95811

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Violettsloth
Zitat von Name:
Dann hat sie Gewissheit und kann Konsequenzen ziehen.

Was sie nicht tun wird. Sie hat viel zu große Angst vor den Konsequenzen ihres Verhaltens. Sie kann nicht abschätzen, was dann passiert, also wird sie nichts tun. Da können wir uns noch Fransen an den Mund labern.

23.05.2025 10:53 • x 9 #13876

Ema
Zitat von Giraffenmädchen:
Du kannst sagen, dass DU das nicht möchtest. Und dass DU willst, dass er sich von ihr fernhält

Und das hat sie jetzt wie oft schon gemacht?
Mit dem Ergebnis, dass er sie angeschnauzt hat, dass er den Shice nicht hören will, dass sie spinnt und sich was einbildet und mit dem Ergebnis, dass er genervt den Raum verlassen hat?
Und du meinst, wenn sie das jetzt nochmal macht, dann wirkt es endlich?

Abgesehen davon: Man kann erwachsenen Menschen nicht vorschreiben, was sie zu tun haben. Und man sollte es (nebenbei gesagt) auch gar nicht wollen. Man kann ihnen nur sagen, was man davon hält und dann die eigenen Konsequenzen ziehen, wenn man sich missachtet und respektlos behandelt fühlt.

Da Dinania aber nicht bereit ist, irgendwelche Konsequenzen zu ziehen und da er das genau weiß, kann sie noch hundert Jahre labern oder drohen oder bitten und betteln.
Es wird ihr genau gar nichts bringen.

23.05.2025 11:00 • x 9 #13877

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Timeconsumption:
@Dinania in welche Sporthalle darf man denn bitte nicht ohne Sportschuhe? Wie machen es denn die Zuschauer? Aufs Feld mit Straßenschuhen, okay. Aber in die Halle? Ich mache mein Leben lang Hallensport und habe keine Halle gesehen, in der wir uns vorher Sportschuhe anziehen mussten.

bei uns in der Tennishalle, vielleicht ist hier Federball das Synonym für Tennis

23.05.2025 11:03 • x 1 #13878

Heffalump
Zitat von Ema:
Es wird ihr genau gar nichts bringen.

stimmt so nicht ganz - aber das was es bringt - nur negative Auswirkung für sie hat

23.05.2025 11:05 • x 1 #13879

S
Da Diania nicht vor hat, das Zusammenleben mit ihrem Mann zu gefährden, sie aber auch nur ein Mensch ist und mit ihren negativen Gefühlen irgendwo hin muss, konzentrieren diese sich eben auf Federbällchen als die Böse.

Für sie scheint das allemal besser zu sein, als das (äußere/innere?) Bild ihres Mannes zu beflecken.

23.05.2025 11:21 • x 2 #13880

Heloise
Zitat von Heffalump:
Du hast es so gelesen - Wir nicht naja scheint eher so zu sein, das dein Mann sie nicht aufgeben möchte Er wird - dein wahres Gesicht sehen - wenn ...

23.05.2025 11:23 • x 2 #13881

F
Zitat von Dinania:
Ja aber es ist jetzt wahrscheinlich für die leute auch nichts außergewöhnliches wenn jemand friert.

Eben.
Also alles gut, mach dir nichts draus.

23.05.2025 11:27 • x 1 #13882

N
Du kannst sagen, dass DU das nicht möchtest. Und dass DU willst, dass er sich von ihr fernhäl

Hat sie bereits er macht einfach weiter wie er will.

23.05.2025 11:57 • #13883

C
Zitat von Tesi:
Ich denke, Dinania's Sohn weiß längst was Sache ist. So dumm sind Jugendliche nicht. Vielleicht wollte er ihr einen Hinweis geben, indem er ganz beiläufig vom Pullover erzählt hat.

Mit Sicherheit. Meine Söhne sind auch in dem Alter. Sie würden vielleicht in einer vergleichbaren Situation nicht mit mir darüber reden - aber dass sie nicht mitbekämen, dass da was läuft, ist für mich unvorstellbar. Die bekommen beispielsweise auch mit, wenn sich in der Schule ein Techtelmechtel zwischen Lehrkräften anbahnt (obwohl die sich ja sicher auch bemühen, das vor den SuS zu verbergen) und solche Sachen.

