95811

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Violettsloth
Zitat von MafusCage:
Das Dinania so unfähig zu tiefergehenden Gesprächebenen ist, ist wirklich bedauerlich

Zitat von MafusCage:
mutmaße das ist pathologisch bei ihr und auch ihr Problem im echten Leben.

Zitat von MafusCage:
dieses Gespräch so oberflächlich und einseitig zu halten.

Ich habe auch den Eindruck, dass gerade das den Ehemann zum Federbällchen zieht. Es ist nicht nur das 6uelle. Mit ihr kann er sich austauschen, reden über Alltagsdinge, über Gefühle usw. Das scheint mit Dinania nicht der Fall zu sein, sie bezeichnet ja alles als Quatsch. Dazu kam dann irgendwann die körperliche Anziehung.

Wie das eben manchmal so ist. Menschen verändern sich und es kommt vor, dass man dann nicht mehr so recht zusammen passt. Vielleicht auch vorher schon nicht, hat man aber vielleicht in jüngeren Jahren nicht so wahr genommen. In meiner Ehe war das auch ein großer Knackpunkt, den ich erst in den letzten Jahren wirklich verstanden habe. Mein NM erinnert mich auch an Dinania. Kaum tiefgreifende Gespräche möglich, wenig Empathie und flache Gefühle, Fragen werden einfach überhört. Ich interessiere mich fürs Weltgeschehen, Sport und Finanzen, er halt für Arbeiten, Essen und schlafen. Dass es dann irgendwann unrund wurde, war aus heutiger Sicht eigentlich zu erwarten.
Ich kann schon nachvollziehen, was den Ehemann aus der Ehe zieht. Was nicht bedeutet, dass ich die Art und Weise gut finde, überhaupt nicht. Er sollte sich sauber trennen und schauen, ob Federbällchen tatsächlich die Frau fürs Leben ist. Die Ehe ist durch.

25.05.2025 09:55 • x 13 #13936

MafusCage
Zitat von Waris07:
ein Ende ist nicht in Sicht.

Ich glaube das Ende ist so nah wie nie.

Zitat von Dea72:
Traurig finde ich das Dinania ihren Ehemann nicht konfrontiert und Ekelhaft das sie noch Se. mit ihm hat wo sie weiß das er fremdvö.

Ich glaube nicht, dass die beiden noch S. haben. Dinania kann viel erzählen, lügt sich aber ohnehin auf so vielen Ebenen ins Fäustchen. Denke die Behauptung war nur ein Selbstschutz.

25.05.2025 10:43 • x 7 #13937

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Ema
Zitat von Violettsloth:
Was nicht bedeutet, dass ich die Art und Weise gut finde, überhaupt nicht. Er sollte sich sauber trennen und schauen, ob Federbällchen tatsächlich die Frau fürs Leben ist.

Ja, sehe ich auch so.

Allerdings: Wenn er das gemacht hätte, was allgemein als fair empfunden wird, dann hätte er Dinania den noch viel größeren Schlag versetzt. Denn ihr absoluter Horror ist ja, dass er geht.
Die Affäre scheint für sie dagegen das kleinere Übel zu sein, denn die eträgt sie seit einem Jahr.

Und da sie seit einem Jahr da zusieht, würde ich sagen, dass ihr Elend selbstgewählt ist.
Dass andere Leute sich fair und gerecht und anständig verhalten, ist zwar wünschenswert, aber, wie wir alle wissen, durchaus nicht immer der Fall.
Wenn ich aber weiß, dass ich von einem anderen belogen, betrogen und respektlos behandelt werde und nichts dagegen unternehme, obwohl ich es könnte, dann bin ich in der Tat selbst schuld. Denn auf das (schlechte) Verhalten anderer kann ich im Zweifelsfall keinen Einfluss nehmen. Auf mein eigenes hingegen schon. Und muss es im Sinne der Selbstachtung und des Selbstschutzes auch öfter mal.

Und weil Dinanias größter Horror der ist, verlassen zu werden, hätte ihr Mann es sowieso nicht richtig machen können in ihren Augen. Es wäre so oder falsch gewesen für sie.
Hätte er sich sauber zuerst getrennt, dann wäre für sie nichts besser gewesen. Im Gegenteil.

Das einzig Richtige für sie wäre es, wenn er es so machen würde wie sie selbst: Augen fest zusammenkneifen, die eigenen Bedürfnisse und Emotionen unterdrücken und an der Ehe festhalten. Koste es, was es wolle.

Augen zu und durch.

25.05.2025 10:45 • x 16 #13938

Dea72
@MafusCage das kann natürlich auch sein.

25.05.2025 11:01 • #13939

Violettsloth
Zitat von MafusCage:
Ich glaube nicht, dass die beiden noch S. haben.

Sie hatte mal erzählt, dass noch 6 stattfindet, aber die Initiative dafür immer von ihr ausgeht. Und wenn lässt er sich wohl auch nur abends müde im Bett darauf ein. Alles andere blockt er ab.

