Ich habe das Heimatdorf von Dinania so dermaßen plastisch vor Augen. Dort ist die Welt noch in Ordnung, da werden die Honorationen geehrt:
- der Pastor/Pfarrer
- der Lehrer
- der Apotheker
- der Arzt
- der Vorsitzende des örtlichen Federballvereins (wobei das häufig einer von den anderen 4 in Personalunion ist)
Die Gattin des Arztes wird selbstverständlich mit Frau Doktor angeredet und die Gattin des Vorsitzenden des örtlichen Federballvereins hat die Hoheit über das Kuchenbuffet und darf bestimmen, welche von den anderen Frauen für Donauwellen und welche für den Streuselkuchen zuständig ist.
Zitat von Dinania: Da hat SIE aber nichts zu melden sondern ich.......
So wichtig! Die Entscheidung über Grillwürstchen und Deko würde ich mir auch niemals aus der Hand nehmen lassen. Und Frauen, die zwei Ouzo zu viel trinken, haben dabei erst recht nichts zu melden und müssen zurechtgewiesen werden, wo käme man denn sonst hin!?
Ich sehe ein verschlafenes Nestchen vor Augen, abgeschnitten von der Außenwelt und es liegt in der Eifel, in Ostwestfalen, im Thüringer Wald oder im Teufelsmoor. Gut, Homeoffice und wichtige Konferenzen im Haus der TE und ihres Gattens passen jetzt nicht so ganz ins Bild, aber irgendwas ist ja immer.
Zu schön!