23.05.2025 12:27 • x 5 #13884

lulu77
Zitat von SchlaflosII:
bei uns in der Tennishalle, vielleicht ist hier Federball das Synonym für Tennis

Sie hat ja ganz am Anfang schon mal verklingen lassen, dass sie ein paar Fakten ändert, um nicht erkannt zu werden. Was ich auch absolut legitim finde. Wenn sie sich damit wohler fühlt, ist doch alles okay. Es war auch irgendwann am Anfang mal die Rede von Fußball, irgendwann war man mal Mitte 40, dann war man plötzlich Ende 40. Aber letztendlich tut es ja nichts zur Sache. Es zeigt nur, dass sie unbedingt möchte, dass nichts nach außen dringt.

23.05.2025 12:27 • x 2 #13885

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Nö er agiert subtiler, damit Andere seine, ungesagte Wahrheit, zu Dina tragen

Das könnte natürlich auch sein...

23.05.2025 12:45 • #13886

Wasabix
Zitat von Tesi:
Vielleicht wollte er ihr einen Hinweis geben, indem er ganz beiläufig vom Pullover erzählt hat.

Da wirst du richtig liegen

23.05.2025 12:53 • x 1 #13887

Blind-Meg
@Dinania Du kannst sagen, dass DU das nicht möchtest. Und dass DU willst, dass er sich von ihr fernhält.

Das hat sie doch sogar schon zu ihm gesagt, und er hat zugesagt. Geht er aber drüber weg. So wichtig ist sie ihm.

23.05.2025 13:14 • x 2 #13888

B
Zitat von Dinania:
Ich habe zu Hause dann meinen Sohn gefragt wie es so war und ob sein Vater ihm zugeguckt hat und er sagte ja hat er aber er ist dann raus........ich fragte warum er raus ist wo es doch so kalt war und er sagte er war mit dem und dem eine rauchen und das Papa manchmal echt dumm ist weil er seinen pullover verleiht und dann im tshirt friert........ich muss euch nicht sagen wer den an hatte...........

Zitat von Dinania:
Und mein Sohn denkt sich da gar nichts........für den ist das andere Geschlecht so uninteressant......

Liebe @Dinania, du hattest geschrieben, dass euer Jüngster größere Probleme hat. Selbst wenn er emotional besonders flach ist oder in seiner geistigen Reife und Entwicklung entscheidend hinterher hinkt, heißt das normalerweise nicht, dass er nicht spürt, wenn er von seiner eigenen Mutter, die er sicher liebt und der er wahrscheinlich auch vertraut, instrumentalisiert wird. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du in einer Art besonderen Schläue, deine Mitmenschen allgemein für ausgesprochen unsensibel hältst, dass sie deine Kontroll- und Manipulationsversuche nicht merken -so auch deinen Mann und seine Freundin- oder ob du nur deinem 14-Jährigen nicht zutraust, bis drei zu zählen. Ist auch egal. Zurückmelden möchte ich dir, dass diese Art der mütterlichen Instrumentalisierung die psychischen Probleme eures Jüngsten noch weiter verstärken können. Das verlogene, ambivalente Klima in eurem Zuhause dürfte für ein normal sensibles Kind schon stark verunsichernd sein. Für psychisch angeknackste oder besonders sensible Jugendliche dürfte das wie ein Katalysator der Probleme wirken. Insbesondere wenn sie als Informanten missbraucht werden.

23.05.2025 13:38 • x 13 #13889

S
Zitat von Heffalump:
er musste schon einmal verzichten, weil der Familienrat ihn zwang - a zweites Mal wird er nicht so leicht unter die Kandare kommen

Könnten wir bitte mal damit aufhören, den Mann als Opfer darzustellen?

Er musste gar nichts, - jedenfalls wäre mir neu, dass bei uns Fremdgänger/ Wechsler/ sich Trennende vom Dach gestoßen werden.
Und aus der Familie ausgestoßen werden sie auch extrem selten.

Wir reden hier von einem erwachsenen Mann mit eher überdurchschnittlichem Einkommen, der sich, wenn er denn wirklich wollte, sicher zu helfen wüsste.

Das trifft es doch sehr wahrscheinlicher

Zitat von Heffalump:
Ich glaube, er war noch nie in so einer Situation, wo ihn das Glück mehr reizt als das, was zu Hause auf ihn wartet

23.05.2025 14:07 • x 7 #13890

A

x 4