95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Na ja, letzendlich wissen wir doch alle, was Affärenführen ihren Affären teilweise für einen Mist auftischen.

Da läuft seit Jahren nichts mehr, getrennte Schlafzimmer, die Frau ist ne Furie…blaaaaa

Wenn Dina aber weiter Spitzen verteilt, wirkt es letztlich vielleicht wirklich, als sei sie eine Furie. Ich glaube nicht, dass es im jetzigen Stadium gutgehen würde, wenn Dina die AF weiter „runtermacht“. Ich denke, das wird wie ein Boomerang zurückkommen und den beiden (EM Federball) nur in die Tasche spielen. Denn, sobald Federball herausbekommt, dass sie nur einen auf „armes Mäuschen, auf die die EF es abgesehen hat“ machen muss und damit Mitleid vom EM bekommt, wird EM davon sicher nicht begeistert sein.

03.06.2025 15:29 • x 5 #15571

Violettsloth
Zitat von Mann1989:
Sorry, das ist eine sehr blöde Idee

Und das hatte sie doch auch erst gebracht oder irre ich mich da? Hat sie nicht auf der einen Feier kürzlich Geschichten aus dem Schlafzimmer dem Federball aufgetischt? Darauf kam Federball nicht zur Feier im Verein und auch nicht zum Mannschaftsspiel. Bekam dafür aber dann ein Ständchen vom EM gesungen.

Zitat von lulu77:
Gelegenheit macht Diebe.

Wer vom Dorf kommt, weiß was hinter so manchen Vereinsheim abgeht.

03.06.2025 15:31 • x 2 #15572

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

F
Zitat von Dinania:
das so was passiert ist

Da ist es wieder, das passiert... Es passiert, dass einem ein Reh vors Auto springt oder man in ein Unwetter kommt oder etwas fallen lässt.
Deinem Mann ist nichts passiert.
Er hat das getan, weil er es wollte.

Zitat von Dinania:
aber er konnte ganz normal reden und laufen

Naja, Lallen und Torkeln ist dann schon eher der Vollsuff und nicht ein bisschen zu viel.

Zitat von Dinania:
aber ist jetzt auch wieder weniger geworden

Dann ist ja gut und alles ok.

Zitat von Dinania:
weil er ja normal mir gegen über ist.

Dann ist ja alles gut und ok.

Du bist ihm gegenüber ja scheinbar auch ganz normal, also alles gut im Haus.

03.06.2025 15:35 • x 9 #15573

F
Ich werde mich mal ebenfalls hier zurückziehen.
Ich habe nicht den Eindruck, dass das ganze Geschreibe vieler Leute hier irgendwie hilfreich ist.

Dir alles Gute, @Dinania, und einen schönen Urlaub.
Gib auf dich Acht!

03.06.2025 15:58 • x 6 #15574

Heloise
Zitat von Timeconsumption:
Na ja, letzendlich wissen wir doch alle, was Affärenführen ihren Affären teilweise für einen Mist auftischen. Da läuft seit Jahren nichts mehr, ...

und da auch die anderen Zuschauer Bescheid wissen, wirkt das ganze nur lächerlich und zickig.
Dinania kann froh sein, dass sie bei der Retourkutsche anlässlich des Restaurantbesuchs - als sie selber noch die Vorlage geliefert hat mit „die sind doch gar nicht mehr zusammen“ - keine weiteren Zuschauer hatte. Peinlich auch so.

03.06.2025 15:58 • x 2 #15575

lulu77
@Dinania
Zitat von Florentine:
Er hat das getan, weil er es wollte.

Dem möchte ich noch hinzufügen, dass es ja geduldet wird. Hättest du Dina mal die Wahrheit auf den Tisch gebracht und ihm eine klare Ansage gemacht, wäre das nicht „passiert“. Du lässt ihnen freie Bahn.

Wenn du nicht mehr möchtest, dass sowas stattfindet, musst du auch auf den Mund aufmachen.

03.06.2025 16:04 • x 4 #15576

M
Zitat von Dinania:
aber es lag wohl auch daran das er einen zu viel getrunken hatte......

... er muss erst sich wieder finden bevor er zu dir zurückfinden kann ... schick ihn doch mal in eine Therapie.

