Zitat von Dinania: ihr Blick war göttlich.........und mein mann war zuerst total still und sagt dann ja ich habe denen allen ein Ferienhaus gebucht und mir ein zimmer.
Ich denke, dieser Spruch war - 1. Ein "Rettungsversuch" in Richtung Federbällchen – so à la: Keine Sorge, ich bin nicht wirklich mit ihr unterwegs, wir schlafen in getrennten Zimmern. Ich halte Abstand.
Und 2. eine verdeckte schallende Ohrfeige für dich, weil du es gewagt hast, ihm die erzählerische Kontrolle über das Dreieck zu entreißen.
Schon ziemlich armselig, wenn man als notorischer Fremdgeher nicht mal fähig ist, Ehefrau und Affärenfrau konsequent voneinander fernzuhalten. Oder ist genau das der eigentliche Kick für ihn?
Zwei Frauen, ein Spiel – und er steht in der Mitte und lässt sie tanzen, wie es ihm passt. Macht, Kontrolle, Ego-Fütterung.
Die Frage die du dir eigentlich dabei stellen solltest ist: Ob dir diese Situation nun wirklich innere Stärke gegeben hat – oder ob du damit vielleicht einfach nur versucht hast, dich innerlich zu stabilisieren?
Ich kann mich nur erneut Wiederholen: Verschwende deine Kraft und Energie nicht an falschen Orten oder Menschen, die sie nicht verdienen – sondern genau dort, wo sie wirklich zählt und sich in ihrer ganzen Stärke entfalten kann: bei dir selbst.
Der Neugier halber - Der Konkurrent, auf den dein Gatte so eifersüchtig ist - Ist der wenigstens Single ? Oder auch so ein Ehemann, der sein Glück woanders sucht?