95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Zitat von MissLilly:
a genau und dann ist dein toller (geiziger) Göttergatte direkt losgestürmt und hat gebucht, weil er dich soo sehr liebt und dir jeden Wunsch von den Augen abliest, nur im dich glücklich zu sehen
Ist doch so richtig oder ?

Ja das war auch so.........und SIE weiß bisher nur das es mein Wunsch Ziel ist und das er gebucht hat erzähle ich ihr dann ein anderes mal

28.05.2025 17:33 • #14731

GarstigeGräte
Zitat von Waris07:
Empathie heißt nicht, alles gutzuheißen. - Aber sie heißt nicht zu vergessen, wie jemand geworden ist, wer er gerade ist.

Ich verstehe, was du meinst und stimme dir grundsätzlich zu.
Das entbindet die Person trotzdem nicht von der eigenen Verantwortung hinsichtlich seines Verhaltens.

Ich will hier nichts dramatisieren. Bisher ist seitens Dina ja nichts wirklich Schlimmes passiert. Moralisch fragwürdig ist es dennoch, unabhängig davon wie nachvollziehbar Dinas Wut auf Federbällchen ist.

Ein traumatisches Erlebnis ist aber eben kein Freifahrtschein und am Ende fragt kein Mensch, warum jemand geworden ist wie er ist. Unsympathisches Verhalten kommt halt nicht gut an. Insbesondere dann nicht, wenn die Person darauf hingewiesen wird und nur mit den Schultern zuckt und sagt: Mir egal. Ich mach genau so weiter. Ich WILL einer anderen Person weh tun und schaden.

Und glaube mir, den Wunsch dahinter kann ich schon nachvollziehen. Im gewissen Maß sogar die Ausführung.
Macht es trotzdem nicht richtiger.
Und aus eigener Erfahrung sehe ich es mittlerweile ein wenig anders: Über schlechtes Verhalten hinwegzusehen, weil der andere ja traumatisiert ist; da muss man ja Verständnis für schlechtes Benehmen haben..ich denke nicht, dass das der richtige Weg ist.

Stimmt schon, die Art und Weise, wie es hier teilweise geschieht, muss nicht unbedingt sein.
Auf der anderen Seite: Wer so provoziert wie Dina es tut, und das ganz bewusst, muss sich auch nicht wundern.
Und hier beisst sich die Katze in den *beep*. Am Ende des Tages spielt es keine Rolle, warum sie es tut. Es kommt nicht gut an.

28.05.2025 17:33 • x 1 #14732

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Forenleitung
Hallo zusammen,

eine kurze Bitte im Sinne eines respektvollen Miteinanders:

Zu diesem Thema erreichen uns täglich zahlreiche Meldungen. Beim Durchsehen stellen wir leider oft fest, dass diese auch berechtigt sind. Manche Beiträge enthalten abwertende, spöttische, unsachliche oder allzu persönliche Inhalte. Wir müssen dann Nutzer anschreiben, Verwarnungen aussprechen, Beiträge löschen oder Themensperren verhängen. Manchmal führt das dazu, dass Einsicht gezeigt und dann wird man erneut freigeschaltet. Hinter jedem problematischen Beitrag steckt somit viel Zeitaufwand, den wir an anderer Stelle sinnvoller investieren könnten.

Daher unsere Bitte:

Wenn euch das Thema eher amüsiert oder nicht mehr ernst erscheint, dann verzichtet bitte auf Kommentare und lest still mit. Schreibt nur, wenn die Inhalte noch wohlwollend und hilfreich sein können. So können wir gemeinsam dafür sorgen, dass das Forum ein Ort bleibt, an dem sich alle ernst genommen und respektvoll behandelt fühlen. Gleichzeitig reduzieren wir den Aufwand für das Sichten und Bearbeiten von Meldungen zu diesem Thema.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Beste Grüße
Richard

28.05.2025 17:34 • x 29 #14733

F
Zitat von Dinania:
Wie er sich zu Hause verhält hauptsächlich......

Die Worte an sie fandest Du ok?

