Zitat von Dinania: Aber es wurde ja auch schon gesagt er verlässt mich und er liebt sie.........was davon hat da gestimmt?
Na ja, es läuft ja noch. Abschließend zu sagen, dass es nicht gestimmt hat, wäre verfrüht. Es geht nicht ums Recht haben, zumindest niemandem außer Dir nicht. Aber bisher kann doch noch niemand sagen, wie es ausgeht. Alles noch Zukunftsmusik. Es könnte noch stimmen. Oder auch nicht. Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.
Das Ende ist noch völlig offen. Wenn er das klassische Affären-Weichei ist, wird er weitermachen solange er kann und Federbällchen will. Wenn sie nicht mehr will, wird er versuchen sie zu überreden. Vielleicht versucht er den Absprung, informiert Dich - wie schon mal - dass er eine Trennung in Erwägung zieht und Du wirst Überzeugungsarbeit leisten es nicht zu tun. Vielleicht täuschst Du einen Nervenzusammenbruch vor oder sowas. Und er wird wieder den Schw... einziehen, bleiben und sich selbst bemitleiden.
Kommt es zur Aufdeckung, so dass es für Dich auch endlich real wird, und vielleicht bekommen es auch noch andere mit, wirst Du auch Mittel finden, dass er nicht gehen wird. Weil er halt ein Schlappschw... ist.
Da Du ihn um jeden Preis der Welt behalten willst, hast Du gute Chancen bei so einem Exemplar. Deine Ehe wird davon aber eher schlechter. Aber das ist Dir ja ebenfalls völlig wumpe. Hauptsache er bleibt.
Noch mal: Wenn das Dein Ziel ist und wenn Du davon überzeugt bist, dann hör doch auf zu lesen, zu intrigieren und zu manipulieren. Lass sie in Ruhe, lass ihn in Ruhe und lebe einfach weiter wie bisher. Du könntest auch was anderes in Deiner Freizeit machen.
Zitat von Dinania: Er schrieb sie soll bitte einfach leise sein.......
Zu Dir sagt er "Halt den Mund". Die Wortwahl unterscheidet sich stark. Merkst Du auch nicht. Aber mit dem Eheweib darf man ja schließlich im Jahr 1850 auch so umgehen. Das macht ja ein Eheweib überhaupt aus und wertet fast schon auf im Vergleich zu Nicht-Eheweibern.
Zitat von Violettsloth: Er hat es selbst zu Federball gesagt. Was er empfindet oder nicht, das weiß am Ende nur er.
Ob es wirklich Liebe ist, weder zu einer noch zur anderen, bezweifle ich auch. Aber wenn er so berechnend ist, dass er bewusst mit voller Absicht jemand "Ich liebe Dich" sagt und es nicht so meint. Um sie ins Bett zu kriegen oder um sich von ihr sein Ego streicheln zu lassen oder dass sie nicht eskaliert, wäre das ja wahrlich ein Traumtyp, den sich jede Frau zum Ehemann wünschen würde.
🤢 Ich denke daher, dass er es halt aktuell für Liebe hält, wie er es sagt. Was es am Ende wirklich ist, zeigt sowieso nur die Zukunft, sofern er jemals eine mit IHR hat. Wenn nicht, bleibt es ein ungewisses Irgendwas, was vermutlich nie so richtig erlischt und immer zwischen den Eheleuten stehen wird, wenn es nicht ausgesprochen wird. Und die Nicht-Liebe bleibt dann ebenso kalt zwischen dem Ehepaar, wie es jetzt schon ist.