95812

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Tilly:
Das mindert das gegenseitige Vertrauen.

Was ich bisher von Affärenbeteiligten gelesen habe, nehmen sie meistens an, dass ihnen das nicht passieren wird.

01.06.2025 12:13 • x 5 #15316

Heloise
@Violettsloth
Die beiden wohnen noch unter einem Dach. Der EM hat vor etlichen Jahren etwas mit einer viel Jüngeren Kollegin angefangen und die EF hat auch gedacht, „das wächst sich aus“ und drauf spekuliert, da er nun bald in Rente geht, er die Kollegen eh nicht mehr sieht.
Dass sie dabei selber älter wurde, hat sie nicht bemerkt.

01.06.2025 12:14 • x 1 #15317

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von Ema:
Der stand zu Beginn daneben, wenn Federbällchen in der Öffentlichkeit mit Dinanias Mann rumgeflirtet hat, sich mit ihr in den Dart-Raum oder - schlimmer noch - in den Pool zurückgezogen hat und hat rein gar nichts unternommen. Nichts.
Und jetzt ist er zum Schläger mutiert, der jeden umbringt, der seine (Ex)-Frau anfasst.

Ich glaube dass ist nur Dinanias Projektion ihrer Wut. Sie interprätiert ihre Gedanken und Gefühle in den Ex - Mann.

01.06.2025 12:16 • x 2 #15318

Violettsloth
Zitat von Heloise:
Die beiden wohnen noch unter einem Dach.

Ah ok. Dachte, sie wohnt alleine mit ihren beiden Miezen. Was nicht das schlechteste wäre.

01.06.2025 12:21 • x 1 #15319

N
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn die ganzen Päckchen nicht wären und die zwei wie zwei Jugendlichen zusammenkämen, aber dem ist nicht so.

Wenn es richtige Liebe ist dann stören die Päckchen nicht.

01.06.2025 12:23 • x 3 #15320

Ema
Zitat von Natasa:
Ich glaube dass ist nur Dinanias Projektion ihrer Wut. Sie interprätiert ihre Gedanken und Gefühle in den Ex - Mann.

Ja, mag sein.

Wenn das so ist, dann fehlen mir aber hier leider die Unterscheidungsmerkmale dafür, was man hier als Dinanias Wutprojektionen oder als ihr Wunschdenken verstehen muss, und was man für bare Münze nehmen kann, weil es der Realität entspricht.
Ich sehe keine.
Und alle Tipps, Ratschläge, Spekulationen und Zusprüche der User hier basieren darauf, dass die Leute es für bare Münze nehmen, was Dinania hier schreibt.
Das kannst du ohne ein solches Unterscheidungsmerkmal dann alles glatt in die Tonne kloppen.

Es ist schon ein ziemlicher Unterschied, was die Ratschläge und Spekulationen hier betrifft, ob Federbällchens Ex-Mann ein brutaler und unberechenbarer Schläger ist, oder doch eher ein ziemlich vertrottelter Typ, mit dem man alles machen kann und der noch dämlich grinsend danebensteht.

Und dies meine ich auch nur als Beispiel für weitere Ungereimtheiten.

01.06.2025 12:25 • x 5 #15321

Waris07
Hm, ich muss ja ehrlich gestehen – wäre ich an Dinas Stelle, ich würde den Hawaii-Urlaub noch schön auf Kosten des Gatten mitnehmen. Und zwar in vollen Zügen, mit den Kindern, Sonnencreme und ganz ohne schlechtes Gewissen.

Er hat sich ja – laut eigener Aussage – sogar ein extra Zimmerchen gegönnt. Sollte das wider Erwarten nicht stimmen - Es gibt sicher noch ein Sofa. Oder zur Not den Fußboden.

Und wenn man’s genau nimmt: Dieser gesponserte Urlaub wäre für mich eine kleine Schmerzengeld-Zahlung. Ein symbolischer Schadensersatz für das emotionale Desaster, das er ihr seit über einem Jahr beschert hat – samt Gaslighting, Hinhalte-Taktik und öffentlichem Gedemütigt werden durch ihn und seiner Komplizin Federbällchen.

Ja, nicht besonders objektiv – aber wenn einem so viel Mist zugemutet wird, darf man innerlich auch mal mit den Augen rollen und sich den Schadensersatz in Form von Meeresrauschen vorstellen.

01.06.2025 12:35 • x 8 #15322

T
Was ich bisher von Affärenbeteiligten gelesen habe, nehmen sie meistens an, dass ihnen das nicht passieren wird.

Stimmt. Bei ihnen ist es ja anders.

01.06.2025 12:40 • x 1 #15323

MissLilly
Zitat von Violettsloth:
Ein Traum Viel besser als ein verlogener Partner an der Seite.

