Zitat von Dea72: Und für Dina ist doch alles gut was ihren Ehemann betrifft, aber sie MUß IHN vor der bösen Hexe schützen..... da geht keine Auszeit um sich mal sich selbst zu widmen. Versteh ich auch irgendwie.....
@Dea72
Na komm…
Das ist weder freundlich noch angemessen.
Tatsächlich habe ich dich bisher anders wahrgenommen.
Diese „böse Hexe“ ist Dinanias ehemalige Freundin, die sich gerade sehr darum bemüht, Dinanias EM aus seiner Ehe loszueisen und damit Dinanias bisherige Lebensplanung zu zerschlagen.
Bitte, wer würde so etwas klasse finden?
Bitte, versuch dich mal in diese Situation zu versetzen.
Ich hatte es erlebt. Es ist schlimm!
Zu erkennen und geschockt zu realisieren , dass eine enge Freundin, der man blind vertraute, tatsächlich eine Affäre mit dem eigenen EM eingeht, ist schlimm!
So etwas wie „böse Hexe“ als Bezeichnung drängt sich da schon auf. (Auch, wenn es tatsächlich zu kurz gesprungen ist.)
Fakt ist, dass dieser Freundin die Freundschaft egal war, ansonsten wäre sie NIEMALS so weit gegangen.
Stattdessen war ihr das Los der betrogenen Freundin schnurzpieps-egal = harter Tobak.
Ehre? Scham? Loyalität? NULL!
Versteh mich nicht falsch, ja klar geht’s auch um den abtrünniger EM, der sich ebenfalls äußerst charakterschwach und inakzeptabel zeigte. Er log, betrog, hinterging und verriet.
(Naja, er lügt, betrügt, hintergeht und verrät immer noch.)
Es ist unumstritten.
SCHLIMM!
Nur, gerade beziehe ich mich ausschließlich auf diese Freundin.
Denn dieser Freundin wird hier nach wie vor Verständnis entgegen gebracht,
Versteh ich nicht!
In meinen Augen ist es eine verachtenswerte und egoistische Aktion, die sie willentlich betrieb und immer noch betreibt.
Dass Dinania dadurch verletzt und verunsichert wurde und immer noch wird, ist fraglos und für die meisten hier nachvollziehbar.
Dass Dinania alles schweigend hinnimmt und, wie ein paralysiertes Kaninchen inmitten der Kreuzung, die Augen vor den nahenden Fahrzeugen verschließt, in der Hoffnung, es geht vorbei, verwundert hier die meisten - mich inklusive.
Auch ihre merkwürdigen Fehlinterpretationen, verwundern und scheinen ihrem Selbstschutz geschuldet zu sein.
Nichtsdestotrotz, es sind ihre Entscheidungen. Und nur sie lebt mit eben diesen.
Als sie sich an dieses Forum wendete, investierten viele viele Menschen hier ihre wertvolle Lebenszeit und analysierten und berieten.
Was auch immer Dinania davon annimmt, umsetzt und in ihre Gedanken einfließen lässt, ist ebenfalls alleinig ihre Entscheidung.
Manches ist für viele (mich inklusive) nicht nachvollziehbar.
Nur Gehässigkeit hilft sicherlich nicht!
Trotzdem verstehe ich, dass einige User:innen am Ende ihrer Geduld angekommen sind.
@Dinania
Vielleicht darf ich dir etwas empfehlen?
Es wäre respektvoll und angemessen, wenn du dich bemühen würdest, häufiger auf gestellte Fragen einzugehen.
Sicherlich ist es für dich kaum möglich, alles zu beantworten.
Aber, es gibt hier so einiges, das ständig gefragt wird und dessen fehlende Info viel Raum für Spekulationen lässt.
Das muss nicht sein!
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir Mut und neues und stabiles Selbstbewusstsein!
Bitte, mach dir bewusst:
Dein Wert hängt nicht davon ab, wie dein Mann dich bewertet!
Du bist wertvoll, egal, wie er dich sieht!