95811

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von Dinania:
Ich habe zu Hause dann meinen Sohn gefragt wie es so war und ob sein Vater ihm zugeguckt hat und er sagte ja hat er aber er ist dann raus........ich fragte warum er raus ist wo es doch so kalt war und er sagte er war mit dem und dem eine rauchen und das Papa manchmal echt dumm ist weil er seinen pullover verleiht und dann im tshirt friert........ich muss euch nicht sagen wer den an hatte.......

Auffälliger geht es nicht. Und wieder eine Demütigung für dich.
Zitat von lulu77:
Nicht gerade sehr clever von ihm. Jeder, der es mitbekommen hat, samt dem eigenen Sohn, denkt sich da ja auch seinen Teil.
Er wird immer unvorsichtiger, selbst bei den Kindern.

Nun hat es auch der letzte mitbekommen.
Zitat von Und_jetzt:
Und schon wieder die Kinder benutzt

Hier wurde doch jetzt kein Kind benutzt. Man wird doch fragen dürfen, wie es war.
Zitat von Dinania:
Und mein Sohn denkt sich da gar nichts........für den ist das andere Geschlecht so uninteressant.......er denkt sich da wirklich nur ganz schön dumm selbst zu frieren, würde ich nie machen...

Unterschätze die Kinder nicht. In diesem Alter bekommen die mehr mit, als du denkst. Vielleicht war es von ihm ein subtiler Hinweis an dich. Auf der einen Seite möchte er Papa nicht verraten, auf der anderen Seite möchte er dich schützen. Eure Kinder, egal wie alt, sollten nicht in so eine Situation kommen. Du musst für klare Fronten sorgen. Das geht nur mit einem ehrlichen Gespräch mit deinem Mann!
Zitat von Giraffenmädchen:
Du kannst sagen, dass DU das nicht möchtest. Und dass DU willst, dass er sich von ihr fernhält

Hat sie mehrfach. Interesiert ihn nur nicht, was seine Frau möchte. Ohne Konsequenzen beißt sie bei ihm auf Granit.
Zitat von Secura:
Ich glaub wenn du selbst deine Kinder jetzt schon aushorchen musst , geht es nicht mehr tiefer runter

Jetzt lassen wir Mal die Kirche im Dorf. Ich frage auch meine Kinder, wie ihr Tag war, wie es beim Sport gelaufen ist.
Zitat von Ema:
Man kann ihnen nur sagen, was man davon hält und dann die eigenen Konsequenzen ziehen, wenn man sich missachtet und respektlos behandelt fühlt

23.05.2025 14:08 • x 9 #13891

T
Zitat von SchlittenEngel:
Könnten wir bitte mal damit aufhören, den Mann als Opfer darzustellen?

Er musste gar nichts, - jedenfalls wäre mir neu, dass bei uns Fremdgänger/ Wechsler/ sich Trennende vom Dach gestoßen werden.
Und aus der Familie ausgestoßen werden sie auch extrem selten.

Wir reden hier von einem erwachsenen Mann mit eher überdurchschnittlichem Einkommen, der sich, wenn er denn wirklich wollte, sicher zu helfen wüsste.

Danke.
Das Problem ist seine Unehrlichkeit und der fehlende Ar. in der Hose.

23.05.2025 14:12 • x 6 #13892

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

B
Mal schauen, was es morgen zu lesen gibt. Nach dem Geburtstag wird der Chat gecheckt.
Meine Vorschläge:
Er und SIE gehen eine rauchen. Er leiht ihr den Pulli und sie schmachten sich an.
Im Chat dann:
Ich habe es so genossen, dass wir uns sehen könnten.
Oder aber:
Er hält sich nicht an die Abmachung, ballert sich einen rein und wird zu später Stunde touchy.
Variante:plötzlich verschwinden die beiden zur sehr späten Stunde.
Mal sehen was kommt....

23.05.2025 14:13 • x 2 #13893

S
Zitat von Tilly:
Jetzt lassen wir Mal die Kirche im Dorf. Ich frage auch meine Kinder, wie ihr Tag war, wie es beim Sport gelaufen ist.

23.05.2025 14:14 • x 4 #13894

M

Er musste gar nichts, - jedenfalls wäre mir neu, dass bei uns Fremdgänger/ Wechsler/ sich Trennende vom Dach gestoßen werden.
Und aus der Familie ausgestoßen werden sie auch extrem selten.