28.05.2025 17:36 • x 2 #14734

D
Zitat von Waris07:
Es macht mich ehrlich betroffen, wie schnell hier gerade eine Opfer - Täter - Umkehr stattfindet.

hat über Monate hinweg sichtbar emotionalen und psychischen Missbrauch durchlebt – zermürbendes Gaslighting, emotionale Kälte, Verachtung, Demütigungen, Ungewissheit, Kontrollverlust usw...

Erwachsene Menschen setzen sich an einen Tisch und Sprechen sich aus, wenn sie genug Wissen erlangt haben und spionieren nicht über ein Jahr hinten nach bzw. Leben von Vermutungen

28.05.2025 17:37 • x 1 #14735

Pippa
Zitat von Dinania:
Ich sagte was ich mir für einen Urlaub WÜNSCHE aber noch nicht das ich den dann auch bekomme.......

Das verstehe ich nicht .
Immer wieder wird hier Hawaii erwähnt und Du schriebst, dass Du ihr auch davon erzählt hast.
Geht es nun dorthin oder bleibt es beim Wunsch?

28.05.2025 17:38 • #14736

rosenrot33
@Violettsloth ganz genau, kann mich auch sehr gut daran erinnern.

28.05.2025 17:40 • x 2 #14737

Violettsloth
Zitat von Pippa:
Immer wieder wird hier Hawaii erwähnt und Du schriebst, dass Du ihr auch davon erzählt hast.

Das habe ich auch so in Erinnerung. Dass sie das dem Federbällchen schon ein paar Mal rein gedrückt hat.

28.05.2025 17:41 • x 1 #14738

N
Zitat von Dinania:
Ja das war auch so.........und SIE weiß bisher nur das es mein Wunsch Ziel ist und das er gebucht hat erzähle ich ihr dann ein anderes mal

Glaubst du dein Mann hat ihr schon was davon erzählt?

28.05.2025 17:44 • #14739

GarstigeGräte
Zitat von Dinania:
und das er gebucht hat erzähle ich ihr dann ein anderes mal

Hast du nicht ein paar Beiträge vorher noch gesagt, du möchtest deine
Ruhe vor ihr haben?

28.05.2025 17:54 • x 3 #14740

GarstigeGräte
Zitat von Natasa:
Glaubst du dein Mann hat ihr schon was davon erzählt?

Würde ich jede Wette eingehen.

28.05.2025 17:54 • x 1 #14741

Violettsloth
Zitat von GarstigeGräte:
Würde ich jede Wette eingehen.

Ich habe eher den Eindruck, der weiß gar nichts vom Hawaii Urlaub.

28.05.2025 17:55 • x 5 #14742

M
Zitat von Dinania:
Fakt ist jedenfalls das SIE das Jubiläum abgesagt hat und auch ihr Spiel das sie am Samstag hätte........somit habe ich meine ruhe von ihr

Zitat von Dinania:
und bin froh das ich sie eine Weile nicht sehen muss........

... also ist sie 'etwas sehr unangenehmes' für dich ... und trotzdem ... jedesmal wenn du sie siehst schmeisst du dich an sie ran
Hab keine Erfahrung mit solchen Neigungen, aber rein aus Neugierde, ist das ein schmerzhafter Schmerz oder ein süsser Schmerz wenn du jedes mal (!) mit ihr sprechen musst?

28.05.2025 17:58 • #14743

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
wie gesagt er kommt da schon sehr gut klar mit.

Zeigt im Grunde genommen wie gefühlstot er ist. Oder was für ein Baron Münchhausen dir erhalten bleibt.

28.05.2025 18:01 • #14744

S
Zitat von moose5:
Hab keine Erfahrung mit Masochismus, aber rein aus Neugierde, ist das ein schmerzhafter Schmerz oder ein süsser Schmerz wenn du jedes mal (!) mit ihr sprechen musst?

Hältst Du das für Masochismus? Ich hätte dafür eine Menge Bezeichnungen.
Masochismus würde nicht dazugehören.

28.05.2025 18:02 • x 1 #14745

A

x 4