95842

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von Dinania:
Es wird doch aber für ihn schwerer da wieder raus zu kommen wenn er mit ihren Freunden zusammen hängt und er hat sich jetzt auch mit einem anderen mann, den er auch kennt, von einer freundin von ihr (Der nichts weiß, das hatte sie ihm geschrieben) zum joggen verabredet und schrieb ihr sie kann ja danach mit dem seiner Frau kommen und dann können sie was zusammen trinken........
Sowas versteh ich nicht.......aber wie gesagt mir sind jetzt so viele sachen durch den kopf gegangen und ich sollte mich nicht mit so Kleinigkeiten auf halten

Für mich hört es sich so an, als ob er sich in ihrem Freundeskreis integrieren möchte. Weil ihm bewusst ist, dass der Alte, bei einer Trennung von dir, dann nicht mehr so bestehen bleiben wird.
Dieses anfreunden mit ihren Freunden würde mir richtig Sorgen machen. Er bereitet sich meiner Meinung nach direkt auf ein Leben mit ihr vor.

30.05.2025 11:08 • x 17 #14926

S
Zitat von Violettsloth:
Ja das schrieb sie. Später meinte sie, sie würde dem Federball demnächst die Buchung unter die Nase reiben.

So las ich es auch.
Ich war aber nicht ganz sicher, ob wirklich gebucht wurde oder ob Federbällchen nur glauben soll, es ginge demnächst nach Hawaii...so nach dem Motto, da fliegen WIR bestimmt noch hin...

30.05.2025 11:09 • #14927

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Zitat von Dinania:
Es wird doch aber für ihn schwerer da wieder raus zu kommen wenn er mit ihren Freunden zusammen hängt

Noch ein Zeichen mehr, dass er das so möchte und nicht gezwungen wird.

30.05.2025 11:09 • x 5 #14928

U
Zitat von Dinania:
Das war eine Tat und hat ja gezeigt, dass es bei dieser Tat geblieben ist....... Die Dauer........der Kontakt soll endlich enden....... Das würde ...

Für mich wars nicht komisch. Wir sind auch fast 30 Jahre zusammen, und waren immer liebevoll.
Sonst brauch ich auch keine Beziehung, wenn ich nur nebeneinander her leb.

30.05.2025 11:11 • x 1 #14929

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
und schrieb ihr sie kann ja danach mit dem seiner Frau kommen und dann können sie was zusammen trinken........
Sowas versteh ich nicht..

Weil du nur lesen möchtest, dass der Kontakt ausläuft statt umgekehrt. Er sucht Wege sie zu sehen, das willst du nicht verstehen.

30.05.2025 11:11 • x 7 #14930

Violettsloth
Zitat von Sonnenblume53:
Ich war aber nicht ganz sicher, ob wirklich gebucht wurde oder ob Federbällchen nur glauben soll, es ginge demnächst nach Hawaii...so nach dem Motto, da fliegen WIR bestimmt noch hin...

Uns hat sie erzählt, es ginge nach Hawaii. Dem Federball wurde der Wunsch nach Hawaii unter die Nase gerieben. Und von der angeblichen Buchung würde sie ihr irgendwann erzählen.

30.05.2025 11:13 • x 5 #14931

T
Zitat von Dinania:
.aber wie gesagt mir sind jetzt so viele sachen durch den kopf gegangen und ich sollte mich nicht mit so Kleinigkeiten auf halten

Das ist keine Kleinigkeit. Er plant alles ganz genau. Der Fall, bei einer Trennung, wird für ihn nicht schlimm. Er hat dann eben andere Freunde. Wer weiß was er noch so alles ohne dein Wissen in die Wege leitet bzw. schon getan hat.

30.05.2025 11:14 • x 4 #14932

S
Zitat von Violettsloth:
Uns hat sie erzählt, es ginge nach Hawaii. Dem Federball wurde der Wunsch nach Hawaii unter die Nase gerieben. Und von der angeblichen Buchung würde sie ihr irgendwann erzählen.

Danke!

30.05.2025 11:15 • x 1 #14933

Waris07
Der Gatte hat wohl Angst sich mit ihr alleine zu treffen, wo sie ganz ungestört für sich wären.
Vermutlich weil dann Dinge zur Sprache kämen, die er tunlichst vermeiden möchte.
Also finden alle Treffen öffentlich statt. Das gibt dem ganzen auch einen harmlosen Anstrich - weil unter Aufsicht und man da auch schlecht ein offenes tiefgreifendes Gespräch führen kann.

Und Gleichzeit suggeriert er dem Federbällchen mit solchen Aktionen - Schau ich bin da.

Läuft doch für ihn supi und ganz nach seinen Wünschen / Vorstellungen. Er ist der Macher und Lenker nach seinem Gusto.

30.05.2025 11:17 • x 3 #14934

alleswirdbesser
Zitat von Violettsloth:
Wer glaubt denn hier noch an Hawaii? Den letzten Sommerurlaub fand er schon ätzend, hat gemeinsame Unternehmungen mit seiner Frau vermieden, hing ...