03.06.2025 16:24 • #15577

D
@moose5

ließ einmal den großteil vom Verlauf, das wird nie und nimmer was.

der ist nur noch bei der TE weil er Angst hat das sie die Bluthunde los lässt, was sicher wieder ein Selbstschuß ist

03.06.2025 16:32 • x 4 #15578

S
Sie hat ihr doch bereits ihr Xleben unter die Nase gerieben. Er wird schon abgestritten haben, dass das nicht stimmt. SIE wird ja auch bereits wissen, dass die TE ihn mit Adleraugen überwacht und schon Andeutungen gemacht hat. Dann wird SIE sich selbst einreden, dass die TE ihr Revier absteckt, ohne Substanz.

Das ist doch das Problem. Die beiden Federheinis kommunizieren miteinander, über sich. Ob mit reinem Wahrheitsgehalt oder ohne sei mal dahingestellt. Alles wird aber auch nicht nur gelogen sein. Ein paar Sachen weggelassen und etwas beschwichtigt. Aber sie tun es. Die TE kommuniziert nicht mit ihm, außer über Pillepalle und normalem Alltagsgedöns, sondern über ihn mit Dritten. Deshalb steht sie als Statistin in ihrem eigenen Film und weiß nicht wirklich, was so abgeht, auch wenn sie durch die Nachrichten das Gefühl hat, als wäre es anders. Ist es aber nicht wirklich.

Zitat von lulu77:
Hättest du Dina mal die Wahrheit auf den Tisch gebracht und ihm eine klare Ansage gemacht, wäre das nicht „passiert“.

Das muss auch nicht unbedingt stimmen. Ein paar zaghafte Versuche hat sie schon unternommen, ohne Erfolg. Er hat einfach weitergemacht und steigert sein Verhalten offenbar stetig.
Aber durchaus gibt es keinen Grund für ihn irgendwas zu ändern. Weil die TE ihm keinen Grund dafür liefert. Es gibt immer jemand der tut und jemand, der es mit sich machen lässt.
Shame on you, if you fool me once. Shame on me, if you fool me twice.

03.06.2025 16:35 • x 4 #15579

rosenrot33
@moose5 Therapie, wofür

03.06.2025 16:39 • x 1 #15580

M
Zitat von rosenrot33:
Therapie, wofür

für sich. Weiss er was er will? Bleibt er bei Dinania weil er will oder weil's einfacher ist, und er dadurch nicht wirklich glücklich, und Dinania auch nicht ...
Dinania will keine Entscheidung herbeiführen, also liegt der Weg aus dem Dilemma an ihm ...
Kann ihm da eine Therapie nicht helfen?

03.06.2025 16:48 • #15581

ElGatoRojo
Zitat von moose5:

Mein Gott - für was alles heute eine Therapie gefordert wird ..............

Selbsr denken und entscheiden ist nicht mehr ?

03.06.2025 16:58 • x 22 #15582

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
Mein Gott - für was alles heute eine Therapie gefordert wird .............. Selbsr denken und entscheiden ist nicht mehr ?

Vor allem ist sowas nicht der Job eines Therapeuten. Der ist dafür da, Menschen mit psychischen Erkrankungen zu behandeln und nicht Liebesberatung für Unentschlossene anzubieten. Hilfe von außen sollte in so einem Fall eher ein Coaching auf eigene Kosten sein. Aber auch das hilft nur, wenn der Betroffene etwas ändern möchte.

03.06.2025 17:52 • x 12 #15583

Heloise
Zitat von lulu77:
Hättest du Dina mal die Wahrheit auf den Tisch gebracht und ihm eine klare Ansage gemacht

Das ist ja der Punkt. Eine „klare Ansage“ hat nur dann Wert, wenn es im Fall der Nichteinhaltung Konsequenzen gibt. Konsequenzen haben nur dann Wert, wenn man sie auch umsetzen kann. Alles andere ist wischiwaschi. Wenn das bei Kind und Hund genauso läuft, dann gute Nacht.
Hier läuft es in etwa so: Dinania sagt ihrem Gatten, dass er sich vom Federbällchen fern halten soll, dem Gatten kümmert es nicht. Konsequenzen gibt es nicht, der ehealltag läuft weiter wie gehabt, Dinania stellt sich für 6elle Handlungen zur Verfügung = Belohnungssystem des Gatten sagt: „Alles ok, was du machst, weiter so!“ Also wer soll in der Geschichte ein Problem haben? Dinania, weil sie Federbällchen als Störsubjekt sieht. Warum eigentlich?

03.06.2025 19:24 • x 7 #15584

MissLilly
Zitat von moose5:

Es ist bereits in Therapie…aber halt nur auf seine ganz eigene Art

03.06.2025 19:49 • x 2 #15585

A

x 4