Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

101503

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von Waris07:
Ich kann mich nur erneut Wiederholen: Verschwende deine Kraft und Energie nicht an falschen Orten oder Menschen, die sie nicht verdienen – sondern genau dort, wo sie wirklich zählt und sich in ihrer ganzen Stärke entfalten kann: bei dir selbst.

🎯
Zitat von Dinania:
Er merkte wohl das sie wieder gereizt war und schrieb dann um sie zu beschwichtigen das sie toll aussah und er lieber alleine mit ihr gewesen wäre..

Er will SIE bei Laune halten, weil er SIE nicht verlieren will.

x 4 #15091

So-What
Zitat von Name:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er genau weißt, dass Dina immer wieder die Frau ärgert, die er liebt. Sogar so dass SIE alles absagt. Er aber nichts dagegen tut? Er sitzt das einfach aus?

Was soll er aber tun? Sie hat ja schon zweimal zaghaft in seine Richtung versucht zu unterstreichen, dass sie möchte, dass er sich fern hält. Er weiß, sie ist gewarnt und passt auf. Wenn er SIE jetzt auch noch verteidigt oder Dia rüffelt? Das wäre sehr kränkend und auffällig.

Wobei auf der anderen Seite, würde sie auch das mit sich machen und keine Konsequenzen folgen lassen.

Vielleicht besitzt er tatsächlich noch ein bisschen Restanstand gegenüber der Mutter seiner Kinder.

x 2 #15092

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Zitat von Dinania:
Sie hat auch kaum mit ihm gesprochen an dem Abend und sie haben sich kaum angeguckt....

Wahrscheinlich haben sie Angst, dass es auch andere mitbekommen und sie auffliegen. Daher halten sie sich zurück.

x 2 #15093

T
Zitat von Waris07:
Schon ziemlich armselig, wenn man als notorischer Fremdgeher nicht mal fähig ist, Ehefrau und Affärenfrau konsequent voneinander fernzuhalten. Oder ist genau das der eigentliche Kick für ihn?
Zwei Frauen, ein Spiel – und er steht in der Mitte und lässt sie tanzen, wie es ihm passt. Macht, Kontrolle, Ego-Fütterung.

Wahrscheinlich besteht für ihn darin der Reiz.

x 1 #15094

Violettsloth
Zitat von MafusCage:
dass zumindest Frau Federball bald die rosa Zuckerwatte von den Augen kleckert.

Und sie mit dem anderen Verehrer glücklich in den Sonnenuntergang reitet, während Herr Dinania heulend mit Fußfessel und Wachhund an der Seite hinterherschaut. Das wäre doch ein schönes Ende dieser Story. Alle glücklich. Fast alle.

Zitat von Name:
Er aber nichts dagegen tut? Er sitzt das einfach aus?

Na zumindest dort tickt er ja gleich mit seiner Frau.

x 2 #15095

Jane_1
Zitat von Tilly:
Mit dem Hintergrundwissen war es demütigend. Ohne wäre es einfach Spaß unter Freunden.

Jemand anders hatte etwas ähnliches geschrieben. Bin ich hier die einzige, die den Spruch mit dem Zimmer für ihn - völlig unabhängig von den Umständen - total daneben findet? Ich wäre verletzt, wenn mein Partner meint, so einen Witz machen zu müssen. Ich empfinde das auch ohne Hintergrund als demütigend.
Würde gerne mal eure Meinung hören.

x 21 #15096

T
Zitat von MafusCage:
sie sich als Frau vermutlich in dich hineinfühlt.

Niemals. Wenn SIE sich hineinfühlen würde, würde SIE nicht mitmachen.
Der Chat danach macht deutlich, dass es auch IHR egal ist, was mit Dinania ist.

x 2 #15097

T
Zitat von Jane_1:
Jemand anders hatte etwas ähnliches geschrieben. Bin ich hier die einzige, die den Spruch mit dem Zimmer für ihn - völlig unabhängig von den Umständen - total daneben findet? Ich wäre verletzt, wenn mein Partner meint, so einen Witz machen zu müssen. Ich empfinde das auch ohne Hintergrund als demütigend.

Kommt darauf an. Wenn danach eine Umarmung oder Kuss folgt und er sagen würde war Spaß, wäre das ok.

x 2 #15098

D
Zitat von Violettsloth:

Er ist eifersüchtig. Sonst würde er ja nicht immer wieder mit diesem Typen anfangen. Das hat sie schon ganz richtig angemerkt.

Er sagte doch das es nicht so ist.......und als er wissen wollte was er zu ihr gesagt hat, schrieb er er schläft jetzt besser, sonst fängt es vielleicht doch noch an ihn zu stören........da hat er sich ja auch irgendwie über sie lustig gemacht......

Zitat von Name:
Für deinen Mann war es bestimmt unglaublich aufregend zu erleben, wie zwei Frauen ihretwegen aneinandergeraten.

Ich weiß nicht........ihm war es glaube ich recht das ich am anderen Tisch saß und er kam immer mal kurz her weil er glaube ich nicht wollte das ich zu ihr an den Tisch komme.......
Zitat von Name:
Sieht ihr euch heute alle wieder?

Und haben sie sich gestern nach dem Joggen getroffen?

Ich weiß noch nicht wer alles heute da sein wird.......
Nein das war noch nicht......er will das noch machen. .......

