whynot60
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10452
Zitat von Ella:Dieser Thread zeigt deutlich, was passiert, wenn man die Probleme unter den Teppich kehrt anstatt zu lösen.
Für mich zeigt er eher, was passiert, wenn man alle nur möglichen Kleinigkeiten und Nebensächlichkeiten zu Dinosauriern der Lebens- und Liebesproblematiken aufbläht.
In allen nur möglichen Zusammenhängen denke ich mir immer wieder einmal: Die allermeisten Menschen haben heutzutage wohl keine ernsthaften Probleme mehr, so dass sie sich aus jedem Furz welche zusammenbasteln mit den peinlichsten psychologischen Tricks und Bedeutungsgebungen, um sich ihrer unschlagbaren Problemlösungskompetenz zu versichern.
Was sollte denn am Ende für die TE herauskommen, damit auch das Richtige herauskommt? Die Trennung von ihrem lumpigen Mann wegen einer ganzen Fülle von unerhörten Respektlosigkeiten wie sogar Dartspielen mit einer anderen Frau? Oder gar einmal von hinten an die Hüften gefasst!
Ja, natürlich - da würde auch ich mich sofort trennen! So etwas geht doch gar nicht, red flags an allen Ecken und Enden.
Ich frage mich, wie man im offensichtlichen Zustand einer solchen Geistesverwirrung überhaupt eine Beziehung führen sollte. Oder eine solche auch nur in Erwägung ziehen?
Jedenfalls ist eines gelungen: Die selektive Wahrnehmung der TE hat sich ja schon ganz fixiert auf die trennungserzwingenden Ungeheuerlichkeiten ihres Mannes.
Gegen diesen Wahnsinn war ja sogar noch meine Schulzeiten die reinste Durchblicker-Epoche, die mit bedeutend weniger Hetzereien in der Verkleidung von gutgemeinten Ratschlägen ausgekommen ist.