95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Beide tun das........der Unterschied ist das sie es mehr will als er........sie ist getrennt weil sie ihn wollte, er ist nicht getrennt

22.05.2025 13:13 • x 1 #13741

lulu77
Zitat von Dinania:
Er ist zwar ihr ex aber wir sind trotzdem in einer ähnlichen Situation und es ist mir aufgefallen das er mit meinem Mann auch nicht mehr so viel ...

Aber was soll sie daran verletzen? Die beiden sind getrennt. Sie kann tun und lassen, was sie will.

Ich lese daraus, dass du den Eindruck hast, dass ihr Ex auch von der Sache weiß? Gehst du also davon aus, dass dein Mann womöglich der Trennungsgrund war? Diesen Aspekt der Kontaktaufnahme könnte ich verstehen. Alles andere ist pubertäres Niveau, was dich kein Stück weiterbringt und völlig am Problem vorbei ist. Denn das eigentliche Problem ist, dass du den Tatsachen nicht ins Auge blicken willst oder kannst.

22.05.2025 13:14 • x 2 #13742

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Wirdschon:
Na gut, vielleicht ist es das, was Dinania will. Uns mit einspannen Intrigen zu spinnen um zu siegen. Also los, hier meine kranken Gedanken dazu: erzähl es dem Ex, mit viel Pathos und fang mit ihm eine Affäre an. Damit machst Du Euch alle glücklich, denn Ex hat nun jemanden, dem er sein Leid klagen kann, EM hat ...

Definitiv die bis jetzt beste Idee

22.05.2025 13:15 • x 1 #13743

lulu77
Zitat von Dinania:
Beide tun das........der Unterschied ist das sie es mehr will als er........sie ist getrennt weil sie ihn wollte, er ist nicht getrennt

Wenn du das so siehst, ist sie also definitiv die ehrlichere Person und hat bessere Werte als dein Mann.

Aber wie kommst du darauf, dass sie ihn mehr will? Bisher habe ich eher den Eindruck, dass dein Mann die treibende Kraft ist. Sie scheint sich oft sehr zurückzunehmen und Verständnis zu haben.

22.05.2025 13:15 • x 3 #13744

N
Zitat von lulu77:
Das wäre vielleicht sogar gut.

Die haben immer noch 3 Kindern gemeinsam und waren lange zusammen. Das er fremdgeht ist mies keine Frage. Er ihr Ex hat hier die Frau die er liebt verloren und ist bestimmt noch sehr verletzt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er diese Affäre überall als Trennungsgrund berichtet um sich selbst besser darzustellen. Dann ist Dinanias EM der Ar.. im Verein und was macht das mit den Kindern?

Naja an ihrer Stelle würde ich erstmal versuchen die Situation mit EM/AF zu klären. Wenn er bei seiner Familie bleibt, bleibt es vielleicht ein Geheimnis.

22.05.2025 13:15 • x 1 #13745

DieSeherin
Zitat von Dinania:
der Unterschied ist das sie es mehr will als er

weißt du das? warum? vielleicht ist er einfach nur feiger als sie, oder hat mehr zu verlieren? und wie ja aus seinen verzweifelten nachrichten an sie rauszulesen ist, hat er angst seine kinder zu verlieren... diese angst musste sie nie haben.

22.05.2025 13:16 • x 1 #13746

DieTrulla
Ich würde dich so gerne mal schütteln.

Deine Angst kann ich nachvollziehen, in gewisser Weise auch dein Aussitzen, aber dieses Intrigieren geht gar nicht. Du bist ein erwachsener Mensch. Höre auf andere mit in dein Elend zu ziehen. Nur um Federbällchen eins auszuwischen, willst du jemanden der genauso verletzt wurde wie du, vor deinem Karren spannen? Das ist krank. Sowas von empathielos.

22.05.2025 13:16 • x 8 #13747

Wurstmopped
Zitat von Dinania:
soll......ich habe aber bedenken weil ich nicht möchte das er sagt das er von mir etwas weiß und ich habe keine Ahnung wie er reagieren wird....

Da fällt mir spontan ein, man liebt den Verrat, aber verachtet den Verräter...

Mittlerweile bin ich gewillt zu sagen, gute Idee, Hauptsache da kommt ein wenig Dynamik rein.

Folgendes solltest du aber vorher überdenken:
- wie willst du deine Behauptung beweisen
(Sie könnte es mit dem Argument, du bist krankhaft eifersüchtig, abtun)
- wenn du es beweisen kannst, stellt dein Mann dir garantiert die Frage, warum du ihm nicht damit konfrontiert hast und nichts besseres zu tun hast als in der Öffentlichkeit schmutzige Wäsche zu waschen.
- was versprichst du dir davon, dass der EM dann auf deinen Mann losgeht und dein Mann sich zurück zieht?
Kann auch sein, dass ihr noch EM jetzt endgültig einen Schlussstrich zieht und du genau das Gegenteil bewirkt hast

Vielleicht wäre es besser, deinen EM mit deinem Wissen zu konfrontieren?

