95899

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ich verstehe nicht wie Menschen so sein können.

Man kann den Menschen halt immer nur bis vor die Stirn schauen. Man glaubt, sie zu kennen, würde die Hände für sie ins Feuer legen. Wenn man dann rausbekommt, dass sie einen hingehen, ist das echt ein Schock. Aber es hilft nichts, es sich schönreden zu wollen. Davon ändert sich nichts.

Wir würden dir hier alle wünschen, dass dein Mann heute Abend *beep* mit 50 Rosen in der Hand vor dir stehen und alles bereuen würde. Sich auf den Boden werfen und hemmungslos schluchzen würde, ehrlich bereuen, was er dir angetan hat. Das Federbällchen kicken und den Kontakt zu ihr kappen. Und du eine Nacht erlebst, dass du die nächsten Tage mit ihm im stehen essen musst. Aber auch dann Dinania, würde es nicht so weitergehen, wie vorher. Eins bleibt: der Vertrauensbruch. Du würdest trotzdem weiterhin jeden seiner Schritte beobachten, wärst misstrauisch, wenn er später käme, würdest ihn beäugen, wenn er am Handy grinst. Das ist keine Basis Dinania, auch wenn ich verstehe, dass du es dir so sehr wünschst. Du unterschätzt die Folgen dieser Affäre maßlos. Leider geht es bei dir nur darum, dass SIE ihn nicht bekommt. Wie lange denkst du, kannst du das noch so weitertreiben? Ein Jahr, zwei, fünf? Immer in der Hoffnung, dass es bald zu Ende ist? In jeder Nachricht lesend, dass sich da angeblich was abkühlt? Bis jetzt lagst du mit jeder deiner Einschätzung daneben. Ja, er ist noch da. Ob das so bleibt, wird sich erst noch zeigen.

30.05.2025 09:50 • x 3 #14881

mkhw71
Zitat von MissLilly:
Ganz genau ...und deswegen spielt es mittlerweile auch gar keine Rolle mehr, ob Dinania auch tatsächlich diejenige ist, die von dieser Story im RL betroffen ist oder das Ganze nix weiter als ganz großes Kino ist

Ja ich lese es wirklich sehr gerne als eine Art Aufklärung. Ich finde es gut, wie hier die Argumente, die in anderen Themen ganz anders formuliert werden, aufgezeigt werden. Oft die gleichen User, die hier die Geschichte so sehen und wo anders eben anders.

Daher ist mir persönlich die Echtheit dieses Beitrages egal. Es liest sich einfach spannend und die jeweiligen Beiträge sind höchst aufschlussreich.

Ich würde mir Unterstützung für die TE wünschen. Sie hätte es verdient, dass sie hier die Unterstützung bekommt, die ihrer Wahrheit entspricht. Es ist unmöglich, eine 100 Jahre alte Eiche umzupflanzen.....

30.05.2025 09:51 • x 3 #14882

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Shum
Zitat von Waris07:
Buch: Was Liebe aushält - von Esther Perel

Gibt es sogar bei Spotify. Leichter geht es kaum, in dieses hineinzulauschen @Dinania

30.05.2025 09:54 • #14883

N
Zitat von Wurstmopped:
Du, wäre ich Dinanias Mann, würde ich an dem Status Quo nichts ändern und weiter alles genießen was geht. Ihr Problem, stillschweigend akzeptiert ...

Genau das macht er ja so lange, bis eine der Frauen aufgibt. Ich denke es wird die AF. Was genau hat sie von der Situation? Ist für SIE doch nur eine Brieffreundschaft mit ONS.

Ich hoffe SIE wacht bald auf (hab aufgegeben das Dinania es schafft) und schickt den Mann in seine desolaten Ehe zurück!

30.05.2025 09:55 • x 2 #14884

Wurstmopped
Wenn ich betrüge und erwischt werde, werde ich meiner Partnerin alle Literatur Vorschläge hier, nur wärmstens ans Herz legen....

30.05.2025 09:56 • x 4 #14885

Violettsloth
Zitat von Wurstmopped:
Richtig, bin keine Frau!
Dann kläre mich bitte auf, welcher Logik Dinania hier folgt, ich erkenne keine?!

Ich bin eine Frau, erkenne aber leider auch keine

Zitat von Name:
Was genau hat sie von der Situation? Ist für SIE doch nur eine Brieffreundschaft mit ONS.

Sie genießt seine Aufmerksamkeit. Vielleicht erwartet sie auch aktuell nicht viel mehr. Liebesgeflüster reicht ihr. Ob sie in ihm ihre nächste Beziehung sieht, das wage ich auch stark zu bezweifeln.

30.05.2025 10:01 • x 1 #14886

G
@Dinania
Für ihn ist es ja super so - warum sollte er es beenden?

Er hat in der Ehe die Sicherheit, die Familie, eine Frau die wegsieht, alles verzeiht und schön redet. Seine Wäsche wird gewaschen, er hat sein Nest und das ist praktisch und gemütlich.

Mit der Affäre spürt er wieder Verliebtheitsgefühle, die Aufregung, emotionale Verbindung, tiefe Gespräche, die aufregende Heimlichkeit von kurzen Liebesnachrichten und Treffen.

Der wird gar nichts ändern. Warum sollte er auch? Für ihn ist es ja bequem. Und zwar so lange, bis eine der beiden ihm das Messer an die Brust setzt. Und das wird Frau Federball sein.

