95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

lulu77
Zitat von MissLilly:
Ich verstehe was du meinst und deshalb erlaube ich mir mal zu fragen : Findest du, dass das Federbällchen tatsächlich selbstbewusst ist ? Und bitte ...

Das lässt sich schwer sagen. Zu wenig realistische Informationen.
Aber ich finde, dass sie durchaus eine Frau mit Selbstwert ist. Sie ist sich definitiv ihrem Wert bewusst und behandelt sich selber gut. Wenn diese ganze Sache ein Ende nehmen sollte, dann auch nicht, weil er das beendet, sondern weil sie keinen Bock mehr darauf hat.

27.05.2025 19:35 • x 4 #14431

S
@lulu77
Zitat von lulu77:
Mein Beitrag bezog sich auf das Thema Selbstwert - Selbstfürsorge, Grenzen setzen etc. Und das sollte jeder machen. Ich mache es zu wenig, manche womöglich ausreichend.

Die Frage bleibt halt, ob das authentisch oder Taktik ist
oder wo der Selbstwert darin liegt, sich heimlich von einem verheirateten Mann beep und ein Jahr hinhalten zu lassen.

Sehe hier bei keinem Beteiligten irgendwo Selbstwert.

27.05.2025 19:42 • #14432

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Kampfschnake
@Dinania
Zitat von Dinania:
Dann sollte sie sich nicht erst in Situationen bringen die ihr nicht gut tun.......ist ja sehr schlau.......ü

Tut Deine Situation Dir gut? Und es ist nicht so, dass Du unbeteiligt an der Situation bist, dafür besteht die Situation zu lange.

Zitat von Dinania:
Warum sollte ich das tun wenn es anders doch von alleine funktioniert..........ich sagte bereits das ich will das er es von sich aus merkt.........

Es funktioniert nicht von alleine, du bist aktiv daran beteiligt.

Zitat von Dinania:
er tut alles für sie und sie tritt es mit Füßen......

Bei Dir zu Hause spielt sich im Grunde dasselbe ab. Der Unterschied besteht daran, dass Dein Mann Dir nicht sagt, dass er nicht will, das du alles für ihn tust.

Warum das so ist, weißt du nicht, weil ihr nicht mit einander sprechen könnt oder wollt.

OT: Wenn es sich um ein Skript handeln sollte, muss die Autorin an ihrer Interpunktion arbeiten.
Grüße in diesem Sinne von der Redaktion

27.05.2025 19:47 • x 5 #14433

Violettsloth
Zitat von whynot60:
Ihr müsst ja in einem Irrenhaus leben - du lieber Gott!

Was anfangs noch nach High Society klang, macht jetzt mehr den Eindruck von Gosse. Aber ein paar Wendungen braucht‘s schon noch, wenn wir hier am Ball bleiben sollen Happy End auf Hawaii wäre auch nett.

27.05.2025 20:00 • x 5 #14434

lulu77
Zitat von SchlittenEngel:

Da hast du recht. Das ist natürlich für uns schwer zu beurteilen. Aber ich glaube noch nicht mal, dass es Taktik ist, weil sie recht konsequent eine Linie fährt.

heimlich von einem verheirateten Mann beep und ein Jahr hinhalten zu lassen

Ich glaube, man muss sich von dem Irrglauben befreien, dass sich jeder eine enge Beziehung wünscht. Insbesondere nach einer Trennung könnte ich mir vorstellen, dass einem so eine Affäre womöglich auch reicht, weil man gar nicht gewillt ist, sich so schnell wieder fest zu binden.

Aber alles nur Spekulation. Wir werden es nie erfahren.

27.05.2025 20:05 • x 3 #14435

lulu77
Zitat von Wurstmopped:
Nun, oftmals verlassen AM ihre langjährigen Partner aber nicht, hier im Forum auch nachzulesen, in dieser Konstellation mit dem Verein und dem ...

Ich glaube auch nicht, dass er geht. Ich glaube jedoch nicht, dass er zu Verstand kommt, sondern dass er diese Frau nicht halten kann und sich somit den Umständen fügen muss.

Was will man auch von einem Mann erwarten, der sich vor Jahren trennen wollte und sich von anderen aufdiktieren ließ, dass er es besser nicht tun sollte. Und in diesem Zustand verharrt er seit Jahren. Der wird nichts auf die Reihe kriegen.

27.05.2025 20:08 • x 3 #14436

MissLilly
Zitat von lulu77:
Aber ich finde, dass sie durchaus eine Frau mit Selbstwert ist.

Ok, dann haben wir beide wohl eine sehr unterschiedliche Definition in Bezug auf einen Menschen mit Selbstwert

Weder noch (zumindest aus meiner Sicht) SIE ist auch nicht mehr als eine Einäugige unter den Blinden Wäre es anders, hätte sie so eine Nummer wie den EM der TE schlicht nicht nötig...

Sehe hier bei keinem Beteiligten irgendwo Selbstwert.

