95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von Name:
Eure Kinder @dininia. Die werden das bald erfahren. Wenn du dich schon aufgegeben hast, vielleicht schaffst du das für deine Kinder?

Für deine Kinder solltest du über deinen Schatten springen.
Zitat von Name:
Finde einen Weg, um ihm zu sagen, dass sie aufgeflogen sind.

Ein Bekannter, Kollege,.. hat sie gesehen und dir erzählt. Vermutungen hattest du genug.
Zitat von Name:
Die bekannten werden IHR sagen, dass es egal ist. Aber doch rum erzählen. Sei doch nicht mehr so naiv

Natürlich. Wenn es egal ist, dass SIE als Freundin ne Affäre mit einem verheirateten Mann hat, ist es ihnen auch egal, ob es die Runde macht.

04.06.2025 17:34 • x 11 #15616

N
Zitat von Tilly:
Ein Bekannter, Kollege,.. hat sie gesehen und dir erzählt. Vermutungen hattest du genug.

@Dinania denk wirklich darüber nach. Dein Mann hat den Kopf verloren. Ist dir bewusst, dass eins eurer Kinder sie in der Garage gesehen hätten? Oder beim Spaziergang? Oder Freunde eurer Kinder?

Das allererste Mal als sie sich heimlich getroffen hatten, hättest du es ansprechen sollen.

04.06.2025 17:42 • x 9 #15617

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
@Dinania
Ich verstehe, dass du Angst hast und sehr verletzt bist. Leider kann ich dir nur virtuell eine Umarmung schicken.

Aber ich rüttel dich jetzt auch.
Er lebt in seiner rosaroten Blase. Es wird Zeit, dass du sie zum platzen bringst.

04.06.2025 17:44 • x 11 #15618

N
Zitat von Name:
Ist dir bewusst, dass eins eurer Kinder sie in der Garage gesehen hätten?

Ich hoffe es für Kinder dass Dinania was unternimmt.
Sie sollen es nicht von anderen mitbekommen und sie werden es.
Es ist ihnen egal sie zeigen sich in der Öffentlichkeit.

04.06.2025 17:45 • x 6 #15619

aequum
Ich lese ja nur noch still mit aber nach den letzten Erkenntnissen gehe ich davon aus, dass der EM von @Dinania die Ehe entweder während oder unmittelbar nach dem Hawaiurlaub beenden wird.

04.06.2025 17:46 • x 12 #15620

N
@aequum
Die Ehe ist vorbei.
Diesmal wird er sich trennen.
Dinania versteht nicht dass man eine Ehe nicht so retten kann.
Er muss es wollen als erstes Federbällchen auf Kontaktsperre.
Dann an der Ehe arbeiten.
Ich glaube aber es ist zu spät.

04.06.2025 17:54 • x 5 #15621

T
Zitat von Dinania:
Aber egal, ich liebe dich.........vielleicht schaffen wir es morgen.......

Mir würde es das Herz zerreißen, zu lesen, wie mein Mann einer anderen sowas schreibt.

04.06.2025 17:56 • x 14 #15622

lulu77
@Dinania

Zitat von Dinania:
Bisher weiß ich nichts von einem Treffen.........

Zitat von Dinania:
aber ist jetzt auch wieder weniger geworden

Zitat von Dinania:
denn die Euphorie war danach wieder weg.........

Liebe Dina, das hast du gestern geschrieben und nur wenige Stunden später haben sie sich getroffen.

Wird dir dadurch nicht bewusst, dass dir sehr viel Kommunikation entgeht, die über das Telefon stattfindet?
Und wird dir dadurch nicht bewusst, wie falsch du die Situation immer noch einschätzt?
Was muss passieren, damit du endlich den Mund aufmachst? Du ermöglichst den Beiden, ihre Affäre immer intensiver auszuleben und emotional zu vertiefen.

Sag bitte mal ganz ehrlich, welche Angst dich davon abhält, es anzusprechen!?

Hast du keine Angst, dass du ihn durch dein Schweigen komplett verlierst, weil er so die Möglichkeit hatte, dieser Affäre immer mehr Tiefe zu geben?

