:
Nicht mehr das brave, verständnisvolle Frauchen zu spielen, das still leidet und darauf hofft, dass er sich besinnt.


Eine Frau die ihrem Mann nicht mehr vertrauen kann und aufgrund von Anhängigkeiten (noch!) die schlechteren Karten hat würde genau das tun, wenn sie schlau ist

Zitat von Waris07:
Probier es mal mit Unberechenbarkeit – nicht aus Trotz, sondern aus Selbstachtung.

Ja, aber bitte heimlich und nicht aus Trotz oder Selbstachtung, sondern aus taktischen Gründen;-)

Zitat von Waris07:
Was würde wohl passieren – und in ihm auslösen –, wenn du dein Verhalten nicht mehr wie gewohnt nach ihm ausrichtest?


Dann wäre er für Dinania nicht mehr berechenbar und genau DAS, ist die größte Angst von Dinania, die sie um jeden Preis vermeiden will. Daher wird sie ihm diesen Gefallen ganz sicher nicht tun!

22.05.2025 10:52 • #13708


MissLilly
Zitat von Gwenwhyfar:
Entweder Toleranz und Aufhören zu lesen und weiter hoffen oder reale Hilfe suchen.


Ja oder aber den Spieß umdrehen Dafür fehlen Dinania aber nicht nur höchstwahrscheinlich die (sicheren) Mittel, sondern auch auch das entsprechende Selbstbewusstsein.

22.05.2025 11:04 • x 1 #13709


P
Nachdem mein längerer Beitrag weg ist, jetzt nur noch die kurze Version mit dem Schlussgedanken..

Ein früherer Chef hat oft gesagt Übertreibung verdeutlicht!

Dann übertreibe ich jetzt einmal, um hoffentlich zu verdeutlichen ..

Wer möchte auf Dauer (in Ewigkeit) mit jemandem zusammen sein, der einen mittels Erpressung an sich bindet?

22.05.2025 11:14 • x 1 #13710


A


x 4