Und nein, Dinania, bei allem was du über sie schreibst wird sie keinen öffentlichen Aufstand machen, sollte dein Mann es mit ihr beenden. Das redest du dir ein. So ist die nicht.

Aber dein Mann ist ohnehin ein Lappen, da wird lang nichts passieren. Der wartet einfach ab - und tut genau gar nichts.

30.05.2025 10:10 • x 10 #14887

T
Zitat von Dinania:
Was mir gerade auffiel und ich etwas merkwürdig finde ist das viele Frauen hier sagen er benutzt sie und ausgerechnet einige Männer sagen er liebt sie.......warum denkt ihr das obwohl er nichts für sie tut

Ähm, nein. Dein Mann ist derjenige, der ihr sagt, dass er sie liebt. Du bist diejenige, die sagt, dass er sie benutzt.
Und letztendlich ist es auch egal, was von beiden zutrifft. Fakt ist, er hat eine Affäre, die Du zwar nicht gutheißt, aber dennoch hinnimmst. Er säuselt ihr ins Ohr, tauscht Körperlichkeiten mit ihr aus, während Du Dich damit zufrieden gibst, dass es mal einen Kuss gibt.
Die ganzen liebevollen Worte, die er ihr zuwirft hast Du seit Jahren nicht gehört. Und ja, Taten sagen mehr als Worte, aber willst Du Dich wirklich den Rest Deines Lebens damit begnügen, dass er Dir bei den Vorbereitungen einer Vereinsfeier hilft? Dass er Dir mal essen bringt oder die Fenster putzt? Möchtest Du wirklich nicht zusätzlich liebevolle warme Worte hören und hören, dass er Dich vermisst? Möchtest Du das noch monatelang lesen, wie er es einer anderen schreibt?

30.05.2025 10:13 • x 5 #14888

S
Zitat von Violettsloth:
Ich bin eine Frau, erkenne aber leider auch keine

Dinania will in meinen Augen das Liebesgesäusel aussitzen, bis es sich von allein erledigt hat.
Es dauert ihr im Moment lediglich zu lange mit dem Warten darauf.

MMn wird es Federbällchen sein, die es beendet.

Nur - wenn der geliebte Gatte ohne Federbällchen ist, kann es durchaus sein, dass die Nächste gesucht wird. Gewisse Bedürfnisse von ihm sind geweckt worden und legen sich nicht so einfach schlafen.

Irgendwie verwundert mich, Dinania, dass Du sowas überhaupt nicht in Erwägung ziehst.

30.05.2025 10:15 • x 2 #14889

N
Zitat von Violettsloth:
Liebesgeflüster reicht ihr.

Na dann passt doch alles.

Warum wird SIE dann verletzt, wenn TE berichtet wie gut es Zuhause und im Schlafzimmer mit ihm ist? So verletzt dass sie ihr Hobby absagen muss. Sie verschwindet damit sie das nicht mehr hören muss. Obwohl SIE nur seine Aufmerksamkeit genießen will?

Das glaube ich gar nicht. SIE erträgt es nicht ihn mit seiner EF zu erleben oder überhaupt nur davon zu hören.

30.05.2025 10:20 • x 3 #14890

Waris07
Zitat von Wurstmopped:
Wenn ich betrüge und erwischt werde, werde ich meiner Partnerin alle Literatur Vorschläge hier, nur wärmstens ans Herz legen....

Ach Schnuckelchen....

30.05.2025 10:23 • #14891

D
Nein, er wird sich nicht einfach eine neue Affäre suchen.........man merkt ja das er das eigentlich nicht will, doch schwer tut, er durch sein Gewissen nicht weiter geht.........
Was mich gerade am meisten stört und das ist das einzige was mich daran hat zweifeln lassen das er sie nur benutzt , ist das er weiter macht obwohl ihre freundin und deren mann es wissen und er die ja auch kennt und auch noch fröhlich mit ihnen plaudert..........

30.05.2025 10:23 • x 1 #14892

meineMeinung
Zitat von Dinania:
er sieht sie wenig und anders an.......da sind keine Gefühle mehr zu erkennen........

wenn du das folgende so interpretierst:

Zitat von Dinania:
Er schrieb dann das er heute so oft an sie gedacht habe und er es schlimm fand das sie abgesagt hat und das sie ihm glauben muss das er sie die ganze zeit vermisst....

Zitat:
.dann schrieb er noch ich bin in gedanken bei dir und wünsche dir schöne träum mein Sonnenschein......

einer Meinung nach nach hält er sie zumindest noch warm, aber eher mehr ...

30.05.2025 10:26 • x 1 #14893

S
Zitat von Dinania:
Nein, er wird sich nicht einfach eine neue Affäre suchen.........man merkt ja das er das eigentlich nicht will, doch schwer tut, er durch sein Gewissen nicht weiter geht.........

?

Zitat von Dinania:
as mich gerade am meisten stört und das ist das einzige was mich daran hat zweifeln lassen das er sie nur benutzt , ist das er weiter macht obwohl ihre freundin und deren mann es wissen und er die ja auch kennt und auch noch fröhlich mit ihnen plaudert..........

Tut er das zu Haus nicht? Er plaudert doch auch fröhlich mit Dir...oder?

30.05.2025 10:29 • x 3 #14894

N
Zitat von Dinania:
Nein, er wird sich nicht einfach eine neue Affäre suchen.........man merkt ja das er das eigentlich nicht will, doch schwer tut, er durch sein ...

Warum denkst du, dass er deswegen aufhören würde?

30.05.2025 10:32 • #14895

A

x 4