95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MafusCage
Kommunikation = Senden und Empfangen. @Dinania warum nicht mal reagieren auf Fragen und Kommentare hier.

Du kannst auch alles in ein Tagebuch schreiben. Das schenkst du dann deinem Mann... und weil er ja eigentlich in Wirklichkeit nur dich liebt, liest er es sicher gern und wird alles tun, damit es dir schnell wieder besser geht.

FiNdest du sicher inzwischen selbst absurd...

22.05.2025 12:33 • x 2 #13726

lulu77
Zitat von Dinania:
Ich bin am überlegen ob ich ihren ex kontaktieren soll......ich habe aber bedenken weil ich nicht möchte das er sagt das er von mir etwas weiß und ...

Was ändert die Information des Ex an deiner Situation? Besser geht es dir dadurch nicht. Ihm jedoch vermutlich schlechter.
Sie ist Single. Es geht ihren Ex rein gar nichts an, was seine Ex so treibt.

22.05.2025 12:36 • x 7 #13727

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von Dinania:
Ich bin am überlegen ob ich ihren ex kontaktieren soll

Was würdest du ihm mitteilen?

Was wären deine Erwartungen, wie diese Aktion die Situation beeinflussen würde?

22.05.2025 12:39 • x 5 #13728

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Finde es mies von ihr das sie meinem Mann schreibt das sie keine lust hat mit ihm zeit zu verbringen und das sie ihm gerne aus dem weg gegen würde und das aber nicht geht

Sie hat keine Lust mit ihrem Ex Zeit zu verbringen und möchte ihm gerne aus dem Weg gehen. Verständlich. Ich lege auch keinen Wert auf einen Umgang mit meinem Ex. Was genau findest du denn jetzt daran fies?

22.05.2025 12:44 • x 10 #13729

Cocolores
Zitat von Name:
Was würdest du ihm mitteilen?

Dass er sich bitte mal mehr anstrengen soll, seine Ex wieder nach Hause zu holen

22.05.2025 12:45 • x 12 #13730

E
Die Frage ist: warum willst du den Ex kontaktieren? Um Intrigen zu spinnen?

Oder hast du das Gefühl er könnte deine Situation verstehen ohne zu urteilen? Willst du dich ihm anvertrauen weil du das Gefühl hast dort kein Gesicht zu verlieren? Dann tu es.

Wenn du aber hoffst, dass er die Sache für dich klärt, dann lass es.

22.05.2025 12:51 • x 6 #13731

P
Zitat von SchlaflosII:
würde ich so nicht sehen, ich sehe Dinania nicht als Erpresserin

Ich schon. Man kann auch andere Begriffe anführen. Jetzt über den ex mann gehen wollen..

Ja, da ist viel Verzweiflung zu lesen. Was auch immer das ist, aber Liebe ist das auch nicht von ihr.

22.05.2025 12:56 • x 4 #13732

N
Zitat von EineMitleserin:
Die Frage ist: warum willst du den Ex kontaktieren? Um Intrigen zu spinnen? Oder hast du das Gefühl er könnte deine Situation verstehen ohne zu ...

Ich sehe es fast so. Sie sollte mit jemandem darüber sprechen. Aber ob ihr Ex jetzt der richtige ist? Er hat hier nichts zu verlieren. Könnte dann weiter erzählen. Und dann eskaliert das ganze!

Da wäre es vielleicht besser, die TE redet mit ihrer Mutter oder einer guten Freundin. Doch am besten mit ihrem Mann. Dann gäbe es vielleicht noch ein stilleres Ende. Sollte er bei seiner Familie bleiben.

22.05.2025 12:57 • x 2 #13733

lulu77
Zitat von Name:
Und dann eskaliert das ganze!

Das wäre vielleicht sogar gut. Weil Dina dann gezwungen ist hinzuschauen und den Schmerz annehmen muss, anstatt weiterhin in ihrer eigenen Welt zu leben, um das alles nicht ertragen zu müssen.

22.05.2025 13:00 • x 2 #13734

Wirdschon
Zitat von EineMitleserin:
Um Intrigen zu spinnen?

Na gut, vielleicht ist es das, was Dinania will. Uns mit einspannen Intrigen zu spinnen um zu siegen.

Also los, hier meine kranken Gedanken dazu:
erzähl es dem Ex, mit viel Pathos und fang mit ihm eine Affäre an. Damit machst Du Euch alle glücklich, denn Ex hat nun jemanden, dem er sein Leid klagen kann, EM hat mehr Zeit für AF, AF ist den Ex los und der Schein bleibt bestehen.

Jedoch frag ich mich, bist das Du? Wo ist die Frau hin, die Du vor noch ca. einem Jahr warst? Aufrichtig, unbeschwert, dankbar und zufrieden… und willst Du dahin nicht zurück?

Ich kann mich täuschen und eventuell warst Du so noch nie.
Ich denke aber, Du hast Dich in dem Netz der Intrigen verloren. Auch wenn Du mit dem Spiel nicht angefangen hast, @Dinania , hast Du Dich denen angepasst.

Das man durch die Gülle sein ICH verliert, seine Gefühle einmauert und keinen Zugang zu sich selber findet, ist mir auch passiert.
Dieser Zustand aber sollte nicht so lange andauern, der macht krank.

Magst Du Dich nicht selber daraus befreien, wieder Du werden?

22.05.2025 13:05 • x 2 #13735

rosenrot33
Zitat von Dinania:
Ich bin am überlegen ob ich ihren ex kontaktieren soll......ich habe aber bedenken weil ich nicht möchte das er sagt das er von mir

Hilfe, dass wird ja immer unangenehmer

22.05.2025 13:05 • x 3 #13736

lulu77
Zitat von Dinania:
Ja dann wird sie sehen was sie hat.....

Ich weiß, dass du enttäuscht von ihr bist, aber da spricht nur Gehässigkeit.

Was hat sie denn dann? Für sie ändert sich doch dadurch nichts. Weniger Geld hat sie deshalb ja nicht. Schlechter geht es ihr auch nicht.

Meines Erachtens wäre der einzige Grund ihren Ex zu kontaktieren, zu erfragen, ob die Affäre mit deinem Mann der Trennungsgrund ist. Diese Information wäre für dich ja nicht unwichtig.

22.05.2025 13:08 • x 1 #13737

aequum
Zitat von Dinania:
Ich bin am überlegen ob ich ihren ex kontaktieren soll...

Dein einziger Ansprechpartner ist und bleibt Dein Ehemann.

Ansonsten, nur um auch mal mit jemanden frei sprechen zu können, eine Person Deines Vertrauens die mit alledem nichts zu tun hat, bzw. nicht involviert ist.

22.05.2025 13:10 • x 1 #13738

D
Er ist zwar ihr ex aber wir sind trotzdem in einer ähnlichen Situation und es ist mir aufgefallen das er mit meinem Mann auch nicht mehr so viel redet.......das war davor anders.......ich weiß nicht ob es mir helfen würde aber ja ich gebe es ja zu das ich SIE verletzen will.......macht sie ja auch ohne Rücksicht

22.05.2025 13:10 • x 4 #13739

DieSeherin
Zitat von Dinania:
ich weiß nicht ob es mir helfen würde aber ja ich gebe es ja zu das ich SIE verletzen will.......macht sie ja auch ohne Rücksicht

dein mann verletzt dich!

22.05.2025 13:12 • x 13 #13740

A

x 4