95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

DiesDasAnanas
Zitat von ElGatoRojo:
Mein Gott - für was alles heute eine Therapie gefordert wird ..............

Selbsr denken und entscheiden ist nicht mehr ?

Ich glaube das es viele Menschen gibt die sich in der Entscheidungsfindung sehr schwer tun.

Beispielsweise:

- die Betroffenen merken das ihre Fähigkeit rational zu denken in der Situation abhanden gekommen ist und sich deswegen alleine keine gute Entscheidung zutrauen

- die Betroffenen so extrem im Zwiespalt sind, weil ihre Herz-Entscheidung für die eine und die Kopf-Entscheidung für die andere Frau steht und sie somit einer inneren Zerrissenheit ausgesetzt sind

- Innere Zerrissenheit weil sie beide Frauen lieben, keine loslassen können (evtl. trotz Versuchen)

- der Wunsch sich selbst zu verstehen und zu lernen was da eigentlich gerade mit einem selbst passiert und warum man selbst (in den meisten Fällen) gegen seine ursprünglichen Überzeugungen und Werte handelt.

Nur um mal wenige Möglichkeiten zu nennen.

Also auch der Mensch in der Mitte kann extremen Gefühlen ausgesetzt sein mit denen er alleine in der Situation nicht klar kommt und dann kann es eben schon Sinn machen sich professionelle Unterstützung zu holen.
Letztendlich befindet sich auch der Mensch in der Mitte (nicht immer) in einer emotionalen Krise, sofern tatsächlich eine innere Zerrissenheit o.ä. vorliegt.

Sofern der Mensch in der Mitte, in dem Fall der Mann, aus eigenem Antrieb Klarheit schaffen möchte, kann ein Besuch beim Psychologen durchaus Sinn machen.

Zitat von Blind-Meg:
Vor allem ist sowas nicht der Job eines Therapeuten. Der ist dafür da, Menschen mit psychischen Erkrankungen zu behandeln und nicht Liebesberatung für Unentschlossene anzubieten. Hilfe von außen sollte in so einem Fall eher ein Coaching auf eigene Kosten sein. Aber auch das hilft nur, wenn der Betroffene etwas ändern möchte.

Es gibt verschiedene Spezialisierungen und Ausrichtungen von Therapeuten.

Da gibt es beispielsweise die sogenannten Paartherapeuten und da darf ich dich beruhigen, denn DAS ist genau deren Job!

Die Unentschlossenheit eines Menschen in der Mitte eines Dreiecks ist deren täglich Brot.

Diese Therapeuten mit spezialsierung auf Paardynamiken begleiten nämlich nicht nur kranke Menschen, sondern Menschen in einer emotionalen Notlage/Krise und JA unterm Strich beraten sie ihre Kunden in deren Liebes-und Lebensangelegenheiten.

Persönlich würde ich von einem normalen Lebens-Liebescoach oder einer Beratungsstelle abraten, hier fehlt es manchmal an Kompetenz (auch wenn ich nicht alle über einen Kamm scheren will) und würde empfehlen direkt zu einem Psychologen mit entsprechender Qualifikation zu gehen, es kann ein Gamechanger sein. In der Regel sind diese auch auf Selbstzahler Basis.

Aber ja ich stimme zu, solange der Mann sich selbst, die Beziehungsdynamik nicht näher hinterfragen will und für eine Entscheidung sorgen möchte nützt ihm ein Therapie Vorschlag nichts.

03.06.2025 20:46 • x 6 #15586

S
...ich würde eins weiter gehen. Jemand, der in der Lage ist, über so lange Zeit eine Affäre zu führen, so dreist zu lügen, dabei seine EF so abfällig zu behandeln, ...., würde ich sogar sehr eine Therapie empfehlen.

03.06.2025 20:52 • x 5 #15587

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wurstmopped
Langsam wird es langweilig, zu wenig Dynamik.
Da geht was!