Wenn ich es mir genauer überlege…. so ein betrügender Ehemann mit ein bisschen schlechtem Gewissen ist doch total praktisch! Nächstes Jahr geht es auf Seychellen. Das sind ja interessante Perspektiven

30.05.2025 11:18 • x 1 #14935

Violettsloth
Zitat von Waris07:
Der Gatte hat wohl Angst sich mit ihr alleine zu treffen, wo sie ganz ungestört für sich wären.
Vermutlich weil dann Dinge zur Sprache kämen, die er tunlichst vermeiden möchte.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie sich bei alleinigen Treffen mit Worten beschäftigen würden

Zitat von alleswirdbesser:
Nächstes Jahr geht es auf Seychellen.

In Dinanias Realität sicher gut vorstellbar.

30.05.2025 11:20 • x 2 #14936

D
Zitat von MissLilly:
Mal Hand auf's Herz ....Wärst du im Falle einer Trennung finanziell abgesichert? Damit meine ich jetzt nicht das Einkommen aus deiner beruflichen TZ-Tätigkeit...

Ja wäre ich auf jeden Fall........

Zitat von Violettsloth:
Und von der angeblichen Buchung würde sie ihr irgendwann erzählen.

Es gibt diese Buchung und sie wird das beim nächsten Treffen auch erzählt bekommen und am besten in seiner Anwesenheit, denn es ist ja die Wahrheit.........

30.05.2025 11:21 • x 7 #14937

MissLilly
Dafür das du dich 24/7 mit der Affäre deines Mannes beschäftigst und meinst alle Persönlichkeiten und die Gründe ihres Verhaltens dieser Story meinst bestens zu kennen oder zu durchschauen, fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass du so gar keine Vorstellung davon hast, was passieren würde, wenn dein Mann dir reinen Wein einschenkt und die Scheidung möchte!
Bitte sag uns doch mal, was du dann gedenkst zu tun bzw. mit so einer Wendung umzugehen..

30.05.2025 11:21 • x 3 #14938

S
Zitat von Dinania:
Es wird doch aber für ihn schwerer da wieder raus zu kommen wenn er mit ihren Freunden zusammen hängt und er hat sich jetzt auch mit einem anderen mann, den er auch kennt, von einer freundin von ihr (Der nichts weiß, das hatte sie ihm geschrieben) zum joggen verabredet und schrieb ihr sie kann ja danach mit dem seiner Frau kommen und dann können sie was zusammen trinken........
Sowas versteh ich nicht.......aber wie gesagt mir sind jetzt so viele sachen durch den kopf gegangen und ich sollte mich nicht mit so Kleinigkeiten auf halten

Das sind keine Kleinigkeiten. Er sucht Alibis um sich mit ihr treffen zu können. Nun werden Leute benutzt und Freundschaften angestrebt, die es ihm möglich machen ihn zu decken. Manche mit Hintergrundwissen, manche vielleicht auch ohne.

Weißt Du…Du stellst Dir immer wieder zwischendurch die richtigen Fragen:
- Warum pflegt er plötzlich Umgang mit Mitwissern, was ihn ja noch tiefer reinreitet?
- Warum rennt er ihr derartig hinterher, wo er es doch eigentlich gar nicht wirklich will?
- Warum strengt er sich für sie so sehr an, was er doch auch anders/leichter haben könnte?
- Warum schreibt ihr immer wieder liebevolle Dinge, wenn er es doch auslaufen lassen will?
- Würde er nicht gehen, wenn es Liebe wäre?

Aber die Antworten, die Du Dir gibst, sind sehr erfinderisch und Schönfärberei.

Es gibt für alles tausend Möglichkeiten, diese Fragen zu beantworten. Das können wir hier nicht, nur aus Erfahrung vermuten. Viele hier standen auf Deiner Seite des Dreiecks und haben einen Betrüger und eine tote Ehe erlebt.
Du kannst es auch nicht wirklich wissen, auch wenn Du glaubst ihn wirklich zu kennen (das dachten andere auch). Er manipuliert Dich und auch Dein Bauchgefühl seit über einem Jahr. Auch wenn Du ihn fragen würdest, wüsstest Du nicht, ob er nicht weiter lügen würde.

Dass Du und eure Ehe bei jeder Antwort ausschließlich gut wegkommen würde, dass alles nur Show ist und er das alles gar nicht wirklich will, das wird aber wohl eher nicht so sein.
Und ob es doch so ist würdest Du erst erfahren, wenn die Bombe platzt und die nächsten Monate vorübergehen. Nämlich wie er sich dann als Ehemann verhält, der sich wieder Vertrauen verdienen WILL. Mein Ex wollte auch nicht gehen. Vertrauen verdienen war ihm aber auch zu anstrengend auf Dauer. Er wollte zu den bequemsten Bedingungen bleiben und hat sich durchgeeiert. Bis das nächste Federbällchen interessant wurde.

30.05.2025 11:21 • x 13 #14939

MissLilly
Zitat von Dinania:
Ja wäre ich auf jeden Fall........

Ok, dann kann ich (aus deiner Gesinnung heraus) verstehen, warum du so ruhig und locker auf die ganze Nummer hier reagierst

30.05.2025 11:23 • #14940

A

x 4