95808

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

B
Zitat von lulu77:
Sie muss jetzt eingreifen

Nö, muss sie nicht.
Zitat von lulu77:
Und ihre eigenen Bedürfnisse hinten anstellen!

Ich fürchte, genau das macht @Dinania schon viel zu lange.
Zitat von lulu77:
Für ihre Kinder, denn die wären sonst wirklich auf Lebenszeit traumatisiert.

Puh, das jetzt in @Dinania s Verantwortungsbereich zu legen ist schon ein wenig unfein. BTW, Ich hoffe nicht, dass die -teilweise bereits erwachsenen- Kinder ein Trauma davon tragen. Ein Minimum an Resilienz würde ich den Lütten schon wünschen. Und wenn, würde ich es schon in Papas Verantwortung sehen. Er ist es, der fremdhoppelt.

04.06.2025 18:14 • x 4 #15631

Puppy
Der Zug ist abgefahren und Federbällchensitzt drin.

Da kann man leider nur noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen oder in die Tischkante beißen.

@Dinania Schweigen ist nicht immer gold, was auch Du nun merken solltest.

04.06.2025 18:21 • x 7 #15632

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von lulu77:
Sie muss jetzt eingreifen und ihre eigenen Bedürfnisse hinten anstellen! Für ihre Kinder, denn die wären sonst wirklich auf Lebenszeit traumatisiert.

Er betrügt in aller Öffentlichkeit, lügt daheim dass sich die Balken biegen, kümmert sich nicht, ob ihn dabei Gott und die Welt sieht…..daher ist wohl diese Verantwortung bei ihm.

Auch wenn es für die Kinder sicher gut wäre, wenn die Mutter ( noch) die Kraft hätte anders zu agieren, aber die ganze Situation, die basiert ja wohl auf seinem Verhalten.

04.06.2025 18:31 • x 6 #15633

Waris07
@Dinania

Dina, einige User haben einen wichtigen Punkt angesprochen, über den du vielleicht noch einmal intensiv nachdenken solltest.

Was, wenn eines eurer Kinder bei einem der nächsten heimlichen Treffen unbeabsichtigt/ unfreiwillig Zeuge wird?

Das wirft eine zentrale Frage auf:

Welche Liebe und Verantwortung ist für dich wichtiger – die zu deinen Kindern oder die zu deinem Mann?

Möchtest du wirklich riskieren, dass deine Kinder auf diese Weise erfahren, was zwischen euch passiert – und dadurch verletzt werden? Ein weiterer Appell wie - Denkt an die Kinder - hat in der Vergangenheit nicht ausgereicht, um Veränderungen zu bewirken und wird es auch jetzt nicht tun.

Vielleicht braucht es jetzt klare Grenzen und Entscheidungen, um deine Kinder aktiv zu schützen – auch wenn das schwerfällt und eine Konfrontation mit deinem Mann bedeutet.

Deine Kinder verdienen es, vor solchen Belastungen bewahrt zu werden.

Letztlich scheint die Verantwortung dafür bei dir zu liegen, weil dein Mann dazu offenbar nicht in der Lage ist.
Du wirst dich entscheiden müssen, welche Liebe wichtiger ist und welche es zu schützen gilt.

Ich hoffe, dieser Blickwinkel kann dir helfen, neue Kraft und Klarheit zu finden.

04.06.2025 18:34 • x 5 #15634

HerrZ
Zitat von Waris07:
Letztlich scheint die Verantwortung dafür bei dir zu liegen

Unfug. Sein Tun. Beider Ehe, beider Kinder.

04.06.2025 18:48 • x 1 #15635

lulu77
@SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:
daher ist wohl diese Verantwortung bei ihm.

Natürlich ist sie das! Aber er checkt es nicht! Entweder ich entziehe mich ebenfalls der Verantwortung, wie es der „tolle“ Vater macht oder ich trage die Verantwortung für meine Kinder.
Natürlich ist das sein Job! Aber bevor meiner Kinder es hintenrum erfahren, spreche ich meinen Mann DEREN Vater aber doch an und zeige, dass ich durchaus an meine Kinder denke, im Gegensatz zu ihm.

04.06.2025 18:53 • x 5 #15636

F
Zitat von Bücherfreundin:
Das ist doch aber nichts Neues?

Ob alt oder neu...Das muss extrem wehtun.

04.06.2025 18:54 • x 3 #15637

T
Zitat von HerrZ:
Unfug. Sein Tun. Beider Ehe, beider Kinder.

Wäre es. Aber was willst du von diesem Feigling und Lügner erwarten?
Er wird doch niemals den Kindern die Wahrheit sagen.

Er denkt doch aktuell nur an sich.