03.06.2025 20:56 • x 3 #15588

MissLilly
Zitat von SchlittenEngel:
Jemand, der in der Lage ist, über so lange Zeit eine Affäre zu führen, so dreist zu lügen, dabei seine EF so abfällig zu behandeln, ...., würde ich sogar sehr eine Therapie empfehlen.

Mit welchem Ziel ? Und würdest du der EF die sich so behandeln lässt auch eine Therapie empfehlen? Und wenn ja mit welchem Ziel ?

03.06.2025 20:58 • x 2 #15589

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Langsam wird es langweilig, zu wenig Dynamik.

Nein, hier wurde nur einer kurzer Zwischenstopp für die tiefen psychologische Analyse eingelegt .. Wir wollen doch schließlich alle mal ab und zu mit unserem Wissen glänzen

03.06.2025 21:02 • x 2 #15590

Heffalump
Zitat von MissLilly:
Wir wollen doch schließlich alle mal ab und zu mit unserem Wissen glänzen

Oder das Thema zu vielen Seiten bringen

04.06.2025 06:42 • x 3 #15591

M
Zitat von mkhw71:
muss sie der AF klar machen, dass er sie belügt. Und Federbällchen ist allem nach so, dass sie das nicht ewig mitmachen wird.

Sie muss gar nichts. Und sie wird so was nicht tun, weil es nicht ihre Art ist. Sorry, aber diese Masche ist billig. Und Federbällchen wird so dumm nicht sein, dass sie ihm rundumfänglich glaubt, dass er mit seiner Frau keinen Sx mehr hat. Außerdem wissen wir das doch gar nicht.

Affären können sogar das Sxleben zu Hause wieder beflügeln weil man auf einmal wieder Leben in sich fühlt und das trägt sich dann auch in die Ehe. Der Mensch ist leider generell ein niedriges Wesen. Tatsachen werden nicht gesehen, sondern negiert oder so interpretiert, dass das eigene Weltbild wieder passt.
Zwei Frauen buhlen jede auf ihre Weise um einen schwachen Mann, der sich nicht entscheiden kann und daher beides beibehalten möchte. Anstatt ihm zu helfen und ihm die Entscheidung abzunehmen, scharwenzeln weiterhin beide Frauen um ihn rum und tun so, als ob sie nichts wüssten. Was für ein Affentheater!

04.06.2025 10:18 • x 8 #15592

mkhw71
Zitat von Margerite:
Sie muss gar nichts. Und sie wird so was nicht tun, weil es nicht ihre Art ist. Sorry, aber diese Masche ist billig.

Sie muss gar nichts, das stimmt, aber die TE will um jeden Preis ihren Mann. Als die TE stolz über ihren Matratzensport berichtete, war Sonnenschein ihm gegenüber ganz schön stutzig und die Laune zwischen den Frischverlieben war getrübt und einsilbig, die TE hat darüber berichtet. Es hat dem Sonnenschein anscheinend einen Schlag in die Magengegend versetzt als sie erfuhr, dass er doch noch daheim auch Gefühle hat. Es ist für mich daher eindeutig davon auszugehen, dass der Supermann des Dreiecks ihr wahrscheinlich glaubhaft versichert hat, dass da nichts mehr läuft. Machen das nicht alle AM so? Oder meint ihr wirklich, dass (die meisten) AF sich xuell mit seinem Mann einlassen würden, wenn sie definitiv wüssten, dass es daheim noch Rumdada gibt?
Was machen die meisten Männer wenn sie sich außerehelich anfügen? 1) Sagen, dass die Frau daheim eine Hexe ist und 2) dass es keinen X mehr gibt. Nachdem die beiden Damen sich kennen, kann er 1) schon nicht einfach in den Raum stellen aber bei 2) hat er die verdeckten Karten in der Hand.

04.06.2025 13:45 • #15593

MissLilly
Edit...sorry falscher Thread

04.06.2025 13:53 • #15594

D
Ich darf hier nicht schreiben was ich über SIE gerne schreiben würde..........wie kann man so sehr jemanden manipulieren und erpressen?

