95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

E
Zitat von Löwin45:
Dein Wert hängt nicht davon ab, wie dein Mann dich bewertet!

Richtig. Und ich möchte hinzufügen: genauso wenig wie der Verein, Bekannte oder das weitere Umfeld (sie) bewerten.

24.05.2025 23:24 • x 10 #13921


VictoriaSiempre
Zitat von Löwin45:
Diese „böse Hexe“ ist Dinanias ehemalige Freundin,

Naja. Oder das, was man in manchen Kreisen „Freundin“ nennt.

Zitat von Dinania:
Wir haben durch unser Hobby ein paar Freunde mit denen wir uns mal mehr und mal weniger regelmäßig treffen und auch gerne mal was trinken, zusammen feiern etc

Es sind gemeinsame Freunde, die sich mehr oder weniger häufig treffen. Wie das halt so ist grade in Vereinen. Häufig eher gute Bekannte statt Freunde. Dinania beschreibt es für mich auch so und sie ist auch nach ihren Beiträgen eher diejenige, die sich beim Federbällchen einschleimt und auf Gutwetter macht.

Natürlich ist es shaize, wenn mein Partner sich anderweitig verliebt! Aber sowas passiert nun mal (und ist ganz schwer und traurig für mich als Verlassene) und diesem Lebensrisiko kann ich mich leider nicht entziehen.

Toll wäre es gewesen, wenn Federbällchen gesagt hätte „Trenn Dich sauber von Deiner Frau und klopf dann wieder an!“, aber so häufig verläuft es eben nicht so toll. Der Hauptverantwortliche für Dinanias Dilemma ist ihr Mann. Nr. 2 ist sie.

Aber grundsätzlich ist die ganze Story schon toll

25.05.2025 00:33 • x 5 #13922


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


MafusCage
Zitat von VictoriaSiempre:
Dinania beschreibt es für mich auch so und sie ist auch nach ihren Beiträgen eher diejenige, die sich beim Federbällchen einschleimt und auf Gutwetter macht.

Diese Beziehungen zum Verein, wo man allgemein schön Wetter macht, damit man anerkannt wird und alles tutti ist und ja keiner die Stimmung trübt, sind (sorry das ich dieses Trendwort nutze) toxisch! Man ist da auch nie wirklich enspannt, weil man immer vor jedem Treffen nochmal seine eigenenen Gedanken und Gefühle einfangen und zügeln muss. Ein Kraftakt. Die Treffen verlaufen auch meistens ganz augenscheinlich entspannt, aber nachts wenn man schlafen soll, aber wach liegt, denkt man über die Situationen nach und hat so diese drückenden Gedanken, was man doch eigentlich fühlt und sagen wollte, aber auch die Ängste, das eben das zerfällt oder an der und der Sache kaputt gehen könnte. Oder man hat Situationen im Kopf, wie man ausgeschlossen wird.

Das kann einen unterschwellig Jahre begleiten. Und dieses Gefühl ist echt. Würde man klar und ehrlich sein, ist man letztendlich am Ende die, die aussortiert wird. Irgendwann lernt man (hoffentlich) auf diese Gefühle zu hören und danach zu handeln.

Ich kann jetzt Dinania mal fragen, was ihre Bauchgefühle fern ab vom Bezug auf ihren Mann sondern allgemein auf ihren Freundes- bzw. Bekanntenkreis so flüstern, aber eine Antwort wird da ohnehin nicht kommen.

Das Dinania so unfähig zu tiefergehenden Gesprächebenen ist, ist wirklich bedauerlich und eine der letzte Vorrednerinnen sagte: es ist respektlos uns gegenüber, dieses Gespräch so oberflächlich und einseitig zu halten.

Sie mutmaße das ist pathologisch bei ihr und auch ihr Problem im echten Leben. Und da sie ihre Probleme nicht angeht, bleibt die eigentliche Kontrolle über das Geschehen eben doch bei den anderen. Da kann Dinania noch so sehr mitlesen, ermahnen und sich echauffieren. Der Mann schält sich gerade aus seinen Fesseln und ist früher oder später weg.

@Dinania solltest du wiedermal deinen Mann zurechtstutzen, das er Federbällchen so offensichtlich anschaut, dann rechne eventuell mal mit der Reaktion, dass er dazu steht und sagt, dass er das tut, weil er sie will. Irgendwann wird er an dem Punkt sein.