25.05.2025 11:01 • x 2 #13940

MafusCage
Zitat von Violettsloth:
Sie hatte mal erzählt, dass noch 6 stattfindet, aber die Initiative dafür immer von ihr ausgeht. Und wenn lässt er sich wohl auch nur abends müde im Bett darauf ein. Alles andere blockt er ab.

Sie ist nichmal zu sich selbst ehrlich, warum sollte sie es zu uns sein. Ich halte sie bedauerlicherweise nicht für Glaubwürdig. Und das wird auch ihr trauriges Schicksal sein, wenn bei anderen herauskommt, was sie da für Spiel spielt.

Es geht seit einen Jahr auch wirklich nur um dieses eine Thema: Die Fassade und all die Übeltäter die daran rütteln.

25.05.2025 11:20 • x 9 #13941

lulu77
Ich verstehe eure Gedanken. Ich bin auch wirklich erschüttert, dass sie das mit sich machen lässt und wenn ich so manche Nachricht von ihr lese, möchte ich hier am liebsten in die Tischkante beißen. Mich macht das richtig wahnsinnig.

Aber sie tut mir sehr leid. Sie tut mir nicht „nur“ wegen dieser Situation leid, sondern weil sie solch tiefe Ängste hat. Und diese Ängste kann ich bis zu einem gewissen Grad auch wirklich nachvollziehen. Man weiß nicht, was ihr in ihrem Leben bis jetzt widerfahren ist, warum sie solche Verlustängste hat, warum sie so Angst hat alleine dazustehen. Aber ich glaube jeder von uns kennt diese Ängste, wenn vielleicht auch nicht in diesem Ausmaß. Ich kann es auch ein bisschen verstehen, dass sie Angst hat, es anzusprechen. Die Angst, mit der Realität konfrontiert zu werden, das bereitet ihr regelrecht Panik. Und auch das kann ich verstehen. Ich persönlich wäre in solchen Situationen einfach viel zu impulsiv und könnte nicht mal 3 Minuten meine Klappe halten. Aber keiner von uns ist in ihren Schuhen gelaufen.

Ich weiß nicht mal, was ich ihr wünschen soll. Ich wünsche ihr einfach, dass sie den Weg zu sich selber findet. Das wird nicht einfach und sicherlich ein steiniger Weg sein, aber ich wünsche ihr so sehr, dass sie einfach in sich ruht und ihren Selbstwert erkennt. Am wichtigsten wäre, dass sie ganz schnell begreift, dass sie diese Affäre durch ihr Schweigen intensiviert. Und das ihre Passivität gerade das Schlimmste ist, was sie machen kann - für sich, für ihre Kinder, für ihre Ehe. Lediglich die Affäre profitiert von ihrer Passivität.

25.05.2025 11:53 • x 10 #13942

S
Zitat von lulu77:
Ich persönlich wäre in solchen Situationen einfach viel zu impulsiv und könnte nicht mal 3 Minuten meine Klappe halten

Das ginge mir genauso!
Ich würde ausrasten, wenn ich lesen müsste, wie mein EHEmann einer anderen Frau von seiner Sehnsucht und Liebe zu ihr schreibt...unfassbar für mich, wie Diania das durchhält.

Ich könnte mir allerdings auch nicht einreden, er meine das alles ja gar nicht wirklich so...

25.05.2025 12:03 • x 10 #13943

E
@Dinania wie geht es dir?

Es ist so viel jetzt in kurzer Zeit passiert. Ich mache mir oft Gedanken um dich. Ich hoffe, du kommst irgendwie klar.

25.05.2025 12:07 • x 6 #13944

Heloise
Zitat von Ema:
Wenn ich aber weiß, dass ich von einem anderen belogen, betrogen und respektlos behandelt werde und nichts dagegen unternehme, obwohl ich es könnte, dann bin ich in der Tat selbst schuld. Denn auf das (schlechte) Verhalten anderer kann ich im Zweifelsfall keinen Einfluss nehmen. Auf mein eigenes hingegen schon

25.05.2025 12:21 • x 1 #13945

C
Vielleicht gab es auf der Party den großen Knall

25.05.2025 14:36 • x 1 #13946

Wurstmopped
Zitat von Violettsloth:
Sie hatte mal erzählt, dass noch 6 stattfindet, aber die Initiative dafür immer von ihr ausgeht. Und wenn lässt er sich wohl auch nur abends müde ...

Letztendlich ist es auch egal, ihr Ehemann hatte nun S. mit Frau Federball und einmalig am Honig genascht, wird er sehr wahrscheinlich wieder davon naschen wollen.
Ob er daheim noch S. hat, gut möglich, ein wenig Fremdsex kann da wieder Schwung in die Beziehung bringen, Appetit schaffen.

25.05.2025 14:40 • x 1 #13947

Scheol
@Dinania hier wird angezeigt das du heute Geburtstag hast.

Alles gute zum Geburtstag viel Gesundheit, Spass und Freude im neuen Lebensjahr.

25.05.2025 14:47 • x 7 #13948

T
Oh, da schließe ich mich an.
Happy Birthday.

25.05.2025 14:48 • x 2 #13949

E
Ebenfalls alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche dir, dass du den Tag genießen kannst

25.05.2025 14:50 • x 3 #13950

A

x 4