Und nein, wir haben abends nicht geredet.........warum sollte er denn ansprechen wenn ich anspreche das wir urlaub gebucht haben.......
Er ist zu Hause dann ins Bett.......der musste ja noch sich ein Getränk bestellen als ich gehen wollte weil der andere mann sich auch noch eins bestellt hat.......

x 3 #15099

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Er sagte doch das es nicht so ist

Er sagt auch dir, dass nichts ist zwischen ihm und Federball.

Zitat von Dinania:
da hat er sich ja auch irgendwie über sie lustig gemacht.

Nein, er hat gemerkt, wie die Eifersucht in ihm hochkommt.

Sag mal, für deine 50 Jahre bist du ziemlich naiv oder? In was für einer Welt lebst du, in dem sich dein Mann angeblich immer über sie lustig macht? Kennst du das nicht anders? Ist anscheinend auch sein Verhalten dir gegenüber?

Geh mal zwei Schritte bei Seite, dass du mal von dem Schlauch runterkommst auf dem du stehst.

x 16 #15100

N
Zitat von Jane_1:
Bin ich hier die einzige, die den Spruch mit dem Zimmer für ihn - völlig unabhängig von den Umständen - total daneben findet? Ich wäre verletzt, wenn mein Partner meint, so einen Witz machen zu müssen. Ich empfinde das auch ohne Hintergrund als demütigend.

Nein du bist nicht die Einzige.Das ist so schlimm, demütigend, traurig einfach.
Man sieht ja er liebt Dinania nicht.
Es ist klar mit dieser Aussage wollte er Federballfrau zeigen diese Ferien sind keine Ferien für mich.
Nur eine Pflicht um die Familie glücklich zu machen.
Das ist so verletzend.

x 14 #15101

Violettsloth
Zitat von Natasa:
Es ist klar mit dieser Aussage wollte er Federballfrau zeigen diese Ferien sind keine Ferien für mich.

Richtig. Sie sind sich doch auch einig, dass sie ihre Fassaden vorerst aufrecht erhalten wollen.

x 2 #15102

S
@Dinania
Es ist nur eine Frage der Zeit wer von euch dreien als erster explodiert.

Da ist viel Druck auf dem Kessel.

Du wirst gedemütigt von deinem Mann über ein Jahr. Tendenziell würde ich behaupten du würdest ihr eher eine knallen als ihm für das was hier gerade passiert.

Sie wird gedemütigt von ihm und auch von dir durch deine Erzählungen. ( wenn sie ihm eine knallen würde oder beenden würde wäre es dir recht , aber das grundsätzliche Problem in eurer Ehe ist nicht vom Tisch. Ich würde schon ganz gerne wissen wenn meine Partnerin plötzlich Gefühle für einen anderen hat und wie es dazu kommen konnte , und mir würde es auch nicht passen das sie Sex mit dem hat und dann mit mir weiter in die Kiste geht. Da habe ich MEINER Gesundheit gegenüber eine Verpflichtung. Was weiß ich was der andere Typ noch so wegflext. Du wirst es jetzt nicht sehen können , aber erfahrungsgemäß kommt die Suppe nach 1-3 Jahren hoch , und dann fliegt der Deckeln weg vom Topf und dann fragst du dich „was hat der damals gemacht, das habe ich mir so gefallen lassen“. )

Er wird nun vorgeführt und gedemütigt von dir. Und er kommt nun in die Verlustangst zu ihr.
Der lügt dich an mit ihr , der lügt sie und die Bekannten an vor dir um zu beruhigen. Und die Kinder wenn die fragen sollten lügt er auch an. Also so ganz ehrlich ist der nicht egal wie Jan es drehen will.

Er wird vermutlich eher gegen dich vorgehen und rum maulen als das er den Kontakt zu ihr einstellen wird.

Ja du hast Angst etwas anzusprechen weil du müsstest dann Konsequenzen ziehen.

„hast du was mit der“ ?

„Ja ich bin verliebt und wir hatten Sex“.

“ah ja ok“………… wirst du dann wohl nicht sagen können.

also schweigt man lieber. Nur wo kommt das wenige Selbstbewusstsein her ? Warum darf dein Ehemann sowas mit dir machen ? Warum darf der das alles tun ohne das es Konsequenzen aus deiner Richtung gibt ?

„wie in guten und auch in schlechten Zeiten“….. ?……… der falsche Glaubenssatz weil keiner genau definiert hat , was dieses Schwur genau beinhaltet.

der Satz lautet nicht , „…..du musst dich demütigen lassen und dir alles gefallen lassen“.

eine Frage was mich interessieren würde ,….. wie würde dein Mann reagieren , wenn du solch Nummer durch ziehen würdest wie er es seit über ein Jahr macht?

meinst du der würde auch ganz still zu schauen was seine Frau macht ?

er ist bei der anderen Frau nicht der selbstbewusste, den du sehen willst.

x 9 #15103

S
@Dinania
Zitat:
ihm war es glaube ich recht das ich am anderen Tisch saß und er kam immer mal kurz her weil er glaube ich nicht wollte das ich zu ihr an den Tisch komme.......

x 2 #15104

N
Zitat von Dinania:
Er ist zu Hause dann ins Bett.......der musste ja noch sich ein Getränk bestellen als ich gehen wollte weil der andere mann sich auch noch eins bestellt hat.......

Sicher war er zu müde wieder oder?
Er musste den anderen im Visier haben weil er eifersüchtig ist und Verlustängste hat.
Ich weiss echt nicht wie du alles einfach hinnehmen kannst und vorspielen kannst alles wäre in Ordnung.

x 7 #15105

A

x 4