95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissNextDoor
Zitat von Mael28:
Ich habe es nie anders empfunden als du hier gerade dargestellt hast.

Ich auch nicht, @Dinania.
Du wirst dir am Ende irgendwann eingestehen müssen, dass du dich da geirrt hast.
Klar - wie lange eine Affäre geht und ein Status Quo aufrecht erhalten wird, und ob eine Affäre sich irgendwann doch tot läuft, das kann keiner so präzise vorhersagen.

Aber du hast alle Aussagen deines Mannes, die klar und deutlich waren ignoriert und so getan als hätte er etwas ganz anderes gesagt. Das rächt sich nun leider. Was mir leid tut für dich.
Das ist insgesamt kein schönes Spiel, was da gespielt wird...

01.06.2025 07:40 • x 9 #15241

Waris07
@Dinania

Liebes, wenn man all das zusammennimmt – die Blicke, die Sprüche, die Anspielungen, das gemeinsame Auftreten, das Hin und Her“ – wirkt es auf mich wie eine Art stille Inszenierung.

Beide wollen dir etwas sagen, ohne es offen auszusprechen, denn was du beschreibst, hört sich für mich an wie eine stumme Botschaft an dich gerichtet: Wir sind jetzt ein Team – und du bist raus.“

Ich weiß, wie weh das tut. Aber vielleicht erklärt genau das, warum du dich gerade so zurückgeworfen fühlst.
Ich frage mich, ob dein Schmerz gerade auch daher kommt, weil dein Herz langsam spürt, was dein Verstand noch nicht wirklich zulassen kann.

Du musst das alles nicht sofort benennen oder annehmen. Aber vielleicht kannst du diesen Gedanken in dir wirken lassen – nicht, um dir noch mehr weh zu tun - sondern um irgendwann langsam an den Punkt zu kommen zu sagen:
Jetzt sehe ich klarer. Jetzt bin ich bereit, für mich einzustehen.“

Fühl dich auf jeden Fall mal gedrückt von mir. Ist schon heftig, was dein Gatte da abliefert.

01.06.2025 07:45 • x 21 #15242

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von Dinania:
null.........es war doch ganz anders geworden.......und plötzlich wieder so..

Nein liebe Dinania es war nie anders das hast du dir nur eingebildet, eingeredet.
Es ist sogar schlimmer geworden.In der Öffentlichkeit sogar zeigen sie sich zugewandt,trinken aus einem Glas.
Ihnen ist es egal.
Weisst du mit deinen zickigen Bemerkungen schiesst du ich in den Bein.
Du wirst dich zurückziehen weil du nicht darüber reden kannst?
Weil du einsiehst es ist nicht so wie du denkst?
Willst du wirklich zulassen dass dein Sohn dass alles mitbekommt?

01.06.2025 07:47 • x 4 #15243

U
Zitat von Dinania:
Nach dem ich jetzt 5 Stufen nach vorne gemacht habe, fühle ich mich als wäre ich wieder 10 nach hinten gefallen.......... Gestern war eine Aufräum ...

Es war nicht anders geworden. Es war die ganze Zeit so, wir alle haben es dir mehrfach gesagt.

Dina, beende es. Von dir aus. Bewahre das bisschen Rest an Würde,dass du noch hast, kopier wichtige Unterlagen und dann schmeiß ihn raus.
Ich weiß es schon lang, ich musste nur noch für mich einiges Regeln, auf Nimmer Wiedersehen

01.06.2025 07:50 • x 8 #15244

P
Der Sohn ist 16? Oder wie alt nochmal?

01.06.2025 07:53 • #15245

Waris07
Zitat von Perzet:
Der Sohn ist 16? Oder wie alt nochmal?

Er ist 14.

01.06.2025 07:57 • x 1 #15246

T
Zitat von Waris07:
Beide wollen dir etwas sagen, ohne es offen auszusprechen, denn was du beschreibst, hört sich für mich an wie eine stumme Botschaft an dich gerichtet: Wir sind jetzt ein Team – und du bist raus.“

Sehe ich auch so. Ein perfides Spiel der beiden.
Zitat von Natasa:
In der Öffentlichkeit sogar zeigen sie sich zugewandt,trinken aus einem Glas.
Ihnen ist es egal.

Zitat von Und_jetzt:
Bewahre das bisschen Rest an Würde,

01.06.2025 08:05 • x 4 #15247

Z
Liebe Dina, so verhält sich kein Mann, der seine Ehefrau und Affäre behalten will. So verhält sich ein Mann, der wirklich verliebt ist mit seiner Ehe abgeschlossen hat.