25.05.2025 06:07 • x 8 #13923


AjnosXX
Zitat von MafusCage:
solltest du wiedermal deinen Mann zurechtstutzen, das er Federbällchen so offensichtlich anschaut, dann rechne eventuell mal mit der Reaktion, dass er dazu steht und sagt, dass er das tut, weil er sie will. Irgendwann wird er an dem Punkt sein

Ihr Mann wird das nicht sagen vor allem weil er Angst vor der Reaktion der Kinder und seiner Eltern hat. Die Kinder bedauern die Kinder der Federballfrau und wenn er Ihnen sagen sie haben das gleiche Schicksal. Das wir der nicht machen. Weil die Kinder die sind schon grösser und könnten selber entscheiden wann sie den Vater sehen wollen. Allerdings werden Affäre von Kindern im der Pubertät schlecht vertragen. Dass sie den Vater nicht mehr sehen wollen oder nur eingeschränkt, vor allem wenn sie wissen welche Frau dem Vater den Kopfverdreht, wird das schon einen gewaltigen Schlag für die Kinder sein, zumal sie ja mitbekommen wie schlecht es den Kindern der Federballfrau geht.
Wenn Federballfrau und EM zusammen leben möchten wäre es nur weit weg möglich.

25.05.2025 06:40 • #13924


S
Zitat von AjnosXX:
Wenn Federballfrau und EM zusammen leben möchten wäre es nur weit weg möglich.


Ja. Wie alle die sich trennen/ Partner wechseln, müssten sie sehr wahrscheinlich das Land verlassen und untertauchen. Und dass die, v.a die Ü18 Kinder…!, nie wieder Kontakt mit ihnen haben könnten, ist ebenfalls selbstverständlich
Ihre Kinder die bei ihr leben, müssten dann wohl ins Heim ? Traurig das alles.

25.05.2025 07:10 • x 11 #13925


Dea72
@Löwin45 mit böse Hexe meinte ich das Dinania sie so sieht. Sie schreibt doch immer wieder das nur Federbällchen ihren Mann will und er ja das und dieses nicht will.

Ich find es von beide nicht ok was sie Dinania antun, aber viel schlimmer finde ich, das sie es mit sich machen lässt und zusieht wie ihr Mann sie weiter belügt und betrügt. Mit dem Wissen was sie hat, würde ich mich Ekeln mit so einem A.... noch S.. zu haben.



.

25.05.2025 07:27 • x 6 #13926


S
Zitat von Dea72:
Ich find es von beide nicht ok was sie Dinania antun, aber viel schlimmer finde ich, das sie es mit sich machen lässt und

Der, der „ es mit sich machen lässt“ ist auf jeden Fall schlimmer als die Täter! Natürlich!

V.a. , weil s.o., die beiden ja gar nicht anders KÖNNEN, bei den mittelalterlichen Verhältnissen in diesem Land……

25.05.2025 07:49 • x 5 #13927


Heffalump
Zitat von SchlittenEngel:
die Täter!

schon wieder? Täter / Opfer Thematik?

Hier bekleckert sich keine Partei mit Ruhm

25.05.2025 08:13 • x 7 #13928


Dea72
Zitat von Heffalump:
schon wieder? Täter / Opfer Thematik? Hier bekleckert sich keine Partei mit Ruhm

So seh ich das auch.

25.05.2025 08:34 • x 1 #13929


S
@Dea72
Zitat von Dea72:
So seh ich das auch.

Klang dann halt oben anders
Zitat von Dea72:
aber viel schlimmer finde ich, das sie es mit sich machen lässt und zusieht wie ihr Mann sie weiter belügt und betrügt

25.05.2025 08:54 • x 2 #13930


Waris07
Die traurige, bittere Wahrheit ist doch:
Im Dreieck will niemand Verantwortung übernehmen – und schon gar nicht die unschönen Konsequenzen tragen.

Verantwortung übernehmen? Fehlanzeige! Deshalb dreht man sich hier seit einem Jahr im Kreis – und ein Ende ist nicht in Sicht.