22.05.2025 13:16 • x 5 #13748

B
@DieSeherin Ich finde es trotzdem völlig verständlich, dass Dinania IHR schaden will und sie auch eine große Abneigung gegen SIE hat. Sie war eine Freundin und versucht ihr jetzt hinterrücks den Mann auszuspannen. Kein Mitleid für diese Frau. Dinania verhält sich zwar seltsam und sie sollte endlich etwas tun, in dieser Situation jedoch sind alle, auch vermeintlich hinterhältigen, Mittel von Dinania legitim. Die Charakterschweine sind ihr Mann und SIE.

22.05.2025 13:17 • x 2 #13749

lulu77
Zitat von Name:
Die haben immer noch 3 Kindern gemeinsam und waren lange zusammen. Das er fremdgeht ist mies keine Frage. Er ihr Ex hat hier die Frau die er liebt ...

da hast du recht. Ich hatte jetzt den Aspekt, dass die Kinder ja auch im Verein involviert sind, gerade nicht berücksichtigt

22.05.2025 13:18 • #13750

N
Zitat von Dinania:
Er ist zwar ihr ex aber wir sind trotzdem in einer ähnlichen Situation und es ist mir aufgefallen das er mit meinem Mann auch nicht mehr so viel ...

Würdest du dann mit ihm offen und ehrlich reden? Oder meinst du auch mit Lügen und Halbwahrheiten dein Ziel (SIE verletzen) zu erreichen?

22.05.2025 13:23 • x 2 #13751

Violettsloth
Zitat von Wirdschon:
Jedoch frag ich mich, bist das Du? Wo ist die Frau hin, die Du vor noch ca. einem Jahr warst? Aufrichtig, unbeschwert, dankbar und zufrieden

Zitat von Wirdschon:
Ich kann mich täuschen und eventuell warst Du so noch nie.

Was wir hier sehen, ist passiv-aggressives Verhalten vom feinsten. Nein, das entsteht nicht einfach von heute auf morgen. Dinania hat sicher schon immer so agiert. Diese Menschen sind nicht in der Lage einen Konflikt auszutragen, so wie das für die meisten normal ist. Deshalb versteht sie auch nicht, was wir ihr sagen wollen. Ihre Welt funktioniert einfach anders.
Hier im Forum hat es eine mal sehr schön beschrieben: Es ist wie wenn du einen Gelähmten aufforderst aufzustehen und ihm dann vorwirfst, es nur nicht genug zu versuchen. Dinania kann es nicht umsetzen. Sie hat gelernt, Konflikte so auszutragen, wie sie es gerade tut.

22.05.2025 13:24 • x 6 #13752

Ema
Zitat von Dinania:
Ich bin am überlegen ob ich ihren ex kontaktieren soll

Gute Idee, Dinania. Mach das!
Wenn dein Mann das auf irgendeinem Weg erfahren sollte, hast du gute Chancen, dass er endgültig die Nase voll von dir und deinen Intrigen hat. Dann kommt endlich mal Bewegung in die völlig verfahrene Geschichte.

Zitat von Dinania:
Finde es mies von ihr das sie meinem Mann schreibt das sie keine lust hat mit ihm zeit zu verbringen und das sie ihm gerne aus dem weg gegen würde

Wieso ist das mies?
Es ist ihr Ex. Sie hat sich von ihm getrennt. Kein Wunder, dass sie keinen besonderen Wert darauf legt, Zeit mit ihm zu verbringen.

Zitat von Dinania:
hat ja jetzt schon geld probleme scheinbar

Zitat von Dinania:
mein Mann weiß davon nichts......wäre er auch nicht begeistert davon..

So, so. Sie hat also anscheinend Geldprobleme.
Ja, ich kann mir vorstellen, dass dein Mann nicht begeistert wäre, wenn er davon erfährt. Ich vermute mal, dass er dann den Drang verspürt, ihr finanziell unter die Arme zu greifen. Er liebt sie ja schließlich.
Und dass er nicht die Art mangelnder Begeisterung hat, die du dir gerade erhoffst. Sondern ganz im Gegenteil.

22.05.2025 13:31 • x 9 #13753

madmellow
Zitat von Dinania:

So ein Schwachsinn! ‍️

22.05.2025 13:33 • x 6 #13754

D
Zitat von Ema:
Ja, ich kann mir vorstellen, dass dein Mann nicht begeistert wäre, wenn er davon erfährt.

Er ist schon sehr geizig und möchte so wenig wie möglich ausgeben........Wahrscheinlich fragte er deshalb wie lange ihr ex überhaupt an siszahlen muss weil er befürchtet sie erwartet dann etwas von ihm..........

22.05.2025 13:38 • x 1 #13755

A

x 4