Wenn man auf Katzen steht bestimmt ... Ich persönlich bin ja mehr der Hundetyp Aber wieso nicht die Verlogenheit des Partners für sich nutzen und auf seinem (desinteressierten) Rücken sich selbst ein schönes Leben machen?

Zitat von Heloise:
Dass sie dabei selber älter wurde, hat sie nicht bemerkt.

Ja zu viel Zeit sollte man sich dabei nicht lassen

01.06.2025 12:44 • #15324

T
Zitat von Natasa:
Wenn es richtige Liebe ist dann stören die Päckchen nicht.

Dann würden sie beide keine Probleme mit den Konsequenzen haben. Aber beide fürchten diese.
Ihr Ansehen ist ihnen aktuell noch wichtiger.

01.06.2025 12:46 • x 1 #15325

F
@Dinania
Was willst Du denn jetzt machen?

1. Ihn weiterhin aus dem Hinterhalt beobachten und agieren? Das geplante Date kannst Du sicher crashen.
Wartest Du, bis es ihr dann irgendwann reicht?

2. Die Bombe im grossen Rahmen platzen lassen?

3. Mit ihm sprechen, wie sehr Dich sein Verhalten verletzt?

Sie würde ich außen vor lassen. Zum einen scheint sie schlagfertiger als Du, zum anderen scheint sie ein regelrechter Männertyp zu sein. Dein eigener ist nicht nur heiß auf sie, sondern auch verliebt. Und da sehe ich das Problem.
Auch wenn sie ihn irgendwann nicht mehr will, bist Du raus.

Du glaubst gar nicht, wieviel Energie es kostet, eine Affäre zu haben, aber zuhause so zu tun, als ob nichts ist.
Da können regelrechte Hassgefühle gegen Dich und Dein Verhalten entstehen, da er zwar mit Dir zusammen ist, aber in sie verliebt und das nicht ausleben kann.

Was genau ist Dein Plan? Dass er sich wieder in Dich verliebt?
Ganz ehrlich: dann buch ein verlängertes Wochenende zu zweit (am Meer, in den Bergen), redet und guck, was noch da ist und was ihn umtreibt, sich eine andere Frau zu suchen.

01.06.2025 12:48 • x 4 #15326

Violettsloth
Zitat von MissLilly:
Aber wieso nicht die Verlogenheit des Partners für sich nutzen und auf seinem (desinteressierten) Rücken sich selbst ein schönes Leben machen?

Alles was geht mitnehmen. Da bin ich bei dir

01.06.2025 12:49 • x 1 #15327

B
@Felica2024
Der Plan lautet: Abwarten und ggf intrigieren damit Frau Federball verschwindet.
In diesem Moment ist dann dem man klar, dass die Ehe mit Dinania alternativlos ist. Ergo wird er sich mit wehenden Fahnen wieder seinem angetrautem eheweib zuwenden und sie reiten gemeinsam in den Sonnenuntergang.
Mission accomplished.

01.06.2025 12:52 • x 1 #15328

T
Zitat von Waris07:
Hm, ich muss ja ehrlich gestehen – wäre ich an Dinas Stelle, ich würde den Hawaii-Urlaub noch schön auf Kosten des Gatten mitnehmen. Und zwar in vollen Zügen, mit den Kindern, Sonnencreme und ganz ohne schlechtes Gewissen.

Er hat sich ja – laut eigener Aussage – sogar ein extra Zimmerchen gegönnt. Sollte das wider Erwarten nicht stimmen - Es gibt sicher noch ein Sofa. Oder zur Not den Fußboden.

Und wenn man’s genau nimmt: Dieser gesponserte Urlaub wäre für mich eine kleine Schmerzengeld-Zahlung. Ein symbolischer Schadensersatz für das emotionale Desaster, das er ihr seit über einem Jahr beschert hat – samt Gaslighting, Hinhalte-Taktik und öffentlichem Gedemütigt werden durch ihn und seiner Komplizin Federbällchen.

Genau meine Gedanken.
Sie sollte sich mit den Kindern eine schöne Zeit machen. Sie hat es sich verdient. Sie sollte sich den Urlaub durch ihn nicht vermiesen lassen.
Er kann sich ja in seinem Zimmer verkriechen und mit Federbällchen schreiben und von ihr träumen.

Falls er kein extra Zimmer hat, würde ich fragen, wie er da jetzt entspannen will.

01.06.2025 12:54 • x 2 #15329

MissNextDoor

Ja, anfangs.... auf Dauer nagt das alles aber.
Nicht umsonst gibt es bei den Briten den Spruch: How you get them is how you lose them.
Selten geht so etwas für immer gut.
Sagt mir nur der Blick in die Realität.
Kann sogar paar Jahre laufen. Irgendwie. Dann war's das meistens.

01.06.2025 12:56 • x 3 #15330

A

x 4