Tut das jemand? Ihn als Opfer darzustellen?

Bei allem Respekt. Ich glaube eine Frau kann da die Ängste eines Mannes nicht im Geringsten nachvollziehen. Vom Dach gestossen zu werden, ja das wird sicherlich nicht passieren. Von der Familie verstossen, vermutlich auch weniger, auch wenn's schon vorkam. Hätte ich als Mann, und sorry für die sehr klaren Worte, eine Frau zuhause wie Dinania, ja dann hätte ich eben auch Angst. Wie die Dame manipulativ, falsch und intrigant zu Werke geht, sieht man auch nicht alle Tage. Der Einbezug der armen Kinder, die ihn dann verstossen würden, und die armen Kinder von Federball, die ja sowieso schon bemitleidet werden und und und. Ich gebe zu, ich hätte als Mann richtig Angst, dass sie die Kinder gegen mich und meine Freundin aufhetzt...

Das ist als Frau und Mutter der Kinder, vorallem in einem Modell wie bei Dinania wesentlich entspannter. Die bleiben dann einfach bei Mama, während der Vater dann einen enormen Effort leisten muss, um in den Genuss der Kinder zu kommen. Das wird hier einfach oft vergessen.

Wir reden hier von einem erwachsenen Mann mit eher überdurchschnittlichem Einkommen, der sich, wenn er denn wirklich wollte, sicher zu helfen wüsste.

Das trifft es doch sehr wahrscheinlicher

Von einem erwachsenem Mann, den man mit allen möglichen Mitteln zum Bleiben bewegte. Er wollte schon mal gehen und da wurden die Eltern, die Geschwister und Freunde eingeschaltet. Die haben dann auf ihn eingeredet bzw. ihm das alles ausgeredet. Glaubt wirklich jemand er wäre aus freien Stücken geblieben? Hinz kommt dann noch der Miteinbezug der Kinder, die das aus der Bahn werfen würde. Ich bin ehrlich, mit all den Infos wäre ich auch geblieben und würde auf die Zähne beissen, bis die Kinder gross genug sind.

23.05.2025 14:33 • x 10 #13895

S
@Mann1989
Zitat von Mann1989:

Ja. Jedes Mal, wenn hier geschrieben wird, dass er „gezwungen“ wurde, in der Ehe zu bleiben.

Dass der Gehende auch Ängste hat ist wohl normal und geschlechtsunspezifisch.

Dennoch trennen sich ziemlich viele auch mit Kindern , Männer und Frauen, und in den wenigsten Familien wird dazu wahrscheinlich Hurra gerufen und viele haben sicher wirtschaftlich eine schlechtere Ausgangslage.

23.05.2025 14:45 • x 14 #13896

S
Zitat von Mann1989:
Ich bin ehrlich, mit all den Infos wäre ich auch geblieben und würde auf die Zähne beissen, bis die Kinder gross genug sind.

Ich habe das Alter der Kinder nicht mehr im Kopf, deswegen mag ich mich täuschen - aber sind die nicht allmählich alt genug, um mit Tatsachen umzugehen?

23.05.2025 14:48 • x 4 #13897

Ema
Zitat von Mann1989:

Ehrlich gesagt, wenn du so etwas schreibst wie das Folgende, ja, dann machst du ihn zum Opfer:

Zitat von Mann1989:
Aber fairerweise wollte er doch schon vor Jahren gehen und man liess ihn nicht. Man schaltete Familie und Freunde ein um ihn zum Bleiben zu zwingen.

Wie zwingen Familie und Freunde jemanden zum Bleiben? Das leuchtet mir wirklich nicht ein.
Sie können auf ihn einreden. Ja. Und auch das kann man schon unterbinden, indem man ihnen freundlich sagt, sie mögen sich bitte um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern und sich nicht in die Lebensentscheidungen eines anderen einmischen.
Und selbst wenn man es zulässt, dass sie auf einen einreden, dann ist man noch lange nicht gezwungen, anschließend zu tun, was sie gerne hätten.
Man nennt so etwas auch erwachsen sein und seine eigenen Entscheidungen treffen.

Du gibst selbst zu, dass sie dich weder vom Dach schmeißen, noch aus der Familie verstoßen würden. Was also sollen sie tun?