Ich persönlich würde nicht damit klarkommen, dass gefühlt jeder davon weiß und ich so gedemütigt dastehen würde. Ist dir das egal?

04.06.2025 17:59 • x 11 #15623

Philinea
Liebe @Dinania,

Ich schreibe hier kaum noch was, denn ich bin sprachlos angesichts Deiner Ignoranz.

Aber eines möchte ich Dir noch dalassen: das was Du da in den Chats liest, ist nur ein winzig kleiner Ausschnitt von dem, was wirklich zwischen den beiden passiert und besprochen wird. Du denkst, Du hast auf diese Weise Kontrolle - aber die hast Du längst abgegeben, durch Dein Nichtstun und Aussitzen der Situation. Das Ganze ist dir völlig entglitten.

Ich habe mit meinem AM viel über meine Trennungsgedanken gesprochen. Wir haben viel miteinander geteilt, in manchem war er mein einziger Vertrauter. Aber niemals per Messenger, über ernste, tiefe Dinge haben wir nur im persönlichen Gespräch gesprochen. Hätte mein Ex-Mann die Chats gelesen, er hätte nichts, aber auch gar nichts von der bevorstehenden Trennung geahnt.

Ich wünsche Dir alles Gute, und ich wünsche Dir, dass es Dir irgendwann gelingt, aus Deiner Starre zu erwachen und Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

04.06.2025 18:02 • x 12 #15624

lulu77
@Natasa
Zitat von Natasa:
Dinania versteht nicht dass man eine Ehe nicht so retten kann.

Ich glaube sogar, dass die Ehe womöglich (mit Hilfe) zu retten gewesen wäre, wenn sie sofort den Mund aufgemacht hätte und gesagt hätte, was sie weiß und was sie von ihm erwartet. Zumindest hätte dann eine Chance bestanden.

Denn dann hätte es gar nicht solche Ausmaße annehmen können, wenn er einsichtig gewesen wäre, weil er emotional noch nicht so verstrickt war. Jetzt wird es natürlich immer fraglicher, weil die Emotionen ein Jahr lang Zeit hatten sich zu vertiefen.

04.06.2025 18:05 • x 3 #15625

Bücherfreundin
Zitat von Felica2024:
Das wäre für mich der heftigste Schlag ins Gesicht. Mein Mann, der eine andere Frau LIEBT. So weit ist es also.

Das ist doch aber nichts Neues? Er hat es ihr ja nicht nur schon mehrmals geschrieben sondern auch persönlich gesagt (was ich persönlich nochmal heftiger finde).

@Dinania glaubt das aber nicht. Denn nach ihrer Logik hätte er sich getrennt und wäre bei ihr, wenn er die andere lieben würde. Ist er aber nicht, also kann es keine Liebe sein. Auch das hat sie hier schon mehrfach geschrieben.

04.06.2025 18:05 • x 8 #15626

lulu77
@Natasa
Zitat von Natasa:
Ich hoffe es für Kinder dass Dinania was unternimmt.

Wenn das noch nicht zu spät ist…. Ich befürchte es pfeifen die Spatzen bereits von den Dächern.

Sie muss jetzt eingreifen und ihre eigenen Bedürfnisse hinten anstellen! Für ihre Kinder, denn die wären sonst wirklich auf Lebenszeit traumatisiert.

04.06.2025 18:07 • x 2 #15627

D
@lulu77

einmal hat sie sich noch über die Runden gerettet, jetzt ist Ende

wenn Federbällchen Geschieden ist, ist er weg

04.06.2025 18:08 • x 5 #15628

D
Zitat von lulu77:
Und ihre eigenen Bedürfnisse hinten anstellen! Für ihre Kinder, denn die wären sonst wirklich auf Lebenszeit traumatisiert.

aber nur wenn sie die Kinder als Waffe Benutz

04.06.2025 18:10 • x 2 #15629

lulu77
@Dudo
Das definitiv!

Aber es ist glaube ich ein gewaltiger Unterschied, ob ein vernünftiges Gespräch mit den Eltern stattfindet oder ob irgendwelche Freunde auf dem Pausenhof ihnen diese Infos zustecken.

04.06.2025 18:12 • x 5 #15630

A

x 4