95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

GarstigeGräte
Zitat von Dinania:
Richtig.......musste ich ja........um letzt endlich ruhe vor ihr zu haben

Interessante Sichtweise.
Inwiefern hat sie dich denn belästigt?

28.05.2025 16:46 • x 2 #14701


A
Zitat von SchlittenEngel:
Ganz persönlich finde ich 2 Dinge an diesem thread „interessant“ und erschreckend zugleich, weswegen ich auch immer wieder hier lande. Zum einen in quasi Echtzeit mitzuerleben, was Betrug , Gaslighting und Verlustangst aus einem Menschen machen können und zum anderen wie „hässlich“ dieses Forum sein kann. ...

Danke

28.05.2025 16:47 • x 4 #14702


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


MafusCage
Zitat von GarstigeGräte:
Interessante Sichtweise.
Inwiefern hat sie dich denn belästigt?

... rein durch ihre Anwesenheit.

28.05.2025 16:49 • x 3 #14703


lulu77
Hallo @Dinania
Zitat von Dinania:
Richtig.......musste ich ja........um letzt endlich ruhe vor ihr zu haben......

Du musstest ihr penetrant auf die Pelle rücken, damit du Ruhe vor ihr hast? Hat sie dich jemals in Beschlag genommen? Oder setzt du dich und deinen Mann in eine Person? Du „musstest“ es machen, damit er Ruhe vor ihr hat? Ist es das?

Problem ist: Er möchte keine Ruhe von ihr. Somit hast du nicht wirklich was erreicht. Ach doch, du hast erreicht, dass sie noch mehr Gesprächsstoff hatten und Telefonate stattgefunden haben, die sonst womöglich nicht stattgefunden hätten. Wer anderen eine Grube gräbt…. usw.

28.05.2025 16:50 • x 8 #14704


U
Zitat von GarstigeGräte:
Interessante Sichtweise. Inwiefern hat sie dich denn belästigt?

Ich glaube Dinania meintt mit Ruhe vor ihr haben, dass sie nicht da sein wird und mit ihrem „bösen Treiben“ ihre Ehe bedroht…

28.05.2025 16:51 • x 5 #14705


D
Es ist ja wohl verständlich das ich möchte das sie sich von meinem Mann fern hält und bin froh das ich sie eine Weile nicht sehen muss........

28.05.2025 16:53 • x 6 #14706


Waris07
Es macht mich ehrlich betroffen, wie schnell hier gerade eine Opfer - Täter - Umkehr stattfindet.

@Dinania hat über Monate hinweg sichtbar emotionalen und psychischen Missbrauch durchlebt – zermürbendes Gaslighting, emotionale Kälte, Verachtung, Demütigungen, Ungewissheit, Kontrollverlust usw...

Was sie zeigt – dieses widersprüchliche, teils schwer nachvollziehbare Verhalten – ist ein typisches Zeichen von Traumafolgen. Wer sich ein bisschen mit Bindungstrauma, toxischen Dynamiken oder emotionaler Abhängigkeit beschäftigt hat, oder sich @Scheol Beiträge zu genau diesem Thema aufmerksamer durchgelesen hat, sollte eigentlich verstanden haben, dass das Nervensystem nur versucht zu überleben, nicht zu gefallen.

Man kann nicht erwarten, dass jemand aus so einem Zustand logisch, souverän oder vernünftig agiert. Gerade wenn der Aggressor jemand ist, der einem emotional so nahe steht – wie der eigene Ehemann – wird oft alles verdreht und verwischt.

Ja, es ist frustrierend, wenn jemand in einer Schleife feststeckt. Aber das ist kein Grund, nochmal und nochmal und nachmal voll draufzuschlagen.
Im Gegenteil - Das sollte erst recht Anlass sein, innezuhalten, statt den Frust und die Verantwortung bei der am meisten verletzten Person abzuladen.

Empathie heißt nicht, alles gutzuheißen. - Aber sie heißt nicht zu vergessen, wie jemand geworden ist, wer er gerade ist.

Und damit lege ich hier - in diesem Threrad - eine Pause ein, bis sich die Gemüter wieder abgekühlt/ normalisiert haben.

28.05.2025 16:55 • x 19 #14707


Dea72
Zitat von Dinania:
Es ist ja wohl verständlich das ich möchte das sie sich von meinem Mann fern hält und bin froh das ich sie eine Weile nicht sehen muss........ ...

Du wirst sie nicht sehen aber dein Mann wird sich von ihr nicht fernhalten. Leider

28.05.2025 16:55 • x 3 #14708


GarstigeGräte
Zitat von MafusCage:
... rein durch ihre Anwesenheit

Vielleicht wäre da ein gerichtliches Annäherungsverbot sinnvoll? Am besten per Eilantrag.
Da müsste sich doch etwas machen lassen.