Zitat von Mann1989:
Hätte ich als Mann, und sorry für die sehr klaren Worte, eine Frau zuhause wie Dinania, ja dann hätte ich eben auch Angst

Zitat von Mann1989:
Der Einbezug der armen Kinder, die ihn dann verstossen würden

Widerspruch.
Wenn die armen Kinder bislang ein gutes Verhältnis zum Vater hatten, werden sie diesen kaum verstoßen. Wieso sollten sie? Kinder lieben in der Regel beide Eltern und haben nicht das geringste Interesse, ein Elternteil zu verstoßen.
Befürchtungen, wie du sie hier äußerst, treffen gelegentlich auf Männer zu, die niemals ein eigenes Verhältnis zu den Kindern hatten, sondern den sozialen Zusammenhalt - einschließlich die Kinder betreffend - ihren Frauen überlassen und sich nie selbst gekümmert haben. Und selbst diese werden von den Kindern so leicht nicht verstoßen.
Vom Vater entfremden kann man manchmal sehr kleine Kinder, die sich erstens nicht wehren können und die in einem Alter sind, in dem sie den Vater als sehr frühe Bezugsperson noch vergessen können, wenn sie ihn lange nicht sehen.

Zitat von Mann1989:
wäre ich auch geblieben und würde auf die Zähne beissen, bis die Kinder gross genug sind.

Wann sind denn die Kinder deiner Meinung nach alt genug?
Zur Erinnerung: Zwei von Dinanias Kindern sind volljährig. Ein weiteres ist mitten im Teeny-Alter. Um die vierzehn Jahre, wenn ich mich recht erinnere.
In dem Alter werden sie den Vater kaum vergessen. Und wenn eine Mutter es schafft, sie jetzt noch vom Vater zu entfremden und sie gegen ihn aufzuhetzen, dann nur, weil er vorher schon keine echte Bezugsperson für sie war.

Zitat von Mann1989:
sorry für die sehr klaren Worte

Sorry, aber das waren jetzt auch von mir sehr klare Worte.

23.05.2025 14:59 • x 17 #13898

S
Zitat von Mann1989:
Ich bin ehrlich, mit all den Infos wäre ich auch geblieben und würde auf die Zähne beissen, bis die Kinder gross genug sind.

Auch dann hättest du nicht „gemusst“. Es wäre immer noch deine Entscheidung gewesen, dass, bei Abwägung Freiheit vs Unannehmlichkeiten der Trennung, es dir die Freiheit nicht wert gewesen ist.

Das gilt auch wenn man „wegen der Kinder“ bleibt. Auch das „muss“ man nicht, man entscheidet sich dafür- oder sind dann am Ende die Kinder schuld?

Natürlich nur meine Meinung.

23.05.2025 15:00 • x 6 #13899

MissNextDoor
Was ich an der ganzen Geschichte so traurig finde... so viel Nerven, Mühe und Zeit, um mit Zwang etwas am Leben zu erhalten, was sich totgelaufen hat, und das man um jeden Preis aufrecht erhalten möchte, auch wenn es nicht mehr wirklich glücklich macht.

Dabei sind da draußen so viele Menschen - und am Ende jemand, mit dem man sich tausendmal besser versteht und mit dem man glücklicher wäre.
Es macht doch keinen Sinn, jahrelang an jemandem festzuhalten, der mit den Gefühlen woanders ist.

23.05.2025 15:04 • x 20 #13900

S
Zitat von Ema:
Wie zwingen Familie und Freunde jemanden zum Bleiben? Das leuchtet mir wirklich nicht ein.
Sie können auf ihn einreden. Ja. Und auch das kann man schon unterbinden, indem man ihnen freundlich sagt, sie mögen sich bitte um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern und sich nicht in die Lebensentscheidungen eines anderen einmischen.
Und selbst wenn man es zulässt, dass sie auf einen einreden, dann ist man noch lange nicht gezwungen, anschließend zu tun, was sie gerne hätten.
Man nennt so etwas auch erwachsen sein und seine eigenen Entscheidungen treffen.

Zitat von Ema:
Vom Vater entfremden kann man manchmal sehr kleine Kinder, die sich erstens nicht wehren können und die in einem Alter sind, in dem sie den Vater als sehr frühe Bezugsperson noch vergessen können, wenn sie ihn lange nicht sehen.

Danke, Ema!