Sie haben sich getroffen gestern Mittag und waren sparzieren in einer anderen Stadt und abends schrieb er wieder wie schön es war und das er es toll findet wenn die anderen sparziergänger sie grüßen und für ein ganz normales Paar halten...........SIE schrieb dann das sie es auch so fand und sagte sie müsse ihm aber noch was sagen........ein Pärchen aus ihrem Freundeskreis (freunde ihrer freunde, nicht verein) wisse bescheid da sie auf einem der letzten Geburtstage wohl gesehen wurden als sie sich in der garage küssten........ihre freundin hat ihr das eben gesagt weil der mann vor ihr Andeutungen machte.........er schrieb dann, im Ernst? Mist, dann wissen es sicher bald alle.........SIE schrieb dann nein, denen ist das egal und die fanden uns gut zusammen, mit zwinker emoji........dann schrieb er, haben sie recht........sie fragte ob er sich jetzt gedanken macht und er sagte ist halt riskant, aber wir sind halt auch zu doof um Abstand zu halten. Aber egal, ich liebe dich.........vielleicht schaffen wir es morgen.......

Heute dann sollte er mich zum Arzt fahren und schrieb ihr das es nicht klappt........sie schrieb ok.......später schrieb er er vermisse sie so schrecklich........sie schrieb dann er solle das nicht schreiben er hatte ja die chance........dann schrieb er es ist aber die Wahrheit und sie schrieb, mag sein aber scheinbar nicht genug.........und dann schrieb er ok warte kurz.......dann schrieb er, ich habe es auf arbeit geklärt, ich schaffe es zumindest für eine halbe stunde........dann schrieb sie, lieb von dir aber arbeite in ruhe.....ich hätte mich sehr gefreut aber wir machen es dann nächste woche........und er schrieb dann ich habe das nur nicht gefragt weil ich nicht wollte das du wegen einer halben stunde in der gegen herum fährst.........sie schrieb ich freu mich über jeden Augenblick und er schrieb, ich genau so und ich bin der glücklichste mensch wenn ich merke wie gerne du bei mir bist.........

04.06.2025 16:41 • x 4 #15595

Wasabix
Zitat von Margerite:
Sie muss gar nichts. Und sie wird so was nicht tun, weil es nicht ihre Art ist. Sorry, aber diese Masche ist billig. Und Federbällchen wird so dumm ...

04.06.2025 16:41 • #15596

Wasabix
Zitat von Dinania:
Ich darf hier nicht schreiben was ich über SIE gerne schreiben würde..........wie kann man so sehr jemanden manipulieren und erpressen? Sie haben ...

Wieviel musst du noch lesen, bis du reagierst?

04.06.2025 16:44 • x 7 #15597

T
Warum sagst du nicht auch, dass Bekannte die beiden gesehen haben und es dir gesagt haben?

Auf was wartest du?

04.06.2025 16:46 • x 7 #15598

F
Zitat von Dinania:
egal, ich liebe dich

Oha

Zitat von Dinania:
und er schrieb, ich genau so und ich bin der glücklichste mensch wenn ich merke wie gerne du bei mir bist.........

Geht's noch eindeutiger?

04.06.2025 16:46 • x 6 #15599

B
@Dinania Und gedenkst du jetzt etwas zu tun oder lässt du dich weiter von den beiden vorm gesamten Freundeskreis vorführen bis er dich dann verlässt? Ist ja langsam auch einfach peinlich für dich, wenn Leute bereits Bescheid wissen. Oder stell dir vor, jemand aus dem Freundeskreis erfährt es und erzählt es dir um dir einen Gefallen zu tun. Was machst du dann? Verstehst du langsam, dass sich deren Liebe vertieft und es immer wahrscheinlicher wird, dass er dich verlässt, weil DU es geschehen lässt? Komm aus deiner Schockstarre

04.06.2025 16:47 • x 14 #15600

A

x 4