04.06.2025 18:55 • x 4 #15638

HerrZ
Zitat von Felica2024:
Das muss extrem wehtun

Normalerweise würde ich Dir zustimmen. Doch hier ist wenig normal. Der Besitzstand ist noch da, der Worst Case nicht eingetreten, es geht nach Hawaii. Nö, weder neu noch schockierend oder so.
Same old, same old.

04.06.2025 18:57 • x 5 #15639

Wasabix
Zitat von lulu77:
Sag bitte mal ganz ehrlich, welche Angst dich davon abhält, es anzusprechen!?

Ich möchte wirklich nicht meckern, diese Frage wurde, glaube ich , bereits im Februar gestellt.
Ua auch von mir.
Angst scheint sie nicht zu spüren.
Maximal verdrängt wahrscheinlich, stattdessen Kampfgeist und Illusion?

04.06.2025 19:13 • x 1 #15640

N
Der 14 jährige hat eigentlich schon zu viel mitbekommen. Mann kann sich von seiner Frau trennen. Aber kein Kind hat es verdient, zuzuschauen, wie Papa seiner Geliebten ansingt, während Mama dabei ist. Wie Papa den Pulli an seiner Geliebten leiht etc.

Es wissen mittlerweile zu viele Leute. Die Kinder werden es erfahren. Ich mag in diesem Forum gar nicht über die Kinder schreiben, weil sie normalerweise nichts im Liebesleben der Eltern zu suchen haben. Aber hier werden sie den meisten Schaden tragen. @Dinania deine Kinder werden es nicht so aussitzen können, wie du es schaffst. wenn sie es von dritten erfahren und dir fragen, was sagste denn? Lügst du dann deine Kinder an, dass du von nix wusstest oder sagst du, dass du es wusstest aber nicht ansprechen wolltest/konntest?

Beides wäre für die Kinder nur Mist. Aber ja es ist zu spät. Es wissen mittlerweile zu viele Leute. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es die Kinder erfahren.

Und ich finde es komisch, dass immer nur Leute aus IHREM Bekanntkreis davon wissen. Ist es wirklich so? Oder sind IHRE Leute loyal zu IHR und deine nicht loyal zu dir? Vielleicht wissen es auch deine Leute und keiner traut sich zu, dich mit der Wahrheit zu verletzen?

Und du sitzt da und erzählt fröhlich von Hawaii... Mensch was sich diese Leute Zuhause kaputt lachen, wie du nur so blind sein kannst.

@Dinania bitte entschuldige für die harte Worte. Ich kann mir vorstellen, dass du gerade am Boden bist. Aber denk darüber nach, was deine Taktik bisher gebracht hat. Das Gegenteil von dem, was du wolltest. Du wolltest partout nicht, dass es rauskommt. Aber siehe, es ist raus. Jetzt fehlt es vielleicht nur noch, dass deine Eltern etc davon erfahren. Die beiden sind komplett vernebelt und unvorsichtig.

04.06.2025 19:13 • x 6 #15641

Wasabix
Zitat von Waris07:
Möchtest du wirklich riskieren, dass deine Kinder auf diese Weise erfahren, was zwischen euch passiert – und dadurch verletzt werden? Ein

Womöglich wissen ihre Kinder 18+ bereits etwas?
Die sind ja nicht blind und taub.
Halten den Mund, weil sie sowieso zwischen den Stühlen sitzen? Oder noch aus anderen Gründen?

04.06.2025 19:17 • x 5 #15642

ElGatoRojo
Zitat von Wasabix:
Womöglich wissen ihre Kinder 18+ bereits etwas?
Die sind ja nicht blind und taub.

So ist es. Wenn die Altersangaben von Dinania stimmen, dann überlegen die beiden schon ihre vorsorglichen Maßnahmen in Bezug auf Studium usw., wenn der Alte abschwirrt und Mama traurig am Esstisch sitzt und sagt: Wer hätte das von ihm gedacht?

04.06.2025 19:29 • x 5 #15643

Secura
Eigentlich ist es auch als mitleser sehr deprimierend , das immer wieder zu lesen.
Viele wollen hier gar nicht mehr schreiben , weil es einen selbst runterzieht , keine Entwicklung zu sehen , trotz so viel Hilfestellung.
Dinania ich glaube was dir hilft , ist Akzeptanz der Situation, weil ändern willst du ja nichts

04.06.2025 19:33 • x 17 #15644

N
Zitat von Name:
Und ich finde es komisch, dass immer nur Leute aus IHREM Bekanntkreis davon wissen. Ist es wirklich so? Oder sind IHRE Leute loyal zu IHR und deine nicht loyal zu dir?

@Timeconsumption
Natürlich wissen sie alle.Keiner will aber ihr was sagen, ist meistens so.
Vielleicht wenn sie eine sehr enge,gute Freundin hätte.
Die hat sie nicht.Ihr Leben drehte sich nur um ihn.

04.06.2025 19:54 • x 1 #15645

A

x 4