25.05.2025 08:58 • x 6 #13931


Dea72
Zitat von SchlittenEngel:
Klang dann halt oben anders

Hab mich falsch Ausgedrückt. Für mich sind alle 3 schrecklich. Traurig finde ich das Dinania ihren Ehemann nicht konfrontiert und Ekelhaft das sie noch Se. mit ihm hat wo sie weiß das er fremdvö. Aber muss Dinania wissen was sie tut. Ihr Leben

25.05.2025 09:10 • x 1 #13932


Heffalump
Zitat von SchlittenEngel:
Der, der „ es mit sich machen lässt“ ist auf jeden Fall schlimmer als die Täte

SchlittenEngel

Würdest du, das über ein Jahr mit dir machen lassen? Oder würdest du andere Geschütze auffahren - und wenn ja, welche?

Wir wissen ja auch alle, das man bei der Lybe blind wird - und vieles aktiv ausblendet, vieles als gegeben hinnimmt, wo Außenstehende schreiend weglaufen würden. Wir sind hier die Außenstehenden, wir merken das Dina leidet, aber sie nimmt keinen Ratschlag an.

Somit, ist es leicht, den Täter als Opfer zu sehen, der von einer Frau quasi gezwungen wird, weil sie frisch getrennt - nicht allein sein will - und ihn ihr ausspannen will. Und das Opfer als Täter, weil sie nun mal nicht Willens ist, über den Tellerrand zu blicken, weil gekauft mit Kassenbon nun mal ihr Eigentum ist, das wird mit stumpfen Zähnen verteidigt und mit stumpfen Waffen bekämpft.

25.05.2025 09:16 • x 3 #13933


S
Zitat von Waris07:
Im Dreieck will niemand Verantwortung übernehmen – und schon gar nicht die unschönen Konsequenzen tragen.

... und es wird sich, zumindest im Fall von Dinania, hinter den Kindern versteckt.

25.05.2025 09:19 • x 1 #13934


S
Zitat von SchlittenEngel:
Klang dann halt oben anders


Na ja, aber durch ihr Wissen und das trotzdem Dulden deckt sie die Affäre doch.

Wer jetzt in dem ganzen Misthaufen mehr Verantwortung für irgendwas trägt ist doch müßig zu diskutieren. Ob die Ehe schon vorher schlecht war und Mittel zum Zweck, wer wen manipuliert oder ausspannt, wer schlimmer vorgeht und bösere Absichten hat, wer verzweifelter ist etc….was bringts außer Genugtuung? Fakt ist, er geht nicht, obwohl er angeblich will. Die AF zwingt niemand eine Affäre zu sein.
Und Dia, sie ist ja nun mal die, die hier schreibt. Sie muss das nicht stillschweigend mit angucken. Sie muss nicht die ertragen, wie sich die zwei Turteltäubchen Liebesschwüre zuwerfen (wobei ich das Gefühl habe beim Lesen, da ist er da in den höheren Gang geschalten hat). Sie muss auch nicht wöchentlich S. mit jemand haben, der seine Zunge, Lippen und Finger und sonstiges woanders zwischendurch ausgetobt hat. Sie muss das nicht tun. Sie ist mit ihrem Wissen kein bloßes Opfer mehr. Das war sie bis zum Zeitpunkt als die beiden Nägel mit Köpfen machten und sie es erfuhr. Danach hätte sie mitentscheiden können, wie dieser Weg weitergeht. Was hier passiert ist AUCH die Folge ihres eigenen (Nicht-)Handelns. Das soll keine Wertung sein, wobei ich zugeben muss, dass mir das Verständnis dafür fehlt. Und mir ist unbegreiflich, dass sie das nicht ansatzweise mal durchzudenken versucht und völlig unreflektiert alles ausschließlich auf das Federbällchen abwälzt. Trotzdem kann sie das natürlich machen.

Aber sie, als Ehefrau, deckt seine Affäre. Und eine heile (Ehe)Welt wird sie dadurch nicht erreichen, unabhängig von Frau Federball.

Jeder der drei, einschließlich ihr selbst, muss bei sich selbst anfangen Verantwortung zu übernehmen. Und das tut sie nicht, genauso wenig wie die anderen beiden. Aber die sind nun mal nicht hier.

Und deshalb finde ich es auch schlimmer, was sie sich wissentlich selbst antut.

25.05.2025 09:47 • x 14 #13935


A


x 4