Dieses Verhalten war einfach nur respektlos und dreist du hast es vor allen Augen zugelassen.
Wenn mein Partner/Mann sein Glas mit einer fremden Frau teilen würde, könnte er sich warm anziehen! Und mir wäre egal wer anwesend ist!

Auch spürt man nur durch deine Erzählungen ihre Verbindung zueinander, wie nah sie sich schon sind. Und tatsächlich denke ich, dass deine Chancen immer geringer werden deinen Mann nicht zu verlieren.

Die vielleicht letzte wäre, endlich ins Gespräch zu kommen dadurch wieder eine Verbindung aufzubauen.
Wenn du es weiter ignorierst, machst du nur weiter Platz für sie.

01.06.2025 08:25 • x 14 #15248

Heloise
Ich bin ja nun - wie manch anderer - seit über einem Jahr dabei. Und manchmal denke ich, dass Dinania der echte Leidensdruck fehlt und sie eher diese ungewohnte Aufmerksamkeit (unbewusst) sucht, weil es der Ehe seit Jahren schon an pep fehlt.
Auch negative Aufmerksamkeit ist eine Form der Aufmerksamkeit und ich denke, die hat sie im ganzen Verein, weil wahrscheinlich alle Bescheid wissen und wie die Zuschauer im Kino auf die nächste spannende Szene und den Showdown warten. Und Dinania „genießt“ das insgeheim, denn endlich wird sie auch mal wahrgenommen, endlich ist sie mittendrin und nicht die Randfigur. Das wäre meine Einschätzung nach einem Jahr des Mitlesens und des vermissens von jeglichen Leidensdruck nach dieser langen Zeit der Erniedrigung.

01.06.2025 08:39 • x 5 #15249

D
@Dinania

du tust mir wirklich Leid

die hättest dir viel erspart, wenn du am Anfang auf die Ratschläge gehört hättest und dich getrennt, anstatt dich in Hoffnung zu Verlieren.
zumindest Reden hättest du müssen, anstatt dich mit Lesen zu quälen.
ich habe zwei Ehen hinter mir und man muss wissen wann es besser ist los zu lassen, wobei ich der ersten Ehe lange hinterher getrauert habe, obwohl die Trennung nur auf Grund von Beruflichen Neuordnungen Erfolgt ist, was die Paarzeit fast auf 0 Beschrängte, und kein Dritter im Spiel war.

ich Schätze einmal du bist mitte 40, da hast du noch genug Zeit einen Partner zu finden der dich von Herzen liebt, so wie du es noch nie Erlebt hast.

ich weis es ist schwer zur Zeit für dich, aber redet Miteinander und trefft dann eine Entscheidung, ohne Dritte zu Installieren, die sich gegen die andere Seite stellen, das macht nur unnötig böses Blut und vor allem lass die Kinder raus, ihr seit und bleibt Eltern.

du wirst sehen, es werden sich Freundschaften entwickeln aus echten Freunden, mit denen du nie im Leben gerechnet hast.

ich drücke dir ganz fest die Daumen das du es schaffst die alt Lasten über Bord zu werfen und einen für dich glücklichen Lebenabschnitt zu beginnen, mit einem Menschen an deiner Seite der dich wirklich Liebt.

du kannst keinen Menschen an dich mit Gewalt binden, der das nicht mehr will

01.06.2025 08:54 • x 10 #15250

MissLilly
Zitat von Dinania:
dann schrieb sie er solle besser aufpassen weil es nur probleme gäbe wenn jemand und vor allem ihr ex was mit bekommt und er schrieb du hast vollkommen recht und ich sehe es auch so aber mir reicht das auf Dauer so einfach nicht........und sie schrieb mir auch nicht aber das außen rum ist mist und er schrieb ich weiß und wünschte Es wäre anders

Aber natürlich hat sich das Federbällchen von ihrem Mann nur getrennt, weil sie ja sooooo viel Würde besitzt und nicht etwa weil ihr (längst) klar ist, dass man von Luft und Liebe allein (auch mit neuem Kandidaten) nicht leben kann

Ich bleibe dabei ... ER wird mit dem Federbällchen (langfristig) vom Regen in die Traufe laufen, daher ist es praktisch egal welche von beiden Frauen er wählen würde oder bei welcher er bleibt

01.06.2025 09:28 • x 5 #15251

A
Zitat von Waris07:

Genau so nehme ich das auch wahr.

Sie bereiten zudem ihr gemeinsames Umfeld schon mal darauf vor, dass die beiden nun ein Paar sind. Sie singen gemeinsam Karaoke, trinken aus einem Glas, er ist eifersüchtig auf andere Männer... eindeutiger geht es nicht mehr.