27.05.2025 20:11 • x 3 #14437

lulu77
Zitat von Dinania:
Warum sollte ich das tun wenn es anders doch von alleine funktioniert..........ich sagte bereits das ich will das er es von sich aus merkt.........

Liebe Dina, was genau meinst du denn, was er merkt?
Dass er einer selbstbewussten Frau nicht gewachsen ist?
Oder dass er dich plötzlich wieder abgöttisch liebt?

Es funktioniert nicht durch dein zu tun. Im Gegenteil. Durch dein Verhalten bzw. durch deine Passivität vertieft sich die Beziehung. Je länger es dauert, desto tiefer geht das auch emotional.

Du machst genau alles, damit es gut mit den beiden funktionieren kann.

Wenn die Sache ein Ende nimmt, dann definitiv, weil sie keinen Bock mehr auf so einen Waschlappen hat.

27.05.2025 20:12 • x 4 #14438

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Bitte informiere den EM, dass hat großes Dramapotenzial und füllt garantiert weiter100 Seiten!

Nein, bitte nicht ...denn (und) wenn sie nicht gestorben sind, dann lesen sie noch heute im Handy

27.05.2025 20:14 • x 2 #14439

Wasabix
Zitat von Wurstmopped:
Wenn sie ein bisschen auf Zack ist, macht sie sich Rar und schreibt ihm, dass sie zufällig einen attraktiven Mann getroffen hat und dieser Mann wirklich süß ist....

Wird sie eher nicht tun. Denn sie ist authentisch. Auch wenns weh tut.

27.05.2025 20:18 • x 2 #14440

S
Zitat von Dinania:

Ich verstehe durchaus, was Du meinst, Dinania: es klappt, Federbällchen mit Gesprächen über Euer S.e.xleben zu vergraulen. Warum sich dann noch beim heißgeliebten Ehemann in die Nesseln setzen und ihn auf ein Thema ansprechen, dass ihn für einen Moment ernsthaft irritieren könnte?

Zitat von Wasabix:
Wird sie eher nicht tun. Denn sie ist authentisch. Auch wenns weh tut.

Die Federballfrau zieht ich bereits zurück, mMn.
Mal sehen, mit welchem Ergebnis!

27.05.2025 20:23 • x 4 #14441

Wurstmopped
Zitat von lulu77:
Ich glaube auch nicht, dass er geht. Ich glaube jedoch nicht, dass er zu Verstand kommt, sondern dass er diese Frau nicht halten kann und sich somit ...

Keine Ahnung ob böser was man erwarten kann, er ist doll und rattig, sollte erklären warum er lieber außerhalb den Pinsel in den Farbeimer taucht.
Wenn die Wirkung des Hormoncocktails bei Zeiten an Intensität verliert, kommt er wahrscheinlich zurück ins reale Leben, bis dahin rufe ich ihn zu genieße es, wird nicht besser und als bald darfst du dein Leben bei IM Federball in gewohnter Struktur genießen dürfen.

27.05.2025 20:25 • #14442

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Warum sollte ich das tun wenn es anders doch von alleine funktioniert.

Was genau funktioniert von alleine? Du meinst wirklich - Federbällchen weg - Ehe wieder super?

27.05.2025 20:30 • x 2 #14443

Kampfschnake
Zitat von lulu77:
Liebe Dina, was genau meinst du denn, was er merkt?

Er soll merken, dass die Frau gesellschaftlich unterste Schublade ist. Keine Kohle, eine hässliche Wohnung, traurige Kinder, einen geschundenen Ex-Ehemann, zu viel Ouzo trinkt, nicht beliebt bei anderen Frauen , frech ist und auf jung macht. Mit anderen Worten: Kein Umgang.

Und eigentlich will Horst Wilhelm das nicht, weil er Ordnung Sauberkeit braucht. Es ist okay, dass Horst Wilhelm einen Ausflug - inkognito - nach Hallodrihausen unternimmt, aber dies tut er nur, weil Hallodrihausen sündhaft lockt.

Und nein. Das ist nicht mittelalterlich. Das ist einfach nur spießig. Und Spießer können wirklich böse sein. Weil sie fest davon überzeugt sind, alles richtig zu machen. Vor dem Hintergrund ist die Überlegung, dass es sich hier eine Erfindung á la Pilcher handelt fast beruhigend. Aber die Landschaftsbeschreibungen fehlen.

@Dinania

Ich möchte Dein Leid nicht durch den Kakao ziehen, aber Deine Handlungen - auch wenn es sich um Notwehr handelt - sind höchst fragwürdig.

27.05.2025 20:32 • x 3 #14444

D
Zitat von Kampfschnake:
Ich möchte Dein Leid nicht durch den Kakao ziehen, aber Deine Handlungen - auch wenn es sich um Notwehr handelt - sind höchst fragwürdig.

Was genau ist daran fragwürdig?
Ich erzähle ja keine Lügen..........

27.05.2025 20:34 • #14445

A

x 4