23.05.2025 15:08 • x 7 #13901

Heffalump

ich kann nix für - wenn du das so liest. Ob er ein Opfer ist oder war - weiß auch nur er

23.05.2025 16:24 • #13902

Heffalump
Jedes Mal, wenn hier geschrieben wird, dass er „gezwungen“ wurde, in der Ehe zu bleiben.

weder du noch ich, noch andere hier wissen um die mittel, wie es der Familie gelang ihn- in dieser Ehe zu halten, also bitte unterlasse die Art der Werteermittlung

23.05.2025 16:26 • x 3 #13903

Waris07
Zitat von Mann1989:
Bei allem Respekt. Ich glaube eine Frau kann da die Ängste eines Mannes nicht im Geringsten nachvollziehen. Vom Dach gestossen zu werden, ja das wird sicherlich nicht passieren.

Bei allem Respekt - kannst du sehen - dass @Dinania tagtäglich vor dem armen Mann sinnbildlich / emotional vom Dach gestoßen wird?

Zitat von Mann1989:
Von der Familie verstossen, vermutlich auch weniger, auch wenn's schon vorkam.

Wir sind im Jahre 2025. Und nicht im tiefsten Mittelalter - wobei selbst da ein Mann nicht befürchten musste wegen einer Affäre verstoßen zu werden.

Zitat von Mann1989:
Wie die Dame manipulativ, falsch und intrigant zu Werke geht, sieht man auch nicht alle Tage.

Stop!
Was tut den der arme Mann jeden Tag?

- Er lügt.
- Er betrügt.
- Er spricht ihr die Wahrnehmung ab - obwohl mit ihrer Wahrnehmung alles stimmt.
-Er demütigt sie öffentlich in dem er seine Griffel nicht bei sich lässt.
-Er hat immer noch freiwillig wöchentlichen S. mit seiner furchtbaren Ehefrau.
- Er gönnt sich gerade 2 Frauen gleichzeitig und steht nicht dazu.

Was ist das deiner Meinung nach?
Harmlos?
Verständlich...weil bei der Frau...geht das ja nicht anders?!

Zitat von Mann1989:
Der Einbezug der armen Kinder, die ihn dann verstossen würden, und die armen Kinder von Federball, die ja sowieso schon bemitleidet werden und und und

Er tut es doch auch:
Er schiebt die Kinder ebenfalls vor.

Aber er hat kein Problem mit der Mutti der Kinder, die mit seinen Kindern eng befreundet sind eine Affäre zu haben.
Das Federbällchen im übrigen scheint dahin auch kein Problem zu haben.
So eine Affäre, scheint deren Ansicht nach für die - armen Kinderchen - dem zu folge also halb so wild und zumutbar zu sein.

Zitat von Mann1989:
Ich gebe zu, ich hätte als Mann richtig Angst, dass sie die Kinder gegen mich und meine Freundin aufhetzt...

Wer ein super liebevolles Verhältnis zu seinen Kinder hat/ pflegt, mit offen Karten spielt, kein doppeltes Spielchen spielt muss keine Angst davor haben seine Kinder zu verlieren.

Zur Erinnerung: 2 Kids sind Ü18 und der Jüngste ist 14 !
Die sind groß genug, um sich selber eine Meinung zu bilden und frei zu entscheiden was sie wollen.

Zitat von Mann1989:
Von einem erwachsenem Mann, den man mit allen möglichen Mitteln zum Bleiben bewegte.

Genau der Mann ist erwachsen und selbst für sich, sein Leben und tun verantwortlich.
Den kann man zu gar nichts zwingen und in dem hier vorliegend Fall, lässt er sich nichts sagen und auch zu nichts zwingen. Das beweist er bereits seit einem 1 Jahr sehr deutlich.

Zitat von Mann1989:
Er wollte schon mal gehen und da wurden die Eltern, die Geschwister und Freunde eingeschaltet. Die haben dann auf ihn eingeredet bzw. ihm das alles ausgeredet.

Der Mann hat keine Sekunde bisher den Eindruck erweckt als könnte man ihn zu irgendetwas zwingen.

Zitat von Mann1989:
Glaubt wirklich jemand er wäre aus freien Stücken geblieben?

Ja, ich. Es war seine freie Entscheidung zu bleiben.

Nee du der arme Mann hat sich schon selber auf den Schleudersitz gesetzt.
Er ist - für mich - kein Opfer der Umstände
Er hat alles frei selber so gewählt und er könnte - wenn er denn wollte - jederzeit aussteigen.

23.05.2025 16:57 • x 13 #13904

T
@Waris07

23.05.2025 17:00 • x 3 #13905

A

x 4