Beide hoffen, dass du es endlich kapierst und die Segel streichst.

Diese Ehe ist nicht mehr zu retten, dein Mann hat sich schon vor Jahren innerlich von dir getrennt. Da ist keinerlei Basis mehr vorhanden, er respektiert und achtet dich null. Deine peinlichen Aktionen haben sicherlich dazu beigetragen, dass er dich nur noch mehr ablehnt, da du die Frau seines Herzens attackiert hast.

Du hast nun die Wahl- entweder du trennst dich, oder er wird es bald tun.

Und dann stehst du als die arme Verlassene da, bist raus aus dem Verein, während die beiden gemeinsam als neues Paar dort auftreten. Der Verein wird zu Frau Federball halten. Laut deinen Erzählungen ist sie sehr beliebt, attraktiv und lustig. Singt Karaoke, macht gute Laune... während du hintenrum intrigierst.

01.06.2025 09:43 • x 7 #15252

N
Zitat von Dinania:
und dann antwortet SIE einfach ach echt da war meine Freundin x auch mal mit ihrem Mann........ich sagte die sind doch gar nicht mehr zusammen......und dann sagt SIE stimmt aber ein halbes Jahr vorher waren sie da auch zu zweit essen und fanden es sehr gut.

Ja. SIE wird auch an irgendwas klammern, was ihr Hoffnung geben soll. Sonst würde SIE nicht weiter machen können. SIE hofft und wartet, dass er sich trennt. Vielleicht fragt SIE ihn auch bald wieder, ob er sich eine Trennung vorstellen kann, um dann von ihm zu hören, wie ER zu der Ehe steht. Vielleicht sitzt SIE es einfach aus und hängt weiter an ihrem Plan. Sowie du es ja machst.

Zitat von thegirlnextdoor:
das hier eskaliert auf jeden Fall schneller als ich erwartet hätte.

Es wäre schön, wenn das ganze jetzt eskalieren würde. Aber ich sehe nicht, was der Auslöser dafür wäre.

Dinania will es weiterhin nicht ansprechen.

Er sucht nach einer Lösung, die auf Dauer funktionieren sollte. Ohne das ER Konsequenzen tragen würde.
Zitat von Dinania:
mir reicht das auf Dauer so einfach nicht........und sie schrieb mir auch nicht aber das außen rum ist mist und er schrieb ich weiß und wünschte Es wäre anders aber icj schaffe es an so tagen wie heute nicht dir aus dem weg zu gehen und dann sagte er aber bitte verspreche mit das wir uns nächste woche alleine sehen

AF denkt und hofft dass er sich bald trennt. Das tut sie nun seit über einem Jahr. Warum sollte SIE jetzt nicht mehr hoffen? Jetzt wo er heimliche Treffen und Telefonate geschafft hat?

@Dinania es tut mir sehr leid für dich, dass es dir nicht schnell genug geht. Aber ohne direkte Konfrontation wirst du zuschauen müssen, dass diese Affäre ausgelebt wird. Und zwar richtig und intensiv. Und da würden sie in der Öffentlichkeit vielleicht gar nicht mehr miteinander reden. Vielleicht zieht SIE sich von Vereinsleben komplett zurück. Aber im Hintergrund werden sie sich genießen.

01.06.2025 09:48 • x 2 #15253

D
Zitat von Avvokata:
während du hintenrum intrigierst.

das ist der Springende Punkt, so Verteibst alle die noch hinter dir Stehen, weil jeder im Hinterkopf hat das es ihm selbst auch passieren kann

01.06.2025 09:51 • x 3 #15254

MissLilly
Zitat von Avvokata:
Sie bereiten zudem ihr gemeinsames Umfeld schon mal darauf vor, dass die beiden nun ein Paar sind.

Wenn dem so wäre, warum spart man den EX vomFederbällchen dabei (ganz bewusst) aus, indem man wartet bis er die Party verlässt und dann erst dort aufschlägt?

Zitat von Avvokata:
Sie singen gemeinsam Karaoke, trinken aus einem Glas, er ist eifersüchtig auf andere Männer... eindeutiger geht es nicht mehr.

Wenn ER, Dinania, Frau Federbällchen, ihr Ex-Mann inkl. aller Kinder sich nicht schon bereits seit Jahren kennen und miteinander abhängen würden, dann wäre es eindeutig bzw. sehr auffällig;-)
Hier scheinen wohl einige zu vergessen, dass in diesem Verein/ Clique schon immer irgendwie jeder mit jedem getanzt oder im Pool gesessen hat

01.06.2025 09:53 • x 4 #15255

A

x 4