28.05.2025 16:56 • x 3 #14709


lulu77
Zitat von Dinania:
Es ist ja wohl verständlich das ich möchte das sie sich von meinem Mann fern hält und bin froh das ich sie eine Weile nicht sehen muss........ ...

Wie wäre es denn damit, dass du deinen Mann dazu aufforderst, dass er sich von ihr fern hält?
Ihr hast du nämlich überhaupt nichts zu sagen. Er ist dein Mann! Da gehört die Kritik hin, da gehört dein ganzer Hass und das ganze Gift hin, da gehört eine klare Ansage hin.

Dass du immer noch nicht verstehst, dass diese Frau dir nichts schuldig ist. Sie kann machen, was sie will und du spornst sie eher dazu an, noch mehr Gas zu geben.

Warte mal ab, bis sie sich vom letzten Wochenende erholt hat. Ich hoffe du bist bis dahin so schlau und wirst endlich mal da deine Kritik los, wo sie hingehört.

28.05.2025 16:57 • x 7 #14710


Cocolores
Zitat von SchlittenEngel:
und zum anderen wie „hässlich“ dieses Forum sein kann.

28.05.2025 16:59 • x 4 #14711


MissLilly
Zitat von SchlittenEngel:
Zum einen in quasi Echtzeit mitzuerleben, was Betrug , Gaslighting und Verlustangst aus einem Menschen machen können und zum anderen wie „hässlich“ dieses Forum sein kann.


Ganz genau ..und damit dürfte auch das eigentliches Ziel des Threads hier erreicht und das Exempel vollumfänglich statuiert worden sein

28.05.2025 17:01 • x 1 #14712


U
Ich weiss aber, dass ein ständiges Kontrollieren, ausspionieren, intrigieren, in dem Glauben, die Kontrolle zu behalten, auf die Dauer krank macht.
Solch ein emotionaler Dauerzustand wird irgendwann Folgen haben, bei jedem Menschen.
Vielleicht sind siese ganzen Kuriositätn in Dinanias Wahrnehmung, die wir hier lesen, wenn sich das alles wirklich so zuträgt, eine komplexe Verdrängungsstrategie, um eine Konfrontation mit der Realität zu vermeiden. Bloß der Knall, wenn sie irgendwann doch konfrontiert werden und und nicht mehr wegsehen können, ist groß.

28.05.2025 17:03 • x 4 #14713


lulu77
Zitat von Cocolores:

Ja, ich gebe euch recht, dieses Forum ist tatsächlich häufig hässlich. Das habe ich selber auch schon zu spüren bekommen und das Forum letztendlich gemieden, als es mir zu sehr unter die Gürtellinie ging.

Jetzt muss ich aber mit einem „Aber“ um die Ecke kommen.
Es gibt hier mit Sicherheit Personen, die nicht gerade empathisch sind. Das sind aber für mich Ausnahmen. Ich würde behaupten, dass alle anderen sehr viel Zeit und Mühe in Ratschläge für Dina stecken. Gerade zu Anfang hat das auch sehr gefühlvoll stattgefunden. Wenn das irgendwann nicht mehr fruchtet, verleiht man seinen Worten aber automatisch irgendwann mehr Nachdruck. Aber trotzdem haben wir glaube ich nahezu alle den Wunsch, dass die Situation aufgelöst wird. Man möchte Dina regelrecht retten.

Sollte ich mich hierbei öfter im Ton vergriffen haben, tut mir das leid. Ich glaube es liegt daran, dass man Dina einfach wachrütteln möchte, weil man nicht ertragen kann, wie sie ihr eigenes Grab schaufelt.

ich gehe davon aus, dass sie traumatisiert ist, was ich ja schon öfter schrieb. Genau deshalb gehört sie in Behandlung und das habe ich und viele andere ihr auch mehrfach nahe gelegt.

28.05.2025 17:13 • x 11 #14714


U
Zitat von Dinania:
Es ist ja wohl verständlich das ich möchte das sie sich von meinem Mann fern hält und bin froh das ich sie eine Weile nicht sehen muss........ ...

Natürlich, das ist vollkommen verständlich. Es ist nur so, dass sich dasurch nichts an der Situation, deinem Problem ändert. Es ist so, als würdest du ein kleines Pflaster auf die Wunde legen und hoffen, dass du kurz Ruhe hast, bevor sie wieder blutet. Besser wäre es aber, die Wunde mal richtig zu betrachten und zu schauen, was die Blutung verursacht. Sie zu reinigen und zu nähen, damit sie heilen kann. Ist nicht angenehm und macht Angst, ist aber notwendig.

28.05.2025 17:13 • x 